Eure Meinung zu #3.19 Alles nach Plan

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
7
21%
4 Sterne
9
27%
5 Sterne
17
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #3.19 Alles nach Plan

Beitrag von Schnupfen »

In all den beruflichen und zwischenmenschlichen Wirrungen hat die Folge wieder einige herrliche Szenen geboten: die Anfangsszene in der WG-Küche, George, der sich nicht im Spiegel ansehen kann, Izzies spontanes Gespräch mit Addi, das Gespräch der jungen Ärzte in der Kantine („Es geht jetzt um Burke!“), Merediths „Tote Mami“ (Manchmal ist sie ja schon goldig!), Cristinas Einwilligung in die Hochzeit, Marks geklauter „Mach es jetzt“-Plan, …

A/A wird leider weiterhin - wie auch mit M/A - gestreckt. Is klar, dass dad fürs Spin-off geschieht...

Die Folge hat wieder gezeigt, wie interessant doch Mark ist: Man – der Zuschauer, aber auch Addi und Derek – neigt dazu, ihn abzustempeln, indem man ihn auf eine bestimmte Weise beschreibt. Doch dann dreht er das Blatt um, präsentiert eine neue Sicht auf die Dinge. Ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann, aber ich finds faszinierend an ihm…

Endlich wurde auf Dereks Gefühlswelt eingegangen. Man kann ihn voll verstehen – und damit auch was er zu Meres Dad sagte.

Alles um das neue Love Triangle ist einfach nur traurig. Die Beziehung von Callie und George ist im Arsch. George ist so schwach und wird Callie nur wehtun. Sehe das wie sissi es schon schrieb. Das will ich gar nicht mitansehen…

Ace hat geschrieben:Ich frage mich, ob Webber nun wirklich in Ruhestand geht, denn gehört hat man nichts, dass der Schauspieler (mir fällt der name in Moment nich ein) ein neues Projekt hat, oder so was ähnliches. Ich kann mir vorstellen, dass er noch ein bisschen länger bleibt. So lange bis Baily so weit ist. Da heißt es mal wieder abwarten. :(
Ich glaube auch, dass er bleibt. Weil es keinen Nachfolger gibt, der ihm wirklich zusagt. Weil er das seinem KH nicht antun will.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Bling Bling

Beitrag von Bling Bling »

Schnupfen hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Ich frage mich, ob Webber nun wirklich in Ruhestand geht, denn gehört hat man nichts, dass der Schauspieler (mir fällt der name in Moment nich ein) ein neues Projekt hat, oder so was ähnliches. Ich kann mir vorstellen, dass er noch ein bisschen länger bleibt. So lange bis Baily so weit ist. Da heißt es mal wieder abwarten. :(
Ich glaube auch, dass er bleibt. Weil es keinen Nachfolger gibt, der ihm wirklich zusagt. Weil er das seinem KH nicht antun will.
Spoiler
Webber bleibt noch am SGH und bietet am ende Derek den posten an aber der lehnt ab und somit mach unser Richard noch weiter als Chefarzt
Ich fand dei folge ziemlich gut...und die George und Izzie szenen waren genial find ich...in der kammer wo Izzie ihm so an die wange fasst süß:-P nur leider wars ja dann nichts :( und George noch halb besoffen war auch ganz lustig xD und wie Callie als meinte dusch dich du stinkst und so ^_^ geil...Und als der Dr. Marlo mit seinem 10 jahres plan ankam...und alle anderen dann auch sich sowas überlegt hat und Marc so dreist ist und das von der Miranda übernimmt mit dem Mach es jetzt plan ^_^ und sie dann so sagt WAS? EIN MACH ES JETZT PLAN?
Ich fands wirklich witzig ^_^
Aber das Meredith so komisch war zu Derek fand ich weniger gut weil Derek wollte ihr ja eigentlich nur Helfen...und Marc hat sie ja wirklich nur ausgenutzt damit er bei Dr. Webber gut darsteht...und wo Alex das mit der Namenlose gemacht hat mit den gesichtern wo er zu jeder eine Story erzählt hat...ich weiß net man merkt jetzt mehr als denn je das er sich total geändert hat...Aber trotzdem George und Izzie gehören einfahc nur zusammen musste ich los werden :D
Ich fand die folge richtig lustig...wieder viel witz dabei gewesen und bissi trauer...das was GA ausmacht einfach nur perfekt deswegen gabs von mir auch 5 Punkte :) ;)
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Alles um das neue Love Triangle ist einfach nur traurig. Die Beziehung von Callie und George ist im Arsch. George ist so schwach und wird Callie nur wehtun. Sehe das wie sissi es schon schrieb. Das will ich gar nicht mitansehen…
Traurig finde ich diese verfahrene Situation auch, weil Callie sich immer so um diese Beziehung bemüht hat, immer für George da war und ihm viel verziehen hat. Sowas hat sie absolut nicht verdient. George kann diese Beziehung nicht auf der Basis einer Lügen weiterführen und diesen Seitensprung einfach verdrängen. Da George aber ein viel zu guter Mensch ist wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis er diese Heimlichtuerei nicht mehr aushält und die Wahrheit sagt. Das wird diese Beziehung und auch Callie persönlich emotional zerstören. Auch ich habe Angst vor dieser Wahrheit.

