Eure Meinung zu #3.25 Fast am Ziel

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
9
20%
4 Punkte
6
13%
5 Punkte
30
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Annelein

Beitrag von Annelein »

Ja aber eine sendung ksnn doch auch gut sein, oder das ein happy end dem nächsten folgt...

speziell nun auf die ganzen päärchen bezogen.
LS

Beitrag von LS »

MerDer:
Bin bei den beiden einfach hin und hergerissen auf der einen Seite fand ich Meredith am anfang sehr sympathisch auf der andern Seite kann ich auch Derek verstehen sie kann nicht immer wenn es ihr gut geht und ihn wegstoßen wenn es ihr schlecht geht. Bei Derek war es genau umgekehrt er hat mich am anfang ziemlich aufgeregt Mer. so offen zusagen das er eine Frau getroffen hat ist schon ziemlich gemein obwohl es ist wenigsten offen zu ihr.aber am Ende war er echt toll.
Das Gespräch vor der hochzeit fand ich auch auf der einen Seite schön, derek liebt Mer. also wirklich, aber ich hab mich auch ein wenig über ihn geärgert, er hat die Trennung einfach ganz garland auf Mer. abgewältzt.
Ein gutes Zeichen fand ich es das sie nicht gleich gesagt hat das sie sich trennen möchte, sondern erst überlegt hat. Aber nun ist es ja trotzdem vorbei. Und ich denke es ist auch besser so.

Christina hat mir in dieser Folge echt gut gefallen und Sandra hat hervorragend gespielt. Da ich nie ein Burk/Christina shipper war find ich die Trennung nicht so schlimm, aber es hat mir wieder gezeigt das ich Burk einfach nicht mag, Naja zum Glück ist er ja jetzt weg.

Die Szenen in der die Oberärzte von Webber gesagt bekommen haben das sie es nicht geworden sind fand ich ganz schön.
Finds aber traurig das Addison den Job nicht bekommen hat. Das Derek die Stelle abgelehnt hat war für mich echt eine Überraschung, das hat mir Derek echt wieder sympathisch gemacht.

Die Alex und Rebecca Geschichte fand ich ganz nett, bin jetzt aber nicht so traurig das sie gegangen ist.
Im gegensatz zu Addison, es ist so doof das es kein richtigen abschied gab.
GA ohne Addison ist echt unvorstellbar ;-( ;-( :cry:

Die Izzie&George&Callie Geschichte hängt mir so zum Hals heraus, die einzigste Überraschung war das George seine Prüfung nicht bestanden hat (was für ein Zufall) Mal schauen wie es mit ihm weiter geht. Die Szenen mit ihm und Bailey war echt schön.
Das Lexi jetzt auch im SGH ist find ich nicht so gut, das kann ja nur ärger geben.

Mir hat die Folge allem in allem nicht so gut gefallen, die ganze 3 Staffel war nicht so der Hit. Ich hoffe das ändert sich in Staffel 4.
# Hashtag
Annelein

Beitrag von Annelein »

er hat die Trennung einfach ganz garland auf Mer. abgewältzt.
Ich finde das kann man so gar nicht sagen, er hat ihr die chance gegeben, auch mal etwas dazu zu sagen...

ausser das sie immer ankommt und sagt "nun gehts mir wieder gut, ich stosse dich nicht weg " (sozusagen)... sagt sie ja nicht sehr viel zu der beziehung..
daher fande ich sie hätte ihr chance gehabt

KOmmt Addison nun gar nicht mehr wieder..?es wird doch wohl einen abscheid von ihr geben!
die einzigste Überraschung war das George seine Prüfung nicht bestanden hat (was für ein Zufall) Mal schauen wie es mit ihm weiter geht.
naja, überrascht war ich, gewudnert hast mich später aber nicht mehr.. ist das logich?

naja, aber nun kann er sich ja bald vllt wieder neu verlieben..
wer hatte er denn noch nicht... 8-)
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #3.25 Fast am Ziel

Beitrag von Schnupfen »

Das Staffelfinale von „DH“ fand ich wesentlich besser als das von „GA“ – dass es so was noch geben wird, hatte ich ja nicht erwartet.

