Eure Meinung zu #6.21 Sensibilität

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
50%
5 Punkte
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #6.21 Sensibilität

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ein 700 Pfund schwerer Patient mit gewichtsbedingten Symptomen wird für die Assistenzärzte zu einem Test in Sensibilität. Derweil sieht sich Derek mit dem Ehemann einer früheren Patientin konfrontiert und bei Cristina öffnen sich alte Wunden, als sie Zeit mit der Tochter eines Herzpatienten verbringt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Brookster
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2009, 18:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bonn

Re: Eure Meinung zu #6.21 How Insensitive

Beitrag von Brookster »

Keiner geschaut?:)

Also ich bin ja generell gar nicht so unbegeißtert von der aktuellen Staffel.
Diese Folge jetzt fand ich richtig super.

Alex und Lexie fand ich ab dem ersten Moment ne super Idee. Finde die passen echt gut zusammen und die Szene am Ende war lang ersehnt :) Bin gespannt wie es da weiter geht und denke die haben echt Potenzial Endgame zu sein. Neues Lieblingspärchen :D

Christina war klasse. Und am Ende hatte ich auch mal wieder Tränchen in den Augen. Nur leider geht mir Owen tierisch auf den Zwirn, ich find den nervig und böse und unsymphatisch. Der geht einfach gar nicht. Weiß gar nicht, warum Teddy ihn so liebt, ich würde sie ja viel lieber mit Mark sehen :)
Owen muss gehen, Christina darf sich gerne mit Jackson begnügen.


Den Fall fand ich eigentlich auch ganz gut, jedenfalls gabs in letzter Zeit nicht so viele, die mich berührt haben. Gut fand ich auf jedenfall die Szene zwischen dem Patienten und Alex, sowie die zwischen seiner Frau und Alex.

Callie ist mir irgendwie erst in dieser, höchstens in letzter Staffel ans Herz gewachsen. Und umso schlimmer finde ich jetzt, dass diese Beziehung einfach nicht hinhaut, zumal ich Arizona auch super finde, im Gegensatz zu dieser schrecklichen Dr.Hahn.. Huhn.. wie hieß die?

Die einzige Story, die mich nicht gepackt hat, war die Derek Geschichte, da habe ich auch nur halb zugehört, kein gutes Zeichen. Und dieser "Streit" mit Meredith.. was soll die denn tun? Mein Gott natürlich kann die Owen nicht ins Gesicht lachen, wenn die weiß, dass er ein absoluter Vollpfosten ist.
Bild
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #6.21 How Insensitive

Beitrag von heiglicious »

Doch geschaut (:

Ich finde sowieso keine Grey's Anatomy Episode schlecht. Ich würde jeder einzelnen glatte 9 Punkte geben.
Die Staffel find ich aber trotzdem sehr toll.

Am meisten gepackt hat mich die Szene zwischen Callie und Arizona. Und das, obwohl - oder gerade weil - ich es einfach nicht hab kommen sehen, und die Szene doch nur 5 Minuten lang war und wirklich nicht viel der Episode ausgemacht hat. Trotztdem hab ich geheult wie ein Baby. Super dargestellt und erzeugt. Ich hoffe aber inständig, ich bete, und das obwohl ich Atheist bin, dass Shonda die beiden nicht wahrhaftig trennt.

Dann fand ich die Geschichte um Alex und Lexie auch sehr gut - ich bin ehrlich: Alex gehörte für mich bisher ausschließlich zu Izzie. Immer schon. Aber die Folge hat das geändert. Izzie kommt nunmal nicht wieder und verwesen lassen kann man Alex auch nicht. Etwas mehr Trauer über die Scheidung hätte ich vielleicht schon gerne gesehen, aber im Endeffekt macht das nichts aus, denn er scheint es mit Lexie ja ernst zu meinen, zumindest für seine Verhältnisse. Und man will anmerken: Er war schon verheiratet mit einer Krebskranken.

