Eure Meinung zu #2.04 Selbstverleugnung
- BrightBlueEyes
Eure Meinung zu #2.04 Selbstverleugnung
Als Cristina sich erholt, zeigt sich, dass sie keine leichte Patientin ist. Der Besuch ihrer Mutter hilft da auch nicht weiter, während Merediths Mutter das Krankenhauspersonal auf Trab hält. Dr. Addison Shepherd's Wissen könnte Jeremiah, einem Patient mit zystischer Fibrose helfen, doch das würde ihre herbeigesehnte Abreise aus Seattle verzögern.
Zur Episodenbeschreibung
Na dann mal fleißig losgelegt mit der Diskussion
Zur Episodenbeschreibung
Na dann mal fleißig losgelegt mit der Diskussion

Also ich habe die Folge jetzt noch nicht komplett gesehen, aber war Christinas Mutter die ganze Folge über so gefühlskalt und teilnahmslos wie in den Szenen, die ich gesehen habe?
Ich meine, sie machte nun nicht den Eindruck einer besorgten Mutter, die sich um ihr Kind kümmert, das gerade ihr Baby und einen Eileiter verloren hat! Sie war ja durchgehend mit anderen Sachen (Handy etc.) beschäftigt, aber nicht mit ihrer Tochter!
*Kopfschüttel*

Ich meine, sie machte nun nicht den Eindruck einer besorgten Mutter, die sich um ihr Kind kümmert, das gerade ihr Baby und einen Eileiter verloren hat! Sie war ja durchgehend mit anderen Sachen (Handy etc.) beschäftigt, aber nicht mit ihrer Tochter!

Die Folge war klasse =)
Ich finde, dass die Serie immer besser wird.
Ärzte sind die schlimmsten Patienten
Christina geht als Paradebeispiel voran. Ich fands dann aber voll süß wo sie so angefangen hat zu heulen, und sich dann Dr. Burke zu ihr gelegt hat.
Derek soll sich mal endlich entscheiden, so ist das doch für alle Beteiligten unschön, weil keiner weiß woran er ist. Ich persönlich unterstütze ja meredith.
Izzie und Alex waren total süß. Zum mindest am Anfang. Ich fands dann total unfair von Alex das er so abweisend zu ihr war, nur weil er von der verpatzten Prüfung gehört hat. Izzie saß da in diesem tollen Kleid und er... pff.
Die Quoten waren ja nicht so toll... Langsam hab ich Angst, dass Pro7 die Konsequenzen daraus zieht.
Was mich wieder total aufgeregt hat, war das es keine richtige Vorschau am Ende gab. Nur dieses zusammengemixte Wirrwar aus Charmed, DH und GA. Pro7 ist selber Schuld an den Quoten.
Ich finde, dass die Serie immer besser wird.
Ärzte sind die schlimmsten Patienten

Derek soll sich mal endlich entscheiden, so ist das doch für alle Beteiligten unschön, weil keiner weiß woran er ist. Ich persönlich unterstütze ja meredith.

Izzie und Alex waren total süß. Zum mindest am Anfang. Ich fands dann total unfair von Alex das er so abweisend zu ihr war, nur weil er von der verpatzten Prüfung gehört hat. Izzie saß da in diesem tollen Kleid und er... pff.

