Eure Meinung zu #9.03 Liebe die Deinen

Antworten

Wieviele Punkte gebt ihr dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

pinkpingu

Eure Meinung zu #9.03 Liebe die Deinen

Beitrag von pinkpingu »

Die Überlebenden des Flugzeugabsturzes müssen eine fast unmögliche Entscheidung treffen, während es zwischen Jackson und April zu Spannungen kommt, als sie zusammenarbeiten sollen.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Maret
________________________________________

So ich fang jetzt einfach mal an ;)

Meredith und Derek: ich finde es super, dass sich Derek nicht einfach versteckt und einen auf depri macht - genauso wie Meredith. Genau bei den 2 freut mich es besonders! Das Haus ist wunderschön (und riiiiiesig) und sie scheinen trotz all den schlimmen Schicksalschlägen glücklich zu sein! gut so!
Dereks Entscheidung nicht das Geld zu nehmen, fand ich gut! Den egal was passiert ist, Geld wird es wohl immer geben und ich finde es sehr ehrenhaft, dass sein Grund nicht mehr Geld ist, sondern er will wissen was passiert ist, damit es nicht nochmal passiert und andere auch leider müssen - so mögen wir ihn ;)

Bailey: Ich liebe sie einfach, genau diese kleinen, lustigen Szenen lockern die Stimmung und sind genial - ich musste so lachen, als man sah, dass Bailey auch im Raum war als sich Avery und April unterhalten haben haha genial und auch die Post its waren super. Die Auflösung warum sie so ausflippt ist auch verständlich.

Owen und Christina: Ich fand es schade, als Christina am Schluss sagte, dass sie das nicht mehr tun könnten. Ich verstehe sie aber. Sie haben sich getrennt und immer am Telefon zu hängen hilft da wohl nicht. Aber ich hoffe ja immer noch, dass sie wieder zusammen kommen. Man kann ja Owen mögen oder nicht, aber er verdient echt Respekt - so wie er sich um Christina gekümmert hat - das war echt super :up:

Ich war der Meinung, dass Christina wieder zurück kommen soll/muss, da sie nicht in das andere Krankenhaus passt, aber nach dieser Folge bin ich anderer Meinung. Es tut doch gut, wenn ihr Chef sie zum lächeln bringen will - das braucht sie mal! Und der Dinosaurier stellt sich als toller Mentor heraus! Was ich gut finde, den es wäre wohl sehr unlogisch, das Dr Thomas (so heißt er glaub ich? ) immer noch operieren würde, wenn er nicht mehr gut wäre - schön das man auch mal seine gute Seite gezeigt hat. Und die Szene mit Christina war dann auch sehr toll. Wenn das so weiter geht, kann sie gerne da bleiben(obwohl ich sie ja eig. mit Owen sehen will)

Alex: ja alex.. ich schätze, dass seine ,,neue" wohl irgendwann seine Freundin wird? Ich fnde er hätte mal eine echte Beziehung verdient. Er hat sich eig. total weiterentwickelt (im Job auf jeden Fall) und ich will Alex - den - Arsch - der - alles was 2 Beine hat - flachlegt - eigentlich nicht mehr sehen!

Arizona und Callie: oohh die Szene im Bad GENIAL!! :anbet: Mir tut Callie sowas von leid! ja ich kann Arizona schon verstehen, aber jetzt ist es auch wieder gut - wenn ich Callie gewesen wäre hätte ich sie schon 10mal angeschrien: Hätte ich dich sterben lassen sollen? aber naja.. das wird wohl noch dauern.
Allerdings habe ich ja einen kleinen Hoffnungsschimmer: Als die in der Dusche waren und Callie weinen anfing, sah sie Arizona mit so einem Blick an, als würde sie jetzt auch Callie ein bisschen verstehen und hätte Mitleid mit ihr - ich hoffe das wir bald die ,,alte" fröhliche Arizona wieder sehen!

