Eure Meinung zu #4.08 Ewige Jugend

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
26%
4 Punkte
10
43%
5 Punkte
7
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.08 Ewige Jugend

Beitrag von ladybird »

Hier könnt ihr über die neueste Folge von GA diskutieren. Viel Spaß dabei. :)

Nach einem Schulbusunfall werden zahlreiche Teenager ins Seattle Grace eingeliefert. Bailey behandelt einen Patienten, in den sie auf der Highschool verliebt war und Thatcher kommt ins Seattle Grace, um nach Meredith zu sehen.


>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maret
Bild
If you work hard, good things will happen.
wendan

Beitrag von wendan »

Also im Gegensatz zur letzten Woche fand ich diese Folge um einiges besser. Der Anfang war schon mal super, als Derek sein "Date" mit Sydney hatte und Mark und Cristina meinten "Is she dying?". ^_^ Und das Ende fand ich auch witzig, als Sydney ihm erklärt hat dass er nicht der Richtige für sie ist. ;)

Die Hauptstoryline gehörte diesmal Bailey. Am Anfang sah man sie noch, wie wir sie immer gewöhnt sind und danach einmal ganz anders. Ich find's gut, dass mal auch mal eine andere Seite von ihr sieht, wurde schon letzte Woche angedeutet. Das "Gespräch" am Ende mit Derek hat mir auch gefallen, hat mich ein wenig an die Aufzugszene aus #2.06 erinnert.

Cristina tut mir sogar ein wenig leid, aber wahrscheinlich schadet's ihr nicht, auch mal ein wenig zurückzustecken. Dr. Hahn mag ich irgendwie, sie sagt einfach was sie sich denkt.

Sehr gut gefällt mir die Freundschaft zwischen Mark und Derek, das ist mein Highlight der 4. Staffel. Außerdem sorgt Mark immer für sehr witzige Szenen. :) Und Rose wurde heute auch vorgestellt, fand sie schon mal ganz sympathisch.

Izzie und George: Hoffentlich ist diese "Beziehung" bald zu Ende und sie werden wieder gute Freunde (wenn das überhaupt noch möglich ist). Ist irgendwie schon sehr anstrengend anzusehen. Callie fand ich süß, als sie von den Problemen der beiden hörte. ;)

Alex fand ich super heute und ich weiß noch immer nicht, ob ich Lexie mag oder nicht...
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Ich fand diese Folge auch ein klein wenig besser als die letzte.
wendan hat geschrieben: Sehr gut gefällt mir die Freundschaft zwischen Mark und Derek, das ist mein Highlight der 4. Staffel. Außerdem sorgt Mark immer für sehr witzige Szenen. :)
Diese Szenen LIEBE ich in dieser Staffel! Ich konnte mir ja schon in der letzten Staffel, als Mark Derek getröstet hat wegen Merediths Unfall, vorstellen, wei die beiden als beste Freunde waren. Und jetzt finde ich es einfach wieder genial, dass sie sich vertragen haben :up:

Was mir diese Folge auch gefiel waren die Gespräche zwischen Derek und Meredith. Meredith ist schon viel kommunizierender geworden. Eigentlich denkt man, dass es mit den beiden bergauf geht, doch dann gibt es da jetzt auch noch Rose. Ich muss sagen, sie ist mir schon sympatisch, aber ich verstehe Derek absolut nicht. Wenn er Meredith wirklich so liebt wie er es vor ein paar Folgen gesagt hat, wieso muss er sich jetzt ungedingt mit anderen Frauen verabreden. Und das dann auch noch in Joe's Bar, wo Meredith es mitgebekommt? Das finde ich schon sehr merkwürdig.
Die letzte Szene zwischen Mer/Der war aber sehr süß, wie sie händchenhaltend rausgegangen sind.

Nett war auch, dass Izzie und George sich als beste Freunde vermissen. Bitte, bitte, werdet wieder Freunde!

