Eure Meinung zu #4.16 Freiheit (Teil 1+2)
Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom
Hallo,
ich fand das Finale ingesamt sehr gut.
Das Meredith endlich verstanden hat um was es geht, fand ich klasse. Die Therapie war echt ein voller Erfolg und Dr. Wyatt ist auch mein heimlicher Star des Finales
Wie sie Meredith Stück für Stück zum Ziel geführt war super. Und wie Meredith zwischendrin immer wieder bei ihr saß, auch immer mal wieder, wenn ihr etwas eingefallen ist. Genial.
Das mit dem Kerzenumriss von Dereks und ihrem Haus war toll gemacht. Da ist mir aber erstmal bewusst geworden, dass das Grundstück für das Haus ja nur ein Stück weit vom Wohnwagen entfernt steht. In der einen Folge sah es für mich so aus, als würde es ganz einsam irgendwo im Wald liegen.
Das Derek frustriert war und traurig, das ihm 12 Patienten in der Studie gestorben sind kann ich verstehen und ich glaube er hat seine Wut deshalb an Meredith ausgelassen, weil er ihr eigentlich beweisen wollte, das er Großes vollbringen will, das sie ihn "anhimmelt". Er sagt doch in der Folge, wo Addison zu Besuch ist zur selbigen "She expect greatness from me". She also Meredith. So hab ich das jedenfalls verstanden. Und er wollte ihr zeigen, das er wirklich "greatness" vollbringen kann und dann gelingt es ihm nicht und dann hat er ja auch immer die Patienten vor Augen, die auch so viel Hoffnung in ihn gesteckt haben.
Ich finde gut, das er mit Rose klar Schiff machen will, aber ich denke, sie wird es schon geahnt haben.
Izzie und Alex...: Izzie war klasse, als Mensch und als Ärztin und die Klinik hat sie sich eindeutig verdient. Bei Alex kamen wohl wieder die Kindheitserinnerungen hoch, scheinbar war seine Mutter ja genauso psyschisch angeschlagen gewesen wie Rebecca und er hat sich als Kind um die Mütter gekümmert und wollte es jetzt wieder bei Rebecca tun. Aber Rebecca war ja echt total verändert, wenn ihr nicht mal ihr Kind wichtig war, so dass sie ihren Mann hat mit dem Kleinen ziehen lassen... Sie war echt nur noch Ava.
Der Kuss am Ende zwischen Izzie und Alex... hm, ich fänds schön, wenn aus Beiden wieder ein Paar werden würde, aber jetzt so kurz nach Rebecca... Ich kann verstehen, das Izzie bei dem Kuss gezögert hat, einfach weil Alex emotional so angeschlagen war und wohl zum Großteil einfach nur Trost gesucht hat. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.
George und Lexie: Lexie war klasse, so sehr wie ich sie am Anfang nicht mochte, so sehr mag ich sie jetzt. Und wie sie das ganze Gelesene nicht mehr aus ihrem Kopf bekommen hat
Klasse von George, das er dem Chief endlich mal die Meinung gesagt hat und klasse das er den Test nachholen kann. Hoffentlich vermasselt er es nicht.
Der Kuss zwischen ihm und Lexie. Ich hätts jetzt von seiner Seite aus mehr als emotionalen Ausbruch gesehen, so im Eifer des Gefechts. Ich hoffe nicht, das sich zwischen den Beiden was entwickelt, sonst gibt das doch nur wieder so ne Gizzie-Nummer...
Dr. Bailey hat endlich erkannt, das sie ihrer Familie wegen auch ein bisschen zurückstecken muss und nicht alles machen kann. Find ich gut. Ich hoffe sehr, das ihr Mann und sie wieder zusammen kommen.
Erica/Callie/Mark: Hm, Mark fand ich schon klasse, das er Callie quasi zu Erica geschickt hat auch wenn er wusste, das er dann leer ausgehen wird.
Ein lesbisches Paar? Hmm, warum nicht? Shonda schrieb ja aber auch schon, es wird nicht einfach werden für die Beiden. Ich könnte mir vorstellen, das nicht jeder im Krankenhaus damit umgehen kann.
Der arme Mark ist wieder leer ausgegangen. Ich würd ihm ja mal ne feste Freundin wünschen. Addison hätte schon zu ihm gepasst. Callie an und für sich auch. Vll kommt ja in der nächsten Staffel eine neue Ärztin (für Addisons Posten vielleicht?) dazu, die was für ihn wäre.
Das Dr. Webber und Adele wieder ein Paar sind, find ich gut, auch wenns eigentlich mehr nebensächlich war/ist.
Die beiden SL waren nicht schlecht. Die SL um die beiden Tumorpatienten war echt ergreifend. Und die Geschichte mit dem Zementmann... nicht schlecht, das war GA.. Das sind richtige Storys, ähnlich, wie die mit der Bombe oder dem Zugunglück. Der arme Kerl im Zementblock hat mir echt leid getan und um so schöner war es, als er am Schluss von seiner Traumfrau geküsst wurde.
Genial war auch die Szene, als Dr. Bailey sich als Sience-fiction-Star äußert und ihre Kollegen nur verwundert schauen
ich fand das Finale ingesamt sehr gut.