Die Quoten waren ja nicht so toll... Langsam hab ich Angst, dass Pro7 die Konsequenzen daraus zieht.
Was mich wieder total aufgeregt hat, war das es keine richtige Vorschau am Ende gab. Nur dieses zusammengemixte Wirrwar aus Charmed, DH und GA. Pro7 ist selber Schuld an den Quoten.
Mal wieder eine tolle Folge 
@Christina:
Als Patientin ist sie wirklich unausstehlich
Ich würde sie nicht gerne behandeln wollen. Aber ich kann es auch verstehen, warum sie es nicht im Zimmer ausgehalten hat, bei der Mutter. Es ist auch irgendwie unglaublich, dass sie die Einzige war, die herausgefunden hat, dass das eine Mädchen nur simulierte.
Bei ihrem Zusammenbruch tat sie mir aber leid
Ich musste fast mitweinen. Selbst jemandem so hartes wie Christina überkommen einmal die Gefühle. Dass sich Burke dann noch zu ihr gelegt hat, bzw. das überhaupt durfte, denn die anderen hat sie schließlich gehauen, fand dich süß 
@Meredith & Derek:
Traurig. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Sie sind so ein schönes Pärchen, aber anscheinend will Derek seine Ehe noch retten. Wieso sonst hätte er die Scheidungspapiere nicht unterschreiben sollen?
@Izzie & Alex:
Ich freu mich für die beiden
So wie es aussieht empfinden beide etwas. Und es kam auch endlich zum ersten Date, was aber am Anfang nicht so toll lief. Wieso war Alex so abweisend zu ihr? Liegt es daran, dass er seine Probleme für sich behalten möchte und deshalb niemanden an sich ranlässt? Oder hat er womöglich Angst ihr zu gestehen, dass er durch die Prüfung gefallen ist?
@Dr. Bailey:
Kann es sein, dass sie das erste Mal Gefühle gezeigt hat? Aber es war ja auch traurig. Da behandelt sie jemanden 5 Jahre lang und dann stirbt er auf dem OP-Tisch.
@George:
Er hat tatsächlich zwei mal Merediths Mutter verloren
Aber süß, dass dem Chefarzt (Namen vergessen
) am Schluss doch noch mit ihr geholfen hat. Es muss wirklich schwer für ihn sein.

@Christina:
Als Patientin ist sie wirklich unausstehlich

Bei ihrem Zusammenbruch tat sie mir aber leid

@Meredith & Derek:
Traurig. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Sie sind so ein schönes Pärchen, aber anscheinend will Derek seine Ehe noch retten. Wieso sonst hätte er die Scheidungspapiere nicht unterschreiben sollen?

@Izzie & Alex:
Ich freu mich für die beiden

@Dr. Bailey:
Kann es sein, dass sie das erste Mal Gefühle gezeigt hat? Aber es war ja auch traurig. Da behandelt sie jemanden 5 Jahre lang und dann stirbt er auf dem OP-Tisch.

@George:
Er hat tatsächlich zwei mal Merediths Mutter verloren

Aber süß, dass dem Chefarzt (Namen vergessen

Fand diese Folge echt klasse fand das voll traurig mit Dr.Bailys Patienten war echt traurig wie sie zum schluss noch um ihn kämpfte und dann die Eltern angerufen hat.
Das mit Izzie und Alex fand ich recht süß nur schde das er ihr nicht erzählt hat das er die Prüfung nicht bestanden hat.
Das mit Derek und Meredith fand ich auch gut voll scheiße von ihm das er nicht die Scheidungspapiere unterschreibt wenn er bei seiner Frau bleiben will dann soll er das Meredith sagen. Als sie in der Bar gesehn hat das er noch nicht unterschrieben hat tat sie mir voll leid die arme mal sehen wie es mit den beiden weitergeht.
Cristina die arme tut so als sei sie allem gewachsen und zum Schluss dan endlich das Heulen war toll von Burk sich dazu zu legen fand ich echt süß.
Die Mutter von Cristina hätte mich auch genervet echt ne schräge Mutter.
War echt ne spitzen Folge
Das mit Izzie und Alex fand ich recht süß nur schde das er ihr nicht erzählt hat das er die Prüfung nicht bestanden hat.
Das mit Derek und Meredith fand ich auch gut voll scheiße von ihm das er nicht die Scheidungspapiere unterschreibt wenn er bei seiner Frau bleiben will dann soll er das Meredith sagen. Als sie in der Bar gesehn hat das er noch nicht unterschrieben hat tat sie mir voll leid die arme mal sehen wie es mit den beiden weitergeht.
Cristina die arme tut so als sei sie allem gewachsen und zum Schluss dan endlich das Heulen war toll von Burk sich dazu zu legen fand ich echt süß.
Die Mutter von Cristina hätte mich auch genervet echt ne schräge Mutter.
War echt ne spitzen Folge
- WinchesterFan
Eigentlich kann ich mich nur meinen Vorredner anschliessen ...
Aber ich fand auch toll mit was für einer Autorität Meredith Cristinas Mom aus dem Zimmer "geschmissen" hat. Das war ein echter Freundschafstdienst. a la "Ich fühle gerade eine Nähe"
Mir tat Jeremiah aus sehr leid. Er war so lebensbejahend und konnte einfach nicht gegen seine Krankheit gewinnen. Bailey ist soooo gutherzig!
George hatte es mit Dr. Grey nun wirklich nicht einfach und Dr. Webber ging es ja nicht anders. Wie er zum Schluß da stand mit den Strängen zum festbinden der Arme
Aber ich fand auch toll mit was für einer Autorität Meredith Cristinas Mom aus dem Zimmer "geschmissen" hat. Das war ein echter Freundschafstdienst. a la "Ich fühle gerade eine Nähe"

