Eure Meinung zu #3.17 Tot

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
2
5%
2 Punkte
2
5%
3 Punkte
3
8%
4 Punkte
4
11%
5 Punkte
26
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

wendan

Beitrag von wendan »

la-chimera hat geschrieben:Ist also kein Serienwunder sondern reale Begebenheit!
Vielen Dank für die Aufklärung. Shonda Rhimes hat ja schon mal erzählt, dass ihre Patienten-Geschichten auf wahren Begebenheiten beruhen.
kleinertedda

Beitrag von kleinertedda »

S.O.S ... kann mir vielleicht jemand sagen, was für ein Lied das ist, das am Ende gespielt wird...in der Folge "Some kind of Miracle" als Izzy und Danny sich "treffen"...hab schon überall gesucht...finde es nicht raus... :( Danke falls mir jemand weiterhelfen kann ... :anbet:
evenstar

Beitrag von evenstar »

kleinertedda hat geschrieben:S.O.S ... kann mir vielleicht jemand sagen, was für ein Lied das ist, das am Ende gespielt wird...in der Folge "Some kind of Miracle" als Izzy und Danny sich "treffen"...hab schon überall gesucht...finde es nicht raus... :( Danke falls mir jemand weiterhelfen kann ... :anbet:
Das ist "Swans" von Unkle Bob. myspace
Wunderschönes Lied, kann ich nur zustimmen. Hat die Atmosphäre phantastisch wiedergespiegelt!
kleinertedda

Beitrag von kleinertedda »

Danke schön ! :) Ich finde auch, das das Lied super passt...zu der Situation und der Stimmung...auch vom Text... Aber das ist ja häufig so bei Greys... ^_^
cocolina

Beitrag von cocolina »

So ich hab die drei Folgen jetzt alle in voller Länge gesehen.

Ich muss ehrlich sagen, obwohl ich schon wusste was passieren würde ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen, als das erste mal der Unglücksort gezeigt wurde!

Ich fand die drei Folgen sonst super gemacht und sehr emotional.

Eine Szene fand ich sehr süss. Dort wo Mark sich neben Derek setzt und ihm den Arm drückt. Da sieht man, dass die 2 mal eine starke Freundschaft verbunden haben muss!

Aber am schönsten fand ich, als Christina mit Mer redet nachdem sie aufgewacht ist, und die anderen schauen von aussen zu. Da hat man richtig gemerkt, was für Freunde sie sind!
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Das war ein perfekter Abschluss, der drei Folgen! Und meine Augen sind wieder einmal nicht trocken geblieben.

Besonders haben mir die Szenen mit Derek, Addison und Mark gefallen. Als Derek so schrecklich traurig war und Ellis die Vorwürfe gemacht hat und dann Addison kam, konnte ich meine Tränen einfach nicht mehr zurückhalten, obwohl ich mich doch schon die ganze Folge dagegen gewehrt habe..

Dass Addison es nocheinmal mit Mark versuchen will, finde ich richtig gut. Ich mag die zwei irgendwie zusammen. Aber ob Mark das mit den 60 Tagen ohne Sex schafft, bin ich nicht so sicher ;)

Christina fand ich auch echt klasse! Sie hat mal richtig ihre Gefühle gezeigt, zwar auf Typisch-Christina-Art, aber ich konnte mich richtig in ihre Situation versetzten. Dazukommt das noch mit ihrem Vater, was Denny erzählt hat. Ich denke, dass ist ein wichtiger Grund weshalb sie heute teilweise so gefühlskalt ist.

Zwar habe ich von Anfang an fest daran geglaubt, dass Meredith nicht stirbt, dennoch hatte ich teilweise doch meine Zweifel. Aber die Szenen mit ihr und Derek fand ich es süß. Jedoch hat mir auch ein "Ich liebe dich" oder so gefehlt, wie hier schon jemand erwähnt hat (ich weiß grad leider nicht mehr wer es war; sorry). Hoffentlich kommt in nächster Zeit mehr von den beiden (und zwar was positives!)!
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Ich finde die folge ist sooo geil...
Aber ist euch schonmal aufgefallen das Meredith in der 2. Staffel folge 16&!7 fast stirbt und in der 3. Staffel Folge 15, 16 und 17 fast stirbt?
LS

Beitrag von LS »

Ist mir aufgefallen und ich weiß echt nicht wie sie das in Staffel 4 noch topen wollen?
# Hashtag
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Am besten gar nicht. ;) Sie sollten es erst mal lassen, so etwas spektakuläres zu zeigen und erst mal "aufräumen" was sie in Staffel 3 durcheinander gebracht haben.
LS

Beitrag von LS »

Das wär mir auch am liebsten, aber es kann gut sein das sie dadurch Quoten verlieren.
# Hashtag
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Naja, soweit ich es mitbekommen habe, kamen die Fährenfolgen insgesamt nicht so gut an und man kann ja auch genug Drama ohne soetwas erzeugen. :)
*maike*

Beitrag von *maike* »

Also mir haben die drei Folgen sehr gut gefallen. Alle sind sehr emotional, hier und da musste man schonmal eine Träne verdrücken. Ich kannte zwar schon ein paar Ausschnitte aus kleinen Videos, aber nun alles in voller Länge gesehen zu haben, ist natürlich noch besser.

Mir hat sehr gefallen, das Christina zur Abwechslung mal auf Burke gehört hat und am Ende doch noch gekommen ist, um sich evtl. zu verabschieden.
Doch das, was mir am besten gefallen hat und gleichzeitig auch ziemlich traurig war, war die Stelle ganz am Ende, als Izzie geht und auf dem Flur stehen bleibt und Danny dann ihren Namen sagt. Da hab ich irgendwie eine Gänsehaut bekommen. Es war zwar nur ein kurzer Augenblick, doch da hat sehr viel drin gesteckt. :)
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #3.17 Tot

Beitrag von Schnupfen »

Wir wussten, dass sie nicht stirbt. Unsre Serienfiguren nicht – und so war die Stimmung wie am Ende der letzten Folge wieder sehr extrem und somit bewegend. Herausragend waren die schauspielerischen Leistungen von Ellen Pompeo und Sandra Oh (Patrick fand ich nicht ganz so herausragend).
Übrigens hab ich als ersten Satz von Mere erwartet: "Du hast ne Fahne..."

Die Szenen von Mere und den anderen Toten fand ich anfangs sehr cool (man sollte sie allerdings nicht als "realistisch" nehmen, also über die Totenwelt nachdenken, usw. - es ist ja nur Meres Vorstellung! Allerdings passt da dann nicht ganz, dass sie Infos über Cris erhalten konnte, naja...), dann stellenweise etwas langweilig und unnötig, doch dann, v.a. die Gespräche mit Denny und natürlich Ellis, sehr interessant.

Zwischen George/Callie und Izzie gings weiterhin rund. Auch wenn ich’s gut finde, dass Izzie direkt sagt, was sie denkt, und Callies Spruch mies war, bin ich doch nciht auf Izzies Seite. Sie benimmt sich Callie gegenüber seit Monaten daneben!

Ihre Szene im Gang mit Denny war sehr rührend, genauso auch Webbers Abschied von Ellis

Ja, und dann hätten wir da noch Addi und Mark, die wieder auf ne Beziehung zusteuern. Bin ich ja generell für – dumm nur, dass es nicht nach Erfolg aussieht, da es ja auch noch Alex gibt. Kann man nicht beide Paare gleichzeitig haben? ;-)

Fazit: Alles in allem bin ich kein Fan der Dreierfolgen, dennoch haben sie sich mit der 2. Folge gesteigert und für einiges an Emotionen gesorgt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

Tja Tja Tja was sagt man zu so einer Folge.
Mir hat sie doch ganz gut gefallen, auch wenn es einige große Kritikpunkte gab.
Herausragend fand ich aufjedenfall (wieder einmal) Addison. Wie sie, trotz ihrer enttäuschung das Derek sie nie so geliebt hat, ihm Mut gemacht hat und sich um Meredith gesorgt hat.:anbet:
Die (Tote) Meredith fand ich irgendwie lustig, wie sie immer gesagt hat ja sie wär ertrunken und das das nicht so schön war, süß war auch wie sie sich über Dog gefreut hat.
Die gespräche mit Danny und ihr waren echt toll :up: (ich war jetzt nie ein großer Danny Fan, aber in dieser Folge war er einfach Super)
Das sie sich Umbringen wollte hat sie ja nun selbst zugegeben aber ich denke mit der entscheidung das sie doch weiterleben will (wegen Derek) hat sie einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich hoffe sie versucht nun ihr leben etwas zu ändern.

Süß waren Mark und Addison, ihre wette find ich gut. ich hoffe das Mark es durchhält.
Obwohl ich auch nichts gegen AlexAddisson hätte (aber man kann halt nicht beides haben)

Enttäuscht hat mich dann die Wiedersehensszene mit DerMer. Ich fand es schon doof das Derek nicht gleich gerufen wurde nach dem Mer. wieder aufgewacht ist.
Aber dann nur diese "He" von beiden fand ich echt zu wenig.
ich meine ich erwarte jetzt nicht das sie gleich übereinander herfallen, aber eine Erklärung von Seiten Meredith und ein paar liebe Worte von Derek wären doch ganz nett gewesen. Immer hin ist Derk fast ausgetickt vor Trauer und für Meredith war Derek ein Grund um wieder zu Kämpfen und um auf zu wachen.
Spoiler
Traurig finde ich auch einfach das sie nichts daraus gelernt haben, in denn nächsten Folgen distanzieren sie sich weiter und reden immer noch nicht mit einander. Ich dachte gerade so einen nahe todeserfahrung wurde etwas ändern
Izzie/Georgie/Callie nerven mich gerade nur noch (Ich finde Izzie geht echt zu weit) und Christina war echt Klasse.
Also alles im allen eine ganz nette Folge mit viel Dramatik bei der man aber auf keinen Fall mit Logik kommen sollte.
# Hashtag
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

LS hat geschrieben:Enttäuscht hat mich dann die Wiedersehensszene mit DerMer. Ich fand es schon doof das Derek nicht gleich gerufen wurde nach dem Mer. wieder aufgewacht ist.
Aber dann nur diese "He" von beiden fand ich echt zu wenig.
ich meine ich erwarte jetzt nicht das sie gleich übereinander herfallen, aber eine Erklärung von Seiten Meredith und ein paar liebe Worte von Derek wären doch ganz nett gewesen. Immer hin ist Derk fast ausgetickt vor Trauer und für Meredith war Derek ein Grund um wieder zu Kämpfen und um auf zu wachen.
Ja, das fiel mir auch negativ auf.
Hier wurde eindeutig mehr Augenmerk auf die M/C-Beziehung gelegt und wenigr auf die von M/D (die ja generell in Season 3 nicht so doll gezeichnet ist, oder?).
Derek begrüßte sie, als ob sie nur geschlafen hätte. Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht - da hätte man etwas von den Szenen von Cristina bei Mere schneiden können.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Anika

Beitrag von Anika »

Ein sehr schöner Abschluss des 3-Teilers.
Mir haben oftmals die Tränen in den Augen gestanden. Zum Beispiel als Derek aus Verzweiflung die Tränen kommen oder als Cristina am Bett von Meredith ist, kurz nachdem sie wieder aufwacht.
Natürlich ist Izzie sehr ungerecht gegenüber Callie, aber ich bin vollkommen ihrer Meinung was die vorschnelle Heirat von George und Callie betrifft.
coco16 hat geschrieben:Doch das, was mir am besten gefallen hat und gleichzeitig auch ziemlich traurig war, war die Stelle ganz am Ende, als Izzie geht und auf dem Flur stehen bleibt und Danny dann ihren Namen sagt. Da hab ich irgendwie eine Gänsehaut bekommen. Es war zwar nur ein kurzer Augenblick, doch da hat sehr viel drin gesteckt. :)
Oh ja so erging es mir gestern bei der Szene auch. Fand ich total schön und gleichzeitig traurig. Und dann auch noch die passende Hintergrundsmusik dazu.
;)
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ich muss sagen, dass ich es schade finde, dass Merediths Mutter gestorben ist. Da hätte noch so viel schönes dramatisches passieren können..
Naja, irgendwer muss ja mal sterben, damit eine Serie auch fortgesetzt werden kann und nicht an den selben Themen festhält. Fand' es sehr traurig wie Richard in Ellis' Zimmer saß und sich verabschiedete und wie Ellis Meredith im Jenseits begegnete.
Annelein

Beitrag von Annelein »

was gibts dramatischers, als das sie ihrer tochter auf einer art zwischenebene dagt, das sie weiter leben muss...
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Spontan würde mir einfallen, dass sie wieder gesund wird wie sie es einmal war und auch im Krankenhaus anfangen würde. Und sie wäre dann Merediths Chef.
Naja, aber nun isses ja vorbei.
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Aber ich glaube wenn sie Mer Chefin geworden wär,wäre es noch chaotischer gekommen als es schon war...

Meine absoluten Helden in der folge waren: Christina, Denny, Derek und Addison!
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“