Was mir ingesamt auch gefallen hat war, dass man von mehreren erfahren hat wie sie in der High School waren. Mark als Football-Spieler kann ich mir richtig gut vorstellen! ^_^
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
kullerauge

Beitrag von kullerauge »

ich will hier auch so gerne mitreden,aber ich kann leider nur immer die episodenbeschriebungen lesen :(

wo seht ihr denn die neuen folgen ? :schaem:
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Sooo..ich fand die Folge wirklich gut und so facettenreich:

Highlight wie immer in den letzten Folgen war McSteamy! Die Szenen sind so lustig..Am Anfang, als er meinte er kann Herzattacken gut faken (wie zum Schluß enbenso) und mit den Highschoolgirls "DAD" etc. :up: :D Die Szenen zwischen Mark und Derek finde ich auch super, so ne Männerfreundschaft hat gefehlt und die beiden sind echt klasse zusammen!

Derek: Das Gespräch mit Bailey war klasse! Die Szene mit der Schülerin who lost her best friend! :up: Nett war auch das mit Mer und ihm auf der Bank. Ich dachte schon er erzählt Ihr nicht was Ihn bedrückt und war überrascht das er es tat und auch Mer war echt toll,das sie ihm mal zugehört hat!
Mer:Die Hauptstory war ja die Geschichte mir Ihrem Dad! Lexi´s Auftritt war echt krass, aber denke ich notwendig um die Dinge um Ihren Dad klar zustellen und traurig zu gleich. Ich mag Lexi. Ich denke diese "Ansage" wird die zwei näher zusammenbringen, wird sicher noch drauf eingegangen in den nächsten Folgen.
Lexi: Schon oben benannt, war wirklich wieder gut in der Folge und das mit Alex..!?!?
Christina: Göttlich - i´m not a brown noaser.. sprich A-Kriecher! Als Sie dann von Hahn angepiept wurde - langsam..schnell..langsam! ;)

Rose...mmmh...gut aussehen tut sie ja mal schon und ne gewisse Chemie hat man ja schon gespürt - beiden zwei Szenen zum Schluß. Ich finde Sie sympathisch aber ich finds Schade wenn Sie jetzt bei Mer und ihm zwischen funkt. Mer kriegt langsam die Kurve und er hat ja auch vor ein paar Folgen gesagt er liebt sie etc dann wäre das jetzt schon der Hammer. Aber in einem people.com Interview meinte er ja das zwischen ihm und Mer einige Veränderungen geben wird und daher bin ich mal gspannt. Ich freue mich zumindest als er mir Ihr Hand&Hand Heim ging.

Izzy/George: Sie sollen wieder Best Friends werden und damit ist gut. Der Sex war ein Ausrutscher und gut ist. Izzy war als Intern wieder gut auch die Szene mit dem Mädchen am Bett und da hat sie das erstmal laut gesagt das sie schwanger war etc! Das Mädchen die BF von dem Jungen war, kenne ich irgendwo her -kann mir vielleicht wer helfen!?! Kam mir so bekannt vor.

Bailey: Oder sollte man lieber Mandy sagen ;) Sie war heute klasse, die Ansage am Anfang an die Studenten & Co , das Flirten mit der HS-Liebe...und auch die Szene mit Derek...So laut kennt man Bailey gar nicht oder so offen...war super!

All in All eine sehr gute Folge, mit Ernst, Entwicklungen und Humor! :up:
wendan

Beitrag von wendan »

allabouteve22 hat geschrieben:Das Mädchen die BF von dem Jungen war, kenne ich irgendwo her -kann mir vielleicht wer helfen!?! Kam mir so bekannt vor.
Das ist die kleine Gracie aus "Die Nanny", gespielt von Madeline Zima. War zuletzt auch in "Californication" im US-TV zu sehen.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

kullerauge hat geschrieben:ich will hier auch so gerne mitreden,aber ich kann leider nur immer die episodenbeschriebungen lesen :(

wo seht ihr denn die neuen folgen ? :schaem:
Das würde ich auch gerne wissen...könnte ih mir das nicht per pn schreiben *ganz lieb guck*...biiiiiiiiiiiitte, ich halte das sonst nicht aus, wenn bald die 3. zu ende ist...LG
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Mir hat die Folge gefallen :)

Gerade die beziehungen zwischen Mark/Derek und Lexie/Mere, die endlich aufblühen sind klasse.
Ich finde Lexie mittlerweile richtig gut. Sehr sympatisch und eine Bereicherung für den Cast. Außerdem bekommt man Dank ihrer Storyline auch mehr von Alex zu sehen und zu hören. Auch seine Vergangenheit wird (wieder) beleuchtet. Ich hoffe, dass da noch mehr kommt.