Das Meredith endlich verstanden hat um was es geht, fand ich klasse. Die Therapie war echt ein voller Erfolg und Dr. Wyatt ist auch mein heimlicher Star des Finales

Das mit dem Kerzenumriss von Dereks und ihrem Haus war toll gemacht. Da ist mir aber erstmal bewusst geworden, dass das Grundstück für das Haus ja nur ein Stück weit vom Wohnwagen entfernt steht. In der einen Folge sah es für mich so aus, als würde es ganz einsam irgendwo im Wald liegen.
Das Derek frustriert war und traurig, das ihm 12 Patienten in der Studie gestorben sind kann ich verstehen und ich glaube er hat seine Wut deshalb an Meredith ausgelassen, weil er ihr eigentlich beweisen wollte, das er Großes vollbringen will, das sie ihn "anhimmelt". Er sagt doch in der Folge, wo Addison zu Besuch ist zur selbigen "She expect greatness from me". She also Meredith. So hab ich das jedenfalls verstanden. Und er wollte ihr zeigen, das er wirklich "greatness" vollbringen kann und dann gelingt es ihm nicht und dann hat er ja auch immer die Patienten vor Augen, die auch so viel Hoffnung in ihn gesteckt haben.
Ich finde gut, das er mit Rose klar Schiff machen will, aber ich denke, sie wird es schon geahnt haben.
Izzie und Alex...: Izzie war klasse, als Mensch und als Ärztin und die Klinik hat sie sich eindeutig verdient. Bei Alex kamen wohl wieder die Kindheitserinnerungen hoch, scheinbar war seine Mutter ja genauso psyschisch angeschlagen gewesen wie Rebecca und er hat sich als Kind um die Mütter gekümmert und wollte es jetzt wieder bei Rebecca tun. Aber Rebecca war ja echt total verändert, wenn ihr nicht mal ihr Kind wichtig war, so dass sie ihren Mann hat mit dem Kleinen ziehen lassen... Sie war echt nur noch Ava.

Der Kuss am Ende zwischen Izzie und Alex... hm, ich fänds schön, wenn aus Beiden wieder ein Paar werden würde, aber jetzt so kurz nach Rebecca... Ich kann verstehen, das Izzie bei dem Kuss gezögert hat, einfach weil Alex emotional so angeschlagen war und wohl zum Großteil einfach nur Trost gesucht hat. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.
George und Lexie: Lexie war klasse, so sehr wie ich sie am Anfang nicht mochte, so sehr mag ich sie jetzt. Und wie sie das ganze Gelesene nicht mehr aus ihrem Kopf bekommen hat

Klasse von George, das er dem Chief endlich mal die Meinung gesagt hat und klasse das er den Test nachholen kann. Hoffentlich vermasselt er es nicht.
Der Kuss zwischen ihm und Lexie. Ich hätts jetzt von seiner Seite aus mehr als emotionalen Ausbruch gesehen, so im Eifer des Gefechts. Ich hoffe nicht, das sich zwischen den Beiden was entwickelt, sonst gibt das doch nur wieder so ne Gizzie-Nummer...
Dr. Bailey hat endlich erkannt, das sie ihrer Familie wegen auch ein bisschen zurückstecken muss und nicht alles machen kann. Find ich gut. Ich hoffe sehr, das ihr Mann und sie wieder zusammen kommen.
Erica/Callie/Mark: Hm, Mark fand ich schon klasse, das er Callie quasi zu Erica geschickt hat auch wenn er wusste, das er dann leer ausgehen wird.