Cristina hat in dieser Folge wieder geROCt. Hat mich auch wirklich bewegt, wie sie sich um das Mädchen gekümmert hat, ihr alles erklärt hat, etc. Dass sie dann für sie lügt und ihr sagt, dass es ihrem Vater gut ging, muss sie ja sehr mitgenommen haben. Das viele Reden über das Sterben eines Elternteils allgemein scheint in ihr sehr viele Emotionen geweckt zu haben. Der Zusammenbruch am Ende war wieder eine Glanzleistung von Sandra Oh - warum bekommt diese Schauspielgöttin keinen Preis dafür? Wahnsinnig ist das.
Zustimmen muss ich hier auch - Owen hat sich mittlerweile auf der Liste der mir unsympathischsten Charaktere auf Platz 1 geschlagen - vor Webber, Denny und Burke. Und das muss schon was heißen. Wie Teddy und Cristina ihn so vergöttern können ist mir ebenfalls nicht klar. Er lügt, man merkt es sogar noch recht gut, dann zickt er rum, brüllt jeden an, so ein Holzkopf. Er wird wohl aber so schnell nicht verschwinden, deshalb sollten die Autoren ihn wirklich wieder sympathischer machen.
Teddy hingegen ist mir schon sehr sympathisch, ich mochte sie von Anfang an schon (ich war damit zwar wohl nicht alleine, aber besonders viele mochten sie ja nicht, oder?). Sie Sollte auch bei Mark bleiben und über Owen hinweg kommen - Cristina hingegen sollte zu Jackson (da wird sicher noch was kommen) und dort bleiben.

Was ich auch am uninteressantesten fand in dieser Folge war Derek und der Witwer. Da habe ich die Hälfte nicht verstanden und die andere Hälfte überhört. War auch wirklich etwas belanglos, außer in Bezug auf Meredith - hier bin ich eindeutig auf Meredith' Seite. Sie liebt Derek, aber eben auch Cristina. Sie ist ihre Person, da kann sie nicht einfach nichts tun und differenziert bleiben. Derek sollte das verstehen. Owen, der Hornochse, braucht ihn da zwar auch nicht anpflaumen, schließlich ist er selbst daran Schuld, dass es überhaupt etwas gibt, was Meredith (und somit auch Cristina) nicht wissen soll. Aber trotzdem hätte Derek das anders handeln müssen. Seine Mimik kontrollieren - welche Person mit leidenschaftlichen Gefühlen kann das schon? :roll:

Was fand ich noch gut.. Bailey, auch wenn man sie nicht oft gesehen hat. Chandra hat auch einen Preis verdient, ihre schauspielerische Leistung ist in jeder Folge auf Hochform
Der Fall war ganz okay, hat mich jetzt aber nicht so angesprochen.

Ist außer mir noch wem aufgefallen, dass drei neue Blondinen dem Cast zugestoßen sind? Arizona und Teddy sind blond und Lexie hat sie sich ja gefärbt. Will man damit den Verlust von blondem, wunderschönem, nach Krebs nachgewachsenem Haar ausgleichen?

Was die Mercy Wester betrifft: Hat noch jemand den Verdacht, dass Charles irgendwie total das Opfer ist? Keiner mag ihn, jeden nervt er. Warum ist der eigentlich noch dabei?
April wird ja sicher durchdrehen und alles zerstören (dem Seattle Grace-Krankenhausgebäude inklusive) und damit bleiben für nächstes Jahr nur noch Jackson (100%) und Reed - wenn sie jetzt eine interessante Storyline bekommt, dann würde mich das freuen. Sie und Jackson sind meine Favoriten unter den Neuen.