Die Frage, die ich mir aber jetzt stelle ist, ob George Callie wirklich je richtig geliebt hat oder ob sie für ihn immer nur ein "Ersatz" war, weil er sich nach Liebe und Zuneigung gesehnt hat und diese eben immer von Callie bekommen hat. Auch nach dem Tod seines Vater. Doch richtige Liebe und wahre Gefühle hat er meiner Meinung nach für Callie nie gehabt. Sonst wäre es auch im betrunkenen Zustand nie zu diesem folgenschweren Fehler gekommen. Auch wenn es insbesondere für Callie sehr hart werden wird, bin ich für eine Trennung, weil ich für diese Ehe einfach keine Zukunft sehe. Aber auch eine George/Izzie Beziehung halte ich für falsch, weil dies nur die besondere und wunderbare Freundschaft der Beiden zerstören würde. Bin sehr gespannt, wie es dort weitergeht.

Sonst muss ich auch sagen, dass T.R Knight eine bemerkenswerte und sehr starke schauspielerische Leistung abgeliefert hat. Genau wie auch Katherine Heigl. Die Nachwirkungen und verwirrenden Gefühle wurden von Beiden herrausragend dargestellt.

Sonst fand ich noch Dereks Ansgt um Meredith sehr schön, obwohl ich sonst nicht viel mit diesem Charakter anfangen kann.
Dazu war es wieder schön Alex "weichen Kern" zu sehen: Wie er mit Patienten umgehen kann finde ich schon äußerst bemerkenswert.

Die Story um Cristina und die um den Chefarztposten fand ich wenig interesant und bleiben deshalb auch unkommentiert!
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Huhu
also gestern hab ich mich dazu entschhlossen, das ich "Gizzie" nicht mag, bin doch eher der "Lexzie-Shipper" und außerdem ist er viel zu klein für si, das passt doch gar nicht

Beinahe musste ich weinen, als Derek mit Webber geredet hat " Ich kann nachts nicht schlafen, weil ich Angst habe das sie aufhört zu atmen" oder so ähnlich :anbet: ...ich muss zugeben ich hätte beinahe geheult, mir standen die Tränen in den Augen!

Izzie und Addison sahen mal in der Folge hammer gut aus :up: :D
LG
Annelein

Beitrag von Annelein »

was ich fande das gerade soo toll. das carie so jmd ist der die ganzen streit mit george vergssen wollte..
george das schwein..
und izzie die hat mich leider aufgeregt, die weiß das george verheiratet ist, und trotzdem fummelt sie an ihm rum in der besen kammer..

gefühle hin oder her, er ist verheiratet, so was macht man nicut
IzzieFreak

Beitrag von IzzieFreak »

Coole Folge.

Zu Izzie (& George):
Ich verstehe ja immer noch nicht was sie an George findet. Kann mir das bitte mal jemand im Gizzie-Thread erklären? Also der One-Night Stand und die emotionalen Folgen. Ganz großes Kino. Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn George es nicht selbst herausgefunden hätte, sondern Izzie es ihm erzählt hätte.

Von Izzie fand ich noch mutig sich an Addison zu wenden. Nicht unbedingt logisch, aber: Respekt.

Zu Alex:
So kenne ich Alex ja mal gar nicht. Wie sich Alex um Jane Doe (alias Eva) bemüht. Das ist ja mal richtig putzig. :roll:

Zu Christina:
Neben Izzie habe ich mit ihr am meisten mitgelitten. Dass sie doch die Amputation durchführen musste fand ich richtig heftig.