Ein lesbisches Paar? Hmm, warum nicht? Shonda schrieb ja aber auch schon, es wird nicht einfach werden für die Beiden. Ich könnte mir vorstellen, das nicht jeder im Krankenhaus damit umgehen kann.
Der arme Mark ist wieder leer ausgegangen. Ich würd ihm ja mal ne feste Freundin wünschen. Addison hätte schon zu ihm gepasst. Callie an und für sich auch. Vll kommt ja in der nächsten Staffel eine neue Ärztin (für Addisons Posten vielleicht?) dazu, die was für ihn wäre.
Das Dr. Webber und Adele wieder ein Paar sind, find ich gut, auch wenns eigentlich mehr nebensächlich war/ist.
Die beiden SL waren nicht schlecht. Die SL um die beiden Tumorpatienten war echt ergreifend. Und die Geschichte mit dem Zementmann... nicht schlecht, das war GA.. Das sind richtige Storys, ähnlich, wie die mit der Bombe oder dem Zugunglück. Der arme Kerl im Zementblock hat mir echt leid getan und um so schöner war es, als er am Schluss von seiner Traumfrau geküsst wurde.
Genial war auch die Szene, als Dr. Bailey sich als Sience-fiction-Star äußert und ihre Kollegen nur verwundert schauen

hehe...ja das hab ich mir auch gedacht... in der 11. folge (glaube ich) ist derek noch so lange mit mark gegangen bis sie da auf dem grundstück ankamen... und in der folge...tadaaaa...genau in sichweite...Aikamaus hat geschrieben: Das mit dem Kerzenumriss von Dereks und ihrem Haus war toll gemacht. Da ist mir aber erstmal bewusst geworden, dass das Grundstück für das Haus ja nur ein Stück weit vom Wohnwagen entfernt steht. In der einen Folge sah es für mich so aus, als würde es ganz einsam irgendwo im Wald liegen.
aber okay,ist ja grey's der serie verzeih ich alles...
Ich fand das Finale richtig gut, besser als das in der dritten Staffel.
Das mit den Kerzen war wirklich gut gemacht und das Grundstück ist echt traumhaft mit diesem hammer Ausblick. Wie teuer das wohl war? Naja egal. Ich fand die Küsser aber am besten und die Musik, also im ganzen ein gute Folge(auch wenn mr das zu viel Liebe auf einmal war)
Was passiert jetzt eig. mir Rose?
Das mit den Kerzen war wirklich gut gemacht und das Grundstück ist echt traumhaft mit diesem hammer Ausblick. Wie teuer das wohl war? Naja egal. Ich fand die Küsser aber am besten und die Musik, also im ganzen ein gute Folge(auch wenn mr das zu viel Liebe auf einmal war)
Was passiert jetzt eig. mir Rose?
Hier das 2te Statement von Shonda zum Finale...bzw Sie entschuldigt sich für die Verspätung aber PP Dreharbeiten sind wieder losgegangen und da hat Sie Arbeit gehabt. Sie wird die ganze "Küsserei" im Finale am Wochenende erklären...
http://www.greyswriters.com/
PS (03.06) nun ist der Rest von Ihr auch online....

http://www.greyswriters.com/
PS (03.06) nun ist der Rest von Ihr auch online....
Re: Eure Meinung zu #4.16 Freedom
Kann mir jemand die ganzen Musiktitel nennen? Danke im Voraus
Also so schwierig ist es jetzt nicht zu finden, einfach immer in die Episodenbeschreibungen hier auf der Seite schaun...
Klick
Klick
Ich hatte noch garnicht daran gedacht, dass wir Dr. Wyatt in der 5. Staffel wiedersehen, aber ich hoffe es schon. Wär doch lustig wenn wir Sie noch öfters sehen würden, das Ganze bringt nämlich nicht nur Meredith unglaublich weiter sondern liefert auch lustige Szene (-> Die Klo Szene.. zum TotlachenFreeSpirit hat geschrieben:Meredith & Dr. Wyatt
Die ganze Therapie-Storyline gefällt mir unheimlich gut und ich hoffe sehr, dass es in Staffel 5 noch weiter gehen wird. Man hat soviel über Mer erfahren, die Szenen waren toll gespielt und sie hat sich dadurch so toll entwickelt.

