Eure Meinung zu #8.09 Dunkel war die Nacht

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
6
86%
5 Punkte
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #8.09 Dunkel war die Nacht

Beitrag von ladybird »

Teddy muss das Leben ihres Ehemanns in die Hände ihrer Kollegen legen, während sie selbst zu einem Fall gerufen wird. Meredith und Derek erhalten endlich Nachricht wegen Zola, Callie und Jackson haben mit post-operativen Komplikationen bei einem Patienten zu kämpfen, und Meredith und Alex geraten in eine lebensbedrohliche Situation, als sie sich wegen eines Neugeborenen in ein benachbartes Krankenhaus begeben.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #8.09 Dark Was the Night

Beitrag von jesaku »

das war so traurig. :cry: Ich mochte Teddy und Henry so gern zusammen. Ich fand es ne schnapsidee die OP Christina zu geben ohne, dass sie bescheid wusste. Ich kann ihre reaktion total verstehen

und wie Owen mit der Sache umgegangen ist esr nsjs... :ohwell:
Bild
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #8.09 Dark Was the Night

Beitrag von fernsehmaus »

Fand die Folge auch richtig gut. Prinzipiell war es aus Teddys Sicht verständlich so zu handeln, doch spätestens Owen hätte hier als verantwortungsbewusster Chefarzt und Ehemann handeln müssen und es Christina sagen. Die ist nach 5 Jahren doch wohl professionell genug - außerdem wäre sie dann unter Garantie konzentrierter gewesen.

Das mit Meredith und Alex im Auto fand ich auch klasse und wie Derek und Meredith zusammenhalten (besonders nach den Vorfällen mit Zola) finde ich auch toll. Das Niveau der Staffel hält sich stetig im oberen Mittelbereich. 4/5 Punkte? Joa.
GeFFi

Re: Eure Meinung zu #8.09 Dark Was the Night

Beitrag von GeFFi »

Ich habe Rotz & Wasser geheult.

Ich bin sauer, daß sie haben Henry sterben lassen (die Serienmacher), er hat so gut zu Teddy gepasst, Teddy hatte ein HappyEnd verdient ...
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #8.09 Dark Was the Night

Beitrag von jesaku »

vorallem kam das so aus dem nichts. man hatte doch gedacht, dass Henry auf dem aufsteigenden Ast wäre :cry:
Bild
GeFFi

Re: Eure Meinung zu #8.09 Dark Was the Night

Beitrag von GeFFi »

So ... jetzt habe ich mich auch ein bisschen beruhigt - die Episode war emotional doch sehr aufwühlend (nicht nur wegen Henry jetzt).

Die Episode war großartig gespielt, gut inszeniert - auch wenn mir der Inhalt teilweise nicht gefallen hat.
Ich wünsche mir so - SO SEHR, daß Meredith & Derek Zola noch bekommen. Meredith wollte keine Kinder (wie Derek erwähnte gegenüber Christina) aber dann hat sie Zola in ihr Herz geschlossen, sie liebt die Kleine und beide brauchen einander. Nach dem Drama in dieser Folge sollte wenigstens ein Pärchen ein Happy End bekommen - wieso nicht Meredith & Derek?
Hoffentlich ruft Janet in der nächsten Folge an und sagt sowas wie: "Die Richter waren sich erst unschlüssig usw. aber Sie dürfen Zola haben" :(

Als Christina im OP stand und langsam klar wurde, daß Henry die ganze Sache nicht überleben wird, kullerten bei mir die ersten Tränen. Als Owen dann Christina erzählte, wen sie da operiert hatte, brannten bei ihr die Sicherung durch und sie brach zusammen - wie wird es da wohl Teddy gehen?
Teddy, die tapfer im OP steht und nicht bei ihrem Mann sein konnte. Die frohen Mutes denkt, daß Henry im Aufwachraum liegt. Teddy, die Owen erzählt, daß Henry zur Medizinschule gehen wollte. Owen steht einfach nur da und muß sich verschiedene Eigenschaften, die Teddy stolz von ihrem Mann erzählt, anhören. In dem Moment muß er so stark sein, Teddy nicht zu erzählen, daß ihr Mann gestorben ist - denn sonst würde Teddys Patientin auch sterben :(

Und Meredith & Alex! Er wollte sie aus dem Krankenwagen schicken und selbst drin bleiben. Ich glaube in dem Moment wollte er selbst drin bleiben, weil er sich die Schuld gibt, daß Meredith Zola (vermeitlich *hoff*) nie mehr wiedersehen darf. Die beiden haben - trotz allem - super zusammen gehalten. Alex und Meredith sind sehr gute Freunde und was passiert ist, steht ihnen nicht mehr im Weg.
Daß Meredith kein anderes Kind außer Zola möchte, kann ich verstehen.

Wie gesagt, die Folge war der emotionale Höhepunkt dieser Staffel. Bin gespannt, wie es im Januar weitergeht ... wie Teddy reagiert, wie Teddy auf Christina reagiert. Ob das kleine Baby ohne Namen überlebt oder die Patientin von Callie. Und ob die kleine Zola heim darf ...
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #8.09 Dark Was the Night

Beitrag von jesaku »

die ganze alex/Mer Krankenwagen geschichte hab ich nicht gerafft. wieso war es gefährlich da auszusteigen? :?:
Bild
GeFFi

Re: Eure Meinung zu #8.09 Dark Was the Night

Beitrag von GeFFi »

