Eure Meinung zu #3.10 Die richtige Distanz

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
9
22%
4 Punkte
15
37%
5 Punkte
15
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Bling Bling

Beitrag von Bling Bling »

ich mag die letzte zeit christina eh ent so...aber hätte wirklich bestraft werden sollen...anstatt bei george seinem vater noch so einen running whip stich machen oder wie auhc immer man das schreibt ^_^ ich fands auhc scheiße wie george dann von Bailey bestraft wurde angry:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Wow, was für eine tolle Folge.

Ich finde es mies, dass Christina schon wieder im OP stehen darf und sogar operiert, während Izzie immer noch nur rumstehen darf!
Beide haben Fehler gemacht, Izzie's (berufliches) Pech war, dass Denny gestorben ist...Christina hätte auch ein Patient steben können...nun, ihr Glück war, dass das nicht passiert ist.
Beide haben beabsichtigt gehandelt.
Auf jeden Fall ist es ungerecht, aber ich kann Webber auch verstehen.
Christina hat die Sache mit einem Oberarzt durchgezogen und es ist nichts passiert und somit sind ihm die Hände gebunden.
AlinMerDer hat geschrieben:Ich muß Rubymaus da irgendwie schon recht geben jeder andere hätte mindesten Bewährung bekommen. Selbst Meredith hatte in der ersten staffel Bewährung bekommen ob wohl sie im endefekt doch nich sowirklich daran schuld hatte. Warum Christina nich auch? Finde ja nich das sie gleich gefeuert werden muß aber mindestens ein kleine Bestrafung hätte sie verdient.
Du hast Recht.
Da stimme ich dir zu!
Aber sie wird halt nicht bestraft, weil sie mit Burke gemeinsame Sache gemacht hat.
Eigentlich müsste er eine viel schlimmere Strafe kriegen, weil er die Verantwortung hatte, aber Webber kann es sich nicht leisten, seinen besten Chirurgen zu verlieren und Christina alleine kann er nicht bestrafen.

Burke gibt Derek die Schuld.
Damit war zu rechnen.
Finde es verständlich, dass Derek da Selbstzweifel kriegt...hat mir schon leid getan.
Auf ihm hat ja bei der Trennung der siamesischen Zwillinge auch die größte Vernatwortung gelastet.
Um so mehr habe ich mich gefreut, dass die OP erfolgreich war.
Ich liebe diese großen OPs bei GA.
Hat mich wieder einbisschen an die "Fünflinge" erinnert.
Süß, wie die beiden dann zum Schluss trotzdem nicht ohne den anderen konnten und sich die Hand gehalten haben.

Dr.Hahn finde ich symphatisch...schade, dass sie nur "zu besuch" ist.
George tut mir zwar leid, weil das was da mit seinem Vater passiert wircklich sehr traurig ist, aber totzdem rennt der echt nur noch durch die Gegend und sucht Streit...das nervt mich.
Aber ich verstehe, dass er auf Christina sauer ist und auf Burke sauer war.
Die beiden hätte seinem Vater zusätzliche Gefahren ausgesetzt, nur um ihre Egos zu bewahren.
Meredith's Ansprache am Ende fand ich toll.
Alex und Izzie hätten sich schonmal früher überlegen sollen, dass sie zu Christina halten sollten.

Gab auch wieder viele emotionale Szenen...Mere und ihre Mum am Ende, Meredith und ihre Stiefmutter/Halbschwester & Nichte, Christina stellt sich wortlos zu Burke in den Fahrstuhl, Derek und Mark lachen miteinander...
Es waren diesmal tolle Derek & Bailey-Szenen dabei!
Und wie Izzie mit Mark umgegangen ist, war auch richtig klasse...vorallem als er dann wollte, dass sie auch in den OP darf.
Schnupfen hat geschrieben: Achja, und Webbers Aussage von wegen "Kindergarten" gefiel mir auch! Habe applaudiert. Derek ist der Anführer im KiGa.
Ja, das Kommentar von Webber fand ich auch klasse, allerdings kann ich nicht verstehen, wieso Derek damit auch gemeint war.