April und Avery: Ja ich muss es sagen - avery :<> zeih dein Tshirt öfter aus haha
ja man kann April wohl verstehen, bei denen 2 brennts ja förmlich in der Luft!
Ich bin nicht religiös darum bin ich echt froh, dass dieses ganze, meiner Meinung nach, lächerliche 're-virgin-izing' gleich wieder gebrochen wurde! Mädchen - hab sex und hab spaß!
Ich habe ja nichts dagegen wenn das wer als Überzeugung macht, aber es hat nie so ausgeschaut, als wie wenn April das wirklich will - und man sollte schon so leben wie man will. Ohne das eine Religion einem vorschreibt wie - aber das ist ein anderes Thema ;)
Außerdem merkt man ja, dass sich die 2 echt mögen und als April gesagt hat , pretend it never happened, fand ich das schon auch nicht gerade nett. Und das tolle: Ich finde April nicht mehr so nervig - aber ich wünschte meine Haare würde auch so ausschauen haha - da war der Frisör wohl nicht weit ;)

Die Szene zwischen Avery und Meredith war auch genial haha Webber der Frauenheld ;)

Webber finde ich als ,,Opa" der durch die Klinik läuft und jedem hilft wirklich super!!!
Zuletzt geändert von Freckles* am 29.04.2013, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Umfrage und Link eingefügt.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.03 Love the One You're With

Beitrag von jesaku »

Dereks Entscheidung nicht das Geld zu nehmen, fand ich gut! Den egal was passiert ist, Geld wird es wohl immer geben und ich finde es sehr ehrenhaft, dass sein Grund nicht mehr Geld ist, sondern er will wissen was passiert ist, damit es nicht nochmal passiert
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde auch, dass er als einziger in der folge wirklich den eindruck gemacht hat, als würde er sich wirklich mit der kernfrage auseinander setzen
Bailey: Ich liebe sie einfach, genau diese kleinen, lustigen Szenen lockern die Stimmung und sind genial - ich musste so lachen, als man sah, dass Bailey auch im Raum war als sich Avery und April unterhalten haben haha genial und auch die Post its waren super. Die Auflösung warum sie so ausflippt ist auch verständlich.
So liebe ich sie auch. Mir hat auch das zusammenspiel mit webber gut gefallen
Und der Dinosaurier stellt sich als toller Mentor heraus! Was ich gut finde, den es wäre wohl sehr unlogisch, das Dr Thomas (so heißt er glaub ich? ) immer noch operieren würde, wenn er nicht mehr gut wäre - schön das man auch mal seine gute Seite gezeigt hat. Und die Szene mit Christina war dann auch sehr toll.
Ich finde den Mann richtig cool. Christina hat ihn nur die ganze zeit mit falschen augen gesehen
Arizona und Callie: oohh die Szene im Bad GENIAL!! Mir tut Callie sowas von leid! ja ich kann Arizona schon verstehen, aber jetzt ist es auch wieder gut - wenn ich Callie gewesen wäre hätte ich sie schon 10mal angeschrien: Hätte ich dich sterben lassen sollen? aber naja.. das wird wohl noch dauern.
Allerdings habe ich ja einen kleinen Hoffnungsschimmer: Als die in der Dusche waren und Callie weinen anfing, sah sie Arizona mit so einem Blick an, als würde sie jetzt auch Callie ein bisschen verstehen und hätte Mitleid mit ihr - ich hoffe das wir bald die ,,alte" fröhliche Arizona wieder sehen!
Da kann ich dire nur 100%ig zustimmen
Außerdem merkt man ja, dass sich die 2 echt mögen
Ich hab schon seit Anfang der 7. Staffel darauf gewartet, dass die beiden zusammen kommen. Da wo er Alex auf der einweihungspartie von Christina und Owen eine reingehauen hat

Alles in allem war die folge 1000x besser als die ersten beiden. wenn man hier noch das mit Christinas zusammenbruch reingebracht hätte, hätte mir das schon gereicht, als Staffelauftakt und aufklärung des Absturzes. weil die anfangsszene ja alles geklärt hat. Dereks Hand, Arizonas Bein, Mark und Lexie tot.
Bild
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #9.03 Love the One You're With

Beitrag von Shalimar »

Die Folge war besser als die beiden letzten.
Hab mich voll gefreut, dass Christina und Owen miteinander telefonieren. Die beiden passen einfach zu einander. Ich hoffe die beiden kommen wieder zusammen.