Es war gefährlich, drin zu bleiben, denn der Wagen stand direkt in einer unübersichtlichen Kurve am Berg. Durch die Sauerstoffflaschen im Fahrzeug hätte es bei einem Unfall zu einer Explosion kommen können. Der Fahrer hat zwar noch Hütchen aufgestellt und ist losgelaufen, um Hilfe zu holen - aber dennoch krachte es ja.
Und aussteigen wollten sie zunächst nicht wegen dem Baby :(
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #8.09 Dark Was the Night

Beitrag von pia.julia »

Ich bin wirklich sehr traurig, ich hatte sehr gehofft, dass man Henry noch eine Weile in der Serie behält und ihn irgendwann später sterben lässt, weil das war mir schon klar. Aber das es jetzt so schnell und auch so emotional passiert ist, hat mich mehr geärgert als traurig gestimmt. Nachdem Scott Foleys Serie nicht genommen wurde, hatte ich die Hoffnung, dass er eine dauerhafte Rolle in Greys einnimmt und hatte damit auch wirklich gerechnet. Nachdem dann heute sehr früh fast stand, dass er stirbt, hatte ich nur Wut und Enttäuschung im Bauch....Bin jetzt aber mal gespannt, wie es Teddy aufnimmt und wie sie das verkraftet...

Die anderen Geschichten haben mir relativ gut gefallen, spielten in dieser Epi aber, finde ich, nur ein Nebenrolle. Nur Alex und Mere waren noch wichtig und ich bin wirklich gespannt, ob es Mere so schafft, ihre Tochter wieder zurück zubekommen, auch wenn es ihr darum erst einmal nicht geht..

Welche Storyline mich wirklich gestört hat, was die von Kelly und Avery. Auch wenn er diesen Fehler gemacht hat, so muss sie sich auch Vorwürfe machen und nicht die ganze Schuld auf ihn abschieben.
Bild
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #8.09 Dark Was the Night

Beitrag von jesaku »

GeFFi hat geschrieben:Es war gefährlich, drin zu bleiben, denn der Wagen stand direkt in einer unübersichtlichen Kurve am Berg. Durch die Sauerstoffflaschen im Fahrzeug hätte es bei einem Unfall zu einer Explosion kommen können. Der Fahrer hat zwar noch Hütchen aufgestellt und ist losgelaufen, um Hilfe zu holen - aber dennoch krachte es ja.
Und aussteigen wollten sie zunächst nicht wegen dem Baby :(
Danke für die Info. stellt sich natürlich die frage warum die den wagen im leerlauf nicht wieder den berg runter an eine sichere stelle geschoben haben. zu dritt wäre das bergab sicher gegangen. für meinen geschmack wurde das ein wenig überdramatisiert.

fand es eh blöd wie Alex und Mer den Klinikleiter oder wer das war angeguckt habe als er auf ihre Fragen nur geantwortet hat, dass er dieses und jene nicht da hätte. ich mein das sagt einem doch der gesunde Menschen verstand, dass wenn die in dem Krankenhaus diese Dinge gehabt hätten nicht beim SG angerufen und um Hilfe gebeten hätten. Wenn man so einen Anruf kriegt, nimmt man doch nicht nur das nötigste mit und warum haben die nicht gleich nen Hubschrauber geschickt?
Bild
Tanya

Re: Eure Meinung zu #8.09 Dark Was the Night

Beitrag von Tanya »

pia.julia hat geschrieben:Ich bin wirklich sehr traurig, ich hatte sehr gehofft, dass man Henry noch eine Weile in der Serie behält und ihn irgendwann später sterben lässt, weil das war mir schon klar. Aber das es jetzt so schnell und auch so emotional passiert ist, hat mich mehr geärgert als traurig gestimmt. Nachdem Scott Foleys Serie nicht genommen wurde, hatte ich die Hoffnung, dass er eine dauerhafte Rolle in Greys einnimmt und hatte damit auch wirklich gerechnet. Nachdem dann heute sehr früh fast stand, dass er stirbt, hatte ich nur Wut und Enttäuschung im Bauch....Bin jetzt aber mal gespannt, wie es Teddy aufnimmt und wie sie das verkraftet...
bin auch mega enttäuscht und vor allem, weil es für mich überhaupt nicht klar war, dass henry stirbt :o
Jetzt ist Teddy endlich mal glücklich und auch in den ersten Episoden so gut aufgelegt gewesen, und dann so was. Henry war mir total sypathisch und ich versteh immer noch nicht wirklich, warum sie ihn haben sterben lassen. Ich war einfach nur geschockt von der Folge und traurig. Wie soll es mit Teddy und Christina jetzt weitergehen? ;-(
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #8.09 Dark Was the Night

Beitrag von jesaku »

boah...ich glaubs ja nicht. hab jetzt erst mitgekriegt, dass das die letzte Folge dieses Jahr war. die sind ja so gemein
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.09 Dark Was the Night

Beitrag von Schnupfen »

Seit Ewigkeiten mal wieder ne spannende Folge – dank Mere und Alex im stillstehenden und dann getroffenen Wagen, der Schraube in der Patientin, der unwissenden Cristina, Henrys Tod und der unwissenden Teddy. Eher ne Happening-Folge mit wenig Charakterentwicklung, was aber eben die Spannung und besonders Cristinas Zusammenbruch wettmachten. 4,5 Punkte, die ich abrunde, weil mir Teddy nie am Herzen lag und weil mir Callies SL zu kurz kam.

Bin jetzt aber gespannt, wie es weitergeht, könnte bei Teddy und Jackson und Callie echt was an Tiefgang bringen - bitter nötig.

Bin übrigens der Meinung, dass sowohl Teddy und Co richtig gehandelt haben, dass Cristina nix über Henry wusste, und dass auch Owen und Co richtig gehandelt haben, dass sie Teddy während ner OP nix sagen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“