Die Derek/Bailey Szene war schön. Doc Hahn mag ich nicht. Sie ist mir momentan noch absolut unsympatisch. Sie hat beim Monopolyspiel Pluspunkte bekommen. Die hat sie aber wieder verloren. Sie isr so direkt, dass es unhöflich ist. Das mag ich nicht.

Der Freak tat mir Leid. Und seine Freundin auch :( Jetzt ist sie wieder ganz alleine...

Bin gespannt was noch kommt...
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ich fand die Folge auch wieder recht schön. Besonders das mit Bailey, weil ich es einfach soo gut nachvollziehen kann, wie es ihr ging :( Fand diesen Ausbruch diesmal auch nicht so komisch und unnatürlich wie den letzte Woche (oder wann das war?).

Lexie kann ich aber immer noch nicht ab. Sie ist für mich die neue Meredith ;) Denn die kann ich ja mittlerweile leiden sei 3x14. Aber Lexie... puh... Muss nicht sein. Ihre Sache mit Alex gefällt mir auch gar nicht und ich finde sie noch etwas belanglos. Vielleicht liegt es auch daran, wie die Schauspielerin sie rüberbringt, aber es ist einfach so.

Dr. Hahn gefällt mir dagegen. Sie bildet einen guten Gegenpol zu Pretty und Prettier, wie ich finde :D Außerdem ist es für Cristina mal an der Zeit, dass ihr jemand die Meinung geigt, so sehr ich sie auch mag. Burke hat sie da viel zu wenig rangenommen (No pun intended ;) ).

Mark und Derek sind einfach genial und für mich die beste Idee, die die Autoren haben konnten. Die beiden sind so lustig und niedlich zusammen, dass es schon fast kaum auszuhalten ist *g*

Rose gefällt mir auf Anhieb schon tausend Mal besser als Lexie. Hab zwar keine Lust auf die Story, die da kommen wird. Aber die Frau ist mir sehr sympathisch und sie kommt gut rüber.
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

mmmmh, so schnell wie ich vorige Woche Bailey beistehen wollte ... diese Woche habe ich damit ein Problem. Den Typen anzuhimmeln ist eine Sache aber nach soooo vielen Jahren den Kopf ganz auszuschalten ist für mich eine andere. Klar ist sie sowieso gerade angeknackst, aber das war to much für mich. Wobei mir ihre Ansprache Derek gegenüber wieder gefallen hat. Komischer Weise hatte ich aber am Schluss das Gefühl das ihre HighSchool Liebe vielleicht gar nicht lesen/schreiben konnte? Ging das noch jemanden so oder bin ich da in Klischee-denken verfallen?

Schön fand ich wie Webber Meredith wieder beigestanden hat, nach der Ansprache von Lexi. Den Dad kann ich irgendwie gar nicht händeln, er ist mir zu labil. Erst kämpft er nicht um seine Ehe und nun lässt er sich massiv gehen aber ich hoffe trotzdem das er sich wieder in den Griff bekommt.

Übrigens habe ich Webber noch nie in der Cafeteria sitzen sehen, glaube ich. Die Szene mit den Mädels und Mark war einfach zuuu schön! Mark/Derek fand ich wieder toll. "Dad" war genial. Passt ja auch irgendwie zu seiner Haarfarbe. ;-)

Zum Schluss hoffe ich das Izzy und George es wider allen Wissens hinbekommen wieder beste Freunde zu werden.
Viele Grüße, Anke
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

