Eure Meinung zu #5.07 Die Erscheinung

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
2
13%
4 Punkte
7
47%
5 Punkte
5
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Schnurpsischolz

Eure Meinung zu #5.07 Die Erscheinung

Beitrag von Schnurpsischolz »

Als die jungen Ärzte erfahren, dass der oder die erste von ihnen demnächst die erste eigene Operation durchführen darf, bricht ein Konkurrenzkampf aus. Izzie wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, als der Herzpatient eingeliefert wird, dem sie damals das Herz für Denny Duquette gestohlen hat. Und George wird von einem Patientenroboter auf Trab gehalten.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Sandra

Noch keiner etwas dazu zu sagen? Und das wo es doch eigentlich so viel gibt.
Spoiler
Also dass das jetzt Ericas letzte Folge war hat man ja mal so überhaupt nicht gemerkt. Ich finde das schon ganz schön merkwürdig. Sie verschwindet einfach im Dunkeln und dann ist sie weg? :wtf:
Ericas Reaktion zu der ganzen Sache wegen Dennys Herz finde ich ja sehr nachvollziehbar, ich habe mich eh schon die ganze Zeit gefragt, wieso sie ausgerechnet Izzy zu diesem Patienten einteilt, aber lassen wir es mal dahingestellt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie nicht weiß, was damals mit Denny passiert ist, so ist es für sie natürlich ein Schock.

Die Sache, dass Izzy Denny sieht halte ich für noch nicht vorbei, schließlich fragt Denny sie ja nochmal, ob wirklich alles OK sei. Bitte, bitte laßt Izzy und Alex zusammen.
Ich war aber jedesmal echt berührt, als sie Denny gesehen hat. Die Denny-Geschichte ging mir damals eh sehr nahe, in 5.01 fand ich noch seinen Auftritt eher unspektakulär, aber hier doch sehr emotional.

Herrlich amüsiert habe ich mich ja, als Mark versucht hat bei Christina zu landen ^_^ , ich glaube die Beiden zusammen würde ich echt interessant finden, aber da läuft es ja wohl unweigerlich auf Hunt hinaus. Der punktet bei mir z.Z., weil er das auspricht, was man denkt, einerseits über die Residents, andererseits über Chief Webber (den ich z.Z. furchtbar lächerlich finde).

Insgesamt bin ich aber z.Z. mit GA mal wieder richtig zufrieden, die Geschichten die erzählt werden interessieren mich wieder. :D Es gibt herrlich wenig Trubel um Meredith und Derek, Christina ist wieder die alte, George zum Glück wenig zu sehen, und Izzy gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Mal sehen ob es den Lauf halten kann.
Zuletzt geändert von evenstar am 11.08.2009, 12:55, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Umfrage hinzugefügt
Stepx

Re: Eure Meinung zu #5.07 "Rise Up"

Beitrag von Stepx »

Die Folge selbst fand ich wieder sehr gut!

Die Geschichte um dieses ältere Pärchen fand ich sehr ergreifend! Schade, dies sie es nicht überlebt hat, ich hatte gehofft, sie schafft es!
Die Rückkehr dieses Herzpatienten finde ich Storyline-technisch sehr gut, man hat doch gesehen, für wie viel Wirbel das gesorgt hat! Gut, dass diese ja doch damals ziemlich gewagte Sache nochmal ein Nachspiel hat und nicht einfach so schnell vorbei geht!
Den Patientenroboter fand ich ziemlich lustig, und wie George sich damit abmühen musste, war genauso witzig! Als Alex meinte, dass er doch lieber wieder Schweine haben möchte :D