1. Geniales Finale... Gestern lief es endlich in der Schweiz.
ABER Ich hasse Shonda heute und morgen und vllt auch noch ein bisschen länger.
Dass sie nie ein Paar glücklich werden lässt. Ich mein in diesem Finale hätte es doch endlich mal ein glückliches Paar geben können ...
Ach ja ich sprech übrigens von den Tumorpatienten. Es war ja klar, dass nur jemand überleben würde, aber hätte Shonda uns nicht alle mal überraschen können? Nur ein einziges Mal. Als Derek und Mer in das Zimmer des Mädchens kamen sind mir die Tränen nur noch so gelaufen.
Und wegen Derek und Meredith ich glaub ja nicht, dass die Zwei so schnell so richtig zusammen kommen, denn diese Aussage: "Wart auf mich." Lässt nichts gutes ahnen.
Ich hoffe Alex und Iz kommen sich wieder näher. Sie tut ihm einfach gut und ich fand sie immer ein geniales Pärchen!!
Als Bailey Izz die Klinik übergeben hat sind mir gleich noch mal die Tränen gekommen. Ich bin gespannt wie Izz mit der Verantwortung umgehen wird.
Christina wird glaub ich eine geniale Lehrerin, weil sie unter Hahn endlich mal gefühlt hat, wie es so ist wenn man nur herum geschupst wird.
Ich freu mich jetzt schon riesig auf Staffel 5!!!
ABER Ich hasse Shonda heute und morgen und vllt auch noch ein bisschen länger.

Ach ja ich sprech übrigens von den Tumorpatienten. Es war ja klar, dass nur jemand überleben würde, aber hätte Shonda uns nicht alle mal überraschen können? Nur ein einziges Mal. Als Derek und Mer in das Zimmer des Mädchens kamen sind mir die Tränen nur noch so gelaufen.

Und wegen Derek und Meredith ich glaub ja nicht, dass die Zwei so schnell so richtig zusammen kommen, denn diese Aussage: "Wart auf mich." Lässt nichts gutes ahnen.
Ich hoffe Alex und Iz kommen sich wieder näher. Sie tut ihm einfach gut und ich fand sie immer ein geniales Pärchen!!

Als Bailey Izz die Klinik übergeben hat sind mir gleich noch mal die Tränen gekommen. Ich bin gespannt wie Izz mit der Verantwortung umgehen wird.
Christina wird glaub ich eine geniale Lehrerin, weil sie unter Hahn endlich mal gefühlt hat, wie es so ist wenn man nur herum geschupst wird.
Ich freu mich jetzt schon riesig auf Staffel 5!!!
Ich bin ja schon auf die Synchro gespannt. V.a. wegen des eines Satzes:
Des is so süß....aber ich befürchte, dass sich das auf dt. nich so gut anhören wird!!
Genauso wie gestern mit George, als er Webber erzählt er "wäre in Bailey verliebt und würde mit ihr nach Vegas fahren sobald seine Ehe mit Dr.Torres geschieden ist!" Ich musste so lachen als ich das das erste Mal gehört hab
Aber auf dt. fand ich's eher lahm...
Deshalb hoffe ich, dass sich die Synchro-Menschen sich was gutes einfallen lassen
I believe that we can be extraordinary rather than ordinary apart!

Genauso wie gestern mit George, als er Webber erzählt er "wäre in Bailey verliebt und würde mit ihr nach Vegas fahren sobald seine Ehe mit Dr.Torres geschieden ist!" Ich musste so lachen als ich das das erste Mal gehört hab

Deshalb hoffe ich, dass sich die Synchro-Menschen sich was gutes einfallen lassen