Das war also die Folge wo wir endlich Merediths und Dereks Traumhaus sehen. Hoffentlich feiern sie mal noch ne Einweihungsparty. ;) Gut finde ich, dass Derek und Meredith so super miteinander umgehen. Die beiden haben endlich eine stabile Beziehung :up:

Jackson und April sind echt süß zusammen, auch wenn mich Aprils Religiösität ein wenig genervt hat! :ohwell:

Ich denke das Mädchen das mit Alex zusammenarbeitet hat (sorry aber die Namen kann ich mir noch garnicht merken) wird wahrscheinlich seine Freundin. Gut zusammenpassen würden sie bestimmt. Sollte so eine SL dann eingeführt werden, hoffe ich aber, dass Alex dann endlich mal Glück hat und es die Richtige ist, die nicht durchdreht oder ihn verlässt.

Arizona und Callie haben den emotionalsten Part gehabt. Die Szene unter der Dusche war super gespielt. Callie tut mir wirklich leid. Sie war beim Flugzeugabsturz nicht dabei aber eigntlich trifft es sie doch am schwersten. Sie hat nicht nur ihren guten Freund und Vater ihrer Tochter verloren, nein sie muss ich auch mit ihrer depressiven Frau auseinander setzten. Respekt aber, dass sie noch nicht zusammengebrochen ist und ihr möglichstes gibt um alles wieder besser zu machen! :up:
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #9.03 Love the One You're With

Beitrag von Insomniac »

Ich fand die Folge schlechter als 9x01 und 9x02. Aber anscheinend bin ich da in der Minderheit.

Das Einzige was ich richtig interessant fand war die Calzona Geschichte. Beide Schauspielerinnen sind da wirklich überzeugend und ich bin gespannt wie lang es noch dauert bis sich Arizona mit ihrem Schicksal endlich abfindet (und sich hoffentlich bei Callie und Alex entschuldigt).
Die MerDer Szenen fand ich auch noch süß, aber das hätte ruhig noch mehr sein können. War mir zu wenig.
Ich wollte versuchen Jackson und April zusammen zu mögen, aber leider sind sie mir ziemlich egal. Wenn die bei mir irgendeine Regung hervorrufen, dann ist es Augenrollen. Ich glaub ich hab einfach ein totales Problem mit dieser Religionssache. Ich hab zwar an und für sich nichts gegen Religiosität, aber wie das Ganze bei GA dargestellt wird, find ich so lächerlich.
Die Szenen mit Cristina in der Mayo Clinic sind mir auch eher egal. Nur die letzte Szene mit dem alten Kerl/Mister Feeny fand ich sehr schön. Ich weiß auch nicht ob ich mir wünschen soll, dass sie und Owen irgendwie/irgendwann wieder zusammenkommen, denn mit dieser ganzen Abtreibungs- und Fremdgehgeschichte haben die Schreiber dieses Paar irgendwie totgeschrieben. Ich sehe nicht recht wie die zwei wieder zusammenkommen können.
Die Alex Geschichte war auch nicht der Rede wert. Ich hab es schon so satt, dass er immer nur der Kerl ist der endlos herumschläft. Und von dieser Neuen, Jo, bin ich leider noch so gar nicht überzeugt. Innerhalb von 3 Folgen hat sie jetzt schon 2x geheult, so jemanden kann ich mir nicht wirklich als Alex neue "true love" vorstellen. Irgendwie hätte ich ja gehofft, dass sie irgendwann Amelia nach Seattle holen würden, denn PP wurde ja abgesetzt und sie ist eine taffe, selbstbewusste Frau und so jemanden könnte ich mir schon besser an Alex' Seite vorstellen. Aber das wird wohl nie passieren. Naja, ich hoffe trotzdem, dass es jemand anderes als Jo sein wird.

Sorry, wenn ich mich hier so negativ anhöre, aber GA war mal meine absolute Lieblingsserie und für mich hat sie mittlerweile schon sehr nachgelassen.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #9.03 Love the One You're With

