Eure Meinung zu #10.1 Seal or Fate /#10.2 I want you with me

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
50%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

pinkpingu

Eure Meinung zu #10.1 Seal or Fate /#10.2 I want you with me

Beitrag von pinkpingu »

Im Grey + Sloan Memorial Hospital müssen sich die Ärzte mit den Folgen des Sturms auseinandersetzen. Eine gewaltige Schlammlawine verletzt eine Gruppe von Menschen und verlangt den überforderten Notfallkräften noch mehr ab. Derweil muss Meredith eine schwere Entscheidung treffen, die Auswirkungen auf das Leben eines geliebten Menschen haben wird und Callie ist in Aufruhr wegen Arizonas Ehebruch.

>> Hier gehts zur Episodenbeschreibung 10x01

Die Ärzte kämpfen weiterhin um das Leben derer, die von den Folgen des Sturms bedroht werden. Callie trifft eine gewagte Entscheidung bezüglich ihrer Ehe und eine dramatische Nachricht erschüttert alle.

>> Hier gehts zur Episodenbeschreibung 10x02

____________________________________________________________

So ich fang mal an ( hoffe es ist okay 1 Thread für beide Epsioden aber es wird eh immer nur 1 Folge kommentiert ...)
Grey's Anatomy is back und ich hatte ja schon sooo viel vergessen ^_^
Als wieder alles angefangen hat dachte ich mir sehr oft: ach ja, da hab ich mich ja das letzte Mal schon so aufgeregt. Mal kurz zusammen gefasst:

Toll und interessant: Owen und Christina, Arizona und Callie
Okay und auch interessant: Mer und Der, Webber
absolut nervtötend und nicht auszuhalten: April und Jackson (und daran ist nur April Schuld), Jo und Alex

Ich hab das verdrängt, aber gott haben mich Alex und Jo mal wieder genervt. Ich finde die ganze Jo Geschichte immer noch so dumm und falsch, es interessiert mich nicht ob die 2 happy sind oder wie es weiter geht. Und immer diese Fast Sex Szenen. Ich glaub nach 9 Staffeln habe ich mich echt daran tot gesehen. Kann man sich nicht einfach mal umarmen und sich ein Küsschen geben (überhaupt wenn getrauert wird) das wirkt einfach nicht realistisch (bin nicht prüde, das mit Christina und Owen fand ich zB super und verständlich). Tja sorry aber dieses Paar wird mich nie interessieren und ich mag Jo nicht

April und Jackson: Ach ich habe gejubelt als Jackson April die Meinung sagte, und wenn das ! hoffentlich ! jetzt so weiter geht und April wirklich den süßen Rettungstyp heiraten will bin ich auch happy ( ich meine wenn sie sich jetzt immer noch nicht sicher ist kann einem dieser Typ eh nur noch leid tun) - wenn Shonda das echt so durchziehen würde: :up: naja man kann ja noch hoffen

Webber, Heather und Shane: Ach ach ich kann leider nicht sagen, dass es schade um Heather war aber die Geschichte hat echt dazu geführt, dass ich die Interns jetzt viel lieber habe ( überhaupt Stephanie und Leah ( die ich vorher nicht mochte). Sorry Heather aber naja.. ich kannte dich zu kurz und du hast mich genervt. Verdient hat sie das natürlich nicht. Aber mal ehrlich: wieso läuft sie den in das Wasser? Ich meine jetzt mal ehrlich... da sieht man Funken und Wasser :wtf: Tja vl wär ich auch rein gelaufen who knows :schaem: War ja bei Webber schon so was von abzusehen...Die haben wohl nie was von Eltroschock gehört Ich bin froh dass Webber hoffentlich wieder wird.. Der nette Opi der rumläuft und Tipps gibt würde mir SEHR fehlen. Man sah auch toll wie sehr ihn Jacksons Mom liebt - zwar auf ihre Art aber das freut mich

Owen und Christina: einfach traurig, so ein tolles Paar und es tut mir auch soo leid, dass es nicht klappen kann ;-(