Auf Deutsch sagt Meredith da glaub ich sowas wie:*AlLiSoN* hat geschrieben:Ich bin ja schon auf die Synchro gespannt. V.a. wegen des eines Satzes:
I believe that we can be extraordinary together rather than ordinary apart!Des is so süß....aber ich befürchte, dass sich das auf dt. nich so gut anhören wird!!
Genauso wie gestern mit George, als er Webber erzählt er "wäre in Bailey verliebt und würde mit ihr nach Vegas fahren sobald seine Ehe mit Dr.Torres geschieden ist!" Ich musste so lachen als ich das das erste Mal gehört habAber auf dt. fand ich's eher lahm...
![]()
"Weil ich denke, dass wir zusammen etwas besonderes sein können aber getrennt nur durchschnitt-" und dann küsst Derek sie

Hmm...naja, das is dann doch nicht ganz so übel wie ich mir das vorgestellt habheiglicious hat geschrieben:Auf Deutsch sagt Meredith da glaub ich sowas wie:*AlLiSoN* hat geschrieben:Ich bin ja schon auf die Synchro gespannt. V.a. wegen des eines Satzes:
I believe that we can be extraordinary together rather than ordinary apart!Des is so süß....aber ich befürchte, dass sich das auf dt. nich so gut anhören wird!!
Genauso wie gestern mit George, als er Webber erzählt er "wäre in Bailey verliebt und würde mit ihr nach Vegas fahren sobald seine Ehe mit Dr.Torres geschieden ist!" Ich musste so lachen als ich das das erste Mal gehört habAber auf dt. fand ich's eher lahm...
![]()
"Weil ich denke, dass wir zusammen etwas besonderes sein können aber getrennt nur durchschnitt-" und dann küsst Derek sie

In der Originalfassung find ich's aber trotzdem besser!!!
Ja, die Originalfassung ist meiner Meinung nach immer besser, aber ich find die Übersetzung des Satzes eig. ganz gut (:*AlLiSoN* hat geschrieben:Hmm...naja, das is dann doch nicht ganz so übel wie ich mir das vorgestellt habheiglicious hat geschrieben:Auf Deutsch sagt Meredith da glaub ich sowas wie:I believe that we can be extraordinary together rather than ordinary apart!
"Weil ich denke, dass wir zusammen etwas besonderes sein können aber getrennt nur durchschnitt-" und dann küsst Derek sie![]()
In der Originalfassung find ich's aber trotzdem besser!!!
Re: Eure Meinung zu #4.16 Freiheit
Ich fand es toll - hab gehofft, gewünscht, dass Meredith & Derek wieder zusammen kommen...
was zwischen Izzie & Alex passiert, sehen wir erst ab der 5. Staffel, aber ich hoffe, dass sie endlich glücklich miteinander werden
Freu mich schon total auf die 5. Staffel

was zwischen Izzie & Alex passiert, sehen wir erst ab der 5. Staffel, aber ich hoffe, dass sie endlich glücklich miteinander werden

Freu mich schon total auf die 5. Staffel

Re: Eure Meinung zu #4.16 Freiheit (Teil 1+2)
Hach...ich liebe es einfach!!
V.a. das Lied zum Schluss..."Quest"? Einfach nur schön
Ach ja: eig hab ich nichts gegen die dt. Synchro und (wie oben schon erwähnt) find ich das eine MerDer-Zitat auch ganz gut getroffen...aber sonst bin ich doch ziemlich enttäuscht!
Z.B. "Halt die Stellung" von Derek...
Find ich nicht schön 

V.a. das Lied zum Schluss..."Quest"? Einfach nur schön

Ach ja: eig hab ich nichts gegen die dt. Synchro und (wie oben schon erwähnt) find ich das eine MerDer-Zitat auch ganz gut getroffen...aber sonst bin ich doch ziemlich enttäuscht!
Z.B. "Halt die Stellung" von Derek...