WinchesterFan hat geschrieben:Komischer Weise hatte ich aber am Schluss das Gefühl das ihre HighSchool Liebe vielleicht gar nicht lesen/schreiben konnte? Ging das noch jemanden so oder bin ich da in Klischee-denken verfallen?
Ja, genau das habe ich auch vermutet und erwartet, dass das noch irgendwie angesprochen würde. Wahrscheinlich hat er es nie gelernt, weil "Mandy" ihm ja immer die Aufgaben gemacht hat ;) Aber vielleicht sollte es auch wirklich nur darum gehen, dass er sie ausnutzt und sich von ihr alle Arbeiten erledigen lässt...
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

wendan hat geschrieben:
allabouteve22 hat geschrieben:Das Mädchen die BF von dem Jungen war, kenne ich irgendwo her -kann mir vielleicht wer helfen!?! Kam mir so bekannt vor.
Das ist die kleine Gracie aus "Die Nanny", gespielt von Madeline Zima. War zuletzt auch in "Californication" im US-TV zu sehen.
Ich wusste, dass ich das Gesicht irgendwoher kannte :D

Derek & Mark
Hachja, ich finde Mark ja sowieso toll. Dass er wieder mit Derek herumalbert, finde ich sehr klasse. Die beiden sind auf dem guten Weg, wieder richtig dicke Freunde zu werden (ob's vielleicht auch daran liegt, dass Addison nicht mehr da ist?)
Die Szene in der Cafeteria, als die beiden Girlies auf ihn zukamen und er so sichtig schön bei Erika imponieren wollte, das aber voll ins Wasser gegangen ist ("Sie sehen exakt aus wie ihr Vater"), fand ich sehr amüsant.

Derek & Meredith
Absolutes Highlight: Die Schlussszene, als sie Händchenhaltend aus Joe's Bar gegangen sind. Schön fand ich, dass Meredith sich ihm anvertraut hat. Kommunikation zwischen den beiden ist wichtig, vielleicht hat Meredith das jetzt mal kapiert und versucht, die Beziehung zu ihrem McDreamy zu retten...

Derek & Sydney
*gnihihi* Sie hat MCDREAMY abblitzen lassen. Dafür, dass Sydney mir sonst immer gewaltig auf den Keks geht, fand' ich sie in dieser Folge mal richtig nett und cool.

Derek & Rose
Kleine Flirtereien sind ja okay. Aber McDreamy gehört nunmal zu Meredith Grey, da kann kommen wer wolle. Bin mal gespannt, wie es weitergeht...

Meredith und Lexie
In der letzten Episode schien es so, als könnten sich die beiden Halbschwestern anfreunden, oder zumindest etwas auf dieser Basis aufbauen. Lexie wollte nichts von ihrem Vater hören und macht dann Stunkt, dass Alex Meredith geholt hat. Natürlich war Meredith sauer, da sich ihr Vater nie um sie gekümmert hat und sie auf einmal für ihn da sein muss...

Meredith & Thatcher
Sehr amüsant zu sehen, was er im betrunkenen Zustand alles von sich gibt. Ich dachte erst, er würde es ernst meinen, was er sagt, doch dann wurden wir eines besserem belehrt... Man sollte ihm mit seinem Problem ernsthaft und professionell helfen...

Callie & Christina
Sind das seit neustem die besten Freundinnen? Ich kann mich noch an Christina's Hochzeitsvorbereitungen erinnern, in der Callie nur widerwillig die Brautjungfer seien wollte. Ich bin gespannt, ob sich zwischen den beiden noch mehr aufbaut...

Erika & Mark
Die beiden würde ich ja gerne zusammen sehen. Erika ist cool, sie sagt geradeheraus, was sie denkt. Dickkopf und Dickkopf trifft da aufeinander und ich bin mir sicher, dass sie "Charming McSteamy" ein wenig in die Schranken weisen und zügeln kann ^^

Erika und Christina
Unsere arme Christina. Sie ist so sehr an der Herz- Thorax- Chirugie interessiert, aber niemand lässt sie sich voll entfalten.
Dass sie kalt gegenüber Patienten ist, wissen wir ja schon lange, aber dass sie sich ausgerechnet etwas von Izzie abschneiden soll... naja

Izzie & George
Werdet doch endlich wieder Freunde. Ihr seht es doch selbst ein, dass es alles kein Zweck hat. Ich wette, dann klappt der Sex auch. Macht es wie Derek & Meredith...