Mir tat Jeremiah aus sehr leid. Er war so lebensbejahend und konnte einfach nicht gegen seine Krankheit gewinnen. Bailey ist soooo gutherzig!
George hatte es mit Dr. Grey nun wirklich nicht einfach und Dr. Webber ging es ja nicht anders. Wie er zum Schluß da stand mit den Strängen zum festbinden der Arme

Viele Grüße, Anke
Tolle Folge.
So viel lustiges und so viel trauriges innerhalb von nicht mal 1 Stunde...unglaublich!
Ich fand die Wortgefechte zwischen Christina und ihrer Mutter ziemlich witzig und wie sie sich als Patientin angestellt hat war toll.
Immer ist sie überall in ihrer "Ärzteuniform" aufgetaucht und hat die Krankenakten geklaut
Allerdings tat sie mir auch ziemlich leid...klar, dass das alles irgendwann mal aus ihr rausbricht, da kommt selbst die starke Christina nicht dran vorbei´und da hilft auch ihre im drunde gefühlskalte Mutter nichts.
Ich fand es toll, wie Burke sich am Ende zu ihr aufs Bett gelegt hat...richtig rührend!
Bailey hat mir soo leid getan.
Die Arme, man hat gemerkt, dass ihr das total nahe geht.
Da standen mir aber auch die Tränen in den Augen, als der aufeinmal gestorben ist.
George musste mal wieder den "Kindergärtner-"Job für Alice Grey übernehmen.
Ich fand es schon lustig, wie er praktisch für sie eine OP simulieren musste und als er Webber am Ende die Armbinde abgenommen hat war toll von ihm.
Er wird bestimmt bald auch eine super-OP bekommen
Ansonsten fand ich die Fälle diesmal nicht so gut.
Dass die Frau von diesem Typen ihm in den Kopf geschossen hat war klar und die Tante, die da alles simuliert hat war mir sowieso von Anfang an unsymphatisch...wie kann man den so ticken?
Nun zu unserem Problemkind...Derek!
Was ist nur mit ihm los?
Wieso hat er Bailey so mit seinen Problemen zu gelappt?Ich denke sie hatte recht, als sie meinte, dass er nur will, dass das Krankenhaus ihm die Entscheidung zwischen Meredith und Addison abnehmen soll.
Er weiss einfach nicht was er will, obwohl er Meredith schon ziemlich klar zu verstehen gibt, dass er sie will und nur darauf wartet, dass Addison nach New York zurück geht und dan fängt er doch mal an zu überlegen, oder wie?
Das ist so unfair Meredith gegenüber...er schubst sie ja praktisch hin und her.
Und ich denke, so wie es am Ende aussah, wird er es doch nochmal mit Addison versuchen.
Ich mag sie, ich finde es auch toll wie ehrlich sie zu Derek und Meredith ist und ich liebe ihre coolen Sprüche aber ich will nicht, dass sie wieder mit McDreamy zusammen kommt.
So viel lustiges und so viel trauriges innerhalb von nicht mal 1 Stunde...unglaublich!
Ich fand die Wortgefechte zwischen Christina und ihrer Mutter ziemlich witzig und wie sie sich als Patientin angestellt hat war toll.
Immer ist sie überall in ihrer "Ärzteuniform" aufgetaucht und hat die Krankenakten geklaut

Allerdings tat sie mir auch ziemlich leid...klar, dass das alles irgendwann mal aus ihr rausbricht, da kommt selbst die starke Christina nicht dran vorbei´und da hilft auch ihre im drunde gefühlskalte Mutter nichts.
Ich fand es toll, wie Burke sich am Ende zu ihr aufs Bett gelegt hat...richtig rührend!
Bailey hat mir soo leid getan.
Die Arme, man hat gemerkt, dass ihr das total nahe geht.
Da standen mir aber auch die Tränen in den Augen, als der aufeinmal gestorben ist.
George musste mal wieder den "Kindergärtner-"Job für Alice Grey übernehmen.
Ich fand es schon lustig, wie er praktisch für sie eine OP simulieren musste und als er Webber am Ende die Armbinde abgenommen hat war toll von ihm.
Er wird bestimmt bald auch eine super-OP bekommen

Ansonsten fand ich die Fälle diesmal nicht so gut.
Dass die Frau von diesem Typen ihm in den Kopf geschossen hat war klar und die Tante, die da alles simuliert hat war mir sowieso von Anfang an unsymphatisch...wie kann man den so ticken?
Nun zu unserem Problemkind...Derek!