So einiges gefiel mir nicht:
_ Cristinas fehlenden Augenbraun waren mir zu schräg. Was sollte das?
_ Callies Idee von der Schwangerschaft ist einfach nur unpassend, im Grunde bescheuert und macht das ganze noch trauriger.
_ Izzie nervt mich immer noch. Welch ein Hin und Her, Teil 1.
_ Derek kriegt zwar die Kurve und spricht die Situation an, doch natürlich ist dann nicht alles in Ordnung. Denn nun ist mal wieder Mere das Problem, und zwar – so formulierte es Derek - grundlegend. Ist wohl wahr, aber dennoch: Welch ein Hin und Her, Teil 2.
_ Welch ein Hin und Her, Teil 3: Nun will Burke doch nicht. Im Endeffekt gleicher Fall wie bei Addi&Alex: Der Ausstieg sorgt dafür, dass eine schöne Storyline nicht hundertprozentig überzeugend (wobei: überzeugender erklärt als A&A immerhin) kaputt gemacht wird.
_ Ist Addi nun endgültig weg? Ohne Verabschieden vom KH, von Mark, von Derek, von Callie, von Alex?
Insgesamt einfach zu viel Offenes...

Was mir gefiel:
_ Der Schluss, Cristinas Befreiungsszene. Wow, hat Sandra Oh da geil gespielt! Ich war baff!
_ Alex, motiviert durch das Gespräch mit der standhaften und klugen Addi, rennt – typisch Finale – zu Rebecca, die weg ist. Wird sie sicher finden und dann wird er ne Beziehung führen und merken, dass auch er ein anständiger Kerl ist!
Reichlich wenig also, womit die Folge bei mir punkten konnte…

Und was gabs sonst noch?
_ Richard und Adele sind nun wiedervereint? Und er bleibt trotzdem Chef? Wie wird Adele das nun sehen?
_ Callie Stationsärztin. Was ist mit Bailey? Erwarte, dass Webber da noch irgendein Ass im Ärmel hat bzw. es erklärt wird! Doch nicht etwa "nur" weil Bailey dann noch weniger Zeit fürs Kind hätte? Wenn ja, warum will Webber dann nicht Mere/Derek schützen?
_ George hat nicht bestanden. Wird bestimmt wiederholen. Denn es war klar, dass einer wieder Intern werden muss, damit es auch solche Szenen noch gibt.
_ Die Frau aus der Bar war Lexie, Meres Halbschwester und neuer Intern. Aha. Neue Charaktere mussten her, war klar. Hoffe SEHR, dass da rein gar nichts mehr in Richtung Derek passieren wird! GA ist schon inzestuös genug, da brauchen wir nicht noch wen, der zwei Schwestern hatte. Wenn, dann bitte mit Mark! George geht ja mal gar nicht und Alex wäre auch nicht total überzeugend.

Zum Schluss: Es muss in „GA“ gehörig aufgeräumt werden. Addi und Burke sind nun weg. Lexi ist da. M&D und G&C schlittern dem Ende entgegen. Gute Voraussetzungen für einen Frühjahrsputz, insofern das alles nicht über mehr als drei Folgen rausgezögert wird. Season 3 fand ich nicht mies, doch Season 4 muss dringend anders werden – weniger Drama, weniger Hin und Her. Und mehr Focus auf Alex, Callie, Bailey und Mark – das täte der Show gut. Allerdings hab ich da leider nicht allzu große Erwartungen…

