Eure Meinung zu #5.03 Die Flut
- Maret
Mir geht Webber ein wenig auf den Keks. Am Anfang der Serie war er noch ein souveräner, sympathischer Chef, aber momentan finde ich seine Entscheidungen recht fragwürdig. Natürlich muss er etwas tun, um das Krankenhaus wieder auf Vordermann zu bringen, aber ich bin nicht der Meinung, dass es ideal ist, eine Spezialisierung der Mediziner nach hinten zu verschieben und Ärzte, die in einem Bereich Talent zeigen, nicht dementsprechend zu fördern. Das erinnert mich an eine Karrikatur: Ein Hund, eine Robbe, ein Goldfisch, ein Elefant, zwei Vögel und ein Affe bekommen vom Lehrer folgende Anweisung: "Zum Ziele einer gerechten Auslese lautet die Prüfungsaufgabe für sie alle gleich: Klettern sie auf den Baum!". Jeder Arzt ist anders und individuelle Fähigkeiten sollten gefördert werden, statt unterdrückt. Auch dass Webber wahllos Ärzte von ihren Patienten abzieht, hat sicher nicht den Effekt, dass diese sich wohler fühlen.
Re: Eure Meinung zu #5.03 Die Flut
Ich weiß ja nicht, wie das mit diesem Bewertungssystem läuft, aber eigentlich müsste man ja auch Patienten nach der Betreuung fragen, und ähnliches. Durch solche Aktionen vermiest er sich (nur wenn es Teil dieser Bewertung wäre) das Ergebnis. Zwar hat sich die Patientin ja dann auch mit Mere gut verstanden, aber wenns nicht so gewesen wäre.Maret hat geschrieben:Auch dass Webber wahllos Ärzte von ihren Patienten abzieht, hat sicher nicht den Effekt, dass diese sich wohler fühlen.
Normalerweise mag ich Cristina, aber heute hat sie mich wirklich aufgeregt. Es ist doch wohl klar, dass wenn Izzie ihr eine Wohnungsanzeige in die Hand drückt, und Cristina weiß, dass Izzie bald aus dem Haus fliegt, dass Izzie in diese Wohnung einziehen will. Und wenn sie dann auch lang und breit erklärt, dass sie sich die nicht leisten kann...
Derek fand ich in dieser Folge noch unmöglicher als sonst. Mittlerweile kennt er Mere seit 2 Jahren (1-3 waren ja ein Jahr, oder?) und hat immer noch nicht kapiert, dass ihre Freunde für sie wie eine Familie sind. Er hat nur an sich gedacht, und warum er jetzt unbedingt mit ihr da wohnen will, habe ich auch nicht verstanden, da er eigentlich, wie einige vor mir schon sagten, das Haus bauen will. Da kann er es doch wohl so lange aushalten? Außerdem, wie stellt er sich das vor? Mit diesem stressigen Job auch noch auf Wohnungssuche zu gehen, die dann natürlich nicht viel kosten darf, und dann sollen Izzie und Alex quasi in zwei Wochen raus?
Auch wenn Derek sich echt doof verhalten hat, gefiel mir alles, was der mögliche Auszug auslöste: Izzie fragt Alex, fragt Cristina, die fragt Callie und Izzie ist allein. Mere will Dr. Wyatt feuern und stattdessen geht Cristina zu ihr.
Kurze, schöne Randnotiz bei alledem: Alex hat eine „Aussicht“ auf mehr mit Izzie. Na dann los, Junge!
Auch Callie und Erica gefielen mir, wenngleich sie wieder sehr kurz vorkamen.
Weiterhin geht’s Richtung Mark und Lexie. Etwas zu deutlich (zumindest wenn man an S4 denkt), aber okay. Könnte interessant werden, könnte. Derzeit stehe ich dem ganzen weiterhin neutral gegenüber.
Relativ uninteressant war auch wieder George für mich. Und in Kombination damit auch Richard – seine Regeln, die einige der Schwächen unsrer jungen Ärzte trafen, fand ich aber top!
Immerhin: Er scheint die Kurve bekommen zu haben. Und immerhin: Er hat grad mal mehr Aufmerksamkeit als in vielen Folgen bisher (im Gegensatz zu Bailey derzeit)!
Kurz: Leider nicht alles gut. Und leider kam das Gute nicht durchgängig genug vor. Grad so 4 Punkte.
BTW: Warum hat Alex überhaupt kein Geld?
Kurze, schöne Randnotiz bei alledem: Alex hat eine „Aussicht“ auf mehr mit Izzie. Na dann los, Junge!
Auch Callie und Erica gefielen mir, wenngleich sie wieder sehr kurz vorkamen.
