Eure Meinung zu #10.07 Thriller

Antworten
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Eure Meinung zu #10.07 Thriller

Beitrag von Insomniac »

Es ist Halloween und die Ärzte bekommen es mit einigen gespenstischen Patienten zu tun. Leah wird dabei verletzt und Shane an Heather erinnert. Derek entdeckt unterdessen mit Ben eine neue OP-Technik und Webber verärgert Bailey.

Hier geht's zur Episodenbeschreibung
____________________________________________________________________________________

Solide Folge, gruselig zwar nicht, aber ansonsten ganz gut.

Ich versteh dieses Drama zwischen Bailey und Ben nicht. Dann kommt er eben wieder ganz nach Seattle zurück. Na und? Ist ja nicht so als hätte er nicht schon eine abgeschlossene Berufsausbildung und er kann ja bestimmmt wieder im GSM Hospital als Anästhesist arbeiten.
Dieser Streit zwischen Meredith und Cristina geht also noch weiter. Hmm... weiß nicht was ich davon halten soll. Ich dachte das lässt sich schnell wieder klären, nachdem jetzt beide ihren Standpunkt dargelegt haben. Die letzte Szene wo Cristina zwar zum Halloweenfest kommt, aber dann nur die Cupcakes abliefert und wieder geht, war schon irgendwie traurig :( . Von dieser Sache mit Shane, sollte sich da wirklich was entwickeln, bin ich nicht so begeistert.

In dieser Folge habe ich Stephanie zum ersten Mal richtig gemocht. Sie kann ganz schön witzig sein. Wie sie am Anfang mit Jo geredet hat und dann dieser Dialog mit Shane über die unheimliche Frau mit komischen Augen, ja das fand ich unterhaltsam. Hab auch nix gegen die Paarung Jackson + Stephanie, obwohl Jackson schätzungsweise früher oder später wieder mit April zusammenkommt.

Die Alex Geschichte war auch gut, auch wenn er sich blöd aufführte - gegenüber dem Vater von der kleinen Patientin und auch Jo. Diese hat mich aber recht positiv überrascht am Ende. Dass sie zu ihm gegangen ist und sich entschuldigt hat, das war für mich das Highlight der Folge. Es war wohl in dem Moment genau das was Alex brauchte. Und ich bin echt froh, dass sie sich jetzt wieder versöhnt haben. Allerdings hätte ich es schön gefunden, wenn auch er sich entschuldigt hätte. Wäre mMn angebracht gewesen, so wie er sie in letzter Zeit behandelt hat.

Arizona/Leah. Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich finde das ganze voll daneben. Wie soll man da noch auf eine Calzona Versöhnung hoffen? So wie es zur Zeit aussieht hat es Arizona nicht wirklich verdient Callie zurückzubekommen.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #10.07 Thriller

Beitrag von jesaku »

Ich versteh dieses Drama zwischen Bailey und Ben nicht. Dann kommt er eben wieder ganz nach Seattle zurück. Na und? Ist ja nicht so als hätte er nicht schon eine abgeschlossene Berufsausbildung und er kann ja bestimmmt wieder im GSM Hospital als Anästhesist arbeiten.
ich glaub sie ist eher sauer, dass er das nicht richtig durchdacht hat, bevor er nach L.A. ging. erst sagt er, dass er das unbedingt machen müsse und dann macht er nen rückzieher, weil er seine Famiie zu sher vermisst. ne wirklich konsequente erwachsenen entscheidung war das ganze nicht
Dieser Streit zwischen Meredith und Cristina geht also noch weiter.
ich denke mal, dass das alles auf Cristinas ausscheiden aus der serie hinarbeiten soll, quasi ein abnabelungsprozess der twisted sisters. irgendwie ist es bei ihr und Owen das gleiche.
hoffe mal, dass sie einfach an ein anderes KH geht und man sie nicht umbringt.

Jackson/Stephanie: ist irgendwie wie Lexie/Jackson, Mer/Tierarzt oder Mark/Augenärztin. man kriegt einfach nicht das Gefühl, dass das was für die ewigkeit ist wie Mer/Der oder Mark/Lexie
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.07 Thriller

Beitrag von Schnupfen »

Merkwürdige Folge. Manche Szenarien waren wirklich eklig oder gruselig (die Würmer! Der Beißer! Die Obdachlose!), aber insgesamt war dieses Thema doch dann zu bemüht rüber gebracht.

Abgesehen davon geschah aber gutes: Jo begreift dann Mere, wie sie Alex behandeln und sehen muss. Callie fand ich auch toll, wie sie nicht mal auf die Idee kommt, vor Sophia zu streiten. Die Zwickmühel von Bailey und Ben kann ich gut nachvollziehen - sie weiß es einfach nicht einzuordnen und ist skeptisch, ob er das wirklich packt mit dem aufgegebenen Traum. Und zwischen Cris und Mere ist es echt bitter, oh weh... Wenn man damit letztlich daraufhin arbeitet, die Freundschaft mit Distanz klarkommen zu lassen um sie dann wieder zu kitten, find ich das okay - man wird irgendwie erklären müssen, warum Mere in Season 11 nicht ständig mit Cris telen wird...

Steph und Jackson fand ich erstmals ganz süß. Was ich von Cris und Shane halten soll, weiß ich noch nicht. Leah und Arizona liegen da irgendwo zwischen diesen zwei Pairings - irgendwie gefällt mir Leah da grad und ihre Art, wie sie die Dinge ausspricht...

Vielleicht ist diese Affäre für Arizona nötig, um wieder mit sich selbst klarzukommen - genau das, was Callie da vorm Therapeutenzimmer von ihr forderte...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“