Arizona und Callie: Ich freue mich einfach im Moment nur wenn es Arizona schlecht geht, weil sie langsam kapiert was sie getan hat. Ich fand ihr ausflippen auch ein wenig übertrieben. Wo dachte Sie, würde Callie wohl sein? Naja sie hat sich ja entschuldigt und ich glaube sie hat einfach nicht kapiert, dass nach einem Sorry nicht alles wieder okay ist... Letzte Folge war ich ja echt böse auf Arizona und ich bin es immer noch, aber es geht schon besser. Aber ich hoffe dass Callie ihr nicht einfach so schnell verzeiht

DIe Geschichte mit der Feuerwehr Frau hat mich auch interessiert, ich hoffe wir sehen noch mehr von ihr und ich hoffe sie wird gesund

Eine Sache noch, die mich soooo stört wenn ich Grey's Anatomy schaue: Wieso muss es den jedes Mal diese ,,Zufälle" geben, das zB genau April und Jackson bei einem Paar zusammen arbeiten die jetzt dann heiraten wollen.. Ich meine ich bin in dem Fall echt happy, dass es dazu geführt hat, das Jackson April die Meinung sagt. ABER normalerweise nervt das einfach nur. Wieso muss den immer ein Patientenfall dazu führen dass jemanden das Licht aufgeht... können sich die Ärzte das nicht mal selber zusammen denken?
Zuletzt geändert von Freckles* am 29.09.2013, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage und Links eingefügt.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #10.1 Seal or Fate /#10.2 I want you with me

Beitrag von Maret »

pinkpingu hat geschrieben: Eine Sache noch, die mich soooo stört wenn ich Grey's Anatomy schaue: Wieso muss es den jedes Mal diese ,,Zufälle" geben, das zB genau April und Jackson bei einem Paar zusammen arbeiten die jetzt dann heiraten wollen.. Ich meine ich bin in dem Fall echt happy, dass es dazu geführt hat, das Jackson April die Meinung sagt. ABER normalerweise nervt das einfach nur. Wieso muss den immer ein Patientenfall dazu führen dass jemanden das Licht aufgeht... können sich die Ärzte das nicht mal selber zusammen denken?
Ja, nach 10 Staffeln hat sich dieses Schema merklich abgenutzt. In der Anfangszeit der Serie waren die Verbindungen zwischen den Patientenfällen und dem Privatleben der Ärzte auch noch etwas subtiler, jetzt holen die Autoren öfter einfach mal den Holzhammer raus.

Ich hoffe auch, dass das Kapitel April & Jackson jetzt endgültig geschlossen wurde. Es wäre allerdings ein Novum bei GA, wenn mal der Nebencharakter und Nicht-Arzt innerhalb einer Dreiecksbeziehung ein Happy End bekommt. Ich bin daher skeptisch.

Man hat in diesen Episoden, gerade im Kontrast zu den Anfängern, gesehen, was für eine wunderbare Freundschaft Meredith, Cristina und Alex mittlerweile verbindet. Das finde ich immer wieder schön. Das reißt auch für mich einiges raus, denn die Schwächen und Abnutzungserscheinungen bei GA sind einfach da und werden immer stärker, das lässt sich nicht leugnen.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #10.1 Seal or Fate /#10.2 I want you with me

Beitrag von pinkpingu »

Da gbe ich dir Recht, irgendwie hat man alles schon mal gesehen und es läuft meistens immer gleich ab.
Deshalb stören mich Alex und Jo soo sehr. Einfach mal Freunde sein? Geht bei GA nicht
und ich meine die Geschichte mit Jo und ihrem schlagenden Freund... :motz:
jetzt hab ich gesehen dass es in der nächsten Folgen zb darum geht dass sie noch keinen Sex hatten.
Gott bin ich bei der Bravo Zeitung gelandet?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.1 Seal or Fate /#10.2 I want you with me

Beitrag von Schnupfen »

Die erste Folge war leider etwas lahm bzw. besser gesagt bei all den großen Ereignissen etwas zu wenig fokussiert, die zweite war dann allerdings fast sehr gut. Und warum? Wegen der Scrubs! Tatsächlich - das hab ich noch nie so sagen können, aber hier war es so!