Beitrag von Miha »

pinkpingu hat geschrieben: Dereks Entscheidung nicht das Geld zu nehmen, fand ich gut! Den egal was passiert ist, Geld wird es wohl immer geben und ich finde es sehr ehrenhaft, dass sein Grund nicht mehr Geld ist, sondern er will wissen was passiert ist, damit es nicht nochmal passiert und andere auch leider müssen - so mögen wir ihn ;)
Öhm, ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber hat Derek nicht am Ende gesagt "Nach einer Ursache wird auf jeden Fall gesucht, aber wenn wir das jetzt unterschreiben, dann haben wir nach Bekanntgabe der Untersuchungsergebnisse kein Recht mehr zu klagen"?
Das würde doch eigentlich bedeuten, dass er im Grunde auf mehr Geld aus ist, denn was ihnen jetzt als Abfindung angeboten wird ist so hoch, dass es für ihn ein Beweis dafür ist, dass die Schuldursache eindeutig bei der Fluggesellschaft liegt und sie im Falle einer Ursuchung ein vielfaches des aktuellen Angebotes zahlen müssten?
Ergo: Im Grunde hat Derek jetzt abgelehnt, weil er am Ende noch mehr Geld rausschlagen kann?
Bild
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #9.03 Love the One You're With

Beitrag von Maret »

Miha hat geschrieben: Öhm, ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber hat Derek nicht am Ende gesagt "Nach einer Ursache wird auf jeden Fall gesucht, aber wenn wir das jetzt unterschreiben, dann haben wir nach Bekanntgabe der Untersuchungsergebnisse kein Recht mehr zu klagen"?
Das würde doch eigentlich bedeuten, dass er im Grunde auf mehr Geld aus ist, denn was ihnen jetzt als Abfindung angeboten wird ist so hoch, dass es für ihn ein Beweis dafür ist, dass die Schuldursache eindeutig bei der Fluggesellschaft liegt und sie im Falle einer Ursuchung ein vielfaches des aktuellen Angebotes zahlen müssten?
Ergo: Im Grunde hat Derek jetzt abgelehnt, weil er am Ende noch mehr Geld rausschlagen kann?
Es geht nicht um mehr Geld, sondern darum, dass nach der Untersuchung nun die möglichen Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden können, zum Beispiel in Form einer Anklage wegen Fahrlässiger Tötung, oder Entzug von Lizenzen, etc. Hätten sie die Abfindung angenommen, wäre, egal, was die Untersuchung ergeben hätte, rechtlich nichts weiter passiert und die Fluggesellschaft hätte alles intern regeln können.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #9.03 Love the One You're With

Beitrag von Miha »

Maret hat geschrieben:
Es geht nicht um mehr Geld, sondern darum, dass nach der Untersuchung nun die möglichen Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden können, zum Beispiel in Form einer Anklage wegen Fahrlässiger Tötung, oder Entzug von Lizenzen, etc. Hätten sie die Abfindung angenommen, wäre, egal, was die Untersuchung ergeben hätte, rechtlich nichts weiter passiert und die Fluggesellschaft hätte alles intern regeln können.
Aber muss denn für fahrlässige Tötung wirklich einer von den Überlebenden Anklage erheben? Ist das nicht sowieso eine Straftat für die die Staatsanwaltschaft verantwortlich ist?
Bild
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #9.03 Love the One You're With

Beitrag von Maret »

Miha hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:
Es geht nicht um mehr Geld, sondern darum, dass nach der Untersuchung nun die möglichen Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden können, zum Beispiel in Form einer Anklage wegen Fahrlässiger Tötung, oder Entzug von Lizenzen, etc. Hätten sie die Abfindung angenommen, wäre, egal, was die Untersuchung ergeben hätte, rechtlich nichts weiter passiert und die Fluggesellschaft hätte alles intern regeln können.
Aber muss denn für fahrlässige Tötung wirklich einer von den Überlebenden Anklage erheben? Ist das nicht sowieso eine Straftat für die die Staatsanwaltschaft verantwortlich ist?
Ich bin natürlich keine Rechtsexpertin, schon gar nicht für die US-Justiz, aber in Fällen von sexueller Belästigung zum Beispiel kommt es ja immer vor, dass sich Täter und Opfer außergerichtlich einigen und der Täter dann nicht angeklagt wird.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.03 Love the One You're With

Beitrag von jesaku »

Aber muss denn für fahrlässige Tötung wirklich einer von den Überlebenden Anklage erheben? Ist das nicht sowieso eine Straftat für die die Staatsanwaltschaft verantwortlich ist?
ich glaube, wenn eine Einigung erreicht wurde, hat die Staatsanwaltschaft keine Handhabe mehr. Kann aber auch sein, dass das eh eine Zivielrechtsache wäre, wie wenn man zum beispiel ne Tabakfirma verklagt
Bild
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #9.03 Love the One You're With

