Eure Meinung zu #5.23 Auf die Zukunft (1) & #5.24 Jetzt...

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
6%
5 Punkte
46
92%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Insomniac

Re: Eure Meinung zu #5.23 Here's to the Future (1) & #5.24 Now..

Beitrag von Insomniac »

OMG!!! OMG!!! OMG!!! Was für ein Staffelfinale! Darum liebe ich Grey's Anatomy einfach immer noch. Auch wenn zwischendurch mal schwächere Folgen dabei sind überzeugt die Serie im Großen und Ganzen immer noch. So eine Dramatik kriegt für mich echt nur die Serie hin!

"Es ist George! Es ist George!" Hat mich das geschockt wie der Unbekannte Meredith zu verstehen gab, dass er George ist. Hab da gar nicht damit gerechnet. Bin ich froh, dass ich mich vorher noch nicht zu sehr verspoilern hab lassen, weil sonst wäre dieses grandiose Finale versaut gewesen.
Muss zugeben, dass George auch für mich der Charakter war auf dem ich noch am ehesten verzichten könnte, aber schlimm find ich's trotzdem.

Thema Nr. 1 war natürlich wieder Izzie. Her short time memory sucks! Und ausgerechnet das erste was sie nicht wieder vergisst, ist der Ausbruch von Alex. Tja... Aber Alex ist schon toll. Mochte ihn ja schon von der ersten Staffel am meisten von den männlichen Charakteren aber er hat schon eine ziemliche Entwicklung durch gemacht. Mir tut er richtig leid wegen dem was er jetzt wegen Izzie durchmachen muss :( bzw. find ich es richtig süß wie süß er in dieser Staffel ist.

Noch zu den anderen Storylines
Die Hochzeit von Derek & Meredith fand ich auch cool. War wirklich typisch für die beiden diese Art von "Hochzeit".
Cristina und Owen mag ich echt zusammen. War für mich auch klar, dass sich bei denen die Story in der letzten Folge noch weiterentwickeln würde.
Bailey hat mal wieder geheult in der Folge, was angesichts des Ultimatums von ihrem Mann auch verständlich ist. Aber ich mag die flennende Bailey nicht wirklich. Ich mag auch wieder mehr Nazi.
Dass Arizona sich positiv über George's Pläne ausgesprochen hat, hab ich zuerst auch blöd gefunden aber angesichts ihrer eigenen Familiengeschichte ist das durchaus verständlich. Ich mag sie und Callie. Callie hat sich im Laufe dieser Staffel sowieso auch zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt.

Sooo... das wars jetzt also. Und jetzt heißt es warten...
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
akura

Re: Eure Meinung zu #5.23 Here's to the Future (1) & #5.24 Now..

Beitrag von akura »

flyinggirl hat geschrieben: "Es ist George! Es ist George!" Hat mich das geschockt wie der Unbekannte Meredith zu verstehen gab, dass er George ist. Hab da gar nicht damit gerechnet. Bin ich froh, dass ich mich vorher noch nicht zu sehr verspoilern hab lassen, weil sonst wäre dieses grandiose Finale versaut gewesen.
Dem kann ich mich anschließen!! Was für letzte Minuten...sehr gelungen!! Mich hats kalt erwischt und habe ich immer noch Gänsehaut ;)

Großartige Staffelfinale inkl. atemraubenden Cliffhanger!!
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #5.23 Auf die Zukunft (1) & #5.24 Jetzt...

Beitrag von Annika »

Das Finale ist ja nun auch in Deutschland gelaufen. Was sagt ihr dazu?

Kann mich Sandras Fazit nur anschließen:

Insgesamt ein wirklich gutes, wenn nicht sogar eines der besten, Staffelfinale, das genau das bot, was Zuschauer und Produzenten wollen: Der Zuschauer will Spannung und einen Cliffhanger, der ihm den Atem raubt, und die Produzenten wollen, dass das Publikum nach der Sommerpause wieder einschaltet. Dieses Ziel haben sie eindeutig erreicht.
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand das Staffelfinale sehr gelungen, sehr viel Dramatik drin!

Alex hat sich wirklich sehr verändert, am Anfang der ersten Staffel hätte er wohl nie sowas für Izzie gemacht und sich mehr um sich selbst gekümmert. Und was für ein Cliffhanger am Ende :(

Am Besten hat mir aber die Storyline mit George gefallen, ich hatte mit ihm schon fast abgeschlossen, dachte naja dann geht er halt zur Army, schade werde ihn vermissen. Aber dann OMG: Es ist George! Da war ich echt geschockt.
heiglicious

Beitrag von heiglicious »

Wurde ja eigentlich schon alles gesagt,
aber mir ist besonders während der letzten 10 Minuten etwas sehr aufgefallen:
Die deutsche Synchronisation fand ich in der Episode tatsächlich sehr gelungen, und der Moment, in dem Meredith in dem Unbekannten endlich George erkennt, hat mich in der Synchro überraschend stark mitgenommen. Die deutsche Synchro ist anscheinend doch nicht immer schlecht ^^
Doug_Heff

Beitrag von Doug_Heff »

Ja, die Synchro war wirklich gut, aber dann am Ende als Izzi den Anfall bekam und Christina sagte: "She signed a d.n.r.!" und Webber dann nach ein bisschen Überlegen: " Screw the d.n.r.!"
Das war im Original viel besser! Sonst wirklich gute Arbeit! :up:
Freaky

Beitrag von Freaky »

Das Ende von Grey Anatomy verfolgt mich jetzt noch!!!

