Eure Meinung zu #6.24 Der Tod und seine Freunde (2)

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
3%
5 Punkte
37
97%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

crowsen

Re: Eure Meinung zu #6.24 Death and All His Friends

Beitrag von crowsen »

Ich war ja ab Staffel 4 echt nicht mehr mit ner ganzen Season zufrieden und auch an der Staffel 6 hat mir viel nicht gefallen aber DAS STAFFELFINALE reißt einiges wieder raus.

W T F ?? !! :<> :<> :<> :<>

Ich sag nur: CODE BLACK - 2.0 -
Richtig spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

Das Finale beginnt ja ohne großen EInstieg direkt bei 180 und schafft es, die Spannung dauerhaft hoch zu halten.

Alex ist noch nicht ganz über Izzy weg. Das wäre auch total unlogisch nach all dem , was gewesen ist.
Fand auch Izzys "Kurzauftritt" in Season 6 total daneben und so bekommt man storymäßig wenigstens noch etwas die Kurve, anstatt Alex direkt mit der nächsten Beziehung weitermachen zu lassen, als wäre nix gewesen.

Das mit der Mercy-Westlern fand ich schon krass. Als hätte man zu Beginn der Season gesagt:
"Komm, wir testen 5 neue Charaktäre und wenn die nicht ankommen sterben am Finale eben wieder 4"
:-)

Die Schwangerschaft war etwas zuviel des Guten.
Das ging etwas unter im Ganzen Trubel

Lassen wir auch mal leichte Logiklüclen beiseite.
Wie z.B., das der Amokläufer gefühlte 2 Stunden durch die Gegend laufen kann, dann angeschossen wird, aber trotzdem noch ne halbe Folge durch die Gänge streift etc.
Macht alles nix.

Das war ein HAMMER FINALE

ICh hoffe, dass Christina trotzdem nicht bei Owen belibt.
Die passen nicht zusammen und es ist ständig das gleiche Theater:

- Owen weiß nicht was er machen soll

- Kriegt dazu manchmal ein Trauma und manchmal nicht

- guckt Christina mit schmwerzverzerrten Gesicht an... dreht sich dann weg

- sagt Christina dann, er habe nochmal mit dem Psychologen gesprochen.

- zieht Christna an sich und küsst Sie leidenschaftlich

- dann weiß Owen nicht m was er machen soll

etc. p.p.

Ist ja fast so schlimm, wie das Hin und Her mit MerDer damals....

Christina gehört zu Burk, oder zumindest zu jemandem, der Ansatzweise so eine professionelle, coole Sau ist ....
romy

Re: Eure Meinung zu #6.24 Death and All His Friends

Beitrag von romy »

crowsen hat geschrieben: Christina gehört zu Burk, oder zumindest zu jemandem, der Ansatzweise so eine professionelle, coole Sau ist ....
Da bin ich ganz anderer Meinung. Burke war zu glatt und wesentlich zu professionell ... zumindest jetzt aus der Ferne (damals hab ich die beiden zusammen geliebt und war todtraurig über das Ende). Irgendwann in dieser Staffel, als Christina Owen etwas über Burke erzählt, sagt sie, dass sie sich selbst Stück für Stück in dieser Beziehung aufgegeben hat und ich kann ihr da nur zustimmen. Owen spaltet die Gemüter, das habe ich schon bemerkt. Er ist kompliziert, ein Schweinemörder und Burke sah deutlich besser aus. Aber er ist extrem intensiv in allem was er macht. Ähnlich wie Meridith (früher) ist er dark and twisty. Ich persönlich glaube, dass Christina auch in einer Beziehung eine Herausforderung braucht und die hat sie in Owen eindeutig gefunden. Ich finde auch, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt (ich weiß, ich weiß, ich steh mit dieser Meinung ziemlich alleine da ;) ) Ich erinnere mich an Szenen wie "Single Malt Scotch", der Beginn der Beziehung, als Christina das Tagebuch von Alice liest und es zu ersten Berührungen kommt ... und natürlich die Szene vor dem Krankenhaus, als er Christina überraschend und heftig gegen die Steinmauer knutscht (ich gebe zu, in dem Moment hab ich damals ziemlich heftig geseufzt und irgendwas gebrabbelt, dass ich so eine Szene in meinem Leben auch gern mal hätte :D )