Erica verschwindet so wie Burke! In der nächsten Folge werden alle feststellen, dass sie weg ist, und der Chief wird ankündigen, dass sie gekündigt hat! Mehr nicht...
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ericas Reaktion zu der ganzen Sache wegen Dennys Herz finde ich ja sehr nachvollziehbar, ich habe mich eh schon die ganze Zeit gefragt, wieso sie ausgerechnet Izzy zu diesem Patienten einteilt, aber lassen wir es mal dahingestellt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie nicht weiß, was damals mit Denny passiert ist, so ist es für sie natürlich ein Schock.
Sie weiß doch nur, dass Burke ihr das Herz "geklaut" hat. Sie hat natürlich nichts von dem Izzie-Dilemma erfahren, da es ja auch nicht öffentlich gemacht wurde. Es blieb ja innerhalb des Seattle Grace und wurde dort gehandhabt. Seit sie dort ist, kam es wohl einfach nicht zur Sprache, warum auch? Nachvollziehbar fand ich ihre Reaktion aber auch. Für mich als Zuschauer war es aber teilweise eher nervig, da ich damals überhaupt nichts von der Denny-Story hielt und die Serie nach diesem Herzklau-Debakel ja sogar kurzzeitig abgesetzt habe. Wegen mir könnte Izzie "endlich mal" über Denny hinwegkommen...
Die Sache, dass Izzy Denny sieht halte ich für noch nicht vorbei, schließlich fragt Denny sie ja nochmal, ob wirklich alles OK sei. Bitte, bitte laßt Izzy und Alex zusammen.
Oh ja, ich liebe die beiden als Paar. Sie waren das einzige GA-Paar (neben Burke und Cristina), das mir was bedeutet hat, deshalb fand ich es damals so schade, als die beiden plötzlich Geschichte waren und nichts darauf hinwies, dass das nochmal was wird. Einige meinen ja, dass Dennys Kommentar am Ende was Ernsthafteres bedeuten könnte, z.B. dass Izzie krank ist. Ich weiß nicht, ich hab mir da erstmal nichts bei gedacht...

Eigentlich kein richtiger Spoiler, sondern mehr Spekulation auf Grund vager Aussagen ;) :
Spoiler
Aber Shonda meinte ja zu Beginn der Staffel, als alle wissen wollten, ob Katherine wegen Heigl-Gate gefeuert wird, dass sie noch Großes mit Izzie vorhat diese Season und sie eine ganz wichtige Story bekommen würde. Von daher könnte ich mir prinzipiell vorstellen, dass da was sein könnte.
Herrlich amüsiert habe ich mich ja, als Mark versucht hat bei Christina zu landen ^_^ , ich glaube die Beiden zusammen würde ich echt interessant finden, aber da läuft es ja wohl unweigerlich auf Hunt hinaus. Der punktet bei mir z.Z., weil er das auspricht, was man denkt, einerseits über die Residents, andererseits über Chief Webber (den ich z.Z. furchtbar lächerlich finde).
Oh ja, da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin :D Ich hab v.a. dieses Mal wieder gedacht: "Wow, der sagt genau das, was mir durch den Kopf geht." Finde ich gut, dass die Serie dadurch ja auch ein wenig Selbstironie (wenn auch weniger im lustigen Sinne) und Kritikfähigkeit beweist. Ich denke, man will die Serie durch diesen Charakter wieder auf den Weg bringen und signalisieren, dass man die Probleme erkannt hat. Finde ich jedenfalls gut. Deshalb hoffe ich auch, dass es bei Hunt und Cristina nicht allzu schnell geht. Kevin McKidd liebe ich ja sowieso abgöttisch :D Aber wann ist schon mal ein neuer Doktor eingeführt worden, der nicht zum Hauptcast dazu kam? ;)
Insgesamt bin ich aber z.Z. mit GA mal wieder richtig zufrieden, die Geschichten die erzählt werden interessieren mich wieder. :D Es gibt herrlich wenig Trubel um Meredith und Derek, Christina ist wieder die alte, George zum Glück wenig zu sehen, und Izzy gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Mal sehen ob es den Lauf halten kann.
Dito. Ich bin so angetan von dieser Staffel und freu mich jede Woche wieder darauf, wenn endlich die nächste Folge kommt. Letztes Jahr war es mehr so Pflichtprogramm. Besonders gefällt mir, dass die Izzie/Alex-Romanze wieder aufgegriffen wird, ich liebe Dr. Hunt und auch all die anderen. Wobei ich finde, dass Hunt immer mehr zeigt, was für arrogante, selbstverliebte Fatzken eigentlich die anderen beiden männlichen Oberärzte sind ;) Die wirken neben ihm teilweise fast lächerlich.

Lediglich Callie finde ich derzeit ein wenig überflüssig. Außer der Beziehung mit Erica hat sie ja kaum was zu tun. Manchmal sieht man sie im OP, dann hatte sie aber vorher selbst kaum Interaktion mit den anderen Ärzten oder Patienten.
Spoiler
Wenn nächste Woche jetzt auch noch Erica weg ist, wird ihre Rolle noch unsinniger. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann nicht mehr lange dabei bleibt, außer man gibt ihr eine ordentliche Story. Aber es sollen ja auch so viele Neue kommen und der Cast kann definitiv mal ein bisschen Abspecken vertragen...
hourray

Beitrag von hourray »

ja, omg, eine amüsante episode.
...anstatt dass wir wie sonst immer am anfang irgendetwas deprimierendes sehen, ahah die szene mit christina und meredith mit den tagebüchern haha, köstlich.

die 5. staffel macht so vieles wieder gut, was die 4. verhaut hat
cocolina

Beitrag von cocolina »

OMG ich bin total begeistert von dieser Episode und der ganzen bisherigen Staffel. Eigentlich wollte ich mich dieses mal nicht verspoilern doch nachdem ich nur ein bisschen die erste epi gegukt hab konnte ich nicht mehr aufhören..

