Eure Meinung zu #9.11 Das Ende ist der Anfang ist das Ende

Antworten

Wieviele Punkte gebt ihr dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

wirs

Eure Meinung zu #9.11 Das Ende ist der Anfang ist das Ende

Beitrag von wirs »

Meredith, Derek, Cristina und Arizona erhalten große Neuigkeiten bezüglich des Prozesses wegen der Flugzeugkatastrophe, Webber weicht Catherines Annäherungsversuchen aus und Jackson hat mit einem von Marks ehemaligen Patienten zu tun.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Maret

_______________________________________________________

Mir hat die Folge ausgesprochen gut gefallen.
Ich fand Jackson und Arizona toll zusammen. Ebenso Christina und Owen, Mere und Webber, Alex und Jo (wobei doch sehr aufgesetzt), Christina und Derek sowie Derek und Ross (lustiger Kerl). Sehr schöne Konstellationen. Seit heute könnte ich mich wohl doch noch an die Neuen gewöhnen. Obwohl mal wieder alles wiederholt wird. Die Diskussion 'wer ist schändlicher weil er mit dem Oberarzt schläft' gab es in Staffel eins schließlich schon zwischen Mere und Christina.

Diese ganze Gerichtssache ist mir nicht so ganz klar. Callie ist dort als Vertreterin ihrer Tochter welche stellvertretend für Marc das Krankenhaus verklagt. Aber was ist mit Lexie? Wurden Mere dann das Doppelte zugesprochen? Müsste nicht eigentlich Thatcher als Nebenkläger auftreten? Und wieso leiert das Krankenhaus nicht ein Verfahren gegen die Fluggesellschaft an? Ich dachte das wäre einfach eine Umschichtung des Geldes. Was für eine beknackte Klausel ist das eigentlich, dass nicht mehr als zwei Oberärzte im Flugzeug sein dürfen?

Ach, übrigens: Sexy Flexy ^_^
Zuletzt geändert von wirs am 22.01.2013, 09:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.11 The End is the Beginning is the End

Beitrag von jesaku »

Die Ärzte sollten mehr Arztserien gucken. Ich wusste sofort, dass das Mädchen einen netten Haarklumpen zu bieten hat und hätte nicht so überrascht geguckt.
Ich hätte Joe auch nicht angegrabscht, weil ich wusste, dass das nicht Cristina ist. Naja, schieben wir es mal darauf, dass er sie ja lange zeit nicht gesehen hat.

Dereck soll sich nicht so anstellen in Bezug auf Owen. Er selber war auch kein besserer Chef. Ich sag nur Amok läufer witwer. Da hätte man auch noch geld raus holen können von Cristinas seite. Das Krankenhaus müsste doch eigentlich längst pleite sein bzw. keine versicherung würde die noch versichern. Boah, hab ich mich am ende kaputtgelacht, dass sie jetzt tatsächlich pleite sind.

Jackson fand ich gut. Er ist nicht Marks sloans klon sondern vielleicht eher eine verbesserte version, die ihren eigenen weg gehen muss.
Aber zusammen mit Stephanie will ich ihn trotzdem nicht sehen. Irk…

Apropos irk. Jesus steht nicht auf Vaginapircings *lol* Bailey und April waren so klasse in der szene.
Aber ansonsten war April mal wieder durchgeknallt. was haben ihr diese Gottlosen Christen denn erzählt? Das man nur heiratet um Sex zu haben? mir fehlt bei ihr eindeutig das verliebt sein bzw. gefühle für Jackson, die nicht reinsexueller natur sind. ich meine von einer Frau die entjungfert wird/wurde
erwartet man sich einfach mehr romantische gefühle, nicht pure sexbesessenheit.
Callies Feier-Dinner: Die idee fand ich nicht gerade toll auch wenn sie sich anfangs nur etwas blöd ausgedrückt hat, später hab ich ja dann verstanden was sie meint. Das urteil sichert sie zwar finanziell ab, aber ein grund zum feiern ist das nicht. Die Judikative hätte lieber dafür sorgen sollen, dass die fluggesellschaft aus dem verkehr gezogen wird.

Aber die idee mit dem ping-pong war genial. Hat für einige lacher gesorgt. Besonders bei Ross/Dereck.

Alex hatte ja wohl sowas von nen sockenschuss. Ist neidisch weil die 50 millionen kriegen

Bei Dr. Webber hat es jetzt auch endlich geklingelt. Ding, Ding, Ding: Ja, du warst ein grauenvoller ehemann in 90% deiner ehe. Was hat er gewonnen: Einen Eimer schuldgefühle. Hat er genug gelitten? Ich finde nicht. Aber er hatte ja leider keine Zeit bei seiner Frau buße zu tun, weil die arme ja doppelt bestraft wurde. Jahrelang vom gatten vernachlässigt und dann auch noch alzheimer, als der gatte sich endlich mehr zeit genommen hat.

und was diese Klausel angeht: das macht sinn. so hart es klingt, sollte was passieren ist ein Oberarzt einfach mehr wert als anfänger. von daher will die versicherung mit der klausel eventuelle zahlungen niedrig halten.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #9.11 The End is the Beginning is the End

Beitrag von Schnupfen »

Grad hat S9 nicht mehr das Niveau vom Anfang – und das obwohl es in dieser Folge mehr denn je um die Storyline ging, die GA wieder gepusht hatte. Aber dass das KH blechen muss, war zu erwarten, und wie Mark und Lexi gedacht wurde, fand ich zu wenig, obwohl Callie natürlich Recht hat und es auch ums Weiterleben geht. Hätte sie ja trotzdem so als Fazit sagen können, aber davor hätte gerade Mere mal wieder mehr Emotion zeigen können.

Naja, immerhin wurde kurz Jackson thematisiert, der sich von Mark emanzipiert. Das war nötig, aber auch nicht gerade tiefgehend.

Das tiefgehendste war letztlich Webber. Das war rührend, aber da er nicht mein Favorit ist, hat es mich nicht so sehr mitgenommen.

Wieder keine 4 Punkte.


wirs hat geschrieben:Was für eine beknackte Klausel ist das eigentlich, dass nicht mehr als zwei Oberärzte im Flugzeug sein dürfen?
Sonst wär die Versicherungssumme noch höher... Kann ich mir vorstellen.


Maret hat geschrieben:Ich bin immer wieder glücklich über die Freundschaft von Meredith und Cristina, weil sie die ganze Klasse von "Grey's Anatomy" ausdrückt, die man im neunten Jahr an so manch anderen Stellen durchaus vermisst.
Sehr schön formuliert. DIe Klasse und die Konstante.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“