Eure Meinung zu #9.19 Folge deinem Instinkt!

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #9.19 Folge deinem Instinkt!

Beitrag von Schnupfen »

Lukas (in der Review) hat geschrieben:Zum einen haben wir da April, die nach wie vor die Nerven strapaziert. Obwohl an Sarah Drews schauspielerischen Fertigkeiten nichts auszusetzen ist und gerade deswegen April einen sogar noch in der einen oder anderen Szene bewegen kann, ist wohl jedem klar, dass hier ein Charakter permanent an die Wand gefahren wird. Mittlerweile versucht man als Zuschauer schon gar nicht mehr, April zu verstehen, ist ihr doch jegliches Identifikationspotenzial abhanden gekommen. Die Autoren müssen hier schleunigst die Kurve kriegen und zeigen, dass man diesen Charakter durchaus ernst nehmen kann, ansonsten zerstören sie schließlich noch die Freude an einem Zusammenkommen von ihr und Jackson.
Ja, auf jenes Zusammenkommen läuft es heraus - das ist ja spätestens seit Lexis Tod klar. Aber da fiebert man nicht mehr mit. Schon lange nicht mehr. Zumal es ja zwischen den zweien jetzt einige Folgen total pausiert hat, es gab n Ersatz für ihn. So war ich diesmal auch total verwirrt, ob sie wegen ihm und wegen Jackson auf einmal Seelenamok läuft. Nervt leider, aber du hast Recht: Sarah spielt das immer gut.
Bei Arizona und Callie fällt dieses Mal auch besonders auf, dass ihnen eine weitere Storyline fehlt. Natürlich freut man sich darüber, dass ihre Beziehung stärker als je zuvor ist, doch nun muss es hier irgendwie weitergehen. Normalerweise sorgt Callie für den ein oder anderen Lacher, aber selbst das hat man in dieser Folge schmerzlichst vermisst.
Jep, da ist in Season 8 und 9 eh wenig da. Season 10 MUSS da was bringen!
BTW: Traurig, wenn man sich überlegt, was ne HBO-Serie aus der Arizonas Bein-Story hätte machen können! Da lag so viel Potential, das hier oberflächlich vergeudet wird.
Außerdem war der sich anbahnende Konkurrenzkampf zwischen Shane und Heather völlig belanglos.
Fand den eigentlich ganz nett, weil ich Mausie sehr nett finde (im Gegensatz zu ihm - er hat null Ausstrahlung, ähnlich wie Leah). Aber der Sinn ist mir auch nicht klar. Soll uns Heather sympathischer gemacht werden? Sollen die jungen Ärzte endlich mal ne Story kriegen außer Betthäschen zu sein? Oder soll es da BITTE ENDLICH wieder so wie früher in "GA" sein, dass man in diesem Ausbildungsstadium noch nicht komplett auf eine Fachrichtung festgelegt ist? Das find ich in S9 nämlich sehr komisch. Man sieht immer nur Shane mit Derek, Jo mit Alex, usw.
Die andere Option wäre, dass alles gut läuft, aber Owen durch Ethan an seinen Kinderwunsch erinnert und dies endlich zur Sprache gebracht wird.
Wenn, dann das. Ist ja auch nötig, der O/C-Beziehung mal wieder n Ziel zu geben. (oder auch nicht.0)
Sarah Chalkes Gastauftritt ist zusammen mit Meredith der andere positive Aspekt dieser Folge. Ich habe Sarah Chalke vorher noch nicht in so einer dramatischen Rolle gesehen. Es war bewegend mitanzusehen, wie sehr sie für ihren Sohn gekämpft und schließlich auch recht gehabt hat.
Ja, fand es auch gewöhnungsbedürftig, Sarah nach "Scrubs", "HIMYM" und "Cougar Town" mal Drama spielen zu sehen. Man hat schon sehr ihr bisheriges Schauspielimage im Kopf. Aber sie kommt ja nicht anders davon weg als wenn sie solche Rollen immer mehr annimmt. Und sie hats gut gemacht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“