Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
3%
2 Punkte
2
6%
3 Punkte
7
20%
4 Punkte
12
34%
5 Punkte
13
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Mausi

Re: Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von Mausi »

Ich fand die Folge super, auch wenn ich danach vor lauter Aufregung nicht schlafen gehen konnte. Aber Private Practice hat mich wieder ein wenig beruhigt.

Am Anfang schon die Ansprache von Sloan, dass die Vene (oder war es eine Ader, keine Ahnung) am Hals platzen kann und was dann getan werden muss. Da hatte ich schon ein ungutes Gefühl und mir gedacht, da kommt heute noch viel. :ohwell:

Die Geschichte mit Bailey und dem Rettungsfahrer mit der "Jugendsünde" fand ich toll. Ich finde Bailey hat das gar nicht so schlecht weggesteckt. Sie hat ja dann sogar operiert, anstatt den Patienten an einen anderen abzugeben. Leider hat sie dafür auch noch die Rechnung