"Mandy" & Derek
Klare Ansage. Auch Miranda brauch mal jemanden, bei dem sie sich auslassen kann. Ich fand es sehr traurig, dass sie sich gerade solche alten Kamellen zu Herz nimmt. Aber man merkt, dass sie stolz darauf ist, Chief Resident zu sein. Wahrscheinlich hat es sie geärgert, dass sie an diesem Tag ihre Arbeiten als Chief Resident hat ruhen lassen für Marcus...

Wisst ihr, wen ich eigentlich vermisse?
Chwester Olivia :D Und irgendwie kommen (ausser Lexie) niemand der neuen Interns irgendwo vor... Okay, sie haben sich über Izzie & George unterhalten, aber das wars auch.

Das ist irgendwie auch gut, da es ja schließlich um "unsere" Ärzte geht, nicht um die popeligen Interns :D
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

So, hab die Folge jetzt auch gesehen. Irgendwie macht es mich traurig, da arbeiten die Autoren so lange auf die Beziehung von George und Izzy hinaus, nur dass beide jetzt merken, dass Freundschaft doch besser ist, hallo? Scheint fast so, als ob sie (die Autoren) aufgrund der Unbeliebtheit dieses Pärchens einfach gedacht haben, machen wir wieder Freunde aus ihnen. In 3 Wochen wird alles vergessen sein und die beiden sind wieder so befreundet wie vorher auch. Das hat echt schon Daily-Soap-Format.

Die Folge gerettet haben für mich Derek und Mark. Sie können also doch wieder befreundet sein, schön. Ist ja auch lange genug nicht möglich gewesen und irgendwann muss Derek ja auch mal verzeihen können. Was war sonst noch los? Sydney war wieder herrlich nervig. Die ganze Mere-Lexi-Geschichte geht mir langsam auf die Nerven. Verstehe in der Hinsicht Mere irgendwie nicht und kann es auch schlecht nachvollziehen. Thatcher - super gespielt - kam besoffen ins Krankenhaus und jetzt weiß auch Meredith endlich Bescheid weiß. Aber das die Tatsache, was Tatcher zur jeweiligen sagte, wieder zu solchen eifersüchteleien führte, war sehr kindisch von beiden.
Baileys Patient/Alter Schulfreund ging mir total auf die Nerven. Das Gespräch am Ende mit Derek war aber wirklich schön. Mehr solche Momente, bitte!
ALles in allem eine extrem schwache Folge hoffe sehr, dass es wieder bergauf geht.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

eve_susan hat geschrieben:So, hab die Folge jetzt auch gesehen. Irgendwie macht es mich traurig, da arbeiten die Autoren so lange auf die Beziehung von George und Izzy hinaus, nur dass beide jetzt merken, dass Freundschaft doch besser ist, hallo? Scheint fast so, als ob sie (die Autoren) aufgrund der Unbeliebtheit dieses Pärchens einfach gedacht haben, machen wir wieder Freunde aus ihnen. In 3 Wochen wird alles vergessen sein und die beiden sind wieder so befreundet wie vorher auch. Das hat echt schon Daily-Soap-Format.
Mmh... ich weiß nicht. Wenn es so kommt, würde ich eher vermuten, dass das auch der Plan war. Wenn man mal z.B. das Shonda Rhimes-Interview nimmt, das Ausiello mit ihr bei den Emmys (?) geführt hat. Weiß leider nicht mehr den genauen Wortlaut. Finde das gar nicht mal unbedingt so Soap-mäßig, sondern eher realistisch. Zwei Freunde haben betrunken Sex und denken danach, es sei die große Liebe. Denn Freundschaft + Sex = Beziehung, oder? Aber so einfach ist es halt nicht. Hoffe aber auch, dass sie das dann anständig beenden und nicht einfach alles wieder so wird wie früher...
Verstehe in der Hinsicht Mere irgendwie nicht und kann es auch schlecht nachvollziehen.
Was kannst du nicht nachvollziehen? Dass sie mit ihrer Schwester erst mal nichts oder wenig zu tun haben will?
Aber das die Tatsache, was Tatcher zur jeweiligen sagte, wieder zu solchen eifersüchteleien führte, war sehr kindisch von beiden.
Ehrlich? Hab ich eigentlich gar nicht so empfunden, dass es zu Eifersüchteleien führte. Meredith hat doch zu Lexie nichts gesagt und sie kennt die Leier schon und hat Mere das dann eben an den Kopf geworfen, weil sie sich nach deren Aussage angegriffen fühlte. Oder habe ich was missverstanden und es geht um eine andere Szene?