FreeSpirit hat geschrieben:Außerdem soll man jetzt glauben, dass Alex Ava liebt? Woher kommt das aufeinmal?
"Lieben" ist vielleicht ein (noch) zu großes Wort, doch irgendwas in der Richtung... ;-) Urplötzlich kommt das ja nicht. Im Gegenteil: Wir haben ja schon lange in die Richtung spekuliert! Und genauso wie wir uns nicht sicher waren, war Alex es auch nicht. Weil er gar nicht lieben will, weil er sich selbst nicht liebt.

knopfauge hat geschrieben:Das Alex nicht über seinen Schatten springen konnte und Rebecca/Eva/Jane Doe sagen konnte was er fühlt hat seine ganze positive Entwicklung in dieser Staffel zunichte gemacht.
Finde ich nicht. Weil ja noch was kommen wird. (Vermute ich.) Nur verspätet. In S3 hat nun der letzte Zuschauer gemerkt, dass Alex gar nicht so ein Arsch ist. Das war er ja nur und ist es immer noch dann, wenn er sich selbst unsicher ist und schützen will. In S4 wird er hoffentlich selbst merken, dass er gar nicht so ist, so sein zu hat, dass er auch anders klarkommen kann.

akura hat geschrieben:derek - super! er ist wirklich sehr gut aber unlogisch finde ich an der entscheidung und dem resultat folgendes:

erst meinte webber zu derek, dass er nicht möchte (oder wie auch immer der wortlaut war) dass derek den posten bekommt, da er für meredith da sein sollte (wir erinnern uns: diesbezüglich fing derek unter anderem an zu zweifeln, ob er weiterhin mit mere zusammen sein soll) - er auf sie aufpassen muss und dann nicht solche eine stelle antreten kann.
nun hat er ihn doch zum chefarzt machen wollen...

nunja ok aber dass derek dann sagt, webber solle besser selber weiterhin chefarzt sein, fand ich mehr als unlogisch...mal abgesehen davon, dass webber nun wohl wieder mit adele zusammen kommen könnte (und dann wieder keine zeit für sie hätte) ist er doch schon ziemlich alt und wollte in rente gehen!? ich dachte, er wollte sich sowieso zu ruhe setzen...
Bzgl. Webber und dem Wiederaufleben der Beziehung mit Adele bin ich da wie du skeptisch.
Dereks Entscheidung finde ich aber nicht unlogisch. Der Aspekt, dass Webber am besten geeignet ist, ist ihm eben bis dahin noch nie gekommen, jetzt eben schon und so bezieht er ihn in seine Entscheidung ein und entscheidet sich gegen den Posten. SOwas tun Menschen.
3 staffeln waren 1 jahr? das war mir bis heute gar nicht bewusst. ich glaube, das ist wirklich die erste serie in der die zeit so "langsam" verging.
Und was ist mit "24" und "Lost"? ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
akura

Beitrag von akura »

Schnupfen hat geschrieben:
3 staffeln waren 1 jahr? das war mir bis heute gar nicht bewusst. ich glaube, das ist wirklich die erste serie in der die zeit so "langsam" verging.
Hehe, da diese Serien (wo es von vorne rein klar ist) zähle ich nicht dazu. Ich meine Serien wo es nicht (hauptsächlich) um das zeitliche geschehen geht. Quasi alle anderen Serien...
cocolina

Beitrag von cocolina »

OMG Wie kann Alex nur so blöd sein? Ich mein immer wenn es mal ernst werden könnte oder er Gefühle hat, rennt er weg! :boese:

Was ich zum Weggang von Addi denke sieht man ja an meiner Sig.. ;-(

Das Lied, welches ganz am Schluss lief, ist einfach super schön! Ich liebe es und ich musste es gleich auf meinen PC runter laden...
Annelein

Beitrag von Annelein »

Wie kann Alex nur so blöd sein? Ich mein immer wenn es mal ernst werden könnte oder er Gefühle hat, rennt er weg!

sind wir doch mal ehrlich bei ihrem mann gehts rebekka auf jeden fall besser..
er leibt sie und das kind..
und sind wir mal ehrlich.. alex ist sicher nicht der zuverlässigste...
soll, er sie einmak mit dem kind sitzen lassen...