Beitrag von Miha »

Maret hat geschrieben:Ich bin natürlich keine Rechtsexpertin, schon gar nicht für die US-Justiz, aber in Fällen von sexueller Belästigung zum Beispiel kommt es ja immer vor, dass sich Täter und Opfer außergerichtlich einigen und der Täter dann nicht angeklagt wird.
jesaku hat geschrieben:ich glaube, wenn eine Einigung erreicht wurde, hat die Staatsanwaltschaft keine Handhabe mehr. Kann aber auch sein, dass das eh eine Zivielrechtsache wäre, wie wenn man zum beispiel ne Tabakfirma verklagt
Okay, wenn die Fluggesellschaft bei einer Einigung hinterher nicht mehr wegen fahrlässiger Tötung belangt werden kann, dann revidiere ich hier mit meine vorherige Aussage ;)
Bild
wirs

Re: Eure Meinung zu #9.03 Love the One You're With

Beitrag von wirs »

Endlich mal wieder eine lustigere Episode. Auch wenn man sagen muss, dass der Humor in GA über die Jahre doch sehr gelitten hat und inzwischen leider zu kurz kommt. Die erste krasse Humoreinbuße kam mit dem Verlust des George/Izzy Gespanns. Nun fehlen Mark und Callie die letzthin etwas Witz reinbrachten. Wer soll das ausgleichen? Virgin Mary die ihren Sex wegbeten muss? Soll das ein neuer running gag werden? Sorry. Find ich nicht lustig. Nur nervig.

Über die rechtliche Seite habe ich mir auch Gedanken gemacht.

Ich finde es verwunderlich, dass Derek der einzige ist der an die andere Seite gedacht hat. Callie ist doch sowieso reich. Was sollte also der Kommentar mit Sofia und der Med School? Und das Meredith inzwischen so oberflächlich ist, dass sie nicht daran denkt passt irgendwie nicht zum Konzept dieses Charakters.

Insgesamt fand ich die Episode aber dennoch sehr gut. Tolle Storyline um Christina und das Urgestein sowie um Calzona. Außerdem humorgefüllter als die letzten Episoden.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #9.03 Love the One You're With

Beitrag von Schnupfen »

Für mich wieder eine 5 Punkte-Folge, weil ich rein gar nichts zu kritisieren habe. Wie mit dem Absturz, dem Vergleich, den Folgen umgegangen wird, gefällt mir sehr, unterhält udn bewegt. Cristinas Szenen, obwohl in einer anderen Stadt, wirken nicht wie Fremdkörper und ihr Miteinander mit Owen war bittersweet. Callie und Arizona waren diesmal wohl das emotionale Highlight. April und Jackson waren kein Lowlight, sondern gut umgesetzt und sorgten gemeinsam mit Bailey für den Witz der Folge. Froh war ich, dass Bailey nicht nur wegen Tuck so drauf war, sondern wegen dem Gefühl, stehen zu bleiben - nachvollziehbar. Und auch Alex und Callie bzw. Alex und Jo fand ich interessant. Vielleicht wird Jo ja fester Teil der Serie indem sie Alex' Zukünftige ist? Ich find sie jetzt schon interessanter als alle bisherigen Scrubs.


Insomniac hat geschrieben: Irgendwie hätte ich ja gehofft, dass sie irgendwann Amelia nach Seattle holen würden, denn PP wurde ja abgesetzt und sie ist eine taffe, selbstbewusste Frau
Tolle Idee! Wäre wirklich generell ne Idee, einen Schauspieler von PP, der weitermachen will in seiner Rolle, nach Seattle zu holen! Machen die im "Law & Order"-Universum doch auch dauernd...


wirs hat geschrieben:Ich finde es verwunderlich, dass Derek der einzige ist der an die andere Seite gedacht hat. Callie ist doch sowieso reich. Was sollte also der Kommentar mit Sofia und der Med School? Und das Meredith inzwischen so oberflächlich ist, dass sie nicht daran denkt passt irgendwie nicht zum Konzept dieses Charakters.
Naja, finde es nicht out of character, wenn man da ersmtal nur an sein eigenes Schicksal denkt, zumal die ja alle derzeit noch recht traumatisiert sind und sowieso nicht mehr so denken wie früher.

Und wie reich Callie oder Derek sind, weiß man auch nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“