Eure Meinung zu #2.09 Dankbarkeit

Antworten
linnaa

Eure Meinung zu #2.09 Dankbarkeit

Beitrag von linnaa »

Es ist Thanksgiving. Meredith und Derek versuchen einer Familie zu helfen, deren Verwandter in einem traumatischen Unfall verwickelt war und Izzie versucht, alle zu einem Dinner zusammen zu bekommen. George geht derweil auf Truthahnjagd mit seiner Familie.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

Die Folge hat mir gut gefallen!

Izzie war so süß, dass sie versucht hat für alle ein tolles Essen zu machen, aber sie tat mir Leid, weil dann keiner kommen wollte, weil alle mit ihren eigenen Problemen beschäftigt waren.

Der arme George musste mit seinen Brüdern auf die Jagd. Die waren aber auch dumm. Hauptsache Autos und irgendwas abschießen. Kein Wunder das George sich da unwohl gefühlt hat.

Burke war schnon lustig, wie er versucht hat den Truthahn zu operieren... Und ich finds echt süß von ihm, dass er sich so sehr bemüht mit Christinas Freunden klar zu kommen. Ihm scheint echt was an der Beziehung zu liegen.

Meredith tut mir sooooo unendlich leid! Aber wenigstens hat Derek ihr geglaubt, als sie meinte, dass der Patient sie angesehen hat. ALs Meredith Derek vor dem Krankenhaus gefragt hat ob der Adisson liebt und er geantwortet hat, dass er es nicht weiß, da tat Derek mir echt leid. Das muss ne echt dumme Situation für ihn sein. Kein Wunder, dass er freiwillig arbeiten gegangen ist. Da kann er seine Probleme wahrschienlich am Besten vergessen. Ich denke Derek hängt noch immer sehr an Meredith...

Die Folge hat mir sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf die nächste! :)
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

kittycat06 hat geschrieben:Die Folge hat mir gut gefallen!

Izzie war so süß, dass sie versucht hat für alle ein tolles Essen zu machen, aber sie tat mir Leid, weil dann keiner kommen wollte, weil alle mit ihren eigenen Problemen beschäftigt waren.

Der arme George musste mit seinen Brüdern auf die Jagd. Die waren aber auch dumm. Hauptsache Autos und irgendwas abschießen. Kein Wunder das George sich da unwohl gefühlt hat.

Burke war schnon lustig, wie er versucht hat den Truthahn zu operieren... Und ich finds echt süß von ihm, dass er sich so sehr bemüht mit Christinas Freunden klar zu kommen. Ihm scheint echt was an der Beziehung zu liegen.

Meredith tut mir sooooo unendlich leid! Aber wenigstens hat Derek ihr geglaubt, als sie meinte, dass der Patient sie angesehen hat. ALs Meredith Derek vor dem Krankenhaus gefragt hat ob der Adisson liebt und er geantwortet hat, dass er es nicht weiß, da tat Derek mir echt leid. Das muss ne echt dumme Situation für ihn sein. Kein Wunder, dass er freiwillig arbeiten gegangen ist. Da kann er seine Probleme wahrschienlich am Besten vergessen. Ich denke Derek hängt noch immer sehr an Meredith...

Die Folge hat mir sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf die nächste! :)
In diesen Punkten stimme ich dir voll zu die Folge war echt toll aber ich muss sagen das mir Addison in dieser Folge auch ein bisschen leid getan hat als sie Derek fragte ob er sich nun genug gerächt hätte weill wenn nicht dann müsse sie sich eine dickere Haut kaufen da tat sie mir schon sehr leid

Aber war echt eine tolle Folge :up:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Na hier wurde ja noch nicht viel zu dieser Folge gesagt.

Für mich war sie eine der besten Folgen bisher, da ich es liebe, wenn der Zuschauer neben dem Krankenhausalltag auch Einblicke ins Privatleben bekommt.