Außerdem: Ist Sloane jetzt wieder futsch? Baby weg, Kind weg - und Mark gehts gut?
Benutzeravatar
Brookster
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2009, 18:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bonn

Re: Eure Meinung zu #6.21 How Insensitive

Beitrag von Brookster »

heiglicious hat geschrieben: Am meisten gepackt hat mich die Szene zwischen Callie und Arizona. Und das, obwohl - oder gerade weil - ich es einfach nicht hab kommen sehen, und die Szene doch nur 5 Minuten lang war und wirklich nicht viel der Episode ausgemacht hat. Trotztdem hab ich geheult wie ein Baby. Super dargestellt und erzeugt. Ich hoffe aber inständig, ich bete, und das obwohl ich Atheist bin, dass Shonda die beiden nicht wahrhaftig trennt.
Hmm.. und wieso genau hoffst du das?
Dann fand ich die Geschichte um Alex und Lexie auch sehr gut - ich bin ehrlich: Alex gehörte für mich bisher ausschließlich zu Izzie. Immer schon. Aber die Folge hat das geändert. Izzie kommt nunmal nicht wieder und verwesen lassen kann man Alex auch nicht. Etwas mehr Trauer über die Scheidung hätte ich vielleicht schon gerne gesehen, aber im Endeffekt macht das nichts aus, denn er scheint es mit Lexie ja ernst zu meinen, zumindest für seine Verhältnisse. Und man will anmerken: Er war schon verheiratet mit einer Krebskranken.

Ich war auch immer Izzie und Alex Shipper, aber momentan bin ich so sauer auf Izzie und Katherine Heigl, dass ich mich über Alex/Lexie echt freue, und es auch gerne schon früher gesehen hätte. Die Kuh hätte dem ja sonst die komplette Staffel ruiniert.
Ist außer mir noch wem aufgefallen, dass drei neue Blondinen dem Cast zugestoßen sind? Arizona und Teddy sind blond und Lexie hat sie sich ja gefärbt. Will man damit den Verlust von blondem, wunderschönem, nach Krebs nachgewachsenem Haar ausgleichen?
Krass gesagt. Ist schon so, dass meist blonde Darsteller vertreten sind, genau wie Vertreter sämtlicher anderer Schubladen. Aber Teddy definiere ich eher in Richtung hellbraun und Arizona ist der Ersatz von Dr. Hahn, die ja auch blond war, also keine Veränderung.
Bleibt lediglich Lexie und ich finde ja, dass sie das viel hübscher macht.

Außerdem: Ist Sloane jetzt wieder futsch? Baby weg, Kind weg - und Mark gehts gut?
Marc hatte in den vorgehenden Folgen ja unheimlich viel Aufmerksamkeit. Da wars mMn ok, dass er diesmal kaum zu sehen war.
Bild
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #6.21 How Insensitive

Beitrag von heiglicious »

Brookster hat geschrieben:
heiglicious hat geschrieben: Am meisten gepackt hat mich die Szene zwischen Callie und Arizona. Und das, obwohl - oder gerade weil - ich es einfach nicht hab kommen sehen, und die Szene doch nur 5 Minuten lang war und wirklich nicht viel der Episode ausgemacht hat. Trotztdem hab ich geheult wie ein Baby. Super dargestellt und erzeugt. Ich hoffe aber inständig, ich bete, und das obwohl ich Atheist bin, dass Shonda die beiden nicht wahrhaftig trennt.
Hmm.. und wieso genau hoffst du das?
Na weil ich die beiden zusammen unheimlich toll finde. Natürlich, das mit dem Baby ist ein großes Problem, aber das kann man vielleicht irgendwie regeln. Ich mag die beiden einfach zusammen.
Brookster hat geschrieben:
Ist außer mir noch wem aufgefallen, dass drei neue Blondinen dem Cast zugestoßen sind? Arizona und Teddy sind blond und Lexie hat sie sich ja gefärbt. Will man damit den Verlust von blondem, wunderschönem, nach Krebs nachgewachsenem Haar ausgleichen?
Krass gesagt. Ist schon so, dass meist blonde Darsteller vertreten sind, genau wie Vertreter sämtlicher anderer Schubladen. Aber Teddy definiere ich eher in Richtung hellbraun und Arizona ist der Ersatz von Dr. Hahn, die ja auch blond war, also keine Veränderung.
Bleibt lediglich Lexie und ich finde ja, dass sie das viel hübscher macht.
Naja, aber so empfinde ich das. Über das mit Erica hab ich nocht nicht nachgedacht, aber das erscheint mir irgendwie logisch. Trotzdem ist auf einmal viel blondes Haar zu sehen - muss ja nichts heißen, ist mir nur aufgefallen. Lexie finde ich sowohl mit brauner als auch blonder Mähne sehr hübsch.