Allerdings muss ich auch sagen, dass mein einziger Kritikpunkt an diesem Staffelfinale Owens Auftritt im OP war. Vielleicht lag es daran, dass auch alle anderen so intensive, emotionale Szenen hatten, aber diese Ansprache kam bei mir nicht richtig an. Zu aufgesetzt, zu sehr gewollt irgendwie, wenn ihr versteht was ich meine...

zu Baily:
Als Clark sie im Krankenzimmer mit der Waffe bedroht saß ich nägelkauend ungefähr 5 Zentimeter vor dem Fernseher. Ber der "Where is the water come from"-Szene musste ich leise über diese Ironie lächeln, aber ich muss sagen, die Szene mit dem nichtfunktionierenden Fahrstuhl hat mir das Herz gebrochen. Diesen Ausraster hat Chandra Wilson perfekt gespielt, ich hab geheult wie ein Schlosshund.
Das sie am Ende der Folge allein (ohne Ben) dastand fand ich gar nicht so schlimm sondern eher extrem typisch für Baily.

Zu allen anderen wurde das meiste schon gesagt und ich muss mich etwas zügeln, damit ich hier nicht seitenweise schreibe.

Meiner Meinung war dies das stärkste Staffelfinale, das Grey's bisher hatte mit einer sensationellen Leistung der meisten Darsteller. :up:
crowsen

Re: Eure Meinung zu #6.24 Death and All His Friends

Beitrag von crowsen »

Ich mag Owen nicht besonders.....
Mich nervt sein dauerndes hin und her und irgendwie war Burk einfach ein viel interessanterer Charakter.
Des weiteren sieht er so aus, wie Hank Scorpio bei den Simpsons. Ein feister Bösewicht eben ...:

Bild


Was mich im Nachinein wudnert:
Mer sollte während der OP die ganze Zeit draußen sitzen.
Sie tut das auch als Owen komtm und in den OP geht.
Jetzt, wo sogar mit Owen eiN Chafarzt Derek operiert müsste Sie eigentlich doch beruhigt sein.
Trotzdem taucht Sie plötzlich im OP auf und will ihr leben opfern...

Des weiteren war die Aktion von Jackson mit dem vorgetäuschten Tod von Derek irgendwie viel zu offensichtlich...


Sonst war es aber ehct ein Super Finale.
Cosde Black 2 eben....
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #6.24 Death and All His Friends

Beitrag von Hörnäy »

crowsen hat geschrieben:Was mich im Nachinein wudnert:
Mer sollte während der OP die ganze Zeit draußen sitzen.
Sie tut das auch als Owen komtm und in den OP geht.
Jetzt, wo sogar mit Owen eiN Chafarzt Derek operiert müsste Sie eigentlich doch beruhigt sein.
Trotzdem taucht Sie plötzlich im OP auf und will ihr leben opfern...
Na ja, ich finde, Owens Verhalten war schon seeeehr verdächtig, als er in den OP schaute und plötzlich so sehr langsam redete und vorsichtig war. Es kam Mere sicher auch komisch vor, dass er so seltsam meinte, er wolle erstmal nachschauen, was Cristina meine. Er wollte Derek ja eben nicht direkt operieren, er war ja gar nicht steril. Ich denke, da hat Mere Verdacht geschöpft und wollte doch mal reinschauen.
Des weiteren war die Aktion von Jackson mit dem vorgetäuschten Tod von Derek irgendwie viel zu offensichtlich...
Für uns Zuschauer schon, aber da spielt vielleicht auch noch mit rein, dass der Killer wahrscheinlich nicht besonders viel medizinisches Fachwissen hat und sich dachte, wenn erst Leben zu sehen ist und die Maschine dann den Tod anzeigt, wird's wohl so sein. Außerdem wollte er sich sicher noch seine letzte Kugel lieber aufsparen und hat es deshalb auch nochmal eher geglaubt.
Nyah

Re: Eure Meinung zu #6.24 Death and All His Friends

Beitrag von Nyah »

So wird's gemacht und so leicht kann man sich überflüßige Figuren entledigen: Man schickt einfach einen Amokläufer ins Krankenhaus. :roll: Ich fand's jetzt nicht so gut und ich frage mich auch, warum man Mere überhaupt schwanger sein ließ, wenn sie es ein paar Minuten später verliert. Da sehe ich nicht viel Sinn dahinter.
Niko

Re: Eure Meinung zu #6.24 Death and All His Friends

Beitrag von Niko »