es ist schon besser so
maja

Beitrag von maja »

Chrissian hat geschrieben:mich würde mal interessieren,ob die autoren schon vor dem finale endgültig beschlossen haben isaiah zu feuern,oder erst mit dem finale?

die story dass burke christina nicht verändern kann und will,und einfach abhaut ist zwar gut gelöst,aber vielleicht haben sie es schnell so vorm finale hingebogen?
:schaem:

weil der streit zwischen isaiah und t.r war ja schon vorher,aber wann? :ohwell:
Der Streit ist über ein Jahr her (Okt.2006)
Zur Spracher kam das ganze aber noch mal zur GG-Verleihung im Januar.

Ich erinnere mich im Ami-Board gelesen zu haben, dass man mehrere Versionen des Staffelendes gedreht hat.
Warscheinlich war man sich nicht wirklich sicher was mit I.W. passieren sollte. Denn zu der Zeit standen ja auch Neuverhandlungen für die Verträge des Casts an.
Außerdem war zu lesen, dass T.R. den Produzenten wohl die Pistole auf die Brust gesetzt hatte nach dem Motto, wenn I.W nicht geht, geht er.
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Außerdem war zu lesen, dass T.R. den Produzenten wohl die Pistole auf die Brust gesetzt hatte nach dem Motto, wenn I.W nicht geht, geht er.
Ich muss ehrlich zugeben dass ich Burke jetzt auch nicht unbedingt so mochte,aber hätten die Produzenten das mal getan,hätten wir uns die Story um George und Izzie erspart...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annelein hat geschrieben:sind wir doch mal ehrlich bei ihrem mann gehts rebekka auf jeden fall besser..
er leibt sie und das kind..
und sind wir mal ehrlich.. alex ist sicher nicht der zuverlässigste...
soll, er sie einmak mit dem kind sitzen lassen...

es ist schon besser so
Sind wir doch mal ehrlich: Am besten ginge es Rebecca bei ihrem Mann, wenn sie diesen auch lieben würde. Tut sie aber nicht. Sagte sie ja. Die einzigen Gründe, zu ihm zurückzugehen waren, dass er ein anständiger, netter Kerl ist. Eine Beziehung, die auf einem solchen Fundament baut, findest du besser?

Punkt 2: Alex ist nicht der Zuverlässigste?! Hast du die letzten Wochen GA geschaut? Alex hat sich mehr als zuverlässig um sie und das Baby gekümmert! Udn das würde er auch in einer Beziehung mit der Frau, die er liebt, tun. Mehr als sonst wer!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annelein

Beitrag von Annelein »

Alex ist nicht der Zuverlässigste?! Hast du die letzten Wochen GA geschaut? Alex hat sich mehr als zuverlässig um sie und das Baby gekümmert! Udn das würde er auch in einer Beziehung mit der Frau, die er liebt, tun. Mehr als sonst wer!
Ich weiß nicht, wie er reagieren würde..
Aber es ist ein Unterschied... verantwortung zeigen zu müssen oder können...

Alex musste sich nicht so rührend um das kind kümmern, er wollte es..
aber wie reagiert er, wenn er plötzlich verantwrtung für zwei personen tragen muss..

vllt macht ihm das ja angst
Bells

Beitrag von Bells »

Annelein hat geschrieben:
Alex ist nicht der Zuverlässigste?! Hast du die letzten Wochen GA geschaut? Alex hat sich mehr als zuverlässig um sie und das Baby gekümmert! Udn das würde er auch in einer Beziehung mit der Frau, die er liebt, tun. Mehr als sonst wer!
Ich weiß nicht, wie er reagieren würde..
Aber es ist ein Unterschied... verantwortung zeigen zu müssen oder können...