Weiterhin geht’s Richtung Mark und Lexie. Etwas zu deutlich (zumindest wenn man an S4 denkt), aber okay. Könnte interessant werden, könnte. Derzeit stehe ich dem ganzen weiterhin neutral gegenüber.
Relativ uninteressant war auch wieder George für mich. Und in Kombination damit auch Richard – seine Regeln, die einige der Schwächen unsrer jungen Ärzte trafen, fand ich aber top!
Immerhin: Er scheint die Kurve bekommen zu haben. Und immerhin: Er hat grad mal mehr Aufmerksamkeit als in vielen Folgen bisher (im Gegensatz zu Bailey derzeit)!
Kurz: Leider nicht alles gut. Und leider kam das Gute nicht durchgängig genug vor. Grad so 4 Punkte.
"Drüber hinweg" ist er bestimmt nicht. Aber wie du sagst: So ist Alex eben. Er könnte wirklich jemand sein, bei dem es nix ausmacht, wenn er Beziehungs-Altlasten mit in die hoffentlich kommende Beziehung mit Izzie nimmt, da er die ja einfach in sich für immer verstecken kann.Lena hat geschrieben:Die Entwicklung zwischen Izzie und Alex find ich auch schön, auch wenn ichs erstaunlich finde, wie schnell Alex über Rebecca hinweg ist. Ist zwar bei Alex auch nichts neues, aber ich dachte schon, dass das mit Rebecca was anderes als seine diversen Liebschaften war...
Ebenbürtig find ich die noch lange nicht. Das waren bisher nur Erica, Derek und Addi. Aber mir gefällt, dass sie ihn zu verändern scheint.apfelhexe hat geschrieben:Ich finde die beiden gut zusammen, weil Lexie sich von Mark nicht unterbuttern lässt. Sie wirken ebenbürtig
So gesehen - ja, gefällt mir im Grunde auch.heiglicious hat geschrieben:Callie und Erica.. die Entwicklung gefällt mir sehr gut. Die beiden gehen es langsam an und das ist richtig angenehm, wenn man bedenkt wie kurzfristig sonst alle Beziehungen bei Grey's anfangen. Wenn es bei dem Tempo bleibt, bin ich mit dieser Story durchaus zufrieden.
Weil Derek noch nie ein (für Mitmenschen) sensibler Mensch war.Winchester hat geschrieben:Wieso will sich Derek häuslich bei Mere einrichten anstatt sich um den Hausbau zu kümmern. Wäre doch dämlich Izzie und Alex für kurze Zeit rauszuschmeißen???

Selbst dass sie sagt, sie kann sie sich nicht leisten, kann man (Cris) so verstehen, dass sie deshalb die Anzeige an sie (Cris) weitergibt, weil diese es kann.Kizmin hat geschrieben:Normalerweise mag ich Cristina, aber heute hat sie mich wirklich aufgeregt. Es ist doch wohl klar, dass wenn Izzie ihr eine Wohnungsanzeige in die Hand drückt, und Cristina weiß, dass Izzie bald aus dem Haus fliegt, dass Izzie in diese Wohnung einziehen will. Und wenn sie dann auch lang und breit erklärt, dass sie sich die nicht leisten kann...
Wohl wahr. Da fällt mir wieder ein, wie sehr es mich ärgert, nich mehr von C&C zuhause zu sehen.Sandra hat geschrieben:Izzie und Cristina gemeinsam in einer Wohngemeinschaft wäre für den Zuschauer sicherlich lustig mit anzusehen gewesen

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ja, aber mitdenken sollte man bei Cristina schon erwarten können...Schnupfen hat geschrieben:
Selbst dass sie sagt, sie kann sie sich nicht leisten, kann man (Cris) so verstehen, dass sie deshalb die Anzeige an sie (Cris) weitergibt, weil diese es kann.Kizmin hat geschrieben: Normalerweise mag ich Cristina, aber heute hat sie mich wirklich aufgeregt. Es ist doch wohl klar, dass wenn Izzie ihr eine Wohnungsanzeige in die Hand drückt, und Cristina weiß, dass Izzie bald aus dem Haus fliegt, dass Izzie in diese Wohnung einziehen will. Und wenn sie dann auch lang und breit erklärt, dass sie sich die nicht leisten kann...
