Eure Meinung zu #7.03 Freak

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
4
40%
5 Punkte
5
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #7.03 Freak

Beitrag von ladybird »

Derek bekommt einen unerwarteten und unwillkommenen Besuch von seiner Schwester Amelia. Die beiden waren sich eine lange Zeit fremd und so entstehen vielen Fragen zwischen ihnen. Diese betreffen nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Gegenwart. Alex hat währenddessen Probleme damit, den Fahrstuhl zu benutzen, nachdem er darin fast gestorben wäre. Der Chief versucht ihm deshalb zu helfen. Auch Meredith und Derek bemühen sich weiterhin, den Weg zurück in den OP für Cristina zu vereinfachen, die immernoch unter ihrem posttraumatischen Stress leidet.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #7.03 Superfreak

Beitrag von Freckles* »

Sehr schöne Folge.

Top:

- April Ausraster und das aufdecken der "Geheimnisse" der anderen
- Derek und Amelias Versöhnung
- Baileys Spinnenphobie
- Der Chief und Alex im Aufzug
- Callizona mit Teddy

Flop:

- Mark mit Amelia
- Der Fall der Woche war irgendwie langweilig
- Christina...ich mochte sie noch nie wirklich, aber jetzt fängt sie an mich zu nerven...
Alex Karev

Re: Eure Meinung zu #7.03 Superfreak

Beitrag von Alex Karev »

April mausert sich bei mir shcon nachden wenigen Folgen zu einer meiner Lieblingscharakteren. Es ist auch mal neu jemanden dabei zu haben der in solchen Sachen etwas anders gestrickt ist =)
Schön fand ich auch die Gruppenszenen in der Bar
Sharii

Re: Eure Meinung zu #7.03 Superfreak

Beitrag von Sharii »

Die Folge gefiel mir wirklich gut. Ich mochte Amelia schon sehr bei PP aber zusammen mit Derek & Co, mochte ich sie irgendwie noch lieber. Ihre Szenen allgemein, auch mit Derek, fand ich irgendwie toll :D April mag ich von Folge zu Folge ebenfalls sehr viel lieber. In der alten Staffel hat sie mich mit ihrer Schwärmerei für Derek noch sehr genervt, das ich kaum eine Besserung erwartet habe. Aber die Besserung habe ich bekommen. Auch das Ferhältnis zwischen ihr und Meredith gefällt mir sehr. Baileys Spinnenphobie war durch und durch toll. Die Geschichte zwischen Mark & Amelia fand ich nicht so toll. Ich dachte eigentlich, Mark würde immer noch hinter Lexie her sein. Ich warte immer noch darauf, dass die Beiden wieder zusammen kommen. Alex und der Chief im Aufzug war auch sehr schön (:
Christina beginnt mich langsam auch zu nerven, so schlecht es ihr im Moment vielleicht auch geht. Es passt einfach nicht zu Christina, so verletztlich zu sein.

Trotzdem eine sehr schöne Folge!
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #7.03 Superfreak

Beitrag von pia.julia »

Also auch dieses Crossover hat mir sehr gut gefallen. Mochte Amelie schon in PP sehr gerne und zusammen mit Derek, Mark und Mere finde ich sie toll. Ich finde super, dass sie sich um das gestörte Verhältnis zu ihrem Bruder bemüht, vor allem nachdem sie ihn beinah verloren hatte. Die Geschichte mit Mark fand ich ganz nachvollziehbar, schließlich kennen sie sich schon lange und Mark wusste, dass Amelie für eine schnelle Nummer zu haben ist. Das Lexie dies nun ausgerechnet sehen musste, ist zwar blöd, aber wir kennen diese Storylines und ich bin mir wirklich sehr sicher, dass sich Lexie und Mark bald kriegen. So wie er sie anguckt...
DIe Storyline von CHristina finde ich zwar nicht ganz so toll, aber sehr nachvollziehbar. Schließlich hat sie während dem Amoklauf viel durchgemacht und ich finde es sehr nachvollziehbar, wie es ihr nun geht. Auch sonst bin ich immer noch sehr froh, dass das Thema Amoklauf nicht einfach nach der ersten Folge vergessen wurde. Immer noch kämpfen viele mit den Nachwirkungen. Auch Alex Storyline hat mir gut gefallen, wie der Chief ihm beim aufzugfahren geholfen hat.

Also mir hat die Folge gut gefallen, bis jetzt gibt es in diese Staffel noch keine Storyline, die mir so gar nicht gefällt. EIn wirklich gutes Zeichen, bin gespannt wie es weiter geht. :)
Bild
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #7.03 Superfreak

Beitrag von heiglicious »

Ich fand die Folge auch ganz gut.