Alex musste sich nicht so rührend um das kind kümmern, er wollte es..
aber wie reagiert er, wenn er plötzlich verantwrtung für zwei personen tragen muss..

vllt macht ihm das ja angst
Er war bestimmt einfach überrascht und wolte Rebeccas man seine Familie nicht kaput machen. Ich hoffe für mich Ava kommt wieder in der nächsten Staffel! ;)
Summer

Beitrag von Summer »

Ich will dann auch mal...

Eine tolle, emotionale (wenn auch nicht staffelfinale-würdige) Folge.

@Chefarztposten
Das Derek den Posten bekommen würde war ja klar. (Addie/Burke steigen aus, Webber würde Mark nicht zum Chefarzt machen) Das er aber ablehnt hätte ich nicht gedacht. Er selbst als Chef,würde ihm doch gefallen. ;) Kann seine Entscheidung aber doch irgendwie verstehen.

@Webber/Adele
Sehr traurig, dass sie das Baby verloren hat. War ganz schön verwirrt, da Richard der Vater íst. Bin nach einem Jahr pro Staffel gegangen und da wären sie ja schon über 9 Monate getrennt. :D
Bin mal gesapnnt wie es zwischen den zweien weiter geht, jetzt wo Richard wahrscheinlich der Chef bleibt

@Mere/Derek
Nun ist es also aus. Endlich! Weiß gar nicht wen ich weniger verstehe, steh aber eher auf Meres Seite. Aber nun geht das ganze Hin und Her wieder von vorne los.

@George/Izzie/Callie
Izzie gesteht George ihre Liebe, er sagt nichts. Liebt er sie auch oder nicht?
Callie möchte ein Kind von George und er stimmt noch zu. Von Beiden ne dumme Aktion. Callie will doch gar kein Kind, will nur George an sich binden. Sie ist doch ne ziemlich stolze Person. Dass er bei ihr bleiben würde nur wegen einem Kind, damit kommt sie doch nicht klar.
Und George, der weiß zurzeit doch gar nicht was er will und dann sagt er ja zu dem Vorschlag.
Hab ich es schonmal erwähnt: Ich hasse diese SL.

@Addie
Bekammen ja leider (wie des Öfteren in letzter Zeit) wenig von ihr zu sehen. Sorgte dann aber für den besten Spruch: "Ich denke ich spreche für alle Frauen in diesen Raum, wenn sie Christina verlassen und mich heiraten." :D :up:
Ich liebe diese Frau.
Und sie bekommt ja noch nicht mal nen richtigen Abschluss/Verabschiedung. :wtf: :motz:

@Alex/Ava
Ich mag dieses "Paar" nicht, aber das richtige wäre ja, wenn sich Ava gegen ihren Mann entscheidet. Wie man gesehen hat, liebt sie ihn nicht. Und bei Alex ist da ja auch Etwas.

@Chris/Burke
Sie heiraten also nicht. Klar, wenn Washington die Serie verlässt. Arme Christina. Und, wie Schnupfen schon sagte, was uns Sandra Oh da gezeigt hat war einfach... :up:

@Lexi
Sie ist also ein neuer Intern. Wenn sie wirklich was mit Derek anfängt, dann... omg. :roll:

Meine Lieblingsszene in dieser Episode war eindeutig: Bailey und George.
Für mich die beste Szene zwischen den Beiden, und sie haben schon tolle.
Als Bailey ihn fragt ob sie ihn enttäuscht hat, da liefs mir den Rücken runter.

Die dritte Staffel war im Gegensatz zur großartigen zweiten schwach. Hoffe auf ne ordentliche Steigerung, auch ohne Addie.