Warum Alex kein Geld hat, wurde ja nicht gesagt, man kann nur spekulieren. Aber vielleicht hat er deshalb keins, weil er (zumindest in S1) ja viel Geld ausgegeben hat (bei Joe, wenn ich mich recht erinnere) und da Alex ja auch keine Unterstützung fürs Studium von seinen Eltern bekommen konnte, schätze ich mal, dass er da viel zurückzahlen muss. Außerdem sagte er ja, dass er kein Geld für die Kaution hätte, und die Kaution ist ja hier (wenn ich mich recht erinnere) 3 Monatsmieten. Wenn das in USA auch so ist, ist es verständlich, dass er das Geld nicht auf einmal aufbringen kann.
Was für eine grandiose Folge!
Sie war definitiv besser als der Staffelauftakt, auch wenn mich Derek ein bisschen genervt hat, was denkt er sich eigentlich, dass er einfach Izzy sagen kann, dass sie und Alex bald ausziehen müssen und dies nichtmal Meredith erzählt. Es ist ja schön, dass er mit Meredith eine Zukunft zu zweit haben will, doch er hätte diese Sache einfach anders regeln können, ein bisschen subtiler. Ich bin aufjedenfall froh, dass Meredith ihre Meinung geäußert hat und Izzy und Alex weiter bei ihr wohnen dürfen, zudem war es toll auch mal einen Izzy/Meredith Moment zu sehen. Ich bin auch der Meinung, dass Meredith weiterhin zur Therapie gehen sollte unter anderem auch, weil ich ihre Gespräche mit Dr.Wyatt liebe und sie ihr eindeutig geholfen haben. Ich fand es schade, dass Christina das mit der Wohnungssache falsch verstanden hat, doch ihr Auftritt bei Dr.Wyatt war toll.
Alex kann sich also mehr mit Izzy vorstellen und ich freue mich darauf wie das umgesetzt wird. Izzy hat mir ein bisschen leid getan, als sie zur Meredith sagte, dass sie niemanden hat, denn auch George ist nur noch als Laufbursche zu sehen.
Lexie und Mark gefallen mir zusammen sehr gut und ihre übertriebene Fürsorge für George soll aufhören, auch wenn ich sie schon verstehe.
Callie und Erica machen nur kleine Schritte voran, doch noch hat mich ihre Beziehung nicht wirklich mitgerissen.
Der Chief macht sich Sorgen wie immer, doch die Regeln find ich eigentlich gut. Es war toll anzusehen, wie jeder versucht hat diese zu befolgen.
Die Patientenfälle, waren diesesmal irgendwie besonders emotional und ergreifend, vorallem der um Shelley.
Die Folge hat mir rießen großen Spaß gemacht und ich hoffe es geht so weiter.
Sie war definitiv besser als der Staffelauftakt, auch wenn mich Derek ein bisschen genervt hat, was denkt er sich eigentlich, dass er einfach Izzy sagen kann, dass sie und Alex bald ausziehen müssen und dies nichtmal Meredith erzählt. Es ist ja schön, dass er mit Meredith eine Zukunft zu zweit haben will, doch er hätte diese Sache einfach anders regeln können, ein bisschen subtiler. Ich bin aufjedenfall froh, dass Meredith ihre Meinung geäußert hat und Izzy und Alex weiter bei ihr wohnen dürfen, zudem war es toll auch mal einen Izzy/Meredith Moment zu sehen. Ich bin auch der Meinung, dass Meredith weiterhin zur Therapie gehen sollte unter anderem auch, weil ich ihre Gespräche mit Dr.Wyatt liebe und sie ihr eindeutig geholfen haben. Ich fand es schade, dass Christina das mit der Wohnungssache falsch verstanden hat, doch ihr Auftritt bei Dr.Wyatt war toll.
Alex kann sich also mehr mit Izzy vorstellen und ich freue mich darauf wie das umgesetzt wird. Izzy hat mir ein bisschen leid getan, als sie zur Meredith sagte, dass sie niemanden hat, denn auch George ist nur noch als Laufbursche zu sehen.
Lexie und Mark gefallen mir zusammen sehr gut und ihre übertriebene Fürsorge für George soll aufhören, auch wenn ich sie schon verstehe.
Callie und Erica machen nur kleine Schritte voran, doch noch hat mich ihre Beziehung nicht wirklich mitgerissen.
Der Chief macht sich Sorgen wie immer, doch die Regeln find ich eigentlich gut. Es war toll anzusehen, wie jeder versucht hat diese zu befolgen.
Die Patientenfälle, waren diesesmal irgendwie besonders emotional und ergreifend, vorallem der um Shelley.
Die Folge hat mir rießen großen Spaß gemacht und ich hoffe es geht so weiter.

Absolutes Highlight der Folge, wo Alex nach Hause kommt und Izzie "Hallo" sagt.
Es gibt doch noch Hoffnung für die beiden!
Es gibt doch noch Hoffnung für die beiden!
# Hashtag