Was ist nur mit ihm los?
Wieso hat er Bailey so mit seinen Problemen zu gelappt?Ich denke sie hatte recht, als sie meinte, dass er nur will, dass das Krankenhaus ihm die Entscheidung zwischen Meredith und Addison abnehmen soll.
Er weiss einfach nicht was er will, obwohl er Meredith schon ziemlich klar zu verstehen gibt, dass er sie will und nur darauf wartet, dass Addison nach New York zurück geht und dan fängt er doch mal an zu überlegen, oder wie?
Das ist so unfair Meredith gegenüber...er schubst sie ja praktisch hin und her.
Und ich denke, so wie es am Ende aussah, wird er es doch nochmal mit Addison versuchen.
Ich mag sie, ich finde es auch toll wie ehrlich sie zu Derek und Meredith ist und ich liebe ihre coolen Sprüche aber ich will nicht, dass sie wieder mit McDreamy zusammen kommt.
Wahnsinn: Es ist so viel passiert
Derek: Ich kann verstehen, wenn er es noch einmal mit Addison versuchen will. Aber dann sollte er auch Meredeth gegenüber ehrlich sein.
Dr. Bailey: Eine wirklich schöne Geschichte um ihren Patienten. Aehr traurig, dass er am Ende doch noch stirbt und Bailey die Eltern anrufen muss. Man hat wieder einmal gesehen, wie sehr sie sich für ihre Mitmenschen einsetzt. Und dass Gespräch mit Derek war dringend mal nötig: Gut, dass sie ihm die Meinung gesagt hat. War lusitg, wie sies getan hat
Izzy und Alex: Ich hab mich so für Izzy gefreut, dass Alex mal nicht sarkastisch war im Krankenhaus. Schade nur, dass er nicht ehrlich zu ihr ist. So kann das ja nicht gut gehn. Ich hoffe, er sagt es ihr recht bald. Denn ich denke, sie würde ihm da bestimmt helfen.
George, Dr. Grey und Richard: Ich kann verstehn, dass Gorge in einem Zwiespalt ist: Einerseits will er für Dr. Grey da sein, andererseits ist er nicht wirklich "chirurgisch" gefordert sondern mehr Kindermädchen. Schön, dass er Richard dennoch hilft als er Dr. Grey festbinden muss.
Und schließlich Christina und Dr. Burke: Jajaja, endlich zeigen sie beide ihre Gefühle. Ich denke Burke hat gründlich drüber nachgedacht, was er eigentlich will, als Christina ihm vorgeworfen hat, dass sie nicht wüsste, warum er auf "verletzt" macht, weil er ja Schluss gemacht hatte. Der Heulkrampf von Christina war auch sehr lustig und besonders schön war es am Ende als Dr. Burke sich zu Christina ins Bett legt, obwohl ihre Mutter ihn "warnt". Ich denke, diese Nähe hat den beiden einfach gefehlt und ich fand es eine wirklich schöne Geste von Dr. Burke ihr seine Gefühle im Beisein ihrer Mutter zu zeigen. Das Verhalten von Christinas Mutter fand ich auch etwas seltsam. Aber da sie die Mutter ist, wird sie wohl wissen, was Christina "guttut". Ich denke, sie hat dazu beigetragen, dass Christina merkt, dass sie ihre Gefühle zeigen muss wenn sie von Burke verstanden werden will. Ich denke, sie hat schon geahnt, dass Burke der Vater ist.
Insgesamt fand ich die Folge sehr gut, besonders Christina und Burke und natürlich Bailey.
Alex: "Schicker Slip, Dr. Yang."
Christina: "Teufelsbrut!"

