Eure Meinung zu #9.06 Eine zweite Meinung

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
43%
4 Punkte
4
57%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Insomniac

Eure Meinung zu #9.06 Eine zweite Meinung

Beitrag von Insomniac »

Während der rechtlichen Auseinandersetzung mit der Fluglinie müssen sich die Absturzüberlebenden den Gegebenheiten ihrer Verletzungen stellen. Derweil wendet Bailey Tricks an, um Arizona dazu zu bringen, an einem Fall mitzuarbeiten, und Cristina versucht Normalität in ihre neue Umgebung zu bringen.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lukas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war für mich die beste Folge bisher.
Cristina hat gerockt. Hat mir gefallen, dass sie so eine gute Lehrerin war. Das war ja in der Vergangenheit meistens nicht so. Die Beziehung zwischen Callie und Derek ist auch super. War eine gute Idee, dass sich die beiden anfreunden. Cool fand ich wie Bailey Arizona in den Fall miteinbezogen hat und Arizona war so enthusiastisch wegen des Falls, dass sie gar nicht gemerkt hat, dass das alles eigentlich ein Trick ist.
Sehr schön war die Endszene zwischen Meredith und Alex. Man hat gesehen,dass Arizonas harte Worte ihn doch sehr getroffen haben. Aber Meredith hat ihn wieder aufgebaut und jetzt gehört ihm das Haus und sie haben sich sogar mal umarmt. Das hat mich gefreut, denn die Freundschaft der beiden kommt eh meistens zu kurz. Apropos Freundschaft: Cristina wohnt jetzt bei Alex? Das dürfte ja lustig werden! Gefällt mir :up: .
Witzig fand ich die Geschichte zwischen Avery und Webber, ist ja wirklich peinlich wenn man die Liebesmails des Chefs an die Mutter und umgekehrt zu lesen kriegt. War aber auf jeden Fall unterhaltsam :D . Ganz lustig waren auch die Interns, besonders die zwei von Cristina. Zuerst "I hate her" und dann "I love her" und ihre Spitznamen: Dopey und Mousey, typisch Cristina eben. Also die Neuen find ich echt okay, so als Unterstützung für den Main Cast, ich hoffe nur sie passen auf, dass sie nicht zu sehr in den Vordergrund rücken. Was aber bei Jo wohl der Fall sein wird, da es immer offensichtlicher wird, dass sie die Neue für Alex sein wird. Die Szenen die sie heute hatten waren ja schon ganz gut, also mal sehen wie das noch weitergeht.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
jesaku

Re: Eure Meinung zu #9.06 Second Opinion

Beitrag von jesaku »

Hatte ja gehofft, dass April endlich erkennt wie lächerlich sie ist, aber leider war dem nicht so. sie ist nur immer tiefer in der scheiße versunken in die sie sich geritten hat

Jackson tut mir leid. Musste ne e-mail lesen die webber an seine Mutter hatte senden wollen und sein betthäschen ist irre. Natürlich hat webber mit seiner vermutung wegen Jacksons wahren abscihten sicher den richtige riecher

Die Interns interessieren mich jetzt nicht sonderlich. Aber hatten die nicht diese klinik für solche fälle wie santa claus oder mussten die die dicht machen als sie mit dem mercy west zusammen gingen? Hab das nicht mehr so auf dem schirm.

Und es ist so schön Cristina wieder zu haben. Jetzt müssen wir noch warten bis Owen aufhört so tierisch zu nerven

Oberarzt Jeff ist cool

Baily mochte ich auch wieder in der folge

Callie & Dereks SL mochte ich auch
Mer & Alex war mir egal

Die Anwälte haben aber echt nicht mehr alle tassen im schrank. Was kann denn das KH dafür, dass das Flugzeug abgestürzt ist?
Bild
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Chistina: Gefällt mir sehr gut, sie hat doch einiges gelernt und ist jetzt eine super Lehrerin, Ich neuer Chef unterstützt sie und sie ist ein wenig ,,vogelfrei"

Owen: ach der arme Owen...Ich hoffe mal die ,,Überlebenden" wollen jetzt nicht das Krankenhaus verklagen - wie soll den das überhaupt gehen??? Also nur weil sie die Maschine organisiert haben können sie doch nichts dafür wenn der Flieger abstürzt???
Ja und für ihn und Christina hoffe ich mal das beste

Arizona u. Bailey... ach wie schön the little bird left the house ;) Mich wundert es zwar, dass Arizona nichts gemerkt hat, aber was solls hauptsache sie kommt langsam wieder

Avery und Webber waren auch süß und ja Jackson muss schon zugeben Webber ist gut für seine Mom und das ist doch schön

Die neuen gefallen mir auch alle sehr sehr gut, überhaupt die was sich mit Santa beschäftigt hat (ach ich weiß ihren Namen nicht mehr)