Fand die Storys sehr gelungen. George einmal ausrasten zu sehen fand ich klasse. Traurig, dass seine Familie nicht zu wissen scheint, wie sein Leben aussieht und was ihm der Job bedeutet.

Izzie war mal wieder bemüht, familiäre Atmosphäre ins Haus zu bringen. Fand ich sehr schön, wie sie sich mit Dr. Burke verstanden hat.

Meredith kam mir seltsamerweise in dieser Folge etwas nebensächlich vor, obwohl sie ja die einzige richtige Storyline im Krankenhaus hatte. Die Geschichte des Patienten fand ich sehr bewegend. Habe sehr mit ihm mitgelitten.

Die kleine Sache um Dr. Bailey und den Nazi fand ich sehr amüsant. ;)

Eine wunderbare Folge. :up:
MaeveB

Beitrag von MaeveB »

Ich fand die Episode klasse!
Zum Glück ist Alex noch zu dem Essen aufgetaucht. Das hätte ich ihm nicht verziehen ;) Dafür mag ich Izzy viel zu gern. Aber die Vorschau für die nächste verheißt ja nichts Gutes.

Das Thema mit dem Thanksgiving-Essen fand ich interessant. Ich finde es schön, dass man so etwas von dem privaten Leben mitbekommt.

Ich glaube an Georges Stelle wäre ich schon viel früher genervt gewesen und hätte was gesagt. Aber so ist er eben. Er möchte eben niemanden wirklich verletzen. Aber gut, dass er seine Meinung gesagt hat. Ich fand die Szene toll, in der er seinem Vater von der OP im Aufzug erzählt hat. Der war dann richtig stolz auf ihn :D
Zuletzt geändert von MaeveB am 16.11.2006, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Basileia

Beitrag von Basileia »

Also mir hat die Folge auch sehr gut gefallen.
Am besten fand ich die Story um Izzie und das thanksgiving essen.
Sie tat mir total leid, dass alle abgehaun sind. Aber die Szene wo sie die temperatur vom truthan messen sollte war einfach geil :D (ich hoffe es hat noch jemand außer mir die Anspielung auf goerges erste OP mitgekriegt ^_^ )
Als Derek zu Meredith gesagt hat, dass er sich nicht mehr mit ihr streiten will, hat man gemerkt, dass das für ihn echt vorbei ist. Ich glaube, meredith kommt langsam damit klar. Ich denke mal den Typen in der Bar am Ende hat sie noch mit nach hause genommen ;)
Cristina könnte sich Burke ruhig langsam etwas öffnen. Er versucht ja echt alles, um ihr näher zu kommen, aber sie blockt das irgendwie immer ab. Auch als er ihr am ende von seiner ma und dem Restaurant erzählt hat, hab ich gedacht so cristina sag doch mal was über dich^^
aber neeeiiin sie erzählt ihm was sie für ne tolle OP hatte...
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Die Folge fand ich auch wieder sehr sehr gut. Vor allem wie Preston den Truthahn zubereitet hat! Küche gleich OP! ^_^ ^_^

Aber noch mehr gefällt mir der Artikel bei Quotenmeter Greys wird von Woche zu Woche beliebter!
Viele Grüße, Anke
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

polarsternchen hat geschrieben:ich muss sagen das mir Addison in dieser Folge auch ein bisschen leid getan hat als sie Derek fragte ob er sich nun genug gerächt hätte weill wenn nicht dann müsse sie sich eine dickere Haut kaufen da tat sie mir schon sehr leid
Oja! Ich mag Addison wirklich gerne, gerade weil sie so ist wie sie ist.
Und sie tat mir schon die ganzen letzten Folgen so leid, weil Derek sich zwar mit seinem Mund, aber nicht mit seinem Herzen und seinen Taten für sie entschieden hatte. Heute hat ers ja nun endlich auch mit Taten getan - mal sehn, ob das Herz folgt...