Derek: Ich kann verstehen, wenn er es noch einmal mit Addison versuchen will. Aber dann sollte er auch Meredeth gegenüber ehrlich sein.
Dr. Bailey: Eine wirklich schöne Geschichte um ihren Patienten. Aehr traurig, dass er am Ende doch noch stirbt und Bailey die Eltern anrufen muss. Man hat wieder einmal gesehen, wie sehr sie sich für ihre Mitmenschen einsetzt. Und dass Gespräch mit Derek war dringend mal nötig: Gut, dass sie ihm die Meinung gesagt hat. War lusitg, wie sies getan hat

Izzy und Alex: Ich hab mich so für Izzy gefreut, dass Alex mal nicht sarkastisch war im Krankenhaus. Schade nur, dass er nicht ehrlich zu ihr ist. So kann das ja nicht gut gehn. Ich hoffe, er sagt es ihr recht bald. Denn ich denke, sie würde ihm da bestimmt helfen.
George, Dr. Grey und Richard: Ich kann verstehn, dass Gorge in einem Zwiespalt ist: Einerseits will er für Dr. Grey da sein, andererseits ist er nicht wirklich "chirurgisch" gefordert sondern mehr Kindermädchen. Schön, dass er Richard dennoch hilft als er Dr. Grey festbinden muss.
Und schließlich Christina und Dr. Burke: Jajaja, endlich zeigen sie beide ihre Gefühle. Ich denke Burke hat gründlich drüber nachgedacht, was er eigentlich will, als Christina ihm vorgeworfen hat, dass sie nicht wüsste, warum er auf "verletzt" macht, weil er ja Schluss gemacht hatte. Der Heulkrampf von Christina war auch sehr lustig und besonders schön war es am Ende als Dr. Burke sich zu Christina ins Bett legt, obwohl ihre Mutter ihn "warnt". Ich denke, diese Nähe hat den beiden einfach gefehlt und ich fand es eine wirklich schöne Geste von Dr. Burke ihr seine Gefühle im Beisein ihrer Mutter zu zeigen. Das Verhalten von Christinas Mutter fand ich auch etwas seltsam. Aber da sie die Mutter ist, wird sie wohl wissen, was Christina "guttut". Ich denke, sie hat dazu beigetragen, dass Christina merkt, dass sie ihre Gefühle zeigen muss wenn sie von Burke verstanden werden will. Ich denke, sie hat schon geahnt, dass Burke der Vater ist.
Insgesamt fand ich die Folge sehr gut, besonders Christina und Burke und natürlich Bailey.
Alex: "Schicker Slip, Dr. Yang."
Christina: "Teufelsbrut!"

