Eure Meinung zu #3.25 Fast am Ziel
Callies Beförderung als "Stationsärztin" meint nicht anderes als das, dass sie in der nächsten Staffel die Ausbilderin der Neuen wird, also das, was Bailey bei unseren 5 war. Deswegen hat Bailey George auch gefragt, ob er enttäuscht wäre, weil sie dachte, sie hätte als Ausbilderin keinen guten Job gemacht.
Chef der Chirugie ist sie nicht. Am Ende kam doch raus, dass Derek den Posten hätte bekommen sollen und nun wahrscheinlich doch Richard weitermacht.
Chef der Chirugie ist sie nicht. Am Ende kam doch raus, dass Derek den Posten hätte bekommen sollen und nun wahrscheinlich doch Richard weitermacht.
Ja, schon klar!Lena1058 hat geschrieben:Callies Beförderung als "Stationsärztin" meint nicht anderes als das, dass sie in der nächsten Staffel die Ausbilderin der Neuen wird, also das, was Bailey bei unseren 5 war. Deswegen hat Bailey George auch gefragt, ob er enttäuscht wäre, weil sie dachte, sie hätte als Ausbilderin keinen guten Job gemacht.
Das war ja ein spannendes und emotionales Staffelfinale. Nicht ganz so krass wie das von der 2. Staffel, aber trotzdem gut gelungen.
Zumindest am Ende standen mir die Tränen in den Augen. Das Zusammenspiel mit der Musik ist immer richtig super, dass rührt einen dann schonmal zu Tränen.
Aaaalso:
Derek wäre Chefarzt geworden, hat aber abgelehnt. Also ist Webber weiterhin Chefarzt. Aber ich finde es gut, dass er Derek gewählt hatte.
Außerdem fand ich, wie sie die Gespräche in die Folge eingebaut haben eine sehr gute Idee.
Callie wird Stationsärztin und nicht Bailey, der ich das aufjedenfall mehr gegönnt hätte.
Burke hat Cristina verlassen und kommt nicht mehr wieder, was ja eigentlich auch klar war, da ja bekannt war, dass Washington rausgeworfen wurde.
Und Meredith hat anscheinend mit Derek Schluss gemacht!
Ich muss sagen, ich verstehe nicht ganz, was Mer so unsicher macht?!
Schade, dass das mit Ava und Alex nicht gut ausgegangen ist, denn im nachhinein finde ich, dass sie doch sehr gut zusammen gepasst hätten.
Wie wird es mit George weiter gehen und was wird mit Izzie/Callie?
Zumindest am Ende standen mir die Tränen in den Augen. Das Zusammenspiel mit der Musik ist immer richtig super, dass rührt einen dann schonmal zu Tränen.
Aaaalso:
Derek wäre Chefarzt geworden, hat aber abgelehnt. Also ist Webber weiterhin Chefarzt. Aber ich finde es gut, dass er Derek gewählt hatte.
Außerdem fand ich, wie sie die Gespräche in die Folge eingebaut haben eine sehr gute Idee.
Callie wird Stationsärztin und nicht Bailey, der ich das aufjedenfall mehr gegönnt hätte.
Burke hat Cristina verlassen und kommt nicht mehr wieder, was ja eigentlich auch klar war, da ja bekannt war, dass Washington rausgeworfen wurde.
Und Meredith hat anscheinend mit Derek Schluss gemacht!
Ich muss sagen, ich verstehe nicht ganz, was Mer so unsicher macht?!
Schade, dass das mit Ava und Alex nicht gut ausgegangen ist, denn im nachhinein finde ich, dass sie doch sehr gut zusammen gepasst hätten.
Wie wird es mit George weiter gehen und was wird mit Izzie/Callie?

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Mere dachte wohl das derek immer für sie da sein wird und sie alle smit ihm anstellen kann, fehlanzeige, derek hat genug unter mere gelitten, irgendwann kann man(n) einfach nicht mehr und mere hat sich einfach sehr unreif verhalten.
kann alex nur zu gut verstehen. mir ist er richtig sympatisch geworden aber ob ava gut zu ihn gepasst hätte? naja ich weis nicht... ava/rebecca wirk auf mich zu kaotisch, ich glaube alex hatte gefühle für sie aber er hatte auch angst vor ihr sonst hätte er ihr schon den grund gegeben, also gut entschieden und zum glück kam er zu spät.
kann alex nur zu gut verstehen. mir ist er richtig sympatisch geworden aber ob ava gut zu ihn gepasst hätte? naja ich weis nicht... ava/rebecca wirk auf mich zu kaotisch, ich glaube alex hatte gefühle für sie aber er hatte auch angst vor ihr sonst hätte er ihr schon den grund gegeben, also gut entschieden und zum glück kam er zu spät.
puuh - also dieses staffelfinale war einerseits sehr spannend aber andererseits storymäßig nicht sonderlich gelungen...
das meiste wurde bereits gesagt, doch zu einigen punkten muss ich mich auch nochmal kurz äußern:
mere/derek:
diese story regt mich nur noch auf. derek tut und macht so viel für meredith, aber diese stößt ihn nur weg - dann will sie ihn wieder (bzw. redet viel - denn eigentlich ist es nur heiße luft "ich änder mich" etc.) - dann doch wieder nicht.
ich finde ihr verhalten sowas von egoistisch und unverständlich. wäre derek ein arsch und wäre nie für sie da, dann wäre das alles anders, aber so kann ich sie einfach nicht verstehen. wie sie ihn hat stehen lassen..puuh.. also kein mensch würde sich das auf dauer "bieten" lassen...das muss mehr als schmerzhaft für derek sein.
und wie Twixy schrieb:
burk/cristina:
es war leider abzusehen, dass das nichts wird. zum einen ist bekannt, das
isaiah washington die serie verlässt und das irgendwie in die story eingebunden werden musste und zum anderen war schon länger klar, dass beide einfach gar nicht zum heiraten bereit waren. ich meine, wie workaholic muss man sein, dass man zu seiner eigenen heirat von anderen leuten aus dem op geholt werden muss
george/izzie:
hmm, das izzie george ihre liebe gestanden hat, finde ich unlogisch - die beiden passen null zusammen (obwohl mit callie passt george auch nicht so sonderlich gut zusammen *hehe*) ...wenn die wirklich zusammen kommen sollten, wäre das total komisch.
außerdem: wenn 3 staffeln 1 Jahr entsprachen, kann der tot von denny ja noch nicht so lange zurück liegen. das ist umso mehr unpassend, denn sooo schnell verliebt man sich nicht in einen neuen! ganz schön krass!
das george durch die prüfung gefallen ist, finde ich traurig. bin mal gespannt wie es sich entscheiden wird. an seiner stelle wüsste ich auch nicht was ich tun sollte...beide optionen (wiederholen oder aufhören) sind ja nicht gerade toll...
der neue CHEFarzt:
derek - super! er ist wirklich sehr gut aber unlogisch finde ich an der entscheidung und dem resultat folgendes:
erst meinte webber zu derek, dass er nicht möchte (oder wie auch immer der wortlaut war) dass derek den posten bekommt, da er für meredith da sein sollte (wir erinnern uns: diesbezüglich fing derek unter anderem an zu zweifeln, ob er weiterhin mit mere zusammen sein soll) - er auf sie aufpassen muss und dann nicht solche eine stelle antreten kann.
nun hat er ihn doch zum chefarzt machen wollen...
nunja ok aber dass derek dann sagt, webber solle besser selber weiterhin chefarzt sein, fand ich mehr als unlogisch...mal abgesehen davon, dass webber nun wohl wieder mit adele zusammen kommen könnte (und dann wieder keine zeit für sie hätte) ist er doch schon ziemlich alt und wollte in rente gehen!? ich dachte, er wollte sich sowieso zu ruhe setzen...
sonstiges:
3 staffeln waren 1 jahr? das war mir bis heute gar nicht bewusst. ich glaube, das ist wirklich die erste serie in der die zeit so "langsam" verging. meistens entspricht eine staffel einem jahr...ich weiß gar nicht ob ich das gut oder schlecht finden sollte. am besten schaut man mit dem wissen nochmal alle drei staffel an und entscheidet dann
die neuen interns müssen nicht sein, war aber nicht so schlimm BIS lexi(e) aufgetaucht ist! geht gar nicht! meredith wird niemals ein glückliches leben führen können, das ist jetzt klar
so, eigentlich hätte ich gerne noch mehr geschrieben, aber wie bereits erwähnt, wurde eigentlich schon alles gesagt und dann wirds langweilig zu lesen
die ganzen fragen werden uns dann in ca. 3 monaten beantwortet werden ^^
PS:
das meiste wurde bereits gesagt, doch zu einigen punkten muss ich mich auch nochmal kurz äußern:
mere/derek:
diese story regt mich nur noch auf. derek tut und macht so viel für meredith, aber diese stößt ihn nur weg - dann will sie ihn wieder (bzw. redet viel - denn eigentlich ist es nur heiße luft "ich änder mich" etc.) - dann doch wieder nicht.
ich finde ihr verhalten sowas von egoistisch und unverständlich. wäre derek ein arsch und wäre nie für sie da, dann wäre das alles anders, aber so kann ich sie einfach nicht verstehen. wie sie ihn hat stehen lassen..puuh.. also kein mensch würde sich das auf dauer "bieten" lassen...das muss mehr als schmerzhaft für derek sein.
und wie Twixy schrieb:
dem kann ich nicht zustimmen. ich persönlich konnte mich immer prima mit dem charakter von meredith identifizieren, da ich ähnliche probleme / situationen erlebt habe - demnach kann ich nicht nachvollziehen warum ihr solch ein verhalten zu geschrieben wird. man ist doch dankbar wenn es einen menschen gibt, der einem liebt und da ist. zu ihren freunden ist sie netter als zu ihren freund (sagte derek selbst) ... schon sehr komisch! wahre liebe ist das wohl leider nicht (obwohl ich finde, die beiden passen so super zusammen!)Meredith muss sich erst mal selbst finden, ihre Freiheit genießen, die sie durch den Tod der Mutter erlangt hat. Das klingt schlimm, aber hat hier keiner mitbekommen, wie sehr sie gelitten hat? Das verkraftet man alles nicht von heute auf morgen. Gebt ihr Zeit. Wenn sie sich gefangen hat, wird sie auch bereit für Derek sein, und er wird dann auch zu ihr zurückkehren, denn er liebt sie.
burk/cristina:
es war leider abzusehen, dass das nichts wird. zum einen ist bekannt, das
isaiah washington die serie verlässt und das irgendwie in die story eingebunden werden musste und zum anderen war schon länger klar, dass beide einfach gar nicht zum heiraten bereit waren. ich meine, wie workaholic muss man sein, dass man zu seiner eigenen heirat von anderen leuten aus dem op geholt werden muss

george/izzie:
hmm, das izzie george ihre liebe gestanden hat, finde ich unlogisch - die beiden passen null zusammen (obwohl mit callie passt george auch nicht so sonderlich gut zusammen *hehe*) ...wenn die wirklich zusammen kommen sollten, wäre das total komisch.
außerdem: wenn 3 staffeln 1 Jahr entsprachen, kann der tot von denny ja noch nicht so lange zurück liegen. das ist umso mehr unpassend, denn sooo schnell verliebt man sich nicht in einen neuen! ganz schön krass!
das george durch die prüfung gefallen ist, finde ich traurig. bin mal gespannt wie es sich entscheiden wird. an seiner stelle wüsste ich auch nicht was ich tun sollte...beide optionen (wiederholen oder aufhören) sind ja nicht gerade toll...
der neue CHEFarzt:
derek - super! er ist wirklich sehr gut aber unlogisch finde ich an der entscheidung und dem resultat folgendes:
erst meinte webber zu derek, dass er nicht möchte (oder wie auch immer der wortlaut war) dass derek den posten bekommt, da er für meredith da sein sollte (wir erinnern uns: diesbezüglich fing derek unter anderem an zu zweifeln, ob er weiterhin mit mere zusammen sein soll) - er auf sie aufpassen muss und dann nicht solche eine stelle antreten kann.
nun hat er ihn doch zum chefarzt machen wollen...
nunja ok aber dass derek dann sagt, webber solle besser selber weiterhin chefarzt sein, fand ich mehr als unlogisch...mal abgesehen davon, dass webber nun wohl wieder mit adele zusammen kommen könnte (und dann wieder keine zeit für sie hätte) ist er doch schon ziemlich alt und wollte in rente gehen!? ich dachte, er wollte sich sowieso zu ruhe setzen...
sonstiges:
3 staffeln waren 1 jahr? das war mir bis heute gar nicht bewusst. ich glaube, das ist wirklich die erste serie in der die zeit so "langsam" verging. meistens entspricht eine staffel einem jahr...ich weiß gar nicht ob ich das gut oder schlecht finden sollte. am besten schaut man mit dem wissen nochmal alle drei staffel an und entscheidet dann

die neuen interns müssen nicht sein, war aber nicht so schlimm BIS lexi(e) aufgetaucht ist! geht gar nicht! meredith wird niemals ein glückliches leben führen können, das ist jetzt klar

so, eigentlich hätte ich gerne noch mehr geschrieben, aber wie bereits erwähnt, wurde eigentlich schon alles gesagt und dann wirds langweilig zu lesen

die ganzen fragen werden uns dann in ca. 3 monaten beantwortet werden ^^
PS:
@ WinchesterFan - das war gar nicht jeremy london, sondern sein zwillingsbruder jasonDer Schauspieler Jeremy London ist für mich irgendwie so positiv "besetzt" das ich traurig gewesen wäre!

Nein das war kein Jahr.akura hat geschrieben:
3 staffeln waren 1 jahr? das war mir bis heute gar nicht bewusst. ich glaube, das ist wirklich die erste serie in der die zeit so "langsam" verging. meistens entspricht eine staffel einem jahr...ich weiß gar nicht ob ich das gut oder schlecht finden sollte. am besten schaut man mit dem wissen nochmal alle drei staffel an und entscheidet dann![]()
Wenn man mal überlegt was alles passiert ist, kommen locker 2- 3 Jahre zusammen.
Beispiele:
- Baileys war mal schwanger und hat das Kind bekommen
- Addie tauchte mehrere Monate später erst in Seattle auf
- Mark ist fast jetzt ein Jahr da
- Denny lag mehrere Monate in der Klinik, ist schon lange tot
ect ect ect
Die Liste läst sich noch verlängern.
Das die Timeline vorne und hinten nicht stimmt, ist ja bekannt.
Also ich fand die Folge schlecht, vorallem für MerDer-Fans, BurkeTina-Fans.

Die hängen alle zwischen den Stühlen.
"Burning Down The House" stand damals als Überschrift über dieser Folge.
Shonda sollte sich nicht wundern, wenn ihr wirklich einer das Haus ansteckt!

ja, da hast du recht - und deshalb habe ich mich auch gewundert...dennoch soll es ein jahr gewesen sein oder eben ETWAS über ein jahrmaja hat geschrieben:Nein das war kein Jahr.akura hat geschrieben:
3 staffeln waren 1 jahr? das war mir bis heute gar nicht bewusst. ich glaube, das ist wirklich die erste serie in der die zeit so "langsam" verging. meistens entspricht eine staffel einem jahr...ich weiß gar nicht ob ich das gut oder schlecht finden sollte. am besten schaut man mit dem wissen nochmal alle drei staffel an und entscheidet dann![]()
Wenn man mal überlegt was alles passiert ist, kommen locker 2- 3 Jahre zusammen.
Beispiele:
- Baileys war mal schwanger und hat das Kind bekommen
- Addie tauchte mehrere Monate später erst in Seattle auf
- Mark ist fast jetzt ein Jahr da
- Denny lag mehrere Monate in der Klinik, ist schon lange tot
ect ect ect
Die Liste läst sich noch verlängern.
Das die Timeline vorne und hinten nicht stimmt, ist ja bekannt.

denn sonst würde es ja keinen sinn ergeben warum george "das erste jahr" nochmal wiederholen sollte

über google kann man auch folgendes finden:
ich check die timeline irgendwie nicht...As of the third season finale, the interns have become second-year residents, except George O'Malley who failed his intern exam.
oder
The new season of Grey's Anatomy opened with an episode entitled “A Change is Gonna Come,” wherein lead characters enter their second year as residents
ja danke, aber darum ging es jaLOve_GreY hat geschrieben:hä?... richard wär der vater gewesen! und das is der chefarzt!Annelein hat geschrieben:super danke, dachte ich mir zwar, war mir aber dann doch nicht mehr so ganz sicherLatinoHead hat geschrieben:ja der alte stationsarzt wäre der vater von edelles kind gewesen
wusst ichs doch, das habe ich meiner mutter auch geagt die dir folge mit mir geguckt hat, den das hat man voll rausgehört, weil sie dieses "es ist vorbei" doppelt und dreifach wiederholt hat, aber ich verstehs nicht, aber derek hatte recht wenn sie propleme hatte ist sie immer zu ihren freunden und nie zu ihrem freund gegangen..aber jetzt zu meiner bewertung:
ich fand die folge echt gut, aer oh mein gott, christina ohne augenbrauen das sah so was von schrecklich aus.. aber ihr zusammenbruch am ende, hat mich echt traurig gemacht, und ganz ehrlich ich hätte neimals damit gerechent das burke schluss macht.
das kelly ein baby will ist ja mal so was von schwachsinnig... und george hat seine prüfung nicht bestanden, ich glaubs nicht, das ist echt total blöd..
das liebsgeständnis von izzy fand ich richtig traurig, das sie es mit birkes ehe versprechen( was ich als frau sehr rührend fand) gemischt hat fand ich gut.
und was ich geil fand, als meredith christina vor der hochzeit di emeinung gesagt hat, das fand ich zum lachen
dann oha, derek wäre chefarzt geworden und nun? nix da.
und ja alex und eve, oder rebecca...
das fande ich echt doof, sie hat wirklich drum gebettelt das er sie zwingt da zu bleiben.. aber nein alex hat es nicht getan.. aber er ist wirklich in sie verleibt und sie auch in ihn ud nun? wie gehts weiter mit ihnen?
man o man also insgesamt eine sehr sehr gute folge
ich fand die folge echt gut, aer oh mein gott, christina ohne augenbrauen das sah so was von schrecklich aus.. aber ihr zusammenbruch am ende, hat mich echt traurig gemacht, und ganz ehrlich ich hätte neimals damit gerechent das burke schluss macht.
das kelly ein baby will ist ja mal so was von schwachsinnig... und george hat seine prüfung nicht bestanden, ich glaubs nicht, das ist echt total blöd..
das liebsgeständnis von izzy fand ich richtig traurig, das sie es mit birkes ehe versprechen( was ich als frau sehr rührend fand) gemischt hat fand ich gut.
und was ich geil fand, als meredith christina vor der hochzeit di emeinung gesagt hat, das fand ich zum lachen

dann oha, derek wäre chefarzt geworden und nun? nix da.
und ja alex und eve, oder rebecca...
das fande ich echt doof, sie hat wirklich drum gebettelt das er sie zwingt da zu bleiben.. aber nein alex hat es nicht getan.. aber er ist wirklich in sie verleibt und sie auch in ihn ud nun? wie gehts weiter mit ihnen?
man o man also insgesamt eine sehr sehr gute folge
also ich geb auch ma meinen senf dazu^^
ich fand die folge gut,4 von 5 punkten.
aber der reihe nach:
christina: ich kann es nicht verstehen dass burke sie verlässst ohne abschied oder so,fand ich etwas unrealistisch,aber man musste ihn ja loswerden schnell lol
meredith: ich versteh die frau net.am anfang noch völlig verzweifelt dass derek verheiratet ist,dann endlich glücklich mit ihm zusammen,und jetzt macht sie schluss.ich hab schon horrorvisionen von der nächsten staffel,werden die beiden dann getrennt sein und derek sucht sich ne neue?!
aber ich seh das schon so kommen: derek holt sich ne neue,dann verliebt mere sich wieder in ihn und das spiel geht von vorne los.sry aber das tu ich mir nicht mehr an^^
izzie und george: ich bin völlig auf callies seite.callie ist echt das opfer in der story.sie wurde nie von izzie akzeptiert,izzie machte ihr das leben schwer,und jetzt spannt sie ihr den mann aus.obwohl ich immer izzie mochte,sie war die sympathieträgerin,sie hat sich einfach zu viel erlaubt,ich glaube auch kaum dass sie geroge liebt,
und denny so schnell vergisst.bei mir ist sie unten durch.
und george der idiot verliebt sich natürlich auch in sie.
erst liebt der meredith abgöttisch,und hat sex mit ihr.
dann verliebt er sich in callie,hat sex mit ihr.
dann merkt er aber: "oh nein,izzie gefällt mir besser",schläft mit ihr.
das ist so lächerlich die story...
ich fand die folge gut,4 von 5 punkten.
aber der reihe nach:
christina: ich kann es nicht verstehen dass burke sie verlässst ohne abschied oder so,fand ich etwas unrealistisch,aber man musste ihn ja loswerden schnell lol
meredith: ich versteh die frau net.am anfang noch völlig verzweifelt dass derek verheiratet ist,dann endlich glücklich mit ihm zusammen,und jetzt macht sie schluss.ich hab schon horrorvisionen von der nächsten staffel,werden die beiden dann getrennt sein und derek sucht sich ne neue?!
aber ich seh das schon so kommen: derek holt sich ne neue,dann verliebt mere sich wieder in ihn und das spiel geht von vorne los.sry aber das tu ich mir nicht mehr an^^
izzie und george: ich bin völlig auf callies seite.callie ist echt das opfer in der story.sie wurde nie von izzie akzeptiert,izzie machte ihr das leben schwer,und jetzt spannt sie ihr den mann aus.obwohl ich immer izzie mochte,sie war die sympathieträgerin,sie hat sich einfach zu viel erlaubt,ich glaube auch kaum dass sie geroge liebt,
und denny so schnell vergisst.bei mir ist sie unten durch.
und george der idiot verliebt sich natürlich auch in sie.
erst liebt der meredith abgöttisch,und hat sex mit ihr.
dann verliebt er sich in callie,hat sex mit ihr.
dann merkt er aber: "oh nein,izzie gefällt mir besser",schläft mit ihr.
das ist so lächerlich die story...

bin totalst unzufrieden!
burghs hochzeitsrede war soooooo süüüüß...und addisons kommentar nachher...

aber wieso hat er sie stehen lassen beid er hochzeit?
wie konnten die so ein beschissenes staffelende machen!
*flennnn* christina kannte brgh doch, das hat man doch gesehen, als sie wusste wo alle seine sachen waren! dieso dooooooofen drehbuchautoren!
*ganz*wütend*bin*
aber wieso hat er sie stehen lassen beid er hochzeit?
Na hat er ihr doch erklärt...
Weil sie nicht heiraten möchte...
Sie lieben sich, das bezwifelt keiner, noch nicht mal die beiden selber..
aber für christine ist das eine einbuse ihrer persönlichen freiheit wenn sie burke heiratet...
sie will darauf nicht verzichten..
und hätte es jedoch nur gemacht, weil sie burke so sehr liebt..
aber da burke ja auch christine liebt, will er sie nichts machen lassen, was sie nicht wirklich will
mich würde mal interessieren,ob die autoren schon vor dem finale endgültig beschlossen haben isaiah zu feuern,oder erst mit dem finale?
die story dass burke christina nicht verändern kann und will,und einfach abhaut ist zwar gut gelöst,aber vielleicht haben sie es schnell so vorm finale hingebogen?
weil der streit zwischen isaiah und t.r war ja schon vorher,aber wann?
die story dass burke christina nicht verändern kann und will,und einfach abhaut ist zwar gut gelöst,aber vielleicht haben sie es schnell so vorm finale hingebogen?

weil der streit zwischen isaiah und t.r war ja schon vorher,aber wann?

ich gebe 2 Punkte.
konnte mich nicht mehr an das finale errinnern.
aber mittendrin erlitt ich ein deja vu.

ich fand die folge schon damals in america scheiße und undglaublich schlecht gelungen für eine so gute sendung wir GA.
izzy&george: sehr unbefriedigend wie die uns da so im dunkel tappen lassne.
M&D: wie doof. sie istr aber auch kalt im gegenüber. es ist das beste schluss zu machen.
burke&christina: HÄÄÄÄÄÄ?
mir fällt dazu gar nichts ein so schlecht war das.
konnte mich nicht mehr an das finale errinnern.
aber mittendrin erlitt ich ein deja vu.

ich fand die folge schon damals in america scheiße und undglaublich schlecht gelungen für eine so gute sendung wir GA.
izzy&george: sehr unbefriedigend wie die uns da so im dunkel tappen lassne.
M&D: wie doof. sie istr aber auch kalt im gegenüber. es ist das beste schluss zu machen.
burke&christina: HÄÄÄÄÄÄ?
mir fällt dazu gar nichts ein so schlecht war das.