April wird mir, wie anscheinend jedem anderen, auch von Folge zu Folge sympathischer, wobei ich sagen muss, dass sie mich auch nie wirklich genervt hat. Jackson fand ich dagegen etwas nervig als er so stolz verkündet hat, dass sein erstes Mal gleich ein flotter Dreier mit zwei ganz heißen Schnecken war und er das anscheinend gut gemacht hat - das stellt ihn jetzt in ein komisches Licht, das nimmt ihm, meiner Meinung nach, etwas Sympathie und er stellt sich hier als Alex' Doppelgänger heraus. Den sympathischen Jackson mag ich mehr. Außerdem hätte mich interessiert, wann Lexie ihr erstes Mal hatte.
Cristina macht mir langsam auch Sorgen. Es ist schon gut verständlich, dass sie erstmal so wenig von ihrem Beruf hält, aber es passt einfach nicht zu ihr. Das wird sich aber wahrscheinlich eh bald wieder ändern, sonst hätte sie in der Serie nicht mehr viel zu tun. Owen mag ich, nebenbei erwähnt, immer noch nicht.
Teddy, Callie und Arizona (und am Ende auch Bailey) gefallen mir auch sehr gut - allgemein gefällt es mir gut, dass man in der Staffel wieder mehr die Freundschaften und Grüppchen unter den Ärzten sieht. Nicht nur die Assistenzärzte hängen jetzt wieder alle zusammen ab, sondern auch die Oberärzte.
Lexie hätte sich am Ende einfach nicht für Mark entscheiden sollen, das ist so eine Verschwendung - nichts gegen Mark, aber man hat ja am Ende gesehen, wie er ist. Und das wird sich auch nie wirklich ändern. Wenn er nicht mit Lexie zusammen ist, rammelt er halt den Rest der Welt (Teddy, Reed, Amelia und als nächstes wahrscheinlich April). Ich hoffe Lexie ist jetzt erstmal richtig sauer auf ihn und das Ganze wird dann erstmal für beendet erklärt - ein wenig Zeit ohne festen Freund wird Lexie bestimmt besser tun, als das, was sie bisher hatte. Und danach wendet sie sich hoffentlich wieder an Alex oder vielleicht an Jackson - Hauptsache nicht Mark.

Die Geschichte um den Mann, der eine bakterielle Infektion (?) hat und deshalb zu viel Warzen und Horn überall am Körper (??) hat, hat mir sehr gut gefallen. Und damit meine ich im Wesentlichen den medizinischen Falld und nicht den Schmarn mit seiner Frau. Weiß einer, wie diese Krankheit heißt? Ich find das nämlich äußerst interessant und hab darüber auch schonmal was gelesen. Google gibt einem nur leider bei "Krankheit mit viel Horn an Händen" nicht recht viel..
GeFFi

Re: Eure Meinung zu #7.03 Superfreak

Beitrag von GeFFi »

Mußte das sein, daß Mark mit Amelia rummacht? Und das Lexie das noch sieht? -.- Das gefällt mir gar nicht, da ich möchte, daß die beiden (Mark & Lexie) wieder zusammenkommen.

Ansonsten fand ich die Folge sehr toll, auch April ist super gewesen ^^

@heiglicious:

Du solltest dir mal die Doku anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=-5eOxQc-JLA
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.03 Superfreak

Beitrag von Schnupfen »

Alle Traumabewältigung ist natürlich interessant. Amelias und Dereks Kitten der Bande natürlich auch.

Teddy interessiert mich kaum. April wurde auch mir durch die letzte Szene etwas sympathischer… Könnte mit Mere echt nett werden. Aber Love Interest für wen? Jackson? Hannah/Bright-Kopie aus Everwood? Wäre nicht dagegen, weil es auch endlich mehr Jackson bringen würde, der mir aktuell wieder zu sehr Alex ist...

Die Wohnungsgeschichte war nett und locker und somit auch existenzberechtigt.

Bei Mark und Lexi kam wieder was dazwischen, also gleicher Eindruck wie letztes Mal: Die Story wird noch gestreckt… Mal schauen, wie lange noch. Wirklich böse kann Lexi Mark wegen Amelia nicht sein - so ist er eben, das weiß sie...

Ingesamt 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Katie MissGrey's

Re: Eure Meinung zu #7.03 Freak

Beitrag von Katie MissGrey's »

In dieser Folge hatte man Dereks GroßeBruderRolle kennengelernt und sie war meiner Meinung nach echt Top. Dass er sich jetzt in den Kopf gesetzt hat Christina wieder zur alten zu machen fand ich dagegen ziemlich nervig. Wenn er es schafft wird ihm Mer natürlich dankbar sein, was sicherlich tolle Szenen bietet, aber ich will doch deswegen nicht die ganze Zeit auf MerDer moments verzichten müssen!
Mark und Amilia..... nicht gut, es vermittelt ein leichtes Inzestgefühl :wtf:
Der Baummann war Top...im Gegensatz zur Hypophyse von dem Neuropatient.(Standarddiagnose :roll: )
Das Highlight war für mich aber diesmal Mer's Monolog am Anfang und Ende, sie hat mir wirklich aus der Seele gesprochen!!!
Insgesamt 3.8 Punkte bzw. aufgerundete 4

Love MissGrey's
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“