Eure Meinung zu #7.10 Heilung

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
83%
5 Punkte
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #7.10 Heilung

Beitrag von ladybird »

Obwohl Meredith dagegen ist, nimmt Derek Cristina mit auf einen Angelausflug, weil er sich Sorgen um sie macht. Teddy lenkt all ihr Mitleid und ihre Bemühungen auf einen sterbenden Patienten, der eine angemessene Versicherung benötigt, um medizinisch behandelt zu werden.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #7.10 Adrift and at Peace

Beitrag von Pretyn »

Riesen Pluspunkt dieser Episode: Scott Foley als Henry. Der ist sooo goldig! Ich hoffe sehr, dass wir ihn von jetzt an öfter sehen. Ich denke auch, aus der Idee kann man eine Menge herausholen, v.a. da Teddy nun recht lange keine ordentliche Storyline mehr hatte. Das ist ihre Chance, sich als Hauptcharakter endgültig zu bewähren. ;)

Den neu eingeführten Krankenpfleger Eli mochte ich auch sehr. Ich hätte erst gedacht, dass sich zwischen ihm und Lexie etwas anbahnen könnte, aber dann hat er ja doch Dr. Bailey um ein Date gebeten. Finde ich viel besser, da mein Herz ja so ein bisschen für Mark&Lexie schlägt.

Die Konfrontation zwischen Dr.Hunt und Meredith fand ich nachvollziehbar, war aber einer der Punkte, die mich in dieser Episode eher weniger interessiert haben. Den Angelausflug wiederrum mochte ich recht gern, ich finde es schön, dass sich nun langsam eine freundschaftliche Beziehung zwischen Derek und Cristina aufbaut.

Dass Arizona wieder auftaucht hat mich überrascht, das hätte ich so nicht erwartet. Aber ich kann Callie verstehen, ich hätte ihr vermutlich auch die Tür vor der Nase zugeschlagen. Das wird auf jeden Fall noch interessant werden in den nächsten Episoden.

Und somit gehen wir wohl erst einmal (schon!) in die Weihnachtspause. :ohwell:
Bild
~*~
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #7.10 Adrift and at Peace

Beitrag von Freckles* »

Pretyn hat geschrieben:Riesen Pluspunkt dieser Episode: Scott Foley als Henry. Der ist sooo goldig! Ich hoffe sehr, dass wir ihn von jetzt an öfter sehen. Ich denke auch, aus der Idee kann man eine Menge herausholen, v.a. da Teddy nun recht lange keine ordentliche Storyline mehr hatte. Das ist ihre Chance, sich als Hauptcharakter endgültig zu bewähren. ;)
Die Story fand ich am Anfang ein wenig strange. Aber als ich dann gesehen habe, warum Teddy das alles macht und wie sehr ihr das am Herzen liegt, konnte ich mich wirklich gut damit abfinden. Und Scott Foley ist wirklich ein Goldy :)
Pretyn hat geschrieben:Den neu eingeführten Krankenpfleger Eli mochte ich auch sehr. Ich hätte erst gedacht, dass sich zwischen ihm und Lexie etwas anbahnen könnte, aber dann hat er ja doch Dr. Bailey um ein Date gebeten. Finde ich viel besser, da mein Herz ja so ein bisschen für Mark&Lexie schlägt.
Ich war schon verspoilert, deswegen wusste ich dass er der neue Loveinterest für Dr. Bailey wird. Aber seine Einführung war wirklich gut gemacht. Sich erst mal mit den Ressis anlegen, dann ein auf Kumpel mit Mark machen und zu guter Letzt Bailey um ein Date bitten :) Sie hat es sich ja auch wirklich verdient mal wieder eine glückliche Beziehung zu bekommen.
Pretyn hat geschrieben:Die Konfrontation zwischen Dr.Hunt und Meredith fand ich nachvollziehbar, war aber einer der Punkte, die mich in dieser Episode eher weniger interessiert haben. Den Angelausflug wiederrum mochte ich recht gern, ich finde es schön, dass sich nun langsam eine freundschaftliche Beziehung zwischen Derek und Cristina aufbaut.
Bei mir war es genau andersrum. Ich konnte mit Cristina noch nie was anfangen und ihre jetztige SL geht mir so tierisch auf die Nerven, dass ich immer versucht bin vorzuspulen, sobald sie ins Bild kommt. Heute war es ok, aber wirklich gut war es immer noch nicht.
Die Ausseinandersetzung zwischen Mere und Owen fand ich vollkommen richtig. Er wirft ihr vor ihre Gefühle nicht aus dem OP lassen zu können und macht aber selber nichts anderes. Und sie hat jedes Recht so mit ihm zu reden. Sie fand die ganze Idee der Hochzeit von Anfang an nicht gut. Und ich schließe mich ihr da an. Die Hochzeit kam nicht zum richtigen Zeitpunkt und das muss er sich vorhalten lassen.
Pretyn hat geschrieben:Dass Arizona wieder auftaucht hat mich überrascht, das hätte ich so nicht erwartet. Aber ich kann Callie verstehen, ich hätte ihr vermutlich auch die Tür vor der Nase zugeschlagen. Das wird auf jeden Fall noch interessant werden in den nächsten Episoden.
Auch da war ich verspoilert, habe nur in der Folge noch nicht damit gerechnet. Ich fand Callies Reaktion auch vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Ich hoffe nur, dass die beiden sich zusammen reissen und das wieder hinbekommen.
Pretyn hat geschrieben:Und somit gehen wir wohl erst einmal (schon!) in die Weihnachtspause. :ohwell:
Ja, aber mit einem lachenden Auge. Mark und Lexie scheinen auf einem guten Weg zu sein. Der Kuss erspricht auf jeden Fall einiges und ich bin echt froh Mexie wieder zusammen zu sehen. Auch wenn mir Jackson doch ein wenig leid tut. Vielleicht packen sie ihn ja doch irgendwann mit April zusammen :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.10 Adrift and at Peace

Beitrag von Schnupfen »

Derek/Cristina und Callie/Mark sind grad tolle Pairings. Das Angeln wirkte anfangs zwar etwas lahm, was dann die tolle Foto-Szene dann aber wieder gutmachte. Callie und Mark hatten den üblichen Charme und konnten sich und den Zuschauern zeigen, dass sie so sehr an anderen Personen hängen, dass sie gar nicht in ihre Friends-with-benefits-Beziehung zurück wollen. Bei Mark und Lexie gibt’s die logische Wende, bei Callie und Arizona nicht – kann Callie da gut verstehen, die muss sich wie ein Spielball vorkommen…

Dann gab’s da wieder die Fistel-Story samt erwarteter Wende. Und eine unerwartete Love Interest für Bailey – toll über ne andre Frau eingeführt. Bin gespannt und wollte schon bevor die Bailey-Überraschung kam mehr von Eli sehen!

Teddy und Henry gab’s auch noch und haben mich so gar nicht interessiert. Nun heiratet sie also? Sie scheint echt für den SATC-Anteil der Serie sorgen zu müssen…

Fazit: Einiges war vorhersehbar, manches davon dadurch nicht so spannend, manches aber durch Charme und Gefühl überzeugend. Daher 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“