Brookster hat geschrieben:
Außerdem: Ist Sloane jetzt wieder futsch? Baby weg, Kind weg - und Mark gehts gut?
Marc hatte in den vorgehenden Folgen ja unheimlich viel Aufmerksamkeit. Da wars mMn ok, dass er diesmal kaum zu sehen war.
Es geht ja nicht darum, wie oft er zu sehen war, sondern, dass man Sloane nicht gesehen hat, sie nicht erwähnt wurde, und Mark auch nichts davon gezeigt hat - für mich sieht das jetzt so aus, als würden sie Levin nicht mehr zeigen, aber Sloane wohnt trotzdem bei Mark. Und das mag ich garnicht - eine Person außerhalb des Krankenhauses einzubinden würde nicht schaden.
Benutzeravatar
Brookster
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2009, 18:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bonn

Re: Eure Meinung zu #6.21 How Insensitive

Beitrag von Brookster »

heiglicious hat geschrieben:
Brookster hat geschrieben:
heiglicious hat geschrieben: Am meisten gepackt hat mich die Szene zwischen Callie und Arizona. Und das, obwohl - oder gerade weil - ich es einfach nicht hab kommen sehen, und die Szene doch nur 5 Minuten lang war und wirklich nicht viel der Episode ausgemacht hat. Trotztdem hab ich geheult wie ein Baby. Super dargestellt und erzeugt. Ich hoffe aber inständig, ich bete, und das obwohl ich Atheist bin, dass Shonda die beiden nicht wahrhaftig trennt.
Hmm.. und wieso genau hoffst du das?
Na weil ich die beiden zusammen unheimlich toll finde. Natürlich, das mit dem Baby ist ein großes Problem, aber das kann man vielleicht irgendwie regeln. Ich mag die beiden einfach zusammen.
Oh, ich hatte mich auch verlesen, nämlich, dass du hoffst, dass sie sich trennen. Die Aussage mit dem Atheist sein hat mich da wohl was verwirrt, den Zusammenhang "obwohl ich Atheist bin" verstehe ich irgendwie nicht :D

Ich find die beiden nämlich auch super, und als die beiden sich da am Ende so umarmt haben tat mir das alles echt leid. Fänds ja komisch, wenn die jetzt nicht wieder zusammenkommen.
Bild
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #6.21 How Insensitive

Beitrag von heiglicious »

Brookster hat geschrieben:
heiglicious hat geschrieben:Na weil ich die beiden zusammen unheimlich toll finde. Natürlich, das mit dem Baby ist ein großes Problem, aber das kann man vielleicht irgendwie regeln. Ich mag die beiden einfach zusammen.
Oh, ich hatte mich auch verlesen, nämlich, dass du hoffst, dass sie sich trennen. Die Aussage mit dem Atheist sein hat mich da wohl was verwirrt, den Zusammenhang "obwohl ich Atheist bin" verstehe ich irgendwie nicht :D