Und ich hoffe, man schafft es nun in Season 10, diese Nebencharaktere zu Hauptcharakteren zu machen, die die Serie länger interessant halten können. Das hat GA bitter nötig nach all den Ausstiegen und der sinkenden Zahl an komplexen Charakteren (zu denen ich nur noch Cris, Mere und teil Alex zähle).

Wie die drei Mädels überlegten, wie sie damit umgehen, dass sie Heather eigentlich als Freundin sahen, sie eigentlich aber nicht so gut kannten, dass sie ehrlich Tiefes über sie sagen könnten - absolut normal unter "Kollegen-Freunden" oder WG-Kollegen... Wie Shane einfach nur geschockt ist und nicht weiß, wie er mit seinen Gedanken und Gefühlen umgehen soll... Wie die drei/vier sich dank Alex und Alkohol so locker, normal und charmant-sympathisch zeigen wie die Gruppe um Mere, Cris, Izzie und George zu Beginn der Serie... Wie Leah kaum noch zu verstecken weiß, dass sie auf Heather stand (oder gar mehr war)... Das alles war total gut gespielt, inzeniert und endlich mal recht komplex geschrieben!

Zu Leah noch: Oder denkt ihr da nicht, dass wie da die dritte Serienlesbe etabliert bekommen? So viele komische Blicke und verweinte Augen können doch nicht bloß gezeigt werden, weil sie nun merkt, dass ihr jemand naher geht als sie dachte! Das wurde bei Cristina auch nicht so gebracht... Nee, mein Radar schlägt da aus und die Trennung von Callie und Arizona würde da ja auch Gelegenheit bieten.

Dazu dann noch die Info mit Mark... Wieder Alarm: Leah = Tochter Sloan Nr. 3. Oder? Ich denke schon! Da hat man nen Fahrplan für Season 10 und auch wenn das total Soap ist und grad für mich schon fast zu deutlich präsentiert wurde, so freut es mich, dass man n Faden für die Staffel erkennt!

Shane wird in Season 10 wohl was länger an seiner Schuld zu knabbern haben... Steph wird weiter in dem noch unausgesprochenen Liebesviereck, das mich grad so gar nicht interessiert, involviert und ann sicher irgendwann mit Shane zusammen sein... Udn Jo und Alex werden veruschen, ne stabile Beziehung aufzubauen... Die zwei fand ich in 10.2 teilweise auch etwas süß (wie er ihre Hand nahm, wie sie in ihren Schutzmechanismen darüber sprachen, wer wohl Schluss machen wird).

Süß waren auch Cris und Owen - bittersüß. Logisch, dass sie nicht voneinander loskommen. Logisch, dass auch Cris leidet. Aber auch logishc, dass es nicht anders geht - wegen dem Grundproblem und Sandras Ausstieg.

Bitter waren Callie und Arizona. Gut, dass es nicht so ne sympathisch und irritierend zugleich einfach gehandhabte Seitensprunggeschichte wie bei Scotty und Kevin in "BRothers & Sisters" wird, sondern Callie grad einfach nicht anders kann als den Abstand zu brauchen und nix an Horizont zu sehen. Gut, dass Sofia da aber das ist, was sie nahe halten wird. Darüber werden sie sich wohl wieder finden - hoffentlich nicht so bald, damit es realistishc bleibt und dauerhaft Staffel-Stoff bringt. Die Szene, in der Arizona vor der neuen so tollen WG steht und Cris Callie Sofia nimmt, war großartig - im Deutschen natürlich nicht.

So sicher, wie ich mir grad bei Leah bin, so unsicher bin ich mir, ob da grad bei Bailey was angedeutet wird. So sehr auf Webber fixiert, dann der Anruf bei Ben... Werden uns da Gefühle für ihn gezeigt? Nicht ganz unwahrscheinlcih bei so ner Beziehung... Weiß nur nicht, ob ich das will... Abwarten.

Katherine fand ich wieder mal großartig - fast so gut wie Cris in der Folge.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“