Im Moment verhalten sich im SGH ja viele wie im KiGa, allen vorran Burke, aber Derek gibt sein bestes, bietet Burke seine Hilfe an, und dieser verhält sich trotzig.
Derek schafftt es im gegensatz zu Burke auch, berufliches und privates voneinander zu trennen (im bezug auf Mere und Christina).
Gut, er hatte auch seine KiGa-Anführer Phase in der 2.Staffel ( ;) ) aber bei dieser Sache doch wohl nicht!
Wenigstens läßt sich Burke jetzt doch von Derek behandeln!
*Hännah*

Beitrag von *Hännah* »

fand die folge eig ganz super..

ich finds auch voll unfair,dass christina kein bestrafung bekommt!ich mein izzy hat auch eine bekommen ,und ob jetzt jemand gestorben ist oder nicht...wenn christina nichts gesagt hätte...dann wär bestimmt noch was passiert!aber naja christina kann auch nich so richtig was dafür dass sie keine strafe bekommen hat.und ich fand gut dass meredith christina verteidigt hat!

mer tat mir sooooooooooooo übel leid,die ganze sache mit ihrer komplizierten familiensache :( und am anfang als ihre mudder dass zu ihr gsagt hat... :cry: und dass mer das angebot von eileen abgelehnt hat...naja n bissle versteh ich se scho,ich mein weil die wollten alle die ganze zeit nix mit ihr zutun ham und jetzt...naja kp

und die bailey-derek szene fand ich super,weil sie haben ja beide umsonst an sich gezweifelt und naja...und das gspräch...war irgendwie n bissl traurig,aber halt super!

schade fand ich dass kein merder szenen gezeigt wurden...
Spoiler
weil in n paar folgen ham se dann widda streit (steht im episodenguide)...und bis daheim find ich,sollte man lauta total süße merder szenen zeigen :D :up: !
george find ich zurzeit scheiße...jeden macht er blöd an..

muss ins bett...lg hannah

Edit von Schnupfen: Spoiler-Tag eingefügt.
Bling Bling

*Hännah* hat geschrieben: george find ich zurzeit scheiße...jeden macht er blöd an..
Jaaa ich kann ihn aber voll udn ganz verstehen...was der zur zeit durchmachen mus und so da wäre ich auch bestimmt ziemlich sauer auf jeden... :) ;)
Ace

Beitrag von Ace »

Ja, George nervt mich in letzer Zeit wirklich sehr. Er ist nur schlecht gelaunt. so kenn ich ihn gar nicht. Er und Izzie sind immer die Grins Gesichter. Schade
Bling Bling

ganz ehrlich wie würdet ihr euch fühlen wenn euch sowas passieren würder wärt ihr dann nicht ein wenig zumindestens genauso? ich kann ihn verstehen...und weiß gar nicht was ihr alle habt^^
Ace

Beitrag von Ace »

George ist immer wüdent. Ich würde traurig sein. Das ist ein Unterschied!
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

Du wärst also zu allen Personen rund um dich nett, wenn du weißt, dass dein Vater sterben könnte?
Bling Bling

Ace hat geschrieben:George ist immer wüdent. Ich würde traurig sein. Das ist ein Unterschied!
LilPrincess
Du wärst also zu allen Personen rund um dich nett, wenn du weißt, dass dein Vater sterben könnte?
Ja ich denk mal so wie George zur zeit drauf ist...ist das ziemlich normal...glaub das wäre bei jedem menschen so ;)
Ich versteh ihn voll und ganz! :) :up:

Und LilPrincess denk ich mal auch :)
Ace

Beitrag von Ace »

Als mein Großvater gestorben ist, war ich zu andern Menschen so wie immer, nur mit Tränen über den Wangen. Aber ich war nicht wüdent auf diese Menschen, so wie George.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Jeder verarbeitet Trauer eben auf seine ganz eigene Art und Weise...!
Auch wenn Georges mit seiner Art im normalen Leben wohl bei einigen Menschen auf Unverständnis treffen würde.
Ace

Beitrag von Ace »

Es ist doch eh okay. Ich sage nur, dass er mich als Zuschauer ein bisschen nervt. Aber mich nervt schnell jemand, das ist kein Kunstück. :)
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Lauren hat geschrieben:Im Moment verhalten sich im £GH Ja viele wie im KiGa, allen voran Burke, aber Derek gibt sein bestes, bietet Burke seine Hilfe an, und dieser verhält sich trotzig.
Derek schafft es im Gegensatz zu Burke auch, berufliches und privates voneinander zu trennen (im Bezug auf Mere und Christina).
Gut, er hatte auch seine KiGa-Anführer Phase in der 2. Staffel aber bei dieser Sache doch wohl nicht!
Wenigstens lässt sich BurKe jetzt doch von Derek behandeln!
Also bitte, wäre Derek nicht so mit seinen Problemen mit Meredith beschäftigt, hätte er gemerkt dass was mit Burkes Hand nicht stimmt! Derek war damals bei der Untersuchung nicht bei der Sache... also hat er sich auch nicht vom privaten abgekapselt!