- Catherine
- Teammitglied
Ich sehe das genauso. Dieses Hin und Her kann nicht lange gut gehen und man sieht wie Meredith darunter leidet. Mit der Zeit wird sich das sicher auch auf die Arbeit auswirken.Chen hat geschrieben:Derek: Ich kann verstehen, wenn er es noch einmal mit Addison versuchen will. Aber dann sollte er auch Meredeth gegenüber ehrlich sein.
Hier wurde wirklich mal eine andere Seite von Dr. Bailey gezeigt. Noch in der letzten wirft sie Meredith vor, dass sie zu befangen sei um sich um ihre Mutter zu kümmern. Diesmal ist sie es selbst, die durch ihre Gefühle beeinflusst wird. Ich fand es wirklich traurig als Jeremiah gestorben ist und sie ihn nicht loslassen kann. Der Anruf bei dessen Eltern war auch noch mal sehr traurig.Chen hat geschrieben:Dr. Bailey: Eine wirklich schöne Geschichte um ihren Patienten. Aehr traurig, dass er am Ende doch noch stirbt und Bailey die Eltern anrufen muss. Man hat wieder einmal gesehen, wie sehr sie sich für ihre Mitmenschen einsetzt.
Ich finde die beiden zusammen auch lustig, vor allem wie sie im Krankenhaus miteinander umgehen. Schade, dass Alex jetzt unter Druck steht, wegen des Bestehens der Assistenzarztprüfung. Deswegen muss er sich jetzt zusammenreißen und kann nicht mehr so locker sein wie vorher. Izzy hat sofort gemerkt, dass was nicht stimmt und ich hoffe auch, dass er es ihr bald sagt und er sich von ihr helfen lässt.Chen hat geschrieben:Izzy und Alex: Ich hab mich so für Izzy gefreut, dass Alex mal nicht sarkastisch war im Krankenhaus. Schade nur, dass er nicht ehrlich zu ihr ist. So kann das ja nicht gut gehn. Ich hoffe, er sagt es ihr recht bald. Denn ich denke, sie würde ihm da bestimmt helfen.
Kann George auch verstehen, dass er sich unterfordert fühlt. Wie er so schön gesagt hat: "Ich bin Chirurg, ich muss schneiden." (frei zitiert)Chen hat geschrieben:George, Dr. Grey und Richard: Ich kann verstehn, dass Gorge in einem Zwiespalt ist: Einerseits will er für Dr. Grey da sein, andererseits ist er nicht wirklich "chirurgisch" gefordert sondern mehr Kindermädchen. Schön, dass er Richard dennoch hilft als er Dr. Grey festbinden muss.
Sehe ich das eigentlich richtig, dass Alice etwas mit Richard hatte, als sie noch gesund war? Sie hat ihn doch nicht einfach so geküsst. Natürlich ist sie verwirrt, aber ich denke dazu gehört etwas mehr. Und er hat sie ja auch nicht davon abgehalten... Vielleicht hat er sich deswegen auch schon in der letzten Episode so ein bisschen seltsam ihr gegenüber verhalten.
Er hatte ja eigentlich nur Schluss gemacht um seine Karriere nicht zu behindern. Er wollte es nicht so wie Derek machen.Chen hat geschrieben:Und schließlich Christina und Dr. Burke: Jajaja, endlich zeigen sie beide ihre Gefühle. Ich denke Burke hat gründlich drüber nachgedacht, was er eigentlich will, als Christina ihm vorgeworfen hat, dass sie nicht wüsste, warum er auf "verletzt" macht, weil er ja Schluss gemacht hatte.
Jetzt hat er erkannt, dass er seine Gefühle nicht einfach ausblenden kann. Er hat gesehen, was es für Auswirkungen hatte, dass er nie richtig mit Cristina gesprochen hat.
Der Heulkrampf war wirklich lustig, weil man es von ihr einfach nicht kennt, dass sie Gefühle zeigt. Aber gleichzeitig erkennt man, dass da schon einiges dazu gehört, dass sie plötzlich ihre Gefühle zeigt. Am Ende, als Burke bei ihr ist, kann sie endlich richtig weinen und es wirkt nicht so lächerlich wie zuvor.Chen hat geschrieben:Der Heulkrampf von Christina war auch sehr lustig und besonders schön war es am Ende als Dr. Burke sich zu Christina ins Bett legt, obwohl ihre Mutter ihn "warnt". Ich denke, diese Nähe hat den beiden einfach gefehlt und ich fand es eine wirklich schöne Geste von Dr. Burke ihr seine Gefühle im Beisein ihrer Mutter zu zeigen.
Burkes Geste fand ich übrigens auch klasse. Da hat Cristinas Mutter endlich mal den Mund gehalten.
Ich glaube nicht, dass sie das geahnt hat. Sie hat es denke ich erst am Ende mitbekommen, als er sich zu ihr gelegt hat.Chen hat geschrieben:Das Verhalten von Christinas Mutter fand ich auch etwas seltsam. Aber da sie die Mutter ist, wird sie wohl wissen, was Christina "guttut". Ich denke, sie hat dazu beigetragen, dass Christina merkt, dass sie ihre Gefühle zeigen muss wenn sie von Burke verstanden werden will. Ich denke, sie hat schon geahnt, dass Burke der Vater ist.
Bei dem Verhalten der Mutter kann ich verstehen, warum Cristina so ist wie sie ist.

Ich frage mich wirklich wie die Macher von Grey's Anatomy es schaffen jeder Episode das gewisse etwas zu geben. Ich kenne jetzt zwar nur die bisher ausgestrahlten Folgen der 2. Staffel, aber ich bin jedes Mal wieder begeistert. Wieso kriegen das Autoren anderer Serien nicht auch hin?
Catherine schrieb folgendes:

Das kam mir genauso vor, aber ich war mir nicht sicher. Zumal Richard ja schon ziemlich lange verheiretat zu sein scheint. Das hieße ja, die beiden hätten eine Affäre miteinander gehabt. Jedenfalls wurde mal erwähnt, dass die beiden früher eng zusammen gearbeitet haben. Wäre also alles denkbarSehe ich das eigentlich richtig, dass Alice etwas mit Richard hatte, als sie noch gesund war? Sie hat ihn doch nicht einfach so geküsst. Natürlich ist sie verwirrt, aber ich denke dazu gehört etwas mehr. Und er hat sie ja auch nicht davon abgehalten... Vielleicht hat er sich deswegen auch schon in der letzten Episode so ein bisschen seltsam ihr gegenüber verhalten.