Die Story um George hat mich richtig aggressiv gemacht, weil ich solche Väter/Familien nicht mag, die von einem so viel erwarten bzw. einen anders haben möchten. Kein Wunder, dass er immer und überall so unsicher ist...

Top auch Merediths Reaktion aufs Essen und Christinas Probleme, sich zu öffnen - das ist für mich GA! In real life würde man sowas gar nicht mögen und im TV würde spätestens nach zwei Folgen ne Änderung eintreten, bei GA wird aber alles (IMO realisitsch und menschlich) über viele Folgen rausgezogen... :up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren

Beitrag von Lauren »

So, ich hab die Folge gerade auch endlich geguckt...und sie war wieder soo klasse.
Ich liebe diese Serie einfach.

Es waren so viele lustige Szenen diesmal dabei, ich habe unendlich viel gelacht aber die Dramatik hat absolut nicht gefehlt, ohne die GA nicht GA wäre!

Das war schon klasse, als George's Brüder und der Vater da am Anfang ins Haus gestürmt kamen ^_^
Allerdings hat George mir dan doch etwas leid getan...die passen ja wircklich überhaupt nicht zu ihm, vorallem die Brüder waren sowas von Stulle.

Izzie war süß, wie sie sich solche Mühe für das Thanksgiving-Essen gegeben hat.
Allerdings hätte sie das festliche Mahl vorher doch mal proben sollen, denn anscheinend íst sie ja nicht gerade eine gute Köchin ;)

Burke und Christina waren super.
Die Szene, als Burke da in die "WG" von Izzie, George und Meredith spaziert ist, hat mich stark an die guten alten Zeiten erinnert, als ein gewisser anderer Chefarzt das erste Mal in diesem Haus erwischt wurde...irgendwie schon eine komische Situation, seinen Chef privat im Haus zu haben.
Aber Izzie war dan glaube ich doch ziemlich dankbar, dass er da war.
Wie sie Arzt und Assistentin beim Kochen "gespielt" haben, war so lustig.
Christina fand ich mit ihrer schlechten Laune einerseits sehr witzig, andererseits hat es aber auch genervt.
Aber sie ist ja dann schließlich für einpaar Stunden Alkohol kaufen gefahren...im Krankenhaus :D

Bailey fand ich in dieser Folge erfrischend "nett".
Sie hat ja fast schon richtig viel aus dem "Nähkästchen" geplaudert.
Am Besten war natürlich das mit diesem Arzt, der nur für diesen Tag im Seattle Grace Hospital war und nur mit dem "Nazi" zusammenarbeiten wollte.
Wie Bailey ihn verarscht hat war schon klasse und auch sein Gesichtsausdruck, als er am Ende erfahren hat wer der Nazi ist. ^_^

Addi tat mir leid.
Sie versucht ja nun wircklich ihr bestes, um ihre Ehe mit Derek zu retten.
Aber man hat bisher immer gemerkt, dass er sich zwar mit dem Kopf für sie entschieden hat, aber nicht mit dem Herzen.
Am Ende ist er ihr ja dan doch etwas entgegen gekommen ;)

Allerdings bin ich immer noch dafür, dass Derek und Meredith wieder zusammen kommen sollen.
Die beiden lieben sich einfach, das merkt man in jeder Folge.
Ich fand es toll von ihm, wie er Meredith geglaubt hat, dass der patient sie angeguckt hat und ihr geholfen hat.
Und ihr Satz am Ende war so schön, als sie zu ihm gesagt hat das er nicht er wäre, wenn er nicht versuchen würde seine Ehe auch zu retten...und wie die beiden sich dan Lebewohl gesagt haben, obwohl sie sich natürlich jeden tag sehen werden, aber das war wohl ein persöhnliches "lass los"-Lebewohl.
Mal sehen, ob es funktioniert...ich hoffe nicht!
Und in Derek verliebe ich mich ja in jeder Folge auf's neue...der Mann ist so toll als Arzt und als Mensch.
Ich hätte ihn eindeutig den 1.Platz als "sexiest man alive" gegeben :D

