Eure Meinung zu #10.11 Man on the Moon

Antworten
Insomniac

Eure Meinung zu #10.11 Man on the Moon

Beitrag von Insomniac »

Aprils Schwestern kommen nach Seattle, um ihr bei der Planung der Hochzeit zu helfen, und gehen ihr schon bald auf die Nerven. Unterdessen müssen Matthew und Jackson zusammenarbeiten, als sie Zeugen eines schrecklichen Unfalls werden. Callie und Arizona arbeiten hart daran, ihre Beziehung zu retten, und Cristina steht unter Druck, einen Livestream von einer Operation zu bieten. Ein bekanntes Gesicht kehrt außerdem ins Krankenhaus zurück.

Hier geht's zur Episodenbeschreibung
__________________________________________________________________________________

Diese Folge fand ich besser als die letzte.
Dereks und Callies Fall fand ich ganz interessant. Überhaupt funktionieren für mich Callie und Derek immer ganz gut, wenn sie zusammenarbeiten.

Die April-Geschichte fand ich gar nicht schlecht. Besonders wegen ihrer nervigen Schwestern gab es einige sehr witzige Szenen. Und außerdem hat mir gefallen, dass April Rückgrat gezeigt hat und die 3 in die Schranken gewiesen hat. "I'm a swan!" ^_^ Überhaupt war die ganze Brautparty sehr amüsant, besonders Richard mit seinen Kommentaren und Cristina mit ihren genialen Blicken immer wieder zwischendurch. Aber ich hoffe echt, dass die Hochzeit nicht stattfindet. Wer möchte denn wirklich noch mehr von April und Matthew sehen?

Alex tat mir leid mit seiner Vater-Geschichte. Wie er da so nüchtern Jo erklärt hat, dass das alles wie Fahrradfahren für ihn ist, weil er sich praktisch schon sein ganzes Leben um alles kümmern musste... einfach traurig :( . Aber schön langsam zieht sich die Geschichte ein bisschen. Jetzt hat Alex's Dad in 4 Folgen mitgespielt und wir hatten noch immer kein richtiges Gespräch zwischen den beiden. Das wäre dringend nötig. Wenn sich die zwei nicht irgendwann aussprechen, was hat die ganze Geschichte dann für einen Sinn? Ich erwarte ja nicht, dass sie sich wieder vertragen, aber ich hoffe doch, dass Alex sich zumindest mal seinen ganzen Frust von der Seele reden kann.

Und der Streit zwischen Meredith und Cristina geht also auch noch weiter. Alles in allem fand ich es in dieser Folge besser dargestellt als in der letzten. Meredith ist Gott sei Dank jetzt nicht mehr so unausstehlich sondern wieder vernünftiger. Trotzdem, können wir diesen Streit jetzt endlich beenden, bitte?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
jesaku

Re: Eure Meinung zu #10.11 Man on the Moon

Beitrag von jesaku »

Aprils Schwestern sind alle desperate Housewives.
Fand die aber auch etwas fies mit dem aufziehen der kleinen Schwester. Von den vieren ist april nämlich die hübscheste, da hätte ich mich an ihrer Stelle auch aufgeregt

Callzona… ich gebs auf da hinter die Motive der Autoren zu steigen. Die Methode hat doch schon bei derek und addison nicht geklappt.

Fand es gut, dass Webber sich endlich mal wieder seinem „ältesten“ Kind Bailey gewidmet hat. Ich mag die beiden einfach zusammen.

Auweia, jetzt hat Shane ne Bettgeschichte mit Cristina… naja, wurde ja mal Zeit, dass sie auch mal was mit nem untergebenen hat

Hatte das jetzt mit dem Streaming nicht verstanden. Haben die das jetzt ohne einwilligung der Eltern gemacht?

Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass das Schiff zur zeit ohne Kapitän ist. Das mit mer und Cristina artet mir etwas zu weit aus. Wo bleibt da die maßregelnde Hand? Wenn das Board eh nur auf dem Arsch sitzt und jeder das macht was er will, endet das irgendwann wieder mit ner Klage.
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Was mittlerweile an Season 10 wirklich gut ist, sind die Assistenten, die nicht nur erfahrener bzw. ernst zu nehmender wirken, sondern vor allem Pepp in die Serie bringen. Da laufen teilweise Dialoge und Oneliner ab, die tatsächlich an Season 2 und 3 erinnern. Vor allem Leah und Steph find ich daher fast schon richtig gut!

Storytechnisch standen sie in der Folge aber eher am Rand, weil es um Callie & Arizona, um April, um Bailey, um Alex und seinen Vater, sowie natürlich um Mere & Cris ging.

Mere & Cris sind grad echt verfahren, wie ein altes Ehepaar, das nur noch Falsches sagen kann - bitter mitanzusehen, aber gleichzeitig sind immer noch, dass sie sich bemühen, also nicht ignorieren. Also ist Hoffnung da - logo, bei den zweien.

Leider wirkten Callie & Arizona seit dem Seitensprung nicht annähernd so realistisch, so verfahren und bitter - dabei wäre es da noch angebrachter, es so auch zu zeigen. Naja, Sex ist ja schon immer in "GA" die Medizin - also geh ich davon aus, dass die Storyline bald beendet ist...

Alex und seinen Papa fand ich recht interessant, weil es durch die Hallus halt mal Einblicke in Früher gab. Und generell freut es mich, dass Jimmy nicht so schnell wieder vergessen wurde wie Alex' Bruder damals...

Apropos Geschwister: Großartig, Aprils Schwestern mal kennenzulernen. Ihre Art passte gut zu April, aber natürlich musste da auch n Knall kommen. Wenn sie tatsächlich nicht bei der Hochzeit sein werden, fänd ich das aber schon heftig und unrealistisch.

Die Party brachte übrigens einige tolle Blicke und Oneliner, v.a. von Cristina.

Cristina & Shane interessieren michgrad nicht sonderlich, sind halt da. In Shane brodelt es weiterhin, was ich gut finde, weil ich zwischenzeitlich den Eindruck hatte, dass die Schuldgefühel wegen Heather schon wieder von den Autoren vergessen wurden...

Und dann war da noch Bailey samt Ilena Douglas, die ich gerne öfter in der Serie sehen würde. Ja, so schnell wie die Psychose kam (was allerdings realistisch ist), kam nun auch die Krankheitseinsicht. "GA" wird mir da etwas zu schnell geschrieben, um wirklich mitfühlen zu können und sich richtig auf Chandras tolles Spiel einlassen zu können.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
jesaku

Beitrag von jesaku »

Wenn sie tatsächlich nicht bei der Hochzeit sein werden, fänd ich das aber schon heftig und unrealistisch.
sie hat sie ja nur nicht mehr als Brautjungfern haben wollen und hat sie nicht von der Hochzeit ausgeladen
Bild
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“