Konnte die Folge leider nicht ganz sehen, aber das was ich gesehen hab fand ich wie immer super
George fand ich so süß. Kommt ins zimmer von Merediths Mutter, und die gute ist im KH unterwegs
Und das auch noch 2 x am selben Tag.
Dr. Bailey tat mir schon sehr leid. Hat sie doch alles versucht um
Jeremiah zu retten. Aber leider hat es nicht geklapt

George fand ich so süß. Kommt ins zimmer von Merediths Mutter, und die gute ist im KH unterwegs

Dr. Bailey tat mir schon sehr leid. Hat sie doch alles versucht um
Jeremiah zu retten. Aber leider hat es nicht geklapt

Ich fand die Folge auch klasse, obwohl die letzte noch etwas besser war. Die Patientengeschichten waren nicht so toll, außer Jeremiah.
Das mit der simulierenden Tussi war naja, sie brauchten halt nen Fall, den Cristina löst und keiner war drauf gekommen.
Die Story mit der Frau, die ihrem Mann in den Kopf geschossen hatte, war auch irgendwie blöd, aber das war extra für Derek, als der Mann sagt, wie schlecht man sich fühlt, wenn man seinen Partner betrogen hat.
Ich glaube, Derek will, daß das Krankenhaus Addison entläßt oder sie von alleine geht, daß er sich nicht mit seinen Gefühlen auseinandersetzen und eine Entscheidung treffen muß. Das wäre für ihn die einfachste Lösung, Addison geht und er nimmt Meredith. Wenn sie aber bleibt, muß er sich ja entscheiden. Ich finds unfair Meredith gegenüber, daß er sie hinhält und ihr falsche Hoffnungen macht.
Daß Webber und Ellis Grey ne Affäre hatten denk ich auch, sie hat ja letzte Woche zu Burke gesagt, Richard du schöner Mann, oder so, als sie ihn für Webber hielt.
Warum Bailey der Nazi genannt wird, kann ich immernoch nicht ganz nachvollziehen. Ok sie ist streng, aber das haben Ausbilder so an sich. Burke und Webber sind auch streng. Und Bailey quält sie eigentlich nicht, es ist immer gerechtfertigt.
Aber ich glaube, das ist die Stärke dieser Serie, es gibt nicht dieses Gut und Böse. Alle Charaktere sind sympatisch und alle haben ihre (menschlichen) Fehler.
Die Handlungen zwischen den Charakteren waren alle echt klasse.
Das mit der simulierenden Tussi war naja, sie brauchten halt nen Fall, den Cristina löst und keiner war drauf gekommen.
Die Story mit der Frau, die ihrem Mann in den Kopf geschossen hatte, war auch irgendwie blöd, aber das war extra für Derek, als der Mann sagt, wie schlecht man sich fühlt, wenn man seinen Partner betrogen hat.
Ich glaube, Derek will, daß das Krankenhaus Addison entläßt oder sie von alleine geht, daß er sich nicht mit seinen Gefühlen auseinandersetzen und eine Entscheidung treffen muß. Das wäre für ihn die einfachste Lösung, Addison geht und er nimmt Meredith. Wenn sie aber bleibt, muß er sich ja entscheiden. Ich finds unfair Meredith gegenüber, daß er sie hinhält und ihr falsche Hoffnungen macht.
Daß Webber und Ellis Grey ne Affäre hatten denk ich auch, sie hat ja letzte Woche zu Burke gesagt, Richard du schöner Mann, oder so, als sie ihn für Webber hielt.
Warum Bailey der Nazi genannt wird, kann ich immernoch nicht ganz nachvollziehen. Ok sie ist streng, aber das haben Ausbilder so an sich. Burke und Webber sind auch streng. Und Bailey quält sie eigentlich nicht, es ist immer gerechtfertigt.
Aber ich glaube, das ist die Stärke dieser Serie, es gibt nicht dieses Gut und Böse. Alle Charaktere sind sympatisch und alle haben ihre (menschlichen) Fehler.
Die Handlungen zwischen den Charakteren waren alle echt klasse.