Zu Derek:
Ich verstehe ja, dass er sich Sorgen macht um Meredith. Aber muss er Mark gleich so angreifen? :ohwell:
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Super Folge.
Endlich merken Izzy und George das sie sich zueinander hingzogen fühlen. Beste Szene der beiden war ja eindeutig die Szene in der Besenkammer.
Das einzige was mich daran stört das die beiden was mit einander haben, ist das George Callie anlügen muss. Ich finde Callie großartig und sie tut mir richtig leid. Mal sehen wer am Ende alleine ist?
Ich mag Alex inzwischen so richtig gerne. Wie er sich um die Namenlose Frau kümmert. So süss.
Dereks Verhalten kann ich so gut nachvollzeihen. Ich verstehe warum er sie nur beschützen möchte. Ich hoffe, dass er Meredith irgendwann mal davon erzählt, dass er nicht mehr schlafen kann weil er Angst um sie hat. Lustig an dieser Folge war aber vor allem Georges Kater. Wie konnt er vergessen das er mit Izzy geschlafen hat. Super war ja auch, wann ihm das alles wieder eingefallen ist. Einen unpassenderen Zeitpunkt gibt es nicht.
Die einzige Story die ich nicht ganz so toll fand, war die von Christina und Burke. Mensch warum kann sie nicht einfach ja sagen. Sie liebt ihn doch? Na ja am Ende hat sie es ja auch gemacht. Gott sei dank!
Bild
Summer

Beitrag von Summer »

Die gestrige Folge war, naja irgenwie langweilig. Die SLs haben mich alle nicht so wirklich intressiert.

@Izzie & George:
NEIN, gefällt mir jtz schon nicht. Auch wenn es eine super Szene in dem Zimmer mit den beiden war, ich will die beide nicht als Paar sehn.
Ich finde ihre Freundschaft toll, sehr toll. Aber mehr auch nicht.
Ich bin zwar auch nicht für George & Callie (ich frage nich immer wieder: liebt George sie wirklich?) aber Callie allein find ich spitze. Und das was die zwei ihr antun find ich nicht gut. Ich hoffe, wenn es vorher vllt sogar Izzie tut, dass George ihr die Wahrheit sagt.

Ich will nicht, dass er mit Izzie oder Callie zussamenkommt/bleibt.
George nehm doch wieder Mere bzw. Mere nimm George...

@Chafarztposten:
Chris' Ex (Name vergessen) punktet mit 10 Jahresplan, Derek verbockts und Mark punktet mit "Mach es jetzt". Kann mir aber kaum vorstellen, dass er der neue Chief wird.

@Chris & Burke:
Hat sie sich jtz entgültig entschieden? Ändert sie nochmal die Meinung?
Ich weiß ja nicht...
Szene im Bett war aber toll. :up:

@Alex:
Er war ja heute mal wieder zu süß. Er gefällt mir immer besser. Dachte ja nicht dass das noch geht.

@Mere&Derek:
Bahnt sich schon wieder Stress an? Wenn sie schon zusammen sind dann bitte das nervige Hin und Her/Gernögel usw. nicht mehr.
Ich versuchs wirklich, aber es klappt nicht, dass ich irgendwas Tolles an diesem Paar finde. Es gibt kein anderes Paar, dass mich so nervt wie MerDer.

@Addie:
Bild ich mir das ein, oder kommt sie immer weniger vor? In den letzten zwei Folgen war sie doch kaum zu sehn, oder? :ohwell:
In all den beruflichen und zwischenmenschlichen Wirrungen hat die Folge wieder einige herrliche Szenen geboten: die Anfangsszene in der WG-Küche, George, der sich nicht im Spiegel ansehen kann, Izzies spontanes Gespräch mit Addi, das Gespräch der jungen Ärzte in der Kantine („Es geht jetzt um Burke!“), Merediths „Tote Mami“ (Manchmal ist sie ja schon goldig!), Cristinas Einwilligung in die Hochzeit, Marks geklauter „Mach es jetzt“-Plan, …
Schliess ich mich an, sehr tolle Szenen.

Fazit: Eine eher durchschnittliche/schwächere Folge. Ich vermisse das Grey's Anatomy aus Staffel 2. Und wenn dann noch Addie geht...
Snowball

Beitrag von Snowball »

Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
Einziger Minuspunkt ist, dass ich das Paar Izzie/George nicht mag.. aber naja.
Die Szene amAnfang in der Küche fand ich ganz klasse.
Wow, Derek macht sich anscheinend echt Sorgen um Merediht. Klar, ich kann es auch verstehen, aber warum redet er nicht offen mit ihr darüber? Die Szene zwischen Derek und Mark hat mir auch sehr gut gefallen.. aber ich fand es gut, dass Meredith diese OP trotzdem durchgezogen hat. Ich meine, es war ja eine einmalige Chance für sie,d a ist es doch nicht so unglaublich wichtig, mit welchem Hintergedanken Mark sie ihr gegeben hat..
Aber dass Mark einfach Baileys Idee mit dem Mach es jetzt PLan geklaut hat, fand ich schwach.. aber typisch Mark eben.
Christinas ehmaliger Professor (mir fällt gerade der Name nicht mehr ein..) kommt gleich mit einem 10-Jahres Plan? Auch etwas extrem.
Die Szenen zwischen Alex und Ava.. ich finde es schon irgendwie süß, wie sehr er sich um sie kümmert. Süß war auch die Szene mit Addison und Alex, Gute Nacht, Dr Karev... :)
Die Patientin, die diese Krankheit hatte, wo ihre Muskeln zu Knochen werde tat mir sehr Leid. Aber sie hat sich ja anscheinend gut damit abgefunden.. Izzies Monolog am Ende war auch toll.
Und wie das zwischen Calli und George weitergeht bin ich mal gespannt. Ich denke, er wird es ihr irgendwann trotzdem sagen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,d ass er das ewig für sich behält.
Und gut hat mir auch gefallen,d ass Christina Burke jetzt doch heiraten will und als sie dann ihre ganzen Bedingungen aufgezählthat :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