ja, das stimmt häufig.
wie ist denn bzugl der aussage die originalfassung?
Derek ist wirklich ein Egoistentierischer Scheißkerl
Wie er Meredith fertig gemacht hat nur weil die studie nicht so gelaufen ist wie er sich das vorgestellt hatte. Als er auch noch gesagt hat des es ihn schlecht da stehen lässt wenn so viel sterben hätte ich mich echt fast übergeben
wie kann man nur so bescheuert sein. Und kaum Stirbt dann mal die Patentin nicht kommt er wieder an gekrochen mir seinem Sekt und alles ist wieder gut? warum fällt Meredith immer wieder drauf rein. Sie war für mich einer der wirklichen wenn nicht soagr die siegern der Folge. Sie entwickelt sich wirklich weiter und arbeit an sich und ich glaube es hilft ihr ungemein die ganze alte Familiengeschichte aufzuarbeiten und ich meine das sie jetzt sogar bereit ist mit derek zusammen zu siehen sich wirklich fest zu binden zeigt doch wie sehr sie sich verändert hat
Über Alex konnte ich auch wieder nur den Kopf schütteln, was er da mit Izzie abgezogen hat war echt unter aller Sau
Ich mein ich hab ja Verständnis für seine schreckliche Kindheit aber am einem bestimmen alter dann man sich da auch nicht mehr drauf ausruhen. Der Kuss am ende war zwar schön, da ich ein großer I&A Fan bin, aber doch eher erzwungen. Ich glaube Izzie hatte einfach Mitleid mit ihm empfindet aber eigentlich keine Gefühle mir ihm gegenüber.
Gut haben mir in dieser Folge George und Chrstina gefallen und Erica hat endlich mal einen dämpfer bekommen, wie sie mir Christina umgegangen ist war das einfach nur blöd und Eingebildet, kann sie immer weniger leiden und finds echt schade das Callie sich auf sie einlässt, da Callie, wie man auch wieder gesehen hat wirklich ein herzensguter Mensch ist.
Mark war natürlich auch spitze, sein neues ich gefällt mir.
Diese ganzen Informationen die Lexi aus den Akten hat sind ziemlich merkwürdig und weit hergeholt.
Alex schreibt ergreifende Reden????Chrstina ist Legastenikerin (als ob man dann Ärztin werden kann)???? Alles etwas seltsam.
Bailey die mich in den letzten folgen immer etwas enttäuscht hat, hat mir in dieser Folge wieder gefallen aber ganz die alte ist sie immer noch nicht

Über Alex konnte ich auch wieder nur den Kopf schütteln, was er da mit Izzie abgezogen hat war echt unter aller Sau

Gut haben mir in dieser Folge George und Chrstina gefallen und Erica hat endlich mal einen dämpfer bekommen, wie sie mir Christina umgegangen ist war das einfach nur blöd und Eingebildet, kann sie immer weniger leiden und finds echt schade das Callie sich auf sie einlässt, da Callie, wie man auch wieder gesehen hat wirklich ein herzensguter Mensch ist.
Mark war natürlich auch spitze, sein neues ich gefällt mir.
Diese ganzen Informationen die Lexi aus den Akten hat sind ziemlich merkwürdig und weit hergeholt.
Alex schreibt ergreifende Reden????Chrstina ist Legastenikerin (als ob man dann Ärztin werden kann)???? Alles etwas seltsam.
Bailey die mich in den letzten folgen immer etwas enttäuscht hat, hat mir in dieser Folge wieder gefallen aber ganz die alte ist sie immer noch nicht
# Hashtag
Also zum Schluss sagt er: "Stay here, don't move...wait for me!"feenja hat geschrieben:ja, das stimmt häufig.
Ich persönlich finde das viel schöner...mir is natürlich bewusst, dass es best. nicht leicht ist das zu übersetzen, aber mir gefällt's trotzdem nich...

ooooh jaa! da hast du recht. das ist ja ein ganz anderer unterton.
naja aber du hast auch recht, dass des wohl nicht so einfach ist
das mit den akten die lexie gelesen hat fand ich auch recht merkwürdig!als legastheniker schafft man doch grad mal die hauptschule wenn man grips hat ohne dass es auffällt oder wie auch immer;)
izzie müsste demnach ja auch um einiges älter sein als die anderen..irgendwie komisch.
naja aber du hast auch recht, dass des wohl nicht so einfach ist