Der Fall mit dem Mann, der 16 Jahre lang im Koma lag hat mich total mitgenommen.
Er hat mit sowas von leid getan.
Da hat man eine Frau und ein kleines Kind, hat einen Unfall uns als man aufwacht und es einem so vorkommt als hätte man gerade mal 1 Tag "geschlafen", sind 16 jahre vergangen, deine Frau ist wieder verheiratet und dein Sohn ist schon fast erwachsen...das muss so unfassbar hart sein.
Und dan ist er am Ende auch noch gestorben :(

Ich freu mich schon auf nächste Woche...
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

Und in Derek verliebe ich mich ja in jeder Folge auf's neue...der Mann ist so toll als Arzt und als Mensch.
Ich hätte ihn eindeutig den 1.Platz als "sexiest man alive" gegeben Big Smile
Da kann ich dir nur zustimmen! Ich denke auch bei jeder Folge wieder: Gott ist der toll! Er hat einfach alles! Er ist intelligent, erfolgreich, sehr sexy und einfühlsam! Ein absoluter Traummann! Und grade in der letzten Folge hat man das mal wieder sehr gut gesehen!
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Leider konnte ich die Folge erst gestern sehen, dafür gleich zweimal :D
Die Serie ist wirklich absolut gut und ich freue mich schon auf Di., diese Serie werde ich mir definitiv auch auf DVD zulegen. . . möchte aber noch warten bis sie etwas billiger geworden ist!

Zur Folge "Dankbarkeit" wurde ja schon alles von Euch erläutert, dem kann ich mich nur anschließen. GA überrascht mich immer wieder mit diesen genialen Fällen (der Mann, der 16 Jahre schlief!). Die Thanksgiving-Story war echt super, schade das Meredith in diese Geschichte nicht so direkt involviert war. Doch auch Ihre Storyline war einfach super, ich mag Ihren Charakter so gerne, sie ist so einfühlsam, vertrauenswürdig und ehrlich. . .

Was soll ich noch sagen, es war einfach wieder eine super Folge!
Kleinchen

Beitrag von Kleinchen »

die erste staffel gab es jetzt, anscheinend nur für kurze zeit wie ich gerade
entdeckt habe, für 16,76 €. Jetzt is sie wieder auf 19 €, seltsam. Das war ja mal voll der Glücksgriff von mir. Außer das es noch bis ende Dez dauert bis ich sie bekomme, aber okay.

Die zweite soll jawohl auch bald kommen...froifroi
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.09 Dankbarkeit

Beitrag von ~Angel~ »

Die Folge hat mir richtig gut gefallen.
Ich fand vorallem die Story mit Dr. Bailey lustig, die sich um den neuen Arzt kümmern soll und der sucht nach dem Nazi =) Erst dachte ich Bailey weiß sicher nicht das sie gemeint ist, aber als der Typ dann am Ende mitbekommen hat das Bailey gemeint ist ... der Blick war so genial!
George hat ja eine ziemlich komische Family, die alle ziemlich gleich zu sein scheinen. Kein Wunder das er so schnell wie möglich wieder aus dem Wald verschwinden wollte.
Die Szenen von Preston und Izzie waren genial, wie sie das Essen machten als wären sie in einem OP Saal =) Fand es doof das Christina einfach so abgehauen ist und dann erstmal arbeiten gegangen ist.
Der Fall von Meredith und Derk war sicher nicht leicht, da wacht jemand "einfach" nach 16 Jahren Koma auf und dann müssen sie ihm das irgendwie beibringen, auch das seine Frau wieder geheiratet hat und schwanger ist. Zumindest war sein Sohn nochmal bei ihm bevor er bei der OP stirbt.
Leider kamen sich auch Derek und Addison in der Folge wieder näher ...
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“