Mark in dieser Epi war einfach genial... Wie er versucht bei ihr zu landen und sie es nicht einmal merkt.... ^_^ Ich fands genial

Izz und Alex back together!! Hammer ich lieb die beiden einfach zusammen, obwohl mit Denny war es schon etwas ganz besonderes. :up: Und dann in dieser Folge. Ich hab soooo geweint. Izz hat es wirklich nicht leicht. Callie und Webber fand ich in dieser Situation genial wie sie sich hinter Izz gestellt haben!! :up: Ich fands cool was Callie zu Hahn gesagt hat, von wegen, sie sei ja nicht dabei gewesen, sie kenne nicht die ganze Geschicht und so.

Ich bin schon extrem gespannt auf die nächste Epi... Bis dann :)
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Die Geschichte des älteren Ehepaars war wirklich ergreifend!
Wie er ihr Herz massiert hat, weil er nicht wollte das sie trotz Verfügung stirbt.
Das war wirklich hart.

Die Geschichte mit George und dem Bot fand ich weniger gelungen, das er da ganz alleine hing und Alex einfach abgehauen ist und es letztlich nur wie ein privater Gag für Weber wirkte.

Wie daneben Lexies Aktion mit den Leichen war, fand ich kam nach der ganzen Empörung bei den Schweinen viel zu kurz!

Wie sie die Story mit Dennie und Izzie zurück geholt haben fand ich sehr gelungen. Zu zeigen das diese Entscheidgung ernste Folgen hat und endlich ein Schlussstrich gezogen wurde und Alex und Izzie endlich, endlich, endlich eine echte Chance bekommen. Sie waren so süss zu Anfang der Folge, wo Alex morgens im Bett den Arm um sie legt.
Aber sie kommen zu kurz!!
Dafür das sie gerade angefangen ihre Bezihung zu führen haben sie kaum Dialog!
Das finde ich ätzend. Andere Nebencharaktere durften auch Raum haben. Wieso Izzie und Alex nicht?

Fände ich besser als ewig nur öde Meredithgeschichten.
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

Ich finde Stan klasse :D

Aber in dieser Episode wurde mal wieder deutlich, dass die neuen Interns nichts zu tun haben (bzw. nichts zu tun bekommen). Als Meredith, Izzie und Co noch Interns waren durften sie bei OP's assistieren, etc. Von den Interns um Lexie herum sieht man das irgendwie gar nicht.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #5.07 Die Erscheinung

Beitrag von ~Angel~ »

Die Folge war ganz gut, nur das Izzie jetzt Danny wieder sieht find ich etwas nervig. Ich hab auch das Gefühl das das nicht das letzte mal gewesen sein wird, aber naja wir werden sehen.
Ganz lustig fand ich wie Sloan versucht sich an Cristina ran zu machen, die darüber nur lachen kann :D
Die eher kurze Story mit dem älteren Ehepaar fand ich auch ganz gut und auch gar nicht überflüssig.
Die Aktion mit den Leichen fand ich total daneben, was Bailey ihnen dann ja zum Glück auch klar machen.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ich fand die Folge ganz okay.

Lexie mag ich inzwischen am liebsten. Derek stört mich aber total, verlangt von Mark mit Christina zu schlafen und sagt er hatte ja auch mit Addison geschlafen. Strange, als ob Mark Dereks Eigentum wär. :roll:
Nathan

Beitrag von Nathan »

Auch diese Folge bewegt sie auf dem Niveu der letzten beiden Folgen und konnte vorallem durch Izzy's Plot punkten. :up:

Der Patient, dem damals Izzy das Herz gestohlen hat ist eingeliefert worden und Izzy wird schlagartig mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und somit mit Denny. Ich fand es toll Denny wiederzusehen und die Szenen mit Izzy waren sehr intensiv. Das Ende lässt darauf schließen, dass er auch noch nicht vor hat wieder zu gehen.