[/quote]
Bells

Beitrag von Bells »

@Mere/Derek
Nun ist es also aus. Endlich! Weiß gar nicht wen ich weniger verstehe, steh aber eher auf Meres Seite. Aber nun geht das ganze Hin und Her wieder von vorne los.
Warum auf Meres Seite?
Summer

Beitrag von Summer »

Rory G. hat geschrieben:
@Mere/Derek
Warum auf Meres Seite?
Sie hat zwei schwere Schickschalsschläge hinter sich, ihr Vater gibt ihr die Schuld. Da kann ich verstehen, dass sie auf Distanz geht. Ok, Derek geht am Anfang noch auf sie zu, aber hat sie meiner Meinung nach zu früh "fallen gelassen".
Ich verstehe beide, aber Mere diesmal mehr (hab ich das grad wirklich gesagt :wtf: :D )
Annelein

Beitrag von Annelein »

Da kann ich verstehen, dass sie auf Distanz geht. Ok, Derek geht am Anfang noch auf sie zu, aber hat sie meiner Meinung nach zu früh "fallen gelassen".
naja... zu ihren freunden ist sie immer gegangen...
und es ist nicht so das es einmal mit den beiden passiert wäre,,
wieso kann sie mit ihrem kummer nicht zu derek gehe, dafür ist er da..
wäre ich derek hätte ich das eh schon vil früher angesprochen
nazira

Beitrag von nazira »

Das Derek einfach ablehnt und Webber weiterhin Chefarzt bleibt find ich so bescheuert. Was sollte das ganze? Wieso bleibt Webber doch noch Chefarzt,wenn er so überzeugt war aufzuhören?

Ich verstehe nicht,dass Bailey nicht Stationsärztin geworden ist. Es tut mir leid für sie,aber ich freu mich auch für Callie.

Das ganze Meredith und Derek hin un her geht mir echt auf die Nerven. Können die sich nicht einfach entscheiden,ob sie nun zusammen sein wollen oder nicht? Ich verstehe Meredith einfach nicht. Was will sie eigentlich?

Das Callie und George ein Baby wollen macht alles einfach nur schlimmer. Falls sie sich nämlich trennen,dann leidet das arme Kind darunter.

Das Burke Christina sitzen lässt hätte ich nicht gedacht. Ich hab die ganze Zeit erwartet,dass Christina Burke vor dem Altar stehen lässt und dann war es umgekehrt. Interessant fand ich,dass sie am Schluss sagte "Ich bin frei" und nicht "ich bin allein"

Den Spruch von Addison "Ich denke ich spreche für alle Frauen in diesen Raum, wenn ich sage 'Verlassen Sie Christina und heiraten Sie mich'." fand ich auch klasse. Sie wird mir fehlen.
Schnupfen hat geschrieben:
Aber das ist was anderes. In 24 geht's ja darum,dass alles in 24 Stunden passiert und Lost kenn ich nicht. Bei Grey's Anatomy ist einfach so viel passiert und das alles in einem Jahr. Das kann einfach nicht sein. So unrealistisch,aber das ist Hollywood.
Pushinq_Daisy

Beitrag von Pushinq_Daisy »

Ich fand die Folge schon toll (:

Ich find's nur echt schade, dass Addy geht.
Die hat des Seattle Grace echt belebt (:

Ich werd mir Private Practice natürlich auch anschauen,
allein schon wegen Addy ist es das wert ^_^
Ich fand die Backdoor-Pilotfolge auch recht gut.

Lexie Grey geht ja mal garnicht?!
Okay, sie kommt mir schon irgendwie sympatisch rüber.
Aber ich hab die Episodenbeschreibungen der 4. Staffel schon gelesen..
Najaa, keine Spoiler hier ;)

Ich freu mich schon auf Februar 'o8 (:
Dann geht's los mit der vierten Staffel und Private Practice :D
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Das ist so doof. Warum haben die nicht geheiratet? Die waren so ein schönes Paar. Echt traurig.

Ava und Alex. Ich hoffe die finden noch zueinander.

Callie und george gehören zusammen. Izzie und George als Paar, ne das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ich freu mich schon auf Februar 'o8 (:
Dann geht's los mit der vierten Staffel und Private Practice
Ja und, die vierte Staffel von Greys Anatomy ;)
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“