Eure Meinung zu #9.14 Pegasus

Antworten

Wieviele Punkte gebt ihr dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Eure Meinung zu #9.14 Pegasus

Beitrag von jesaku »

Mehrere der Ärzte konkurrieren darum, das neue Gesicht des Seattle Grace/Mercy West zu werden, während die neuen Bestimmungen des Krankenhauses zur Benutzung der medizinischen Geräte die Geduld aller strapazieren. April hat derweil mit einem Notfall zu tun und Jackson und Alex behandeln ein transsexuelles Teenager-Pärchen.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lukas

++++++++++++++++++++++++++

Es ist ofiziell. April ist eine multiple Persönlichkeit. Jetzt will sie auf einmal romantik? Wo sie vorher Jackson ständig nur besprungen hat und jeglichen versuch seinerseits da ne wirkliche Beziehung draus zu machen abgeblockt hat? Sie tickt nicht mehr ganz richtig.

Was ist Alex jetzt eigentlich? Kinderchirurg oder Neonatologe? Das ist so verwirrend.
Genau so wie der Fall den er und Jackson diesmal hatten. Das ist echt ein harter brocken für die Eltern.

Was macht Owen eigentlich noch in dem KH? Wird er jetzt in der allgemeinen Chirurgie aushelfen? Und was mich im nach hinein stutzig macht: wieso kann der Chefarzt der Chirurgie entscheiden welche fluggesellschaft das Karnkenhaus verwendet. Müsste das nicht eher der klinikchef machen? Diese Personalie ist merkwürdig. Aber logik scheint der serie im laufe der jahre ja fremd geworden zu sein. ganz zu anfang gab es ja auch noch Ärzte in der Notaufnahme irgendwann schwirrten da dann nur noch die chirurgen rum. Was soll das für ein krankenhaus sein? von der logistik her ist ER noch immer maß aller Krankenhausserien.

Und noch immer wissen die Crash-survivor/angehörige, in diesem Fall Callie, nicht wann sie besser die Klappe zu halten haben. Klar verdienen die eine Entschädigung aber, aber auf Kosten von Arbeitsplatzveränderungen für die nichtbeteiligten und sich dann auch noch beschweren? Ich kann verstehen warum Baily da immer wieder kontert.

Das mit der notaufnahme versteh ich nicht. Muss da nicht auch irgendwie die stadt für sorgen, dass man in notfallabständen krankenhäuser mit notaufnahmen hat? Kann doch nicht sein, dass man schwerverletzte erst 1 stunde lang hin und her kutschieren muss. Warum haben die den Jungen nicht gleich in nen OP gebracht? Und was für Ärzte sind das bitte? Die können nicht mal ne Konzentration/Dosierung berechnen? Da sieht man mal wieder das ohne Schwestern nichts läuft.

Webbers und Callies Ausflug war aufschlussreich. Wenn der nen echten Patienten gehabt hätte, wäre der schon dreimal tot gewesen ehe der mit seinem ipad protokoll durch gewesen wäre

Die Pläne sind ja interessant. Die wollen ne Leistenbruchklinik machen. Die Bude wird ein Karriere Tod. Da gibt es keine Patienten mehr, über die man ne Veröffentlichung schreiben kann. Aber den Ärzten mit kündigung zu drohen ist nicht gerade hilfreich, denn die Oberärzte werden wo anders sicher mit Kusshand genommen.
Bild
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #9.14 The Face of Change

Beitrag von Estrella* »

Ich bin mal gespannt ob aus dem Plan etwas wird, selbst das Krankenhaus zu kaufen.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht alle gut finden, z.B. Derek.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #9.14 The Face of Change

Beitrag von pinkpingu »

jesaku hat geschrieben:Mehrere der Ärzte konkurrieren darum, das neue Gesicht des Seattle Grace/Mercy West zu werden, während die neuen Bestimmungen des Krankenhauses zur Benutzung der medizinischen Geräte die Geduld aller strapazieren. April hat derweil mit einem Notfall zu tun und Jackson und Alex behandeln ein transsexuelles Teenager-Pärchen.