Erica hat von der Sache damals mit dem gestohlenen Herz erfahren und es war zu erwarten, dass sie die Nachricht nicht gut aufnimmt. Das sie sogar Callie förmlich zwingt Stellung zu beziehen finde ich ist schon ein bisschen übertrieben und fand es gut, was Callie gesagt hat und auch überrachend, weil sie auf Izzy Seite war. Somit ist Erica gegangen und auch wenn ihr Abgang ein bisschen abprupt kam, so werde ich sie nicht sonderlich vermissen.

Diese Woche fand ich Owen, doch recht symphatisch und auch wenn er ein bisschen überreagiert hat, hat er schon im Grunde genommen recht, was das Verhalten unserer Residents betrifft. Es war trotzdem schön und traurig, als Christina ihm erzählt hat, wieso sie so ist wie sie ist.

Als Folge von dem Verhalten der Residents, beginnen die Assitenzärzte an sich selbst zu üben was ziemlich krass ist. Mal sehen was sich daraus entwickelt.

Der Fall von Derek und Bailey war sehr bewegend und traurig. Ansonsten waren die Szenen zwischen Meredith und Derek nichts besonderes. Mark war eigentlich recht amüsant, aber auch nicht mehr und George ist auch nicht erwähnenstwert. Jeodoch mag ich es, dass Christina und Meredith die Tagebücher lesen.

Somit bekommt die Folge gerade noch 4 Punkte von mir.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Gefiel mir, dass auf den Denny-Herz-Konkurrenten samt Erica eingegangen wurde. Das macht mit Izzie natürlich was, mit Erica ebenfalls, es gibt Kritik am Krankenhaus und Stress mit (der mal wieder fantastisch aussehenden) Callie. Für mich alles passend – auch wenn das Erscheinen Dennys natürlich nach zu kalkuliertem Einsetzen von JFD, die Rückkehr zu I&D nach Emmy-Haschen für Katherine und der Klinsch mit Callie bzw. Webber nach kalkuliertem Rausschreiben von Erica (von dem ich ja erst hier las, dass das gerade jetzt passiert ist) riecht. Zumindest letztere beide Storyline-Punkte sind für mich, wie gesagt, aber erstmal passend. Wobei Erica es mit Callie sicher wieder hätte hinbiegen können. Und ich hoffe, Denny kommt nur noch ein- oder zweimal und dient schlicht und einfach dazu, dass Izzie sich vollkommen von ihm lösen (und auf Alex einlassen) kann.

Der Rest gefiel mir mit Ausnahme von dem Humor, den Cristina wie immer brachte, und Owens Kritik am Krankenhaus bzw. v.a. an den höheren Interns, nicht so gut bzw. war nur mittelmäßig: Deckhengst Mark, Baileys Eheberatung, die Solo-OP, Lexi und die Scrubs samt wahrer, aber sich wiederholender Kritik an den höheren Interns, sowie „Stan“, der zeigte, dass George nach wie vor unnötig und Webber in S5 wirklich inkompetent präsentiert wird.

Daher sind leider nur 3,5 Punkte drin.

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Derek stört mich aber total, verlangt von Mark mit Christina zu schlafen und sagt er hatte ja auch mit Addison geschlafen. Strange, als ob Mark Dereks Eigentum wär. :roll:
Das war kein "Verlangen" und somit auhc kein "Mark wegen Addi als Eigentum betrachten", sondern einfach nur freundschafttliches Frotzeln, das Mark Anreiz bot...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

I&A sind sooo toll. Bitte bitte bitte wird das jetzt nicht durch Danny zerstört.
das durch den "betrogenen" patenten und Erica die heraus findet was damals wirklich passiert ist der Fall Danny wieder aus gerollt wird find ich ok aber das Mr.Duquette persönlich vorbei schauen muss find ich echt doof, zu mal kein Ende in Sicht ist.
Für Witz haben wieder vorallem Mark und Christina gesorgt. Diese selbstexperimente find ich echt eklig die Leichen Szenen waren sehr dekadent von voll von schwarzem Humor.
Owen find ich nach wie vor spannend. Erica und Callie langweilig und nutzlos. George auch nicht richtig interessant aber doch irgendwie lieb.
Toll die Ende Szene zwischen Owen und Christina
# Hashtag
alexis gilmore

Beitrag von alexis gilmore »

ich fand die episode alles in allem gut !!!!
ich hoffe das erica izzie nicht verrät ...
die besten szenen waren die als izzie denny gesehen hat ..ich bin ein izzie und denny fan :up:
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“