*Hännah* hat geschrieben:Schade fand ich dass Kein MerDer Szenen gezeigt wurden...
Dazu sage ich nur GOTT SEI DANK! Die Macher haben dass mit dem Hin und Her der beiden bei mir total versaut. Ich war damals so angenervt davon dass es jetzt auch nicht mehr hilft dass sie zusammen sind! Einzeln sind sie mir sehr lieb, allerdings zusammen brauche ich sie nicht... wobei ich Mere noch eher mag als Derek
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #3.10 Die richtige Distanz

Beitrag von ~Angel~ »

Super spannend die Folge.

Dr. Bailey war ja mal weider in Höchstform :D Sie ist sauer das Dr. Burke und Christina keine Strafe bekommen, obwohl Izzie eine bekommen hat. Als Addison fragt ob sie Meredith heute haben kann sagt sie "Sie können den ganzen Haufen haben" ^_^ Dann teilt sie Christina zu George Vater an und Izzie, Alex und George ärgern sich, weil sie doch eigentlich betraft werden sollte. Als sie dann die erwachsenen siamesischen Zwillinge sehen fühlen sie sich gar nicht mehr so benachteiligt :D

Burke will sich nicht von Derek operieren lassen, er glaubt er ist Schuld an dem zittern seiner Hand. Am Ende lässt Burke sich doch von Derek untersuchen, Christina bekommt das mit und will diesmal wohl bei ihm sein und nicht wieder weglaufen.

Die Halbschwester von Meredith wurde ins Krankenhaus eingeliefert, sie bekommt einen Kaiserschnitt. Sie assistiert bei dem Eingriff. Die Tochter wird gerettet, aber Meredith macht ihnen klar das sie nicht zu ihrer Familie gehören kann.
Meredith kann nicht mehr mit ansehen wie alle Christina meiden, schließlich wäre sie auch für sie da gewesen als es ihnen schlecht ging bzw. als sie sie gebraucht haben. Alex und Izzie sehen das ein und entschuldigen sich. Nur George bleibt noch stur. Der gefällt mir im Moment gar nicht.

Izzie soll heute mit Mark zusammen arbeiten. Der will gleich wieder das sie ihm einen Kaffee holt, aber anstatt wie alle anderen zu machen was er sagt, sagt sie ihm erstmal richtig die Meinung, das fand ich so klasse! Mark hat sich das anscheinend zu Herzen genommen und will das Izzie mit in den OP darf um zuzugucken. Dr. Webber erinnert ihn daran das sie immer noch in der Probezeit ist, aber Dr. Bailey setzt sie für sie ein, denn schließlich ist Christina die auch Mist gebaut hat gerade bei einer OP. Super Szene!

Fand die Szenen mit Burke und George richtig toll, wo sie den OP von seinem Vater beobachten und Burke alle beschreibt was sie gerade machen, weil George anscheinend nicht mehr hingucken kann. Schön das er sich am Ende dafür bei Burke bedankt.
raiden

Re: Eure Meinung zu #3.10 Die richtige Distanz

Beitrag von raiden »

Ich find es halt voll lächerlich wie ihr hier teilweise behauptet, dass Derek damals bei der Untersuchung, als er Burke die Freigabe gegeben hat, bemerken hätte müssen, dass mit Burkes Hand etwas nicht simmt. Also ihr schaut die Serie schon aufmerksam an oder?

Klar war Derek abgelenkt aber er hat ihn gefragt "Sie haben doch keine Probleme oder?" und Christina hat für Burke geantwortet und damit die ganze Sache in Gang gebracht.. Wie soll Derek ein unregelmäßig auftretendes Zittern in Burkes Hand feststellen wenn Burke nichts sagt? Kurz bevor es rauskommt sagt Burke ja noch, dass es schon seit 1 Woche nicht passiert ist und deswegen denk ich ist es schwer festzustellen.

Also ich bin hier kein Derek-ist-der-Beste-Verfechter aber ich geb da nicht mal zu 1% ne Teilschuld Derek das ist alles nur auf Burkes und Christinas Mist gewachsen und wenn sie es von Anfang zugegeben hätten, wäre Derek so wie es dann auch geschehen ist nochmal rangegangen und hätte es repariert. Alles wäre gut gewesen und Burke müsste nicht Derek die Schuld geben so wie manche hier im Forum die Burke vielleicht gerne als Chefarzt gesehen hätten und jetzt frustriert sind, dass dieser Zug abgefahren ist.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“