@Baileys Schulfreund
Das stimmt, das hat mich die ganze Zeit eigentlich auch genervt. Aber das Ende war es dann für mich wert. Denn erst wusste man ja nicht so recht, worum es ging, wodurch Baileys Verhalten extrem negativ auffiel. Aber als das erstmal klar wurde, fand ich eigentlich gut, dass sowas angesprochen wurde. Aber vielleicht verbinde ich auch selbst zu viel damit ;)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

@Izzi & George: Soll das dann alles nur Illusion gewesen sein? Der ganze Kampf für sie, dass sie endlich zusammen kommen können nur dafür, dass beide merken, dass sie geglaubt haben verliebt zu sein. Ist schon ein bisschen realistisch, aber das meinte ich auch nicht mit Soap, sondern eher das, wenn in drei Wochen wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen bei ihnen wäre, dann könnten sie glatt GZSZ Konkurrenz machen. Aber wir werden sehen, was uns die nächsten Folgen bringen.

@Mere: Ich versteh irgendwie nicht, warum sie so mit Lexi umgeht. Lexi kann doch auch nichts dafür, dass ihr Vater Meres Mutter verlassen hat. Das ist ja nicht ihre Schuld aber es scheint fast so, als ob Mere um keinen Preis der Welt eine Familie möchte. Klar sie wurde verletzt und entschäuscht aber sie kann ihr ja wenigstens mal eine Chance geben.

@Eifersüchteleien: Vielleicht das falsche Wort, aber Mere hat ja schon vor Lexi damit geprahlt, dass Tatcher besoffen sagte, dass er sie mag (weiß jetzt nicht mehr was genau er sagte). Und Lexi sagte ja dann, dass was er immer zu ihr sagt und sagte. War auch ne traurige Szene, bei der ich schlucken musste. Lexi hat auch schon ne Menge durchgemacht.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

@Mere und Lexie
Ich weiß nicht warum, aber ich kann auch Mere ein bisschen verstehen. Meine Tante z.B. hat auch einen Vater, der sich nie um sie gekümmert hat. Und als der gestorben ist, haben sich die Geschwister mal bei ihr gemeldet, sie schreiben ihr manchmal Briefe und wollen sich gerne mal treffen, aber meine Tante hat einfach keinerlei Interesse daran, da sie ihren Vater gar nicht wirklich kennt und das einfach nicht für nötig empfindet. Lexie hat sich Mere am Anfang ja schon fast ein bisschen aufgedrängt und nach dem, wie der Vater sich ihr gegenüber verhalten hat, ist sie auch sehr verletzt und will sich vielleicht erstmal wieder zurückziehen. Sie hat sich doch letzte Staffel so bemüht, obwohl es ihr auch schwer fiel und sie es erst nicht wollte, mit Susan in Kontakt zu treten. Toll, dann wird sie umgebracht (von den Autoren, mein ich ;) ), was ich immer noch bescheuert finde, aber das ist eine andere Sache :roll:

Ich finde es okay, mal ein bisschen an sich denken zu wollen, nachdem man so viel durchgemacht hat. Gerade wo sie Susan an sich herangelassen und die dann auch wieder verloren hat, ebenso wie ihren Vater durch die Ohrfeige. Vielleicht möchte sie wirklich einfach erstmal keine Familie, weil sie keine guten Erfahrungen damit gemacht hat. Und sie bemüht sich schon auch, aber eben langsam und auf ihre Weise. Das finde ich okay.

Was ich dann viel bescheuerter finde, ist diese MerDer-Kiste. Diese Sexbeziehung, bei der man schon genau voraussehen kann, wie das ablaufen wird :roll: So unnötig...