++++++++++++++++++++++++++

Es ist ofiziell. April ist eine multiple Persönlichkeit. Jetzt will sie auf einmal romantik? Wo sie vorher Jackson ständig nur besprungen hat und jeglichen versuch seinerseits da ne wirkliche Beziehung draus zu machen abgeblockt hat? Sie tickt nicht mehr ganz richtig.

Was ist Alex jetzt eigentlich? Kinderchirurg oder Neonatologe? Das ist so verwirrend.
Genau so wie der Fall den er und Jackson diesmal hatten. Das ist echt ein harter brocken für die Eltern.

Was macht Owen eigentlich noch in dem KH? Wird er jetzt in der allgemeinen Chirurgie aushelfen? Und was mich im nach hinein stutzig macht: wieso kann der Chefarzt der Chirurgie entscheiden welche fluggesellschaft das Karnkenhaus verwendet. Müsste das nicht eher der klinikchef machen? Diese Personalie ist merkwürdig. Aber logik scheint der serie im laufe der jahre ja fremd geworden zu sein. ganz zu anfang gab es ja auch noch Ärzte in der Notaufnahme irgendwann schwirrten da dann nur noch die chirurgen rum. Was soll das für ein krankenhaus sein? von der logistik her ist ER noch immer maß aller Krankenhausserien.

Und noch immer wissen die Crash-survivor/angehörige, in diesem Fall Callie, nicht wann sie besser die Klappe zu halten haben. Klar verdienen die eine Entschädigung aber, aber auf Kosten von Arbeitsplatzveränderungen für die nichtbeteiligten und sich dann auch noch beschweren? Ich kann verstehen warum Baily da immer wieder kontert.

Das mit der notaufnahme versteh ich nicht. Muss da nicht auch irgendwie die stadt für sorgen, dass man in notfallabständen krankenhäuser mit notaufnahmen hat? Kann doch nicht sein, dass man schwerverletzte erst 1 stunde lang hin und her kutschieren muss. Warum haben die den Jungen nicht gleich in nen OP gebracht? Und was für Ärzte sind das bitte? Die können nicht mal ne Konzentration/Dosierung berechnen? Da sieht man mal wieder das ohne Schwestern nichts läuft.

Webbers und Callies Ausflug war aufschlussreich. Wenn der nen echten Patienten gehabt hätte, wäre der schon dreimal tot gewesen ehe der mit seinem ipad protokoll durch gewesen wäre

Die Pläne sind ja interessant. Die wollen ne Leistenbruchklinik machen. Die Bude wird ein Karriere Tod. Da gibt es keine Patienten mehr, über die man ne Veröffentlichung schreiben kann. Aber den Ärzten mit kündigung zu drohen ist nicht gerade hilfreich, denn die Oberärzte werden wo anders sicher mit Kusshand genommen.
^_^ ich gebe dir ja sowas von recht!

1.) April die geht mir auf die Nerven - jetzt wird der arme neue wohl auch keinen Sex bekommen, weil sie so scheinheilig ist - armer Mann.. tja
Ich habe ja nichts dagegen wenn einer keinen Sex vor der Ehe will, aber die April Geschichte ist doch so nervtötend! Wie sie die Rede über Romantik rauslässt - ach Mädchen, die Leute wollen Romantik und kennen sie auch aber man darf doch auch mal versaut reden - geh ins Kloster (sorry aber ich hab echt genug von ihr)

2.) Jo und Alex :roll: . Ist es vielleicht einmal möglich, dass sich das Personal nicht wie die Hasen im Käfig verhalten? Kann Alex nicht jemanden anderen kennenlernen und kann Mann und Frau nicht einfach befreundet sein? Nein anscheinend nicht - und Jo mag ich immer noch nicht

3.) Diese Krankenhaus Geschichte - also sie ist sowieso sowas von idiotisch - die Airline muss zahlen und nicht das Krankenhaus - Shomda will wohl Drama, ob logisch oder nicht
und dieses ganze drum herum ist nervtötend. Diese Frau Dokter die das Krankenhaus verkaufen will nervt echt. Und wie dumm sind die Ärzte? Ist ja nett dass ihr eine Familie seit - aber naja wenn der Junge gestorben wäre? Und ja, wieso nicht gleich in den OP?
Und wieso gibt es kein Krankenhaus in der Nähe??

