Eure Meinung zu #7.06 Seattle Medical

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
8%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
25%
4 Punkte
2
17%
5 Punkte
6
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #7.06 Seattle Medical

Beitrag von ladybird »

Ein Kamerateam besucht das Seattle Grace Hospital sechs Monate nach dem Amoklauf. Sie drehen einen Dokumentarfilm darüber, wie sich die Ärzte und Patienten von diesem Vorfall erholen. Die Kameras folgen Derek, Owen, Mark und Callie, die eine seltene Arm-Transplantation durchführen. Meredith hilft Cristina, ein tapferes Gesicht vor den Kameras zu bewahren. Baileys Patientin Mary kehrt für ihre Operation nach dem Amoklauf zurück ins Krankenhaus.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #7.06 These Arms of Mine

Beitrag von pia.julia »

Also ich muss sagen das mir diese Folge wirklich gefallen hat. Ein wirklich sehr guter Schachzug, diese Art Dokumentation über das Krankenhaus. Fand die Folge durchweg interessant und vor allem sehr gut gemacht.

Ganz heftig fand ich das Ende von Mary. Mensch da kämpft sie beim Amoklauf ums überleben und dann wacht sie einfach nicht mehr aus der Nakose auf. Habe da fast ein paar Tränen vergossen...

Dass Callie und Arizona gemeinsam nach Africa gehen, finde ich gut. Klar irgendwie muss man Arizona für einige Folgen rausschneiden und es hätte dafür weitaus schlimmere Storylines gegeben. Ich bin wirklich gespannt was die beiden von dort mitnehmen und vor allem, ob sich ihre Beziehung in dieser Zeit verändert.

Ansich bin ich von dieser Episode wirklich überrascht. Ich finde es immer noch wirklich gut, dass dieser Amoklauf in der Serie nicht, wie viele andere DInge, einfach nach ein paar Folgen vergessen wurde. Immer wieder kommt man darauf zu sprechen und immer noch müssen die Charakter die DInge verarbeiten. Ich finde es wirklich interessant das mit anzusehen und bin wirklich gespannt, wie es weiter geht.
Bild
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #7.06 These Arms of Mine

Beitrag von Freckles* »

pia.julia hat geschrieben:Also ich muss sagen das mir diese Folge wirklich gefallen hat. Ein wirklich sehr guter Schachzug, diese Art Dokumentation über das Krankenhaus. Fand die Folge durchweg interessant und vor allem sehr gut gemacht.
Ich war auch sehr positiv vom Ergebnis überrascht. Man hat mit der Doku einen schönen Weg gefunden, den Amoklauf wieder ins Gedächtnis zu rufen. Schön, dass nicht alles schon nach ein paar Episoden komplett abgearbeitet war, sondern man den Charakteren immer noch Zeit gibt, damit umzugehen.
pia.julia hat geschrieben:Ganz heftig fand ich das Ende von Mary. Mensch da kämpft sie beim Amoklauf ums überleben und dann wacht sie einfach nicht mehr aus der Nakose auf. Habe da fast ein paar Tränen vergossen...
Ich dachte auch, dass kann doch nicht wahr sein. Da überlebt sie einen Amoklauf, bei dem der Täter in ihrem Zimmer steht und bei einer Routine OP wacht sie nicht mehr aus dem Koma aus. In der Review wurde glaub ich auch geschrieben, dass da wohl eine kleine Verbindung zum Täter aufgezeigt wird. Man musste ja die Maschinen abstellen.
pia.julia hat geschrieben:Ansich bin ich von dieser Episode wirklich überrascht. Ich finde es immer noch wirklich gut, dass dieser Amoklauf in der Serie nicht, wie viele andere DInge, einfach nach ein paar Folgen vergessen wurde. Immer wieder kommt man darauf zu sprechen und immer noch müssen die Charakter die DInge verarbeiten. Ich finde es wirklich interessant das mit anzusehen und bin wirklich gespannt, wie es weiter geht.
Ich hoffe nur, dass sie es schaffen Lexie bald wieder ein weing "normaler" werden zu lassen. Ich mag ihren Charakter sehr gerne und mit Mark zusammen natürlich noch mehr. Hoffentlich bekommen sie das schnell irgendwie wieder hin.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #7.06 These Arms of Mine