das mit den akten die lexie gelesen hat fand ich auch recht merkwürdig!als legastheniker schafft man doch grad mal die hauptschule wenn man grips hat ohne dass es auffällt oder wie auch immer;)
izzie müsste demnach ja auch um einiges älter sein als die anderen..irgendwie komisch.
Bereits die ersten Szenen - mit Mere, Callie, Derek, Richard,… - machten klar: In dieser Doppelfolge wird sich was verändern! Und so war es. Und v.a. manches längst Überfällige geschah:
Endlich wieder ne Szene in der WG.
Die Studie zeigt ihren ersten Erfolg.
Mere versteht, was ihre Mom mit dem Selbstmordversuch wollte.
Cris kriegt ihren Groove zurück. Wird wieder Lehrer.
Erica wird von ihr und Richard in die Schranken verwiesen. Muss endlich Lehrer sein.
Bailey gibt die Klinik an Izzie ab, die damit wie Mere (Studien) den nächsten Schritt für die nächste Staffel macht.
Richard kehrt heim. Bailey ebenfalls.
Derek hat gelernt und macht erst mit Rose Schluss.
George darf die Prüfung wiederholen.
Lexie scheint in George verknallt zu sein.
Und Mark – naja, der hat sich seit seinem ersten Auftauchen langsam, aber konstant verändert.
Plus die Highlights:
Jedes bisherige Staffelfinale hatte seinen Szenen, die (mir) in Erinnerung blieben. Diesmal waren dies:
1. Alex „Ich hab das schon mal durch“. Justin:
2. Izzies und Alex’ Kuss
3. Meres Hausbau
4. Meres und Dereks Suche während „alle“ anderen küssen
Negativ fiel mir nur auf:
- Warum braucht Izzie immer noch diese Tritte in den Hintern?
- Hätts schöner gefunden, wenn Callie nicht noch den Anstoß von Mark gebraucht, sondern die Lola-Parallele gereicht hätte.
- Rose als Krankenschwester wird etwas zu dumm dargestellt. Aber das machen Krankenhausserien immer...
Drei Dinge noch:
- Tolle Parallelität von Rebecca und Ellis!
- Schön, durch die Akten was über die Vergangenheit der Interns zu erfahren!
- Bailey sagt, Alex sei Izzies „Geliebter“ – was sagte sie im Original?
Der ersten Folge wollte ich zuerst nur 4 Punkte geben. Mir fehlte was. Was aber logisch ist, denn sie war ja „nur“ die Vorbereitung für die nächste Epi und erst mit ihr komplett. Und zusammen haben sie 5 Punkte verdient.
Endlich wieder ne Szene in der WG.
Die Studie zeigt ihren ersten Erfolg.
Mere versteht, was ihre Mom mit dem Selbstmordversuch wollte.
Cris kriegt ihren Groove zurück. Wird wieder Lehrer.
Erica wird von ihr und Richard in die Schranken verwiesen. Muss endlich Lehrer sein.
Bailey gibt die Klinik an Izzie ab, die damit wie Mere (Studien) den nächsten Schritt für die nächste Staffel macht.
Richard kehrt heim. Bailey ebenfalls.
Derek hat gelernt und macht erst mit Rose Schluss.
George darf die Prüfung wiederholen.
Lexie scheint in George verknallt zu sein.
Und Mark – naja, der hat sich seit seinem ersten Auftauchen langsam, aber konstant verändert.
Plus die Highlights:
Jedes bisherige Staffelfinale hatte seinen Szenen, die (mir) in Erinnerung blieben. Diesmal waren dies:
1. Alex „Ich hab das schon mal durch“. Justin:

2. Izzies und Alex’ Kuss
3. Meres Hausbau
4. Meres und Dereks Suche während „alle“ anderen küssen
Negativ fiel mir nur auf:
- Warum braucht Izzie immer noch diese Tritte in den Hintern?
- Hätts schöner gefunden, wenn Callie nicht noch den Anstoß von Mark gebraucht, sondern die Lola-Parallele gereicht hätte.
- Rose als Krankenschwester wird etwas zu dumm dargestellt. Aber das machen Krankenhausserien immer...
Drei Dinge noch:
- Tolle Parallelität von Rebecca und Ellis!
- Schön, durch die Akten was über die Vergangenheit der Interns zu erfahren!
- Bailey sagt, Alex sei Izzies „Geliebter“ – was sagte sie im Original?
Der ersten Folge wollte ich zuerst nur 4 Punkte geben. Mir fehlte was. Was aber logisch ist, denn sie war ja „nur“ die Vorbereitung für die nächste Epi und erst mit ihr komplett. Und zusammen haben sie 5 Punkte verdient.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“