Nyah hat geschrieben:So wird's gemacht und so leicht kann man sich überflüßige Figuren entledigen: Man schickt einfach einen Amokläufer ins Krankenhaus. :roll:
Klar, so macht man es sich einfach, kein Vergleich aber, wenn das Ganze auch so dramatisch, emotional und packend, wie es hier der Fall war, inszeniert wird.
Ich fand's jetzt nicht so gut und ich frage mich auch, warum man Mere überhaupt schwanger sein ließ, wenn sie es ein paar Minuten später verliert. Da sehe ich nicht viel Sinn dahinter.
Wurde, glaube ich, schon mehrere Male diskutiert, auch Shonda Rhimes hat sich dazu geäußert:
[...]But the miscarriage, that’s devastating. For Mer. For the audience. For everyone. But you don’t know how much you wanted something until you have lost it. You don’t know your true feelings until a thing you have is gone for good. And that’s what I wanted for Mer. I wanted her to realize just HOW BADLY she wanted a baby.[...]
GeFFi

Re: Eure Meinung zu #6.24 Death and All His Friends

Beitrag von GeFFi »

Niko hat geschrieben: Wurde, glaube ich, schon mehrere Male diskutiert, auch Shonda Rhimes hat sich dazu geäußert:
[...]But the miscarriage, that’s devastating. For Mer. For the audience. For everyone. But you don’t know how much you wanted something until you have lost it. You don’t know your true feelings until a thing you have is gone for good. And that’s what I wanted for Mer. I wanted her to realize just HOW BADLY she wanted a baby.[...]
Ich würde es begüßen, wenn sich Meredith in der siebten Staffel Gedanken darum macht, daß sie ihr Baby verloren hat und was das bedeutet. Im Staffel- Finale hat sie ja locker drüber hinweggesehen (vielleicht durch Schock?) und realisiert das alles später.
Aber BITTE BITTE sollte dies nicht die Beziehung zwischen Meredith und Derek wieder wanken lassen ... davon haben wir genug!
Niko

Re: Eure Meinung zu #6.24 Death and All His Friends

Beitrag von Niko »

GeFFi hat geschrieben:Im Staffel- Finale hat sie ja locker drüber hinweggesehen (vielleicht durch Schock?) und realisiert das alles später.
Meinst du die Szene, als sie das Baby verliert? Dazu hatte Shonda auch was im selben Eintrag gesagt. Meredith und Cristina haben sich gegenseitig 'ausgeholfen', in dem sie ihre Männer (Cristina Derek und Meredith Hunt) gerettet haben. Ich denk dabei schon, dass bei Meredith der Schock tief sitzt, aber vl. hat sie's augenscheinlich nur so gut weggesteckt, weil sie in dem Moment noch nicht dafür bereit war, Mutter zu werden, jedoch irgendwann unbedingt eine Familie mit Derek will und das halt, wie gesagt, erst durch die Fehlgeburt realisieren konnte.
deliciouz

Re: Eure Meinung zu #6.24 Death and All His Friends

Beitrag von deliciouz »

Obwohl ich es schon gesehen habe schau ich es heute abend im TV nochmal..

total verückt aber ich freu mich wie beim letzten mal XD :D
Lenchen

Re: Eure Meinung zu #6.24 Death and All His Friends

Beitrag von Lenchen »

Kann mich da nur anschließen, finde auch das dieses Finale eines der stärksten ist, an Spannung kaum zu übertreffen! Als ichs das erste mal gesehen hab saß ich wie Fingernägelkauend und total angespannt auf dem Sofa, mein Freund meinte nur stirnrunzelnd "Alles klar bei dir?" :D
LilPrincess

Re: Eure Meinung zu #6.24 Death and All His Friends

Beitrag von LilPrincess »

Ich glaube, dass ich noch nie zuvor bei einem Staffelfinale so sehr geheult habe wie bei diesem. Nicht mal beim Staffelfinale der 5.ten Staffel hab ich Ansatzweise so viel geheult wie bei diesem... das war einfach unfassbar krass und bei jeder Szene, wo Gary Clark kam, dachte ich mir nur: "Bitte erschieß ihn/sie nicht ... bitte erschieß/ihn sie nicht ... " Am krassesten war dieser Gedanke bei Bailey und Webber, bei Derek hab ich mir das zwar auch gedacht, aber mir war klar, dass er auf jeden Fall auf ihn schießen würde. Als er dann auf Derek schoss, war es ganz vorbei bei mir, ich hab echt Rotz und Wasser geheult und als Derek "tot" im OP lag, dachte ich wirklich, es wär alles vorbei für einen kurzen Moment.... :cry:

Im Gegenteil zum Großteil hier bin ich froh, dass Owen sich für Cristina entschieden hat, für mich gehören die Beiden zusammen und ich finde, dass er seeehr gut für Cristina ist und auch umgekehrt. Die Bieden ergänzen sich einfach und eine einfache Beziehung würde weder zu Owen, noch zu Cristina passen. Als Cristina gesagt hat "Ich rette hier deinen Mann, also rette du jetzt meinen" musste ich auch heulen, da sah man, wieviel sie für Owen empfindet... überhaupt muss ich sagen, dass Cristina mir sehr gefällt, ich mocht sie zwar schon immer, aber vor allem in Staffel 6 und vor allem in diesem Staffelfinale konnte man sehen, wie sie über sich hinausgewachsen ist. Mal ganz abgesehen von der tollen Schauspielerischne Leistung von Sandra! Jackson gefiel mir übrigens auch sehr gut, mich hat nur gewundert, dass er SO ruhig geblieben ist. Da konnte man ja echt absolut keinen Ausdruck von Panik sehen, hat mich ein wenig gewundert, aber die Aktion im OP war ein Geniestreich.

Aber am allermeisten heulen musste ich bei den Bailey/Charles/Mary Szenen, Chandra spielt einfach so unglaublich gut, dass es einfach unglaublich ist. Ich musste so sehr heulen, als sie unter dem Bett hervorgezogen wird und sagt, sie sei Krankenschwester... ich dachte mir echt die ganze Zeit nur "Oh Gott, bitte bitte erschieß sie nicht" ... vielleicht klingt es blöd, aber für mich wäre Bailey fast der größte Verlust gewesen ... ich würde für sie wirklich viele Charaktere sterben lassen, auch wenn das vielleicht keiner v erstehen kann...

Und ich wollte keinen Moment lang, dass Webber stirbt und die ganze Zeit über, als man nicht wusste, obb nun Webber oder Gary Clark tot ist, musste ich auch heulen xD Weil ich fest damit gerechnet hatte, dass Clark dann doch Webber umgebracht hat,... aber als Webber dann zu dem Polizist kam, fiel mir echt ein riesiger Stein vom Herzen... auch wenn er mir in der 6.ten Staffel nicht immer gefallen hat, ich mag ihn so gerne und ohne ihn wäre die Serie einfach nicht das Gleiche.

Die Sache mit Mark/Lexie/Alex ging mir jetzt nicht sooo zu Herzen, ich meine, dass Alex niedergeschossen wurde und mit dem Tod ringte natürlich schon und ich hab die ganze Zeit gehofft, dass er durchkommt, aber so richtig kann ich mich nicht für die Beziehung zwischen Alex und Lexie erwärmen. Lexie passt zu Mark und nicht zu Alex, meiner Meinung nach.
Die krasseste Szene war aber alles in Allem wohl die, als Reed erschossen wurde. Zückt der Typ einfach so seine Knarre und schießt ihr in den Kopf, mein Gesichtsausdruck war eine Mischung aus: :o :cry: :<> :( So ungefähr ... und dann schießt er auch noch Alex nieder, ich konnte das fast gar nicht fassen.

Supertolles Finale auf jeden Fall und ich freu mich so sehr auf die 7.te Staffel!
akura

Re: Eure Meinung zu #6.24 Death and All His Friends

Beitrag von akura »

Uiiii,
hätte nicht gedacht, dass mit GA nochmal fesselt! Sicherlich hatte auch dieses Staffelfinale seine Schwächen und einige Situationen (z.B. dass Derek nicht stirbt) waren zu vorhersehbar.
Doch das Staffelfinale mit seinen zwei Folgen war dennoch durchgehend spannend und daher :up:
Ich hatte immer wieder eine Gänsehaut :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.24 Der Tod und seine Freunde (2)

Beitrag von Schnupfen »