Beitrag von pia.julia »

Freckles* hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass sie es schaffen Lexie bald wieder ein weing "normaler" werden zu lassen. Ich mag ihren Charakter sehr gerne und mit Mark zusammen natürlich noch mehr. Hoffentlich bekommen sie das schnell irgendwie wieder hin.
Ja, dieselbe Hoffnung habe ich auch. Ich fände es wirklich toll wenn Mark und Lexie bald wieder zusammen kommen, denn vor allem Mark merkt man richtig an, wie sehr er Lexie liebt.... Habe bei den beiden noch richtig viele Hoffnungen und hoffe, dass die das hingriegen.

Zu Lexie: Also ich finde sie jetzt nicht so schlimm wie beispielsweise Christina. Zwar mag ich deren SL auch, aber die traut sich nicht mehr in den OP - finde das schon ziemlich heftig. Von Lexies Depressionen o.Ä. bekommen die Zuschauer doch gar nicht so viel mit, oder habe ich da was Entscheidendes vergessen???
Bild
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #7.06 These Arms of Mine

Beitrag von Freckles* »

pia.julia hat geschrieben:
Freckles* hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass sie es schaffen Lexie bald wieder ein weing "normaler" werden zu lassen. Ich mag ihren Charakter sehr gerne und mit Mark zusammen natürlich noch mehr. Hoffentlich bekommen sie das schnell irgendwie wieder hin.
Ja, dieselbe Hoffnung habe ich auch. Ich fände es wirklich toll wenn Mark und Lexie bald wieder zusammen kommen, denn vor allem Mark merkt man richtig an, wie sehr er Lexie liebt.... Habe bei den beiden noch richtig viele Hoffnungen und hoffe, dass die das hingriegen.

Zu Lexie: Also ich finde sie jetzt nicht so schlimm wie beispielsweise Christina. Zwar mag ich deren SL auch, aber die traut sich nicht mehr in den OP - finde das schon ziemlich heftig. Von Lexies Depressionen o.Ä. bekommen die Zuschauer doch gar nicht so viel mit, oder habe ich da was Entscheidendes vergessen???
Ich hatte da auch eher an ihre Ausraster gedacht, die sie auch jetzt noch ab und zu zeigt. Ich finde sie immer noch klasse, deswegen war das auch nur eine kleine Anmerkung und kein Änderungswunsch :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.06 Seattle Medical

Beitrag von Schnupfen »

War mal was anderes und hat endlich mal Einblicke ins Innenleben von Mark, Alex und Jackson gebracht, hätte ich so in der Art aber nicht gebraucht.

Daneben gabs noch Arizona und Callie, die nun nach Afrika gehen, was mir viel zu plötzlich ging. Klar, ist die Lösung für Jessicas Schwangerschaft (Wenn Callie und Arizona mal ein Baby bekommen, wird wohl eher Callie die leibliche Mom!), aber hätte man es nicht eine Folge vorher andeuten und mit nem Abschied würdigen können?

Achja, Lexies Rennen durch die Sicherheitsanlage fand ich echt doof. Wenn ihre Nach-Amoklauf-SL wirklich die sein soll, dass sie sich nicht ganz im Griff hat, dann hätte ich das gern anders und nachvollziehbarer präsentiert.

Auf FdW gehe ich normal nie ein, aber Marys Ende macht einen echt traurig...

3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.06 Seattle Medical

Beitrag von serien und ich »

Ich bin ja unter anderem ein großer Friday Night Lights Fan und deshalb hat mir diese Folge auch so gefallen. Durch das Kamerateam und die Ausnahmen war es sehr im Stil von FNL. Es ist zwar nicht jedermanns Sache und auf dauer würde es auch nicht zu Gray's Anatomy passen aber ich finde für diese eine Folge haben sie es sehr gut hinbekommen.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“