Re: Eure Meinung zu #2.04 Selbstverleugnung
Das war die erste Folge GA, die ich komplett gesehen habe. Kein Wunder, dass ich dran geblieben bin. Im Gegensatz zu fast allen Folgen der 1. Staffel hat diese hier all die typischen GA-Qualitäten: Witz, Charme, Gefühl, Drama, Pepp. Klasse.
V.a. Cristina und Bailey glänzten, indem sie sowohl unheimlich witzig, als auch sehr traurig anzusehen waren. Genauso auch Ellis, die ich total klasse finde.
Addi wird weiterhin in schwarz gekleidet (Satan) bzw. in hässlichem rosa (im OP). Kein Wunder, dass die meisten sie da nicht mochten. Ich tat und tue das schon, denn ich kann sie verstehen. Bei Derek beginnt nun der Part, der mich furchtbar nervt – seine Unentschlossenheit, sein Spiel mit beiden Frauen. Beide tun mir leid.
A/I sind einserseits schön, andererseits bitter anzusehen. Alex ist noch nicht bereit für die Beziehung, erkennt leider zu spät, dass er sie liebt. Und die nicht bestandene Prüfung ist Gift für sein eh labiles Selbstbewusstsein.
V.a. Cristina und Bailey glänzten, indem sie sowohl unheimlich witzig, als auch sehr traurig anzusehen waren. Genauso auch Ellis, die ich total klasse finde.
Addi wird weiterhin in schwarz gekleidet (Satan) bzw. in hässlichem rosa (im OP). Kein Wunder, dass die meisten sie da nicht mochten. Ich tat und tue das schon, denn ich kann sie verstehen. Bei Derek beginnt nun der Part, der mich furchtbar nervt – seine Unentschlossenheit, sein Spiel mit beiden Frauen. Beide tun mir leid.
A/I sind einserseits schön, andererseits bitter anzusehen. Alex ist noch nicht bereit für die Beziehung, erkennt leider zu spät, dass er sie liebt. Und die nicht bestandene Prüfung ist Gift für sein eh labiles Selbstbewusstsein.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #2.04 Selbstverleugnung
Eine sehr gute Folge, bin immer mehr begeistert von der Serie.
Christina hat mir irgendwie in der Folge am Besten gefallen ... wie sie am Anfang reinkommt bei dem anderen Patienten und dann alle ihren Schlüpper sehen
Am Ende konnte sie endlich mal weinen, keiner durfte sie berühren aber von Burke lässt sie sich einfach in die Arme nehmen. Das war so eine tolle Szene. Ich hoffe Christina wird jetzt mal etwas weicher und die beiden werden endlich ein richtiges Paar.
Derek hat die Scheidungspapiere von seiner Frau bekommen, aber sie bis zum Schluss nicht unterschrieben, was Meredith mitbekommt. Ich glaube er wird bald zu Addison zurückkehren
Richard hatte was mit der Mutter von Meredith, hätte ich ja nicht gedacht.
Die Storys von den Patienten waren auch nicht schlecht, aber ich finde da gab es schon bessere.
Alex hat seine Prüfung nicht geschafft und muss sie in 4 Monaten nochmal wiederholen. Irgendwie wirkte er danach verändert, bin sehr gespannt wie das weiter geht und ob er jemanden davon erzählt.
Christina hat mir irgendwie in der Folge am Besten gefallen ... wie sie am Anfang reinkommt bei dem anderen Patienten und dann alle ihren Schlüpper sehen

Derek hat die Scheidungspapiere von seiner Frau bekommen, aber sie bis zum Schluss nicht unterschrieben, was Meredith mitbekommt. Ich glaube er wird bald zu Addison zurückkehren

Richard hatte was mit der Mutter von Meredith, hätte ich ja nicht gedacht.
Die Storys von den Patienten waren auch nicht schlecht, aber ich finde da gab es schon bessere.
Alex hat seine Prüfung nicht geschafft und muss sie in 4 Monaten nochmal wiederholen. Irgendwie wirkte er danach verändert, bin sehr gespannt wie das weiter geht und ob er jemanden davon erzählt.