Finale = viele intensive Szenen: Meredith über dem angeschossenen Derek, Lexis „Ich liebe dich“ zu Alex vor Mark und Alex’ „Geh nicht, Izzie“ an Lexi, Cristinas Torax-Solo-OP für Mere und deren OP-Verbot, Baileys Fahrstuhlanfall samt Sterbebegleitung für Percy, Mr. Clark im OP samt Meres „Erschießen Sie mich“ und Fake-Tod, Meres Fehlgeburt für Cristina während Owens OP und Callies Anti-Kinder- und Arizonas Pro-Kinder-Entscheidung. Viel passiert in wenigen Minuten. Und v.a. Mere und Cristina sind superschnell gewachsen. 5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
summer345

Re: Eure Meinung zu #6.24 Der Tod und seine Freunde (2)

Beitrag von summer345 »

oh mein gott

das war die krasseste folge einer serie die ich je gesehen habe
christina und meredith waren großartig.

als meredith sich opfern will musste ich heulen, als mr. clark chrístina die waffe an den kopf hält musste ich heulen.
i love you jackson, das war eine so geile idee einfach den stecker zu ziehen. aber oh mein gott die arme meredith als sie ein paar sekunden der ansicht war derek wäre tod.

man merkt einfach grade an dieser folge, wie erwachsen christina und meredith geworden sind.
und die fehlgeburt war auch ziemlich hart, und trotzdem hat ´sie proffesionell weiter gemacht.

und christina hatte am anfang der folge einfach riesen glück das sie gerade in diesem moment freundlich zu mr. clark war als die beiden im fahrstuhl waren. sonst wäre sie auch tod.

reeds tod war ziemlich hart. einfach BAM kopfschuss. ziemlich hart. und sowas von typisch das gerade die kleine über die leiche fällt.


bailey und auch lexie, mark und alex haben mich nicht sehr berührt, genauso wenig wie kelly und arizona.

die helden sind für mich: christina, meredith und jackson. achso und dié kleine (dessen name ich gerade vergessen habe)
ich habe die folge gerade erst gesehen, und bin noch total durch den wind.

ich werde mir die folge wenn sie am mittwoch im fernsehen kommt auf jeden fall aufnehmen,
das war die beste greys folge die es gibt. am besten gefällt mir christina, ich bin so stolz auf sie wie erwachsen sie geworden ist. so ein krasser wandel.
ich bin sehr gespannt auf die 7. staffel. kann mir aber nicht vorstellen das noch was diese folge übertreffen kann. was ist schleißlich ergreifender als ein amokläufer der derek umbringen will?
achsi und owen war ja auch mal mega cool das man ihm nix angesehen hat. das man es nicht gedacht hätte das mr. clark da jetzt steht. echt daumen hoch.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #6.24 Der Tod und seine Freunde (2)

Beitrag von LS »

Wirklich eine packende Folge.
Die Helden für mich ganz klar Christina, Jackson und Callie aber auch Meredith (Bailey).
Da läuft einem schon ein Schauer über den Rücken mit welcher Kaltherzigkeit Clark um sich geschlossen hat. Und obwohl ich nie ein Fan von Reed und Percy war (und ich ganz froh bin, dass sie nun nicht mehr dabei sind) hat es mich doch bewegt. Doppelt bitter ist natürlich dass sie einfach nur zur falschen zeit am falschen Ort waren im Grunde hätte es jeden erwischen können. Bin mal gespannt wie Lexi,Webber und Derek verarbeiten können das wegen ihnen so viele Menschen sterben mussten.

So traurig fand ich auch Alex der, halb weggetreten, von Izzie phantasiert. Er liebt sie immer noch unheimlich und das bricht einem fast das Herz :( Zu mal Lexie wohl auch nicht mehr lange an seiner Seite bleiben wird.
Owen hat sich nun also doch für Christina entschieden (ich persönlich finds ja ein bisschen traurig)

Was ich nicht verstanden habe wie Clark in den OP von Derek gelangen konnte ohne an Meredith und April vorbei zu gehen?
# Hashtag
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #6.24 Der Tod und seine Freunde (2)

Beitrag von pia.julia »

LS hat geschrieben:
Was ich nicht verstanden habe wie Clark in den OP von Derek gelangen konnte ohne an Meredith und April vorbei zu gehen?
EIn OP hat ja auch einen anderen Eingang. Der Patient muss ja auch nicht durch den Waschraum in den Op. Ich denke mal dass Clark einfach den anderen Eingang genommen hat, dort wo normalerweise die Patienten reingeschoben werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“