@Gizzie
Ja, wie gesagt stimme ich da zu. Wenn sie nun einfach wieder zur Normalität zurückkehren, wäre das affig und ein eindeutiges Zeichen, dass es nur gemacht wurde, um die Fans zufrieden zu stellen. Wobei GA, was die vielen Sexkisten angeht, sowieso schon fast GZSZ Konkurrenz machen kann ;)
LatinoHead

Beitrag von LatinoHead »

omg, das mit gizzie ist ja echt grauenhaft. erst freut man sich das da was läuft und alle beide setzen alles auf eine karte und nach kurzer zeit ist es wieder aus? lol
wenn man sich schon so lange kennt und beste freunde ist und sich dann ineinander verliebt ist es doch sehr utopisch und einfach nur vom himmel gegriffen das sie dann plötzlich lieber wieder nur gute freunde sind. von mir aus gesehn einfach nur schlecht gemacht: Regie :down:
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

LatinoHead hat geschrieben:wenn man sich schon so lange kennt und beste freunde ist und sich dann ineinander verliebt ist es doch sehr utopisch und einfach nur vom himmel gegriffen das sie dann plötzlich lieber wieder nur gute freunde sind.
Hab ich was verpasst? Wann wurde das denn in dieser Folge gezeigt, dass die beiden plötzlich wieder nur gute Freunde sind? :wtf:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

hoernaey hat geschrieben: Hab ich was verpasst? Wann wurde das denn in dieser Folge gezeigt, dass die beiden plötzlich wieder nur gute Freunde sind? :wtf:
Abgesehen davon ist das überhaupt nicht vom Himmel hergeholt. Im Gegenteil. Aus Freundschaft wird oft Liebe und wenn diese Liebe dann nicht funktioniert sind beide Seiten traurig darüber, dass es nicht mehr so ist wie früher und versuchen wieder eine Freundschaft aufzubauen. Habe das in meinem Freundeskreis öfter erlebt. Manchmal ist man später sogar noch besser befreundet als vorher und manchmal geht es gar nicht. Das braucht natürlich Zeit und Raum aber es kann tatsächlich wieder eine Freundschaft entstehen.
Gott, jetzt bin ich etwas vom Thema abgeschweift, sorry :schaem: !
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Ich fand die Folge ganz gut.

Mich nervt allerdings Lexie... Ich weiß auch nicht, ob es wirklich gut gehen kann, wenn zwei Problembeladene Personen wie Meredith und Lexie aufeinander treffen und das Hauptproblem auch noch der selbe Vater ist. Was erwartet Lexie denn? Meredith hat ihren Vater jahrelang nicht gesehen, dann taucht er durch Zufall auf, sie nähern sich an, dann stirbt seine Frau quasi in Merediths Armen und er gibt ihr die Schuld dafür und dann soll sie positiv ihm und ihre Schwester gegenüber eingestellt sein? Ich find das auch ein bisschen viel verlangt.

Dafür gefällt mir Meredith in der "Beziehung" zu Derek wieder besser. Hoffentlich kriegen die Beiden die Kurve noch. Wobei ich sagen muss, dass ich Rose auch sehr symphatisch finde und sie auch recht gut zu Derek passen muss. Ich muss sagen, wenn ich die Folgen so sehe und Mark und Derek sehe, bin ich inzwischen auch eher der Meinung, das Addisonw irklich eher zu Mark als zu Derek gepasst hat. Obwohl ich da anfangs anderer Meinung war.

Izzie und George ist einfach nur ne Katastrophe. Ich hoffe inständig darauf, das sie wieder nur beste Freunde werden, das hat ihnen, meiner Meinung nach eindeutig besser gestanden und in der Rolle fand ich auch Izzie besser, in letzte Zeit nervt sie mich nur noch.

Dr. Bailey und die Schulzeit... ich fands irgendwie witzig, wie sie wieder zu der Schülerin wurde, die für ihren Schwarm alles getan hätte. ^_^

Dr. Hahn, hmm, hart ist sie. Das sie Cristina so lange "foltert" find ich nicht ganz ok. Ich mein Cristina hat ja schon was auf dem Kasten. Gut, sie könnte manchmal nen Gang zurück schalten, aber ob Dr. Hahn das SO in den Griff bekommt?!?

Alles in allem war die Folge okay und ich freu mich schon auf die Nächste.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“