Eure Meinung zu #2.17 Der letzte Tag

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
5
9%
5 Sterne
50
91%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Nee, ich meinte auch gar nicht, dass es noch schlimmer hätte dargestellt werden sollen. Ich meinte mit "zu wenig" eher die Dauer, also die Anzahl der Szenen, in der das wirklich rüberkam. Vielleicht kam mir das aber auch nur so vor, weil ich die Folge nicht wirklich intensiv und aufmerksam verfolgen konnte... Das werd ich dann wohl am Samstag nachmittag genauer wissen ;)
never_forget19

Beitrag von never_forget19 »

zwilling-1984 hat geschrieben:Sie ist für mich eine Frau mit jeder Menge Stolz, Selbstachtung und auch jeder Menge Selbstbeherrschung, die sich anderen gegenüber nie als "Weichei" präsentieren würde! Auch wenn man es in dieser Situation eigentlich hätte verstehen müssen...

Naja ich weiß nicht ich finde nicht das Addison sehr viel stolz hat denn, wenn man einem Mann hinterherläuft der offensichtlich in eine andere Frau verliebt ist hat diese Person für mich nicht allzu viel stolz. Da kann man noch so verliebt sein!

Deswegen finde ich hätte von ihrer Seite aus mehr gefühl gezeigt werden müssen...
Chen

Beitrag von Chen »

Alles, was mir besonders gefallen hat , wurde hier schon erwähnt :D

1) Dass Bailey ihren Sohn William George genannt hat fand ich sehr süß!

2) Christina versteht Meredeth auf Anhieb und sagt Burke, dass sie ihn liebt :up:

Und jetzt, was mich gestört hat:

Als Burke und Derek aus dem Fahrstuhl kommen müsste es zumindest Burke doch klar sein, was mit Meredeth passiert ist. Wieso weiß Derek nichts davon? Das fand ich ein bisschen unlogisch.

Außerdem war mir die Folge ein wenig zu "konzipiert", genau bei den Punkten, die andere schon angemerkt hatten.

Ich war nicht gespoilert und ich fand es auch toll bzw. schrecklich, aber das Burke und Derek sich mit Vornamen anreden und dass die Bombe doch noch hochgeht war jawohl sowas von vorhersehbar... Aber trotzdem gut gemacht :)

Die "Geschichte" mit dem rosa Nebel hatte der Feigling von Arzt ja nicht umsonst erzählt.

Achja, besonders schön fand ich die Momente mit George:

1) Er redet auf Bailey ein und überzeugt sie :up:

2) Er beobachtet die Mädels, kann es nicht fassen, dass sein "Traum" auf diese Weise wahr wird und zieht sich genau im richtigen Moment zurück.

Nicht so toll und ja, wie schon von einigen gesagt, finde ich inzwischen dieses ganze hin- und her zwischen Derek und Meredeth. Heute wurde wieder einmal viel zu deutlich, dass sie sich beide lieben und es nicht nur ein One-Night-Stand bzw. Verliebtheit war. Meredeth vertraut auf ihre Liebe als sie die Bombe hält und Derek sucht verzweifelt nach ihr und "vergisst" darüber sogar seine Frau. Dass Gespräch am Schluss fand ich, nun ja, ein wenig seltsam. Ein Wort gab das andere, im positiven Sinne.

Derek: Du hast nach einer Blume gerochen.

Und als er dann gehen will sagt Meredet unvermittelt: "Lavendel."

Da fing es langsam an mich zu nerven, dass er überhaupt noch mal aufgetaucht ist.

Eigentlich hatte ich auch erwartet, dass Meredeth noch vollkommen benommen ist, na gut. Ging alles etwas schnell in diesen beiden Folgen :D

Zum Schluss noch eine Frage: Wer ist die Schauspielerin, die zuerst die Bombe gehalten hatte? Kommt mir bekannt vor (aus The Grudge?).