4.) Wie man gesehen hat ist das andere Krankenhaus ja total schlecht (ja die technik ist nicht immer toll). Dr Webber hätte echt schon 3mal sterben können in der Zeit
Callie hat recht - aber wäre ich einer der Überlebenden würde ich das Krankenhaus auch nicht kaufen wollen - toll dann habe ich ein Krankenhaus - wer will den das? Das ist mit viiiiiel Aufwand und Problemen verbunden - also ich weiß echt nicht wie man aus der Geschichte noch was tolles machen kann
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.14 The Face of Change

Beitrag von jesaku »

Ist es vielleicht einmal möglich, dass sich das Personal nicht wie die Hasen im Käfig verhalten? Kann Alex nicht jemanden anderen kennenlernen und kann Mann und Frau nicht einfach befreundet sein?
Wo soll er denn jemanden kennen lernen? Die haben doch alle gar kein Leben außer der Arbeit.
Shomda will wohl Drama, ob logisch oder nicht
und dieses ganze drum herum ist nervtötend.
Ganz ehrlich? Der Ruf des KH ist hin. Die werden sicher nicht mal mehr in den top 30 auftauchen.
Das ist mit viiiiiel Aufwand und Problemen verbunden - also ich weiß echt nicht wie man aus der Geschichte noch was tolles machen kann
Vorallem müsste das anonym geschehen. Meinst du die anderen würden sich wohl fühlen, wenn da aufeinmal Kollegen zum Mega-Chef werden?
Bild
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #9.14 The Face of Change

Beitrag von pinkpingu »

naja natürlich haben sie nicht viel Zeit, aber im echten Leben würds mich nicht stören, aber Shonda ist doch sonst auch so kreativ. zumindestens nicht Jo - das wird so erzwungen..schaut wie toll die zusammen passen...ja wir habens kapiert

ja und wer, als privatperson, will den ein Krankenhaus besitzen? ist ja nicht Monopoly ;)
Mich würde das ja nicht mal stören wenn diese ganze - das Krankenhaus und nicht die Airline - Geschichte nicht so unlogisch wäre
Tinchen
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2009, 00:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #9.14 The Face of Change

Beitrag von Tinchen »

Ich finde Alex & Jo toll zusammen, Jo tut Alex extrem gut!!! Die beiden sind ähnlich zusammen aufgewachsen,ich glaube Jo könnte Alex sehr viel bedeuten!!! Ich freue mich auf jede Folge mit den beiden.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #9.14 The Face of Change

Beitrag von Schnupfen »

Die Idee, dass Mere, Arizona, Cristina & Co. das KH kaufen, find ich jetzt gar nicht so unplausibel. Sollen sie halt ne Art Stifung gründen, die dann das KH kauft und die Verwaltung macht. So halten sie halt ihren Arbeitsplatz, der ihnen ja allen mehr zu bedeuten scheint als ihr Ruf, eben weil für sie die KH-Familie zählt. Nicht unbedingt realitätsnah, aber in ner Serie nett und schön.

Realitätsfern finde ich eher das Bild, das von dem andren Pegasus-KH vermittelt wird. Klar, es kann gut sein, dass das heute in KHs so ist, dass man mehr Zeitdruck aufbaut um schneller zu arbeiten. Aber man will uns hier doch nicht erzählen, dass da alles doof läuft, Krankheitsbilder nicht entdeckt werden, usw. - dann hätte das KH keinen guten Ruf, was wiederum dafür sorgen würde, dass die Verwaltung Maßnahmen ergreift, um dies zu ändern und solche Probleme, wie sie durch das Ipad anscheinend stehen, schon längst ausgeräumt hat. Also ehrlich. So interessant ich die Geld-Story eigentlcih finde, wird sie für mich falsch geschrieben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“