Ich find die beiden nämlich auch super, und als die beiden sich da am Ende so umarmt haben tat mir das alles echt leid. Fänds ja komisch, wenn die jetzt nicht wieder zusammenkommen.
Hatte ich am Anfang auch aus Versehen so geschrieben, hab's dann aber geändert.
Naja, ich bete - und beten tut man als Atheist eigentlich nicht. War natürlich nur ein Witz, ich bete ja garnicht. Aber ich hoffe trotzdem, dass die beiden "wieder" zusammenkommen bzw. zusammenbleiben. Ich fänd's gut, wenn die beiden in der nächsten Episode merken, dass sie einfach nicht ohne einander können und eine von beiden dann ihre Einstellung gegenüber Kindern ändert (Fände Callie hier besser, Kinder können bis zur nächsten oder achten Staffel warten).
Benutzeravatar
Brookster
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2009, 18:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bonn

Re: Eure Meinung zu #6.21 How Insensitive

Beitrag von Brookster »

heiglicious hat geschrieben:
Brookster hat geschrieben:
heiglicious hat geschrieben:Na weil ich die beiden zusammen unheimlich toll finde. Natürlich, das mit dem Baby ist ein großes Problem, aber das kann man vielleicht irgendwie regeln. Ich mag die beiden einfach zusammen.
Oh, ich hatte mich auch verlesen, nämlich, dass du hoffst, dass sie sich trennen. Die Aussage mit dem Atheist sein hat mich da wohl was verwirrt, den Zusammenhang "obwohl ich Atheist bin" verstehe ich irgendwie nicht :D

Ich find die beiden nämlich auch super, und als die beiden sich da am Ende so umarmt haben tat mir das alles echt leid. Fänds ja komisch, wenn die jetzt nicht wieder zusammenkommen.
Hatte ich am Anfang auch aus Versehen so geschrieben, hab's dann aber geändert.
Naja, ich bete - und beten tut man als Atheist eigentlich nicht. War natürlich nur ein Witz, ich bete ja garnicht. Aber ich hoffe trotzdem, dass die beiden "wieder" zusammenkommen bzw. zusammenbleiben. Ich fänd's gut, wenn die beiden in der nächsten Episode merken, dass sie einfach nicht ohne einander können und eine von beiden dann ihre Einstellung gegenüber Kindern ändert (Fände Callie hier besser, Kinder können bis zur nächsten oder achten Staffel warten).


Ahhh, jetzt verstehe ich, tut mir leid, war schwer von Begriff :)
Ja, ich kann Callie total verstehen, aber fände es auch momentan eher uninteressant eine Schwanger SL drin zu haben, die sind mir iwie zu anstrengend. Vielleicht lässt sich Arizona ja drauf ein, wenn sie sich noch ein paar Jährchen geben. Das wäre mMn die beste Lösung!
Bild
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #6.21 How Insensitive

Beitrag von heiglicious »

Brookster hat geschrieben:
heiglicious hat geschrieben:
Brookster hat geschrieben:Oh, ich hatte mich auch verlesen, nämlich, dass du hoffst, dass sie sich trennen. Die Aussage mit dem Atheist sein hat mich da wohl was verwirrt, den Zusammenhang "obwohl ich Atheist bin" verstehe ich irgendwie nicht :D

Ich find die beiden nämlich auch super, und als die beiden sich da am Ende so umarmt haben tat mir das alles echt leid. Fänds ja komisch, wenn die jetzt nicht wieder zusammenkommen.
Hatte ich am Anfang auch aus Versehen so geschrieben, hab's dann aber geändert.
Naja, ich bete - und beten tut man als Atheist eigentlich nicht. War natürlich nur ein Witz, ich bete ja garnicht. Aber ich hoffe trotzdem, dass die beiden "wieder" zusammenkommen bzw. zusammenbleiben. Ich fänd's gut, wenn die beiden in der nächsten Episode merken, dass sie einfach nicht ohne einander können und eine von beiden dann ihre Einstellung gegenüber Kindern ändert (Fände Callie hier besser, Kinder können bis zur nächsten oder achten Staffel warten).