Einziger negativer Punkt: April.. Ich mochte sie ja mehr und fand die Geschichte auch lustig, aber jetzt reicht es echt - hatten die 2 so ein Gespräch nicht schon??? Also April nervt echt und ich habe keine Lust die 2 nur beim Sex zu sehen. Entweder sie reißt sich mal am Riemen und Jackson sollte echt aufhören mit ihr zu schlafen (kann doch nicht sooo schwer sein - man muss es ja nicht übertreiben) das ganze nervt langsam und die sollen sich jetzt entscheiden ob sie eine Beziehung wollen oder nicht, aber ich will das jetzt echt nicht 10 folgen lang sehen

1 muss ich ihr aber lassen: WOW sind die Haare schön - zwar sieht kein Mensch nach dem Sex so aus, aber mal hier ein großes lob an die Stylisten! :)

Am Ende noch eines: Wie kann man nur eine Glas-Haustüre haben??? :o Ich habe zuviele Horrorfilme geschaut - geht gar nicht
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Mich wundert es auch, dass Christina und Co nicht gleich protestiert haben bze. Owen und dem Krankenhaus
wirs

Beitrag von wirs »

Nur ein paar Kleinigkeiten

* Warum lassen Mere und Alex den Verkauf/Kauf des Hauses beide über eine Agentur laufen? Das ist doch Geldverschwendung. Sie reden schließlich sowieso jeden Tag miteinander und Alex kennt das Haus gut - weiß also worauf er sich einlässt.

* Ich fand es gut, dass Mere nicht so wie alle anderen die Staffeln zuvor dumm und andächtig im Zimmer rumgestanden ist während die bewegende 'Patientenrede' kam sondern gehen wollte.

* Owen wäre sicher der letzte, der einen Patienten aufgrund seines Äußeren wegschicken würde (btw seit wann unterstützt er eigentlich derart nicknames?). Dieser Vorwurf von Joe Whatshername war an die falsche Person gerichtet. Erinnert sich jemand an die Folge als der Obdachlose in eine Müllpresse (?) geraten war?

* Joe Whatshername könnte wirklich mal auf die Idee kommen ihr Haar zurückzubinden wenn sie schon dauernd angebrochen wird. Das ist doch ekelhaft!

* Da war das IKEA Krokodil auf der Kinderstation! Das haben wir auch zu Hause! :D
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

wirs hat geschrieben:* Owen wäre sicher der letzte, der einen Patienten aufgrund seines Äußeren wegschicken würde (btw seit wann unterstützt er eigentlich derart nicknames?). Dieser Vorwurf von Joe Whatshername war an die falsche Person gerichtet. Erinnert sich jemand an die Folge als der Obdachlose in eine Müllpresse (?) geraten war?

* Joe Whatshername könnte wirklich mal auf die Idee kommen ihr Haar zurückzubinden wenn sie schon dauernd angebrochen wird. Das ist doch ekelhaft!
Diese Gedanken kamen mir auch, aber ich denke das müssen wir einfach hinnehmen,
Spoiler
da Jo wohl Alex' Neue werden wird und irgendwie ein Connection aufgebaut werden muss.
Was ich mich auch sehr frage ist, wie lange sie das mit April und Jackson noch mache wollen? Es auch langsam unrealistisch. Man kann sie soch endlich mal auf ein Date schicken, oder?
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Callie, die mit Derek streitet... Bailey, die Arizona zum Laufen bekommt... Alex, der im gleichen Haus gewachsen ist wie Mere und Zola... Alex und Cristina, die nun zusammen wohnen... Cristina und ihre Spürche gegenüber den Scrubs... Webber, der zumindest die Weiche dafür stellt, dass Jackson seine Attitüde und Sicht ändert... und dass nun gegen das KH geklagt werden so - wow, das waren alles gute Storylines, gut inszeniert.

Dass Jackson und April immer noch nicht über das Adjektiv "nett" kommen (aber immerhin ist das nicht "nervig") und man die Scrubs nun halt mehr kennenlernen soll, tut dem Gesamturteil keinen Abbruch. Das war ne richtig gute Folge, die mit ihrer vielseitigen Grundstimmung sogar an früher erinnerte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Kann es nicht sein, dass Alex mit dem Spanner auf dem Krankenhausparkplatz und Camper den hier meinte ^_^ :

Bild

Die saßen doch auch immer in der Mittagspause auf den Dach des Trailer rum.

Bild

Diese Bemerkung galt wohl Dr. Trapper John. Ich sah diese Serie immer zu Mittag nach dem Kindergarten mit meiner Großmutter...schöne Erinnerung, aber als Spanner habe ich den damals nicht empfunden. ^_^
Schöne Anspielung auf den früheren Serienarzt!
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“