IzzieFreak hat geschrieben:Zu Izzie (& George):
Ich verstehe ja immer noch nicht was sie an George findet. Kann mir das bitte mal jemand im Gizzie-Thread erklären?
Wüsste ich auch zu gerne...

Summer hat geschrieben:@Chris & Burke:
Hat sie sich jtz entgültig entschieden? Ändert sie nochmal die Meinung?
Ich weiß ja nicht...
Ich denk, das wars jetzt. Es wird geheiratet. Evtl. sogar größer als sie (jetzt) will.
@Addie:
Bild ich mir das ein, oder kommt sie immer weniger vor? In den letzten zwei Folgen war sie doch kaum zu sehn, oder? :ohwell:
Bildest du dir nicht ein. Liegt wohl an ihrem Spinoff und daran, dass ihre Stories in GA darum gestreckt werden (A/A, A/M)...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Die Folge war richtg gut. Allerdings gehört George zu Callie. Ich hoffe da kommt nicht noch mehr zwischen ihm und Izzie. :ohwell:

Die Geschichte mit Alex und Ava ist auch klasse. Er kann ja richtig lieb sein.

Ich freu mich schon auf die nächste Folge :D
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Ihr solltet nciht alle gleich so hart zu Izzie&George sein. Wartete doch erst mal ab! Ich hab ja schon die nächste Folge gesehen (ORF ist da weiter) und spätestens da müssten es alle GA-Fans kapieren, was Izzie an George findet und umgekehrt.
Zu schnelles Urteilen bereut man vielleciht später ncoh mal ;)
LS

Beitrag von LS »

Derek macht sich ja echt große sorgen um Meredith aber darüber sprechen tun sie beide nicht, das wird echt zum großen Problem, fürchte ich.
Obwohl sie mir beide, in dieser Episode, ganz gut gefallen haben und sie teilweise sehr süße Szenen hatten traue ich dem Frieden nicht so ganz und sehr schon dunkle Wolken aufziehen was nochmal vermutlich wurde durch den kleine Streit. Mark war in dieser folge echt gemein erst benutzt er Meredith und dann stiehlt er Baileys Plan.
Von der Alex Ava Geschichte halte ich ziemlich wenig, da ich nicht schon wieder so eine Patenten Intern Sache möchte.
Izzie, George und Callie sind ja wie in den folgen zu vor einfach Nerving und irgendwie zieht sich das alles. Das George Callie nichts von seinem Seitensprung erzählt ist schon ziemlich gemein und ich denke früher oder später wird es sowie so rauskommen.
Burk und Christina sind auch ziemlich anstrengend, aber es schneit ja jetzt so als ob sie wirklich heiraten würden.
Alex und Addison hatten wieder eine nette Szene und auch die Gespräche zwischen Mark und Addison waren ganz lustig.
# Hashtag
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Also so besonderns fand ich die Folge diesmal nicht ...

George hat nach der Nacht mit Izzie erstmal einen Filmriss. Dann taucht der Vater von Callie auf. Bei dem gemeinsam Essen fällt George alles wieder ein und er geht daraufhin sofort zu Izzie, die beiden verschwinden in der Besenkammer, aber keiner bringt ein Wort herraus.
Später sprechen sie miteinander und meinen beide das es ein Fehler war, er will Callie nichts davon erzählen und bittet Izzie es für sich zu behalten.

Crawford spricht Christina nochmal auf die Ehe an und rät ihr sich nicht in eine Ehe mit Burke drängen zu lassen, wenn sie nicht wirklich bereit dafür ist. Später macht sie Burke klar, das sie ihn zwar heiraten will, aber nur im kleinen Kreis :)

Mark bittet Dr. Bailey um Rat, weil er von dem 10-Jahres-Plan von Crawford gehört hat. Sie meint nur das sie nur einen "Jetzt-Plan" hat. Die Idee präsentiert er später bei seinem Bewerbungsgespräch um den Posten als Chefarzt.

Derek macht sich immer noch Sorgen um Meredith. Er kann keinen 10-Jahres-Plan aufstellen, weil Meredith ihm jetzt am wichtigsten ist.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“