Ahhh, jetzt verstehe ich, tut mir leid, war schwer von Begriff :)
Ja, ich kann Callie total verstehen, aber fände es auch momentan eher uninteressant eine Schwanger SL drin zu haben, die sind mir iwie zu anstrengend. Vielleicht lässt sich Arizona ja drauf ein, wenn sie sich noch ein paar Jährchen geben. Das wäre mMn die beste Lösung!
Sehe ich auch so. Man muss ja nicht unbedingt sofort ein Baby haben, man kann sich eben einfach auch noch ein paar Jahre Zeit lassen - und in 2, 3 Jahren kann sich eine Einstellung sehr ändern. Vielleicht ist die Beziehung der beiden dann innig genug, dass Arizona sich überlegt, ob sie nicht doch ein Kind mit Callie will - andersrum, also, dass Callie sich gegen ein Kind entscheidet, kann ich es mir nicht vorstellen.
MerDerInLove

Re: Eure Meinung zu #6.21 How Insensitive

Beitrag von MerDerInLove »

Ich fand in der Folge die Geschichte um den Patienten sehr gut, besonders was Alex zum Schluss gesagt, dass er zu viele Witze macht.
Auch die Schlusszene zwischen Alex und Lexie. Ich war ja immer für Mark und Lexie, aber jetzt bin ich absolut für die beiden.
Die Geschichte um Derek und den Witwer habe ich nicht verstanden. Weiß einer in welcher Folge, dass mit seiner Frau war? denn (ich hoffe ich verrate nicht zu viel) das spielt in den nächsten Folgen ja noch eine Rolle.
Joey_Potter

Re: Eure Meinung zu #6.21 How Insensitive

Beitrag von Joey_Potter »

MerDerInLove hat geschrieben:Die Geschichte um Derek und den Witwer habe ich nicht verstanden. Weiß einer in welcher Folge, dass mit seiner Frau war?
In #6.19 "Familienplanung".
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.21 How Insensitive

Beitrag von Schnupfen »

Gegen Ende hin echt gut, v.a. die bittere Trennung von Callie und Arizona, die wohl viel Neues für S7 bringen wird.

Bei Alex kann man sich immer noch nicht sicher sein, was Spiel und was echt ist in Bezug auf Lexie… Da müsste in der nächsten Folge unbedingt was kommen.

Vermutlich wird’s auch bei Owen und Cristina zum Outing kommen. Wurde hier mit Mere und Derek gut eingeleitet.

Ansonsten gab’s aber irgendwie zu wenig. Achja, Reid lebt noch.

3,5 Punkte, die ich aufrunde.



Brookster hat geschrieben:Arizona ist der Ersatz von Dr. Hahn
Nee, von Sadie. Und die war der Ersatz von Dr. Hahn. ;-)
leibt lediglich Lexie und ich finde ja, dass sie das viel hübscher macht.
Nee, höchstens jetzt, wo das DUnkle wieder durchkommt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #6.21 Sensibilität

Beitrag von LS »

C&A hat sich schon abgezeichnet, finde ich ok
A&L wird doch etwas ernste? kann ich noch nicht ganz glauben eigentlich haben sie sich doch nur über Izzie und Mark getröstet. Fände ich auch fast etwas unrealistisch. Naja steh glaub ich einfach nicht auch die Kombi(für mich waren über 5 Staffeln A&I das einzig wahre)
Bei Owen und Christina kriselt oder auch nicht? kann es noch nicht so richtig einschätzen (Ich war ja schon immer eher für O&T)
Über Christina hat man wieder etwas mehr erfahren, sie war mir in dieser Folge unheimlich sympathisch hat sich toll verhalten mit dem kleinen Mädchen. Sehr emotional und bewegend gespielt :up:
Jackson ist wie immer nett, angenehm und einfach sympathisch, mehr von ihm!
Reid und Percy braucht kein Mensch :down:
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“