Ich wär nie draufgekommen das George der unbekannte ist!! Und als dann Meredeth gemeint hat "es ist George. der unbekannte ist George" ooooh maaaaaaaaaaaan .... Das war so der schock dass er es war .... ganze Zeit wird über ihn geredet, sogar während sie ihn ja operieren. Im Grunde hat er genau das bekommen was er wollte, er konnte jemanden anderen retten ... :(

Bei Izzy war das ein Hoch und Tief der Gefühle. Freude dass der Tumor weg ist, trauer/angst dass sie sich zeitweise an nichts mehr erinnern kann. Aber Alex hat in der Situation stärke bewiesen und auch wenn seine Art etwas hm hart war, war es dennoch verständlich dass er so gehandelt hat!! Als sie sich dann auch noch minuten später an den Streit erinnert war wieder die freude da und dann der schock - Herzversagen!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Izzie und Alex "happy". Die Entscheidung für oder gegen die OP. Kolibris. Die Patientenverfügung. Der Abschied von Alex. Das Aufwachen. Das kaputte Kurzzeitgedächtnis. Die Zettel. Das erinnerungswürdige Auskotzen. Die Nulllinie.

Webber vs. Arizona. Roboter vs. Freude. Arizonas wütendes Weinen vor der Respektperson. Tuckers Entweder-Oder. Der Entschluss pro Allgemeinmedizin, aber gegen Tucker. Chandra rules.

Mark mit Zusammenziehplänen. Lexie mit 10-Jahres-Plan.

Owen mit Mom. Owen mit Rückkehr-Plan. Cristinas „Ich kann ohne dich nicht atmen“.

Georges Entscheidung für die Army. Callie vs. Arizona. Der 18 Uhr-Termin. George ohne Abschied – dann doch nicht. Weil „007“ – Gänsehaut. Bereits angedeutet von Cristina. Heldenhafter Abgang, zudem geliebt.

Rathaus-Hochzeit bei Mere und Derek. Reden über Umarmung bei Cristina und Mere. „Ich hab dich lieb“. Umarmung. Umarmung bei Mark und Derek. Hochzeit per Post-it.

Kurz: Tolle (Doppel)Folge, die nebenbei ganz wunderbar zeigt, wie sehr unsre fünf Assistenzärzte seit S1 gereift sind. Außer der irgendwie langweiligen Umarmung von Derek und Mark nichts, das mir nicht gefiel. 5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
summer345

Beitrag von summer345 »

so ich will auch ma wa sagen.
ich habe die folge nun mehrmalsgesehen, habe nämich die staffeln nochma gesehen und einfach nur wow.
ich habe die folge als sie im fersehen lief mit meiner mum zusammen geguckt, und was ich bei george faszinierend fand (so sehe ich das) ist:

Klar bei jeder Folge fiebert man ein bisschen bei den patienten mit, aber in der nächsten folge sind diese meistens weg und neue sind da. SO
Da kommt also ein unbekannter mit schweren verletzungen und man denkt sich "woah den hats hart getroffen, da wird operiert und mark muss sich um das gesich tkümmern alles ist gut.. oder der patient stirbt, aber darüber denkt man in der nächsten folge nicht mehr nach weil nun andere patienten kommen, und daher konzentriert man sich eher stärker auf andere faktoren der serie, sprich um die alex, izzie usw.
Man hat sich bestimmt geärgert das george schon weg ist zu seiner mutter, weil man das natürlich gern gesehen hätte wie bailey und die anderen versuchen ihn aufzuhalten, aber okay man schaut weiter und sieht wieder den unbekannten.
Und schwubs..
In den paar Sekunden wo man rätselt was dieser in die hand schreibt, und wie meredith es kapiert und erschreckt und "oh mein gott oh mein gott sagt" und man erfährt das esgeorge ist, verändert sich alles!!! innerhalb von sekunden schreckt man auf weil es plötzlich um jemanden geht mit dem man seit 5 staffeln mitfiebert, und dieser IST ES DANN??
ich fande es faszinierend wie sich innerhalb von wenigen sekunfen die gefühle so ändenr können und mann fast anfängt zu weinen, weil es george ist der von dem bus überfahren worden ist, ich errinere nur gerne an den spruch von mark
"Was ist passiert?"
"Bus gegen Mann"
"Bus gewinnt"

Aber okay, kommen wie zu izzie, das alex sich so um sie kümmert und ihr druck macht, und mit all den klebezetteln und natürlich die freude das sie noch wusste was alex gesagt hat und dann bum ist sie auch wieder weg.

das meredith und derek auf nem post it geheiratet haben, fand ich gut, denn es gab momentan besseres in der serie zu sehen als ne hochzeit von den beiden, so ging es schnell, es ist was ganz besonderes, und das thema war schnell durch.

Die Vorschau wenn ich die sehe jagt mir immer noch gänsehaut ein weil a) liebe ich das lied der vorschau, und es ist sehr dramatisch.

Alle sin allem das beste staffelfinale was ich je gesehen habe.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“