Okilidokili, bis demnächst ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Chen:
Das war Christina Ricci...eine recht bekannte Schauspielerin, deshalb kommt sie dir wahrscheinlich bekannt vor! ;)
ob sie bei "The Grudge" mitgespielt hat weiss ich nicht, ich kenne den Film nicht aber sie hat z.B in "Sleepy Hollow", "Desert Blue", "Now and then", "Penelope" und vorallem, und von daher sollte sie eigentlich jeder kennen, war sie die Tochter bei der "Addams Family" :D
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

never_forget19 hat geschrieben:
zwilling-1984 hat geschrieben:Sie ist für mich eine Frau mit jeder Menge Stolz, Selbstachtung und auch jeder Menge Selbstbeherrschung, die sich anderen gegenüber nie als "Weichei" präsentieren würde! Auch wenn man es in dieser Situation eigentlich hätte verstehen müssen...

Naja ich weiß nicht ich finde nicht das Addison sehr viel stolz hat denn, wenn man einem Mann hinterherläuft der offensichtlich in eine andere Frau verliebt ist hat diese Person für mich nicht allzu viel stolz. Da kann man noch so verliebt sein!
Das mit dem Stolz usw. war jetzt auch eher auf ihre berufliche Seite bezogen! Privat sieht es da bei ihr schon ganz anders aus, da muss ich dir recht geben! Aber andererseits rechne ich ihr den Kampf um Derek hoch an! Ich finde es gut, dass sie sich nicht kampflos geschlagen gibt! Und dazu nimmt sie dann wohl auch in Kauf, ein wenig von ihrem Stolz und ihrer Würde zu verlieren, was man dann auch wohl als eine Art Selbstbestrafung ansehen kann...
xx_honeybabe_xx

Beitrag von xx_honeybabe_xx »

@ never forget : da stimme ich dir vollkommen zu. Es macht keinen Sinn einem Mann hinterher zu laufen der eine andere liebt. Man ist doch viel einsamer mit so jemandem zusammen zu sein, der einen nicht lieben kann als alleine zu sein.. ich finde sowas schlimm, ich frag mich wie addison das aushält :ohwell:

@ zwilling: tut mir leid, aber selbstbestrafung :ohwell: ? Hätte sie Derek nicht betrogen dann hätte sie ihn auch nicht verloren. Sie ist selber an ihrer Situation Schuld, und um ehrlich zu sein tut sie mir nicht Leid und ich finde es auch nicht wirklich mutig.. es war das letzte was sie getan hat und sie kann froh sein das derek überhaupt noch mit ihr redet! Ist auf keinen Fall böse gemeint nur meine Meinung...
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

zwilling-1984 hat geschrieben:
never_forget19 hat geschrieben:
zwilling-1984 hat geschrieben:Sie ist für mich eine Frau mit jeder Menge Stolz, Selbstachtung und auch jeder Menge Selbstbeherrschung, die sich anderen gegenüber nie als "Weichei" präsentieren würde! Auch wenn man es in dieser Situation eigentlich hätte verstehen müssen...

Naja ich weiß nicht ich finde nicht das Addison sehr viel stolz hat denn, wenn man einem Mann hinterherläuft der offensichtlich in eine andere Frau verliebt ist hat diese Person für mich nicht allzu viel stolz. Da kann man noch so verliebt sein!
Das mit dem Stolz usw. war jetzt auch eher auf ihre berufliche Seite bezogen! Privat sieht es da bei ihr schon ganz anders aus, da muss ich dir recht geben! Aber andererseits rechne ich ihr den Kampf um Derek hoch an! Ich finde es gut, dass sie sich nicht kampflos geschlagen gibt! Und dazu nimmt sie dann wohl auch in Kauf, ein wenig von ihrem Stolz und ihrer Würde zu verlieren, was man dann auch wohl als eine Art Selbstbestrafung ansehen kann...
Also ich finde auch nicht unbedingt, daß Addi keinen Stolz im privaten Bereich hat, sie läuft Derek ja nicht wirklich hinterher, er hat ihr ja eigentlich verziehen, ich denke eher, daß er mal langsam aus der Hüfte kommen und Addi fair und ehrlich sagen, was er wirklich fühlt!

Natürlich gibt es so einige Situationen, in denen ich nicht begreifen kann, daß Addison nicht ausrastet, oder es sieht was wirklich los ist, aber kann man ihr verdenken, daß sie an Derek festhalten will!?

Meine Anerkennung hat sie zumindest in der Hinsicht, daß sie sich Mere ggü. noch relativ fair und so normal wie es in so einer Situation überhaupt möglich ist, verhält, ich hab da auch schon andere Sachen erlebt...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
never_forget19

Beitrag von never_forget19 »

kurze frage wisst ihr wie das lied heißt wo Meredith die Bombe aus dem Patienten holt?

das war eine Frauenstimme ganz toll das lied...
IzzieFreak

Beitrag von IzzieFreak »

Habe leider nur die zweite Hälfte gesehen. Von dem was ich mitbekommen habe, sage ich mal eine gute Folge! Spannend und emotional.

Bloß die Stelle als Hanna und Meredith die Plätze tauschen fand ich unrealistisch. Da hätte die Bombe explodieren müssen!
Aber wir wollen mal nicht kleinkariert sein. :D
xx_honeybabe_xx

Beitrag von xx_honeybabe_xx »

@ never.forget : schau mal in diesem Forum nach, da gibt es zu jeder Folge die Lieder -> http://www.greysanatomy-forum.de ;)
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

IzzieFreak hat geschrieben:
Bloß die Stelle als Hanna und Meredith die Plätze tauschen fand ich unrealistisch. Da hätte die Bombe explodieren müssen!
Aber wir wollen mal nicht kleinkariert sein. :D
ja, das fand ich auch komisch! wenn sie ihre hand voll schnell raus zieht und meredith ihre ganz schnell reinsteckt müsste sich die bombe ziemlich krass bewegen! fand ich ein bisschen unrealistisch, aber dadurch wurde es spannender!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

never_forget19 hat geschrieben:kurze frage wisst ihr wie das lied heißt wo Meredith die Bombe aus dem Patienten holt?

das war eine Frauenstimme ganz toll das lied...
Alle Lieder zu jeder Folge findest du immer in der mFb-Trackliste. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
never_forget19

Beitrag von never_forget19 »

@ xx_honeybabe_xx & ladybird

danke schön für die Hilfe nun weiß ich wie das Lied heißt ist von Anna Nalick - Breathe (2AM), falls das Lied noch jemanden gefallen hat ;)...bis dahin...
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Es ist einfach unglaublich wie gut diese Serie ist! :up: :up: Der Golden Globe ist definitiv verdient!

Zur Folge wurde schon so viel gesagt, leider habe ich es nicht früher hier her geschafft. . . doch auch von mir ein rießen Lob - einfach FANTASTISCH :anbet: :anbet: :anbet:
IzzieFreak

Beitrag von IzzieFreak »

snowgirl_92 hat geschrieben: (...) ja, das fand ich auch komisch! wenn sie ihre hand voll schnell raus zieht und meredith ihre ganz schnell reinsteckt müsste sich die bombe ziemlich krass bewegen! fand ich ein bisschen unrealistisch, aber dadurch wurde es spannender!
Nein! Warum muss immer Meredith die Heldin sein? angry: :o :D
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.17 Der letzte Tag

Beitrag von ~Angel~ »

Eine super Folge, genauso gut wie die letzte :up:

Die ganze Story mit dem Patienten mit der Bombe im Bauch, war immer noch sehr spannend. Meredith schafft es tatsächlich die Bombe aus dem Körper zu bekommen, aber dann geht sie doch noch hoch. Da hab ich mich ziemlich erschrocken :wtf:
Fand die Szene mit Meredith und Derek am Ende schön als er ihr von ihrem letzten Kuss erzählt. Schade das sie immer noch nicht wieder zusammen kommen.

Fand es auch super wie George Dr. Bailey bei der Geburt von ihrem Sohn geholfen hat. Sah lustig aus wie er da hinter ihr saß. :D Dann gibt Bailey dem kleinen auch noch den Zwischennamen George :up:

Auch Izzie und Alex kommen sich wieder näher. Und Dr. Burke hat Christina gesagt das er sie liebt. Und dann sagt Christina ihm auch das er sie liebt :up:
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“