Seite 1 von 2
Eure Meinung zu #4.05 Asche zu Asche
Verfasst: 26.10.2007, 17:17
von JaNiNe
Hier könnt ihr über die 5. Folge der 4. Staffel diskutieren.
Es ist Halloween und die Ärzte des Seattle Grace Hospitals erleben einige Überraschungen. So erhält Alex Besuch von Ava/Rebecca, während sich Meredith von der Asche ihrer Mutter verfolgt fühlt.
>> zur ausführlichen Episodenbeschreibung
PS: ich hoffe ich darf diesen thread aufmachen, möchte nämlich so gerne über die folge diskutieren, gab aber noch keinen thread
mir hat die folge ganz gut gefallen, vor allem meredith. sie hat diesem jungen so lieb geholfen und versucht sich auch immer weiter zu entwickeln - für derek.
wer mich allerdings sehr geärgert hat war derek

er hat jeder anderen frau nachgesehen, damit hilft er mer sicherlich nicht wirklich weiter..
irgendwie kommt mir vor, als würde sich das alles wiederholen? damals meredith und fin-> derek eifersüchtig und jetzt derek + eine andere, damit mer eifersüchtig wird?
toll fand ichs auch als mark ihr gesagt hat, dass sie nicht wie ihre mutter ist.
die freundschaft zwischen christina und callie gefällt mir überhaupt nicht

genauso wenig wie alex und rebecca.
gizzie haben mir eigentlich ganz gut gefallen
Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefasst.
Verfasst: 26.10.2007, 17:35
von *Pancakes
Hah, endlich der Thread! Ich schaue schon den ganzen Tag immer wieder, ob es ihn endlich gibt
Also erstmal muss ich sagen, dass ich diese Folge gar nicht mal so schlecht fand.
Ich musste so lachen, als am Anfang
Callie so ganz einfach nebenbei gesagt hat, dass
Izzie mit
George geschlafen hat. Als ob es was ganz alltägliches wäre.

Süß auch wie sie sich mit
Christina jetzt versteht. Hieß es von der doch irgendwann in der dritten Staffel noch "Wir sind keine Freundinnen". Und wie Callie zum Schluss auch noch bei ihr eingezogen ist und ganz lieb gefragt hat, ob sie aufräumen darf...
Bleibe ich gleich weiter bei
Christina. Das Gespräch zwischen ihr und
Izzie war gut, aber so wirkich habe ich nicht verstanden um was es da ging. Kann mir das vielleicht mal erklären? *lieb guck*
Was ich verstanden habe, war der Circle von dem Izzie sprach. Damit meinte sie
Meredith und Christina, oder? Dass die beiden jeden Fehler begehen dürfen, aber die Leute die nicht zu ihrem Circle gehören dafür verurteilen!? Das fande ich mal nett zu sehen, wie Izzie zu der Freundschaft der beiden steht, die ja wirklich etwas enger ist, als mit den anderen.
An welcher Stelle ich auch noch tierisch lachen musste, war als dieser kleiner Junge zu
Mark ankam "Daddy"?
Was mir allerdings nicht gefallen hat, war
Dereks Satz "I've to start dating".. Und wie er immer alle Schwestern angesehen hat. Ich kann ihn zwar irgendwie verstehen, aber meinte er nicht letzte Woche noch, er würde auf Meredith warten? Er muss es ja auch nicht unbedingt provozieren, die Person zu treffen, die schon bereit ist.
Meredith hat aber auch bemerkt, dass sie etwas tun muss, um mit
Derek zusammenzubleiben. "Zusammenzubleiben", sind die beiden eigentlich noch zusammen?
Verfasst: 26.10.2007, 19:30
von FreeSpirit
Ich fand die Folge richtig klasse. Es gab so viele schöne (Mer & Lexie, Mer & der Chief am Schluss) und lustige ("Daddy": Marks Blick war einfach zu herrlich. Callie & Cristina im OP) Szenen.
Mir gefällt die angehende Freundschaft zwischen Callie und Cristina. Das könnte gut passen und irgendwie finde ich eh, dass die zwei und Mer sich zusammen besser verstehen würden als mit Izzie. Izzie mag ich eh nicht mehr besonders. Wie sie andere immer verurteilt ist einfach schrecklich. Ich kann aber verstehen, dass sie sich bei Cris und Mer oft ausgeschlossen fühlt.
Alex und Ava interessieren mich nicht so. Alex ist zwar einer meiner Lieblingscharas, aber mit Ava zusammen ist er irgendwie nicht so interessant. *g*
Mer war echt toll mit dem kleinen Jungen. Die Dynamik hat mir einfach gut gefallen und ich find es gut, dass sie versucht sich zu ändern. Allerdings soll sie sich für sich selbst ändern und nicht nur für Derek. Er hat ja auch so einiges falsch gemacht und ist bei weitem nicht perfekt.
Schade, dass Norman jetzt weg ist (aber dafür gehört Dr. Hahn jetzt wohl zum Hauptcast). Fand es aber lustig, als er meinte, dass alle einen Therapeuten bräuchten. Da hat er ja gar nicht mal Unrecht mit.

Verfasst: 26.10.2007, 20:54
von GeFFi
Cristina legt sich mit Dr. Hahn an und erfährt kurz darauf, dass diese nun die neue Leiterin der Herzchirurgie am Seattle Grace Hospital ist.
Jaaaa, ich wusste es ^^
Verfasst: 27.10.2007, 14:52
von *Pancakes
GeFFi hat geschrieben:Cristina legt sich mit Dr. Hahn an und erfährt kurz darauf, dass diese nun die neue Leiterin der Herzchirurgie am Seattle Grace Hospital ist.
Jaaaa, ich wusste es ^^
Jetzt scheint ein "Loch" schon mal gefüllt. Burkes Stelle ist vergeben (ich finde es übrigens sehr gut, dass sie eine genommen haben, die die Zuschauer schon etwas kennen), nun muss nur noch ein Ersatz für Addison her. Naja, vielleicht kommt sie ja wieder... Wir werden sehen.
Verfasst: 27.10.2007, 15:56
von Vendola
Cosmo Girl hat geschrieben:GeFFi hat geschrieben:... nun muss nur noch ein Ersatz für Addison her. Naja, vielleicht kommt sie ja wieder... Wir werden sehen.
Glaub ich i Moment nicht, da ja soviel ich weiss der Spin-Off gerade eine ganze Staffel erhalten hat.
Bin gerade die zwei letzten Folgen am schauen, meine Meinung dann nachher.
Verfasst: 27.10.2007, 16:05
von allabouteve22
Habe gerade die Folge gesehen und wirklich großartig war sie nicht.
Kurz und Knapp:
Gute Momente. "Daddy" und der AntiMcSteamy -Club und sein Spruch über Clubaktivitäten.
Mer und Lexi und die Schlußszene mit Ihrer Mum und dem Chief...
Eva & Alex finde ich eigentlich ganz gut, aber warum konnte Sie nicht warten...bisschen Geduld ist doch angebracht?!? Weiß jemand ob das ein kurzbesuch war oder geht die Geschichte weiter..?
Mer und der Junge und als Steamy meinte sie ist nicht wie Ihre Mum
So kurz und knapp - a bisserl entäuscht...

Verfasst: 27.10.2007, 16:32
von Antiope
Also ich habe die Folge ebenfalls gerade gesehen und muss sagen, dass ich sie gar nicht so schlecht fand. Es war mit Sicherheit nicht eine der besten GA-Folgen bisher aber sie hatte ein paar wirklich tolle Momente inne.
Genial fande ich es wie Callie gleich Anfang und völlig nebensächlich erklärt hat, dass Izzie mit George geschlafen hat und die Blicke der anderen dann...einfach großartig gemacht. Ebenfalls amüsant der Augenblick in dem der Junge Mark als seinen
Daddy bezeichnet und Dereks Grinsen danach. Ich würde mir wirklich wünschen, dass man in den nächsten Folgen noch mehr auf die Freundschaft der beiden eingeht.
Der Freundschaft, die sich zwischen Cistina und Callie entwickelt, macht mich zwar noch recht skeptisch, aber die Schlussszene wo Callie gefragt hat ob sie aufräumen darf hat mir wiederum ganz gut gefallen. Mit Gizzie dagegen werde ich mich wohl nie so recht anfreunden können und hoffe deshalb das es ganz schnell beendet wird. Bitte, bitte bitte.
Die Ganze Mer-wird-von-ihrer-toten-Mummy-verfolgt und Derek-guckt-jeder-anderen-Frau-hinterher Geschichten fand ich hingegen etwas lahm, mir ist wirklich nicht danach mir wieder bis zum Ende der Staffel ansehen zu müssen wie sie sich gegenseitig anschmachten und doch nicht zusammen sind. Entweder sie raffen sich auf und führen eine vernünftige Beziehung oder es gibt einen endgültigen Schlussstrich. Aber bitte nichts mehr dazwischen.
Die Ohrengeschichte fand ich recht witzig [Mer hat mir in den Szenen sehr gut gefallen], das mit dem Herzen sehr traurig und den Patienten mit dem abgesägten Bein sehr, sehr merkwürdig. Na ja, was soll ist wohl Halloween und da ich nicht davon ausgehe, dass sich das bald wiederholen wird kann ich gut damit leben.
Zu guter letzt aber mein persönliches Highlight...Ava/Rebecca und Alex. Ich mochte die beiden von Anfang an und fand auch die Szenen in dieser Folge unglaublich passend, obwohl ich im ersten Moment dachte es geht vielleicht zu schnell. Rührend fand ich es wie sie ihn hinterher beim Schlafen beobachtet hat und als er dann wesentlich später wieder rein kam und sie nicht mehr da war...hmm...ich will mehr. Die Beziehung ist mal was völlig anderes als sonst und sie hat in meinen Augen sehr viel Potential, dass ausgeschöpft werden soll. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass er zum ersten Mal so richtig verliebt ist. Nichts gegen Alex/Izzie aber diesmal nehme ich ihm die Gefühle viel eher ab.
Verfasst: 28.10.2007, 03:09
von JaNiNe
Cosmo Girl hat geschrieben:GeFFi hat geschrieben:Cristina legt sich mit Dr. Hahn an und erfährt kurz darauf, dass diese nun die neue Leiterin der Herzchirurgie am Seattle Grace Hospital ist.
Jaaaa, ich wusste es ^^
Jetzt scheint ein "Loch" schon mal gefüllt. Burkes Stelle ist vergeben (ich finde es übrigens sehr gut, dass sie eine genommen haben, die die Zuschauer schon etwas kennen), nun muss nur noch ein Ersatz für Addison her. Naja, vielleicht kommt sie ja wieder... Wir werden sehen.
naja der ersatz für addison, wird wahrscheinlich die sein:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1337&nid=7055
...
Verfasst: 19.03.2008, 22:51
von LilPrincess
Warum stört es euch so, dass Derek sich ENDLICH wieder auch für anderen interessiert, als nur für Meredith? Meredith hatte ja wohl genung Chancen, und Derek kapiert jetzt endlich mal wieder, dass Meredith nicht die einzige Frau auf dieser Welt ist. Mir gefiel es gut, dass er sich auch mal wieder für andere interessiert hat und ich hoffe NICHT, dass Meredith und Derek wieder zusammenkommen. Derek hat wirklich eine reifere, erwachsenere Frau verdient, die weiß, was sie will.
Und ich kann mich nur immer wieder wiederholen; ich LIEBE die Freundschaft zwischen Mark und Derek. <3
Das war so geil, wie der kleine Junge vor Mark gestanden ist und gesagt hat: "Daddy?!" und Derek lacht sich dahinten einen ab...
Ansonsten gefallen mir George und Izzie besser als erwartet. Ich mochte sie als beste Freunde zwar sehr gern, aber als Paar sind sie schon süß...
Von Ava/Alex war ich auch positiv überrascht, gefiel mir sehr gut, man merkt Alex irgendwie an, dass er richtig verliebt in sie ist bzw. dass er das erste Mal so richtig verliebt ist... ich bin zwar immer noch für Alex/Izzie, aber mit Ava/Ale könnte ich mich auch anfreunden, ich finde die Beiden wirklich interesannt zusammen, vorallem weil es mal keine Krankenhaus-Beziehung ist.
Den Patient mit dem Herz seiner Tochter ... das fand ich echt traurig. Und als George dann gesagt hat, dass er sein Herz seinem Vater gegeben hätte, wars vollkommen aus

Total traurig... aber schön, dass er es dann doch noch genommen hat & somit überlebt hat.
Den Patient mit dem Fuß fand ich ein wenig seltsam, was hatte er denn jetzt eigetnlich, dass er sich seinen Fuß abgesägt hat?
Das Gespräch zwischen Izzie und Cristina fand ich gut. So gern ich Cristina auch mag, sie ist wohl die letzte, die George und Izzie jetzt verurteilen darf, wo Meredith, die genau das gleiche getan hat, ihre beste Freundin ist.
Verfasst: 19.03.2008, 23:06
von Maret
JaNiNe hat geschrieben:Cosmo Girl hat geschrieben:GeFFi hat geschrieben:Cristina legt sich mit Dr. Hahn an und erfährt kurz darauf, dass diese nun die neue Leiterin der Herzchirurgie am Seattle Grace Hospital ist.
Jaaaa, ich wusste es ^^
Jetzt scheint ein "Loch" schon mal gefüllt. Burkes Stelle ist vergeben (ich finde es übrigens sehr gut, dass sie eine genommen haben, die die Zuschauer schon etwas kennen), nun muss nur noch ein Ersatz für Addison her. Naja, vielleicht kommt sie ja wieder... Wir werden sehen.
naja der ersatz für addison, wird wahrscheinlich die sein:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1337&nid=7055
...
Nein, Lauren Stamile spielt eine Krankenschwester namens Rose. Die News ist ja schon älter. Mehr über den Charakter wird hier jetzt aber nicht verraten, da dies ein Spoiler ist und dafür haben wir ein eigenes Forum

.
Verfasst: 19.03.2008, 23:52
von LS
Besonder gut gefallen haben mir in dieser folge Mark&Derek, ich glaube sie finden gerade langsam zu ihrer Freundschaft zurück, die echt toll gewesen sein muss.
Das war so geil, wie der kleine Junge vor Mark gestanden ist und gesagt hat: "Daddy?!" und Derek lacht sich dahinten einen ab...
AntiMcSteamy
Toll fand ich auch Meredith wie sie für den kleinen jungen gekämpft hat

Auch Bailey und George gefallen mir immer besser zusammen, sie hatten in den letzten Folgen (Staffeln) echt schöne Szenen zusammen.
Von Izzie&George halte ich ja so garnicht und ich hoffe das ist bald wieder zu ende, lustig waren aber Callie und Christina die jetzt zusammen wohnen. Mal schauen wie lange das gut geht.
Bei Alex&Ava/rebecca bin ich irgendwie total unentschlossen weiß nicht ob ich für eine Beziehung der beiden oder dagegen bin. Muss man abwarten und schauen wie es sich weiter entwickelt.
Verfasst: 20.03.2008, 00:56
von LatinoHead
zwischen mark und derek scheint es ja als ob sie sich schon länger kennen.könnte mir jemand kurz erzählen was da mit den beiden war...`?
ansonsten fand ich die folge ganz gut.
witzig war auch als mark callie hilfe angeboten hat... " ich bin für dich da..tag und nachts...besonders nachts!"
Verfasst: 20.03.2008, 01:07
von LilPrincess
Mark und Derek waren beste Freunde, bis er Mark dabei erwischt hat, wie er mit Addison schläft

Verfasst: 20.03.2008, 09:42
von anja-celine
Das war nochmal eine richtig tolle Folge! Hat mir super gut gefallen, und die Musik war auch klasse.
Izzie und George. Ich kann und will mich nicht daran gewöhnen. Die beiden sollten Freunde
bleiben. George und Callie, so sollte das bleiben.
Die Szene mit Callie und Christina im OP war klasse. Super, das die zwei jetzt zusammen wohnen
Alex und Ava/Rebecca! Die passen so gut zusammen. Die Szenen der beiden waren so klasse. Und Justin Chambers ist einfach nur super. Der attraktivste Mann bei Greys Anatomy
Ich hoffe Bailey kriegt das nochmal hin.
Eine echt super Folge.
Verfasst: 20.03.2008, 10:03
von IzzieFreak
Fand ich keine so gute Folge muss ich sagen. Atmosphärisch und von den Charakteren her gut gemacht, sicher.
Allerdings waren mir das doch zu viele heftige Szenen: Der Selbstamputierer mit der Säge und am Schluss Mer & Webber, die Mers Mutter in das OP-Becken gießen. Gerade letzteres fand ich richtig geschmacklos.
Die erste Szene, die mir auch gefallen hat, war:
LatinoHead hat geschrieben: (...) witzig war auch als mark callie hilfe angeboten hat... " ich bin für dich da..tag und nachts...besonders nachts!"
Schade nur, dass Callie wohl das "besonders nachts" nicht so wirklich mitbekommen hat.
Mer auf Spenensuche für zwei Ohren fand ich einfach seltsam Punkt
Zu den Ships:
Ich weiß nicht so recht was ich zu Gizzie sagen soll. Irgendwie fürchte ich echt, die beiden lassen ab jetzt immer mal wieder raushängen, dass sie zusammen sind. Ich fände gut, wenn sie ihr Glück nicht so ganz offen genießen.
Gallie war diesmal ja kein so richtiges Thema. Callie hat sich einfach auf ihren Job konzentriert. Leider habe ich ihren Nebensatz am Anfang gar nicht mitbekommen, dass Izzie und George Sex hätten.
Das habe ich echt verpasst.
Was Merderek betrifft, ich finde es nicht so schlimm, dass Derek jetzt anderen Frauen hinterherschaut. Warum soll er sich nicht woanders Apetitt holen. Ich denke Derek weiß sehr wohl, dass gegessen zu Hause wird.
Ach ja: A und A finde ich eigentlich niedlich. Kann ruhig erstmal so bleiben.
Verfasst: 20.03.2008, 11:03
von kathereen
Mir gefiehlt die Folge ehrlich gesagt nicht so besonders.
Ich finde es traurig wie sich alle "auseinander leben". Irgendwie fehlen mir die gemeinsamen Momente von Mer/Christina/Izzie/George und Alex.
Dass Christina jetzt mit Callie befreundet sein sollte gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Noch eine Frage, Ava bzw. Rebecca sagte ja zu Alex, dass sie auf ihn gewartet hatte. Doch in der Folge 4.01 war doch die Rede davon, dass er sie besucht hatte?

Verfasst: 20.03.2008, 11:09
von Melly93
Also mir hat die Folge eigentlich sehr gut gefallen! Izzie und George gefallen mir zusammen eigentlich ganz gut... am Schluss der Episode waren sie schon richtig süß wie sie vor dem Krankenhaus gesessen sind. Anfangs war ich zwar nicht so begeistert von den beiden, aber jetzt finde ich das wirklich gut.
Am besten gefallen hat mir aber die Szene wo der ohrenlose JUnge zu Mark "Daddy" gesagt hat... ich bin froh, dass sich Mark und Derek endlich wieder besser verstehen.
Von der Alex/Ava Sache bin ich überhaupt nicht begeistert, die Zwei sind ja zusammen ganz nett, aber ich dachte immer Alex wäre nicht so für feste Beziehungen und jetzt lässt er sich sofort auf so etwas kompliziertes mit Ava ein. Immerhin ist sie verheiratet und hat ein Kind. Die beiden sollten wirklich einmal richtig miteinander reden, deshalb habe ich es auch nicht verstanden warum Ava dann einfach gegangen ist.
Ich finde es auch nicht so schlimm, dass Derek sich wieder nach anderen Frauen umschaut, immerhin hat Meredith wirklich viele Chancen gehabt. Ich finde es total verständlich, dass Derek eine weniger komplizierte Frau in seinem Leben möchte. Ansonsten haben mir die Szenen von Meredith (besonders mit dem ohrenlosen Jungen) sehr gut gefallen.
Zu der Callie/Christina Sache.. also ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll... immerhin hatte ich nie so wirklich das Gefühl, dass die beiden Freundinnen oder so was in der Art wären, dass Callie da gleich bei Christina einzieht...
Traurig war die Sache mit dem Vater, der das Herz seiner Tochter bekommen hat. Gehört Dr. Hahn jetzt eigentlich zum Hauptcast? Wenn ja, dann finde ich das auf jeden Fall gut. Die Szene, wo sie auf Christina los gegangen ist war schon irgendwie lustig.
Ich bin auf jeden fall schon gespannt wie das alles nächste woche weitergeht.
Verfasst: 20.03.2008, 12:28
von Jo_hanna
Ich glaube wohl,dass Dr. Hahn nun dazu gehört & Christina das Leben schwer macht.
Aber am besten finde Ich wirklich den "Anti-Dr. Mark Sloan-Club"
Der ist echt der Knaller
Obwohl Ich Mark wirklich mag.
Verfasst: 20.03.2008, 16:30
von overratedashell
4 Punkte von mir.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das hin und her von Meredith nicht verstehe. Ich verstehe nicht ob sie Derek nun will oder nicht. Ihre träume wollen es aber wenn sie bei bewusstsein will ist sie wie ein Stein mit null Gefühl. Echt traurig wenn man merkt wie sehr Derek darunter leidet. Er will sie mehr als alles andere glaube ich. Das mit der Asche war irgendwo lustig weil sie alle darafu angesprochen haben.
Christina nervt mich schon wieder. Ich meine sie kann ja lustig sein aber sie ist immer gemein und abwertend. Anstatt sich zu freuen und den anderen etwas zu gönnen.
Mark - ich liebe ihn. Er ist lustig und das mit dem Anti CLub war ne super Idee. Auch toll, dass er dem Jungen geholfen hat.
Izzy und George. Find es toll das die beiden sich so respektvoll benehmen und nicht vor allen rummachen oder so.
Ava und Alex!

wow ein schöneres Zusammentreffen könnte es nicht geben, obwohl es sehr cliche mäßig aufgebaut war. Klar, dass Leute im Tv immer lieber sofort miteinander schalfen als die Probleme aus dem Weg zu räumen. Die beiden hätten reden sollen und so. Keine Ahnung ich hoffe sie kommt nochmals wieder ODER alex sucht sie endlich auch mal auf.
Norman - ich liebe Edward Herrmann und hätte ihn lieber noch dabehalten. Schade er war eine super Nebenrolle!