Eure Meinung zu #1.07 Der Selbstzerstörungsknopf

Antworten
Petra

Eure Meinung zu #1.07 Der Selbstzerstörungsknopf

Beitrag von Petra »

Und auch heute geht es weiter mit unseren beliebten Ärzten weiter. Wir sind bereits bei der 7. Episode angekommen.- Wie hat sie euch denn gefallen?

Als Derek sich morgens aus Merediths Haus schleicht, sehen ihn George und Izzie. George schwankt zwischen Eifersucht und Unglauben, doch für Izzie ist klar, dass Meredith durch das Verhältnis mit dem Oberarzt ihre Karriere fördern will. Dr. Bailey schüttet Meredith zum Ausgleich für die angebliche Vorzugsbehandlung von Derek mit extra viel Arbeit zu. Einer ihrer Fälle fordert sie besonders - die siebzehnjährige Claire hat sich in Mexiko einen Magenbypass legen lassen, um dünn zu bleiben, obwohl es keinen Grund für sie gäbe, abzunehmen. George fällt während einer Operation auf, dass der Anästhesist offenbar getrunken hat. Er spricht das an und fliegt prompt aus dem OP. Alex hat unterdessen zum ersten Mal einen Fall, der ihm wirklich an die Nieren zu gehen scheint.

Bild

Quelle
Bild

Liebe ist...
debby82

Beitrag von debby82 »

also mir hat die folge sehr gut gefallen vorallem das ende als beide nur noch hundemüde ins bett gefallen sind! ^_^
nur diese bailey nervt ganz schön ich finde die übertreibt damit gewaltig Meredith so mit arbeit zu zu sch... bis jetzt hatte sie ja noch keinen wirklichen vorteil aus der beziehung, afaire oder was auch immer gezogen.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Es war mal wieder eine tolle Folge, auch wenn ich diese schwächer fand, als die vorigen.

@Meredith und Derek:
Jetzt schläft er sogar schon bei ihr ;)
Ich finde es gut, dass sich Meredith für die Beziehung entschieden hat, denn die beiden passen wirklich gut zusammen. Das George und Izzy Derek beim Hinausschleichen gesehen haben, musste ja so kommen. Denn schließlich können die beiden ihre Beziehung nicht für immer geheim halten. Und ich kann auch Izzys Reaktion verstehen. Zuerst macht es natürlich den Eindruck, als würde Meredith nur versuchen sich Vorteile zu verschaffen. Izzy muss sich schließlich alles erkämpfen, vom Wohnwagen bis hin zur Assistenzärztin.
Aber es war süß, als sie herausgefunden hat, dass Meredith verliebt ist.

@George:
Komische Situation für ihn. Er findet raus, dass Merediths neuer Freund Derek ist und dann hat er den ganzen Tag mit ihm zu tun. Kein Wunder, dass er ihm mit etwas Abneigung begegnet.
Seinen Mut fand ich toll, als er gerade heraus seine Vermutung über den Alkoholmissbrauch des Anästhesisten geäußert hat. Dass Derek sich am Schluss noch mal bei ihm entschuldigt hat, hat vielleicht seine Meinung oder besser gesagt "Abneigung" ihm gegenüber geändert.

@Alex:
Ich kann ihn immer noch nicht einschätzen. Er stellt sich immer nur als Ars****** da, aber bei seinen Patienten ist er immer sehr nett und auch mitfühlend. Man hat richtig gesehen, dass ihm der Tod seines Patienten richtig an die Nieren ging.
Was ich aber nicht verstanden habe, war es nur, weil er auch aus Iowa ( war es doch, oder?) kam?

@Christina:
Ja ja, "nur" eine Erkältung :D
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Squeetchy hat geschrieben: Was ich aber nicht verstanden habe, war es nur, weil er auch aus Iowa ( war es doch, oder?) kam?
Ich glaube nicht nur, aber eben besonders weil es jemand aus seiner Heimat war. Glaube schon, dass es immer schwierig ist seine Heimat zurück zu lassen und dass Alex wohl zum ersten Mal ein wenig gespürt hat, was Heimweh bedeutet.

Ich finde zwar, dass er sich häufig wie ein Macho verhält, aber gerade deswegen seh ich ihm sogern zu. Er spricht Dinge aus, die andere sich nur denken. Muss halt nur noch lernen, wann man sich besser zurückhält.

@Meredith und Derek: ich finde die beiden absolut goldig, vor allem die Szene, als beide mit ihrer Müdigkeit bei Schichtbeginn gekämpft haben.

Ansonsten wurde glaub ich schon viel interessantes zur Folge gesagt.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Was mir schon die ganze Zeit durch den Kopf geht ist die Frage, ob die anderen von der Sache um Meredith und Derek zumindestens nicht schon ansatzweise eine Ahnung hatten?!

Denn wenn ich mich recht erinnere, hat Christina doch in der Pilotfolge (?) an Meredith den Vorwurf gerichtet, dass sich die anderen ihre Früchte hart erarbeiten müssen und im Gegensatz zu ihr nicht den "Bonus" haben, mit ihrem Vorgesetzten zu schlafen. Das müsste in einer der Szene gewesen sein, als sie sich damals immer im Keller - oder was auch immer das war - getroffen haben und dort ihre Pausen von der Arbeit gemacht haben und sich immer bei diesen Automaten aufgehalten haben (da standen auch immer Betten, auf denen sie sich dann gesetzt hatten).

Kann mir einer von Euch folgen? Naja, auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass während dieser Äußerung von Chrsitina Izzy und Georg bzw. Alex in der Nähe waren.

Ansonsten fand ich die Folge gestern eher weniger "ansprechend" als die anderen Folgen zuvor. Irgendwie war ich "gelangweilt". Aber die Geschichte um Meredith und Derek fand ich sehr gut gemacht. Offensichtlich hat sich Meredith vollkommen für Derek entschieden und ist bereit für eine "öffentliche" Beziehung.

Christina ist also offensichtlich schwanger. Ich bin gespannt, wie sie mit dieser unverhofften und ungeplanten Änderung in ihrem Leben umgehen wird. Denn schließlich standen für sie bislang Karriere und Erfolg an erster Stelle. Was Dr. Burke wohl sagen wird...?

Georgs Mut, im OP offen das Problem von diesem Anästhesisten anzusprechen und an dessen "schlechtes Gewissen" zu appelieren, war beneidenswert. "Leider" hat er sich dadurch die Chance auf eine Hammer-OP versaut. Dereks faire Geste nach der OP war nur allzu angebracht...

Izzy und ihr Charakter wird mir von Folge zur Folge einfach mit jedem Mal sympathischer. Ich mag sie immer mehr. Wie sie Meredith dabei "ertappt" hat, dass sie offensichtlich in ihren Chef verliebt ist, war richtig süß. Sie hat dabei sogar all ihre Vorwürfe gegen Meredith verloren bzw. vergessen.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

zwilling-1984 hat geschrieben: Kann mir einer von Euch folgen? Naja, auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass während dieser Äußerung von Chrsitina Izzy und Georg bzw. Alex in der Nähe waren.
soviel ich weiß, waren sie nicht in der Nähe und sie hat es nur Cristina erzählt und das auch nur sehr zögerlich.
denke also nicht, dass die anderen was ahnten.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Super Folge mit mal spannenden Fällen.

Meredith & Derek:
Die beiden scheinen ja jetzt ein richtiges Paar zu sein. :up:
Tolle Szene, als er sich aus dem Haus geschlichen hat.
Und bei beiden bemerkt man den "Spaß in der Nacht" auch...vorallem Bailey. :ohwell:
Sehr lustig, als am Ende beide einfach nur ins Bett gefallen sind und mal geschlafen haben...
Meredith hat es ja sehr schwer...der Nazi hat sie auf dem Kicker und trotzdem steht sie für diese Beziehung ein...da merkt man wie wichtig ihr Derek ist.

@Alex:
Wow, in dieser Folge war er ja mal wieder richtig symphatisch.
Er tat mir schon auch sehr leid, als der Patient aus seiner Heimat gestorben ist...man hat gemerkt wie nahe ihm das ging!

@George:
Ich fand es sooo mutig von ihm, als er den Arzt auf dessen Alkoholfahne angesprochen hat.
Wie kann man auch nur :boese:...da hat man da so ein kleines, süßes Mädchen vor sich zu liegen und der pennt ein.
Gut fand ich auch, dass Derek sich dan bei ihm entschuldigt hat...schade das er nicht bei der Gehirn-OP dabei sein durfte.
Wie er Meredith immer zu in Schutz genommen hat, war ja auch süß.
Lustig war auch sein Satz, nachdem Derek festgestellt hat das George ihn aus dem Haus gehen sehen hat..."Ach, das waren Sie?" ^_^

@Christina:
Oh man, wer eignet sich weniger zur Mutter als Christina?
Niemand!
Ich denke auch nicht, dass sie das Kind berhalten will.
Wenn Burke das wüsste! :o

@Izzie:
Sie war ja ganz schön hart zu Meredith.
Kann ich aber auch verstehen...deine Kollegin schläft mit dem Chef.
Klar das man da denkt, dass sie bevorzugt wird.
Aber der Schluss, als sie und Meredith den Schokoladenkuchen gegessen haben und Izzie festgestellt hat das Meredith in Derek verliebt ist, war süß. ;)
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Zitat Lauren:
Aber der Schluss, als sie und Meredith den Schokoladenkuchen gegessen haben und Izzie festgestellt hat das Meredith in Derek verliebt ist, war süß.
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu...total niedlich...und man muss Izzy verstehen, denn sie wird nicht ernst genommen und das Meredith das für eine Beziehung zu ihrem Chef in Kauf nimmt, ist für sie halt nicht nachvollziehbar.

Der betrunkene Arzt hat mich dann doch ganz schön schockiert. Ich meine, da liegt so ein kleines schuckliges Mädchen auf dem OP-Tisch und der schläft einfach ein - da hätte ja sonst was passieren können...
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.07 Der Selbstzerstörungsknopf

Beitrag von Schnupfen »

Am besten gefiel mir in dieser Folge Mere. Wirklich klasse, was sie alles zu Bailey sagte und dass sie alles für Derek in Kauf nimmt. So stabil ist sie später leider nicht immer.
Auch gut gefiel mir Izzies Konflikt mit ihr. Wie George auf Derek reagierte, gefiel mir jedoch nicht. Mag die Storyline (und daher George) einfach nciht.

Sonst gabs gar nicht so viel Erwähnenswertes, weshalb ich die Folge auch insgesamt nicht so stark fand.
Die Fälle der Woche waren gut, teilweise etwas Klischee, was aber ab und an auch mal okay ist.

GA ist echt Meister darin, nebenbei die Charaktere mehr und mehr vorzustellen. Alex war Ringer, kommt aus Iowa, Burke spielt Trompete...
Wo war denn Webber schon wieder?!

Der Cliffhanger war natürlich gut: Cristina – schwanger!?

Melanie hat geschrieben:
Squeetchy hat geschrieben:Was ich aber nicht verstanden habe, war es nur, weil er auch aus Iowa ( war es doch, oder?) kam?
Ich glaube nicht nur, aber eben besonders weil es jemand aus seiner Heimat war. Glaube schon, dass es immer schwierig ist seine Heimat zurück zu lassen und dass Alex wohl zum ersten Mal ein wenig gespürt hat, was Heimweh bedeutet.
Das auch. Aber v.a. lag es an der Identifikation mit dem Patienten. Offensichtlich haben sie ein gemeinsames Hobby und waren auch einer Wellenlänger. Darüber hinaus gleichen sie sich aber auch darin, dass beide es lieben sich Schmerzen zuzufügen. Auf den ersten Blick wirkt es nicht so, doch Alex hat ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl. Er ist in einem Teufelskreis gelandet, in dem er immer wieder auf Ablehnung stößt, diese aber gleichzeitig auch herausfordert und damit sich mit Ablehnung dafür bestraft, wie er ist. Kurz: Er mag sich selbst nicht und bestraft sich dafür. Sucht eben den Schmerz. So wie der Patient.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.07 Der Selbstzerstörungsknopf

Beitrag von ~Angel~ »

Hat mir ganz gut gefallen die Folge.
Dr. Shepard und Meredith wurden von Izzie und George "erwischt", sie wissen jetzt das sie etwas miteinandern haben und beide können nicht wirklich damit umgehen.
George hat mir wieder sehr gefallen, fand es gut das er zu Dr. Shepard etwas gesagt hat wegen dem Alkoholgeruch von dem anderem Arzt. Zum Glück ist dem Mädchen nichts passiert.
Christina scheint krank zu sein, aber am Ende sieht man das sie (mehrere?) Schwangerschaftstests macht. Bin gespannt ob sie schwanger ist.
Die Geschichten von dem Patienten waren auch wieder gut. Ein verrückter der sich selbst anschießt, ein Mädel das dünn sein will, weil ihre Mutter immer an ihr rummeckert und ein Typ der einen Schlüssel verschlugt damit seine Freundin ihn nicht verlässt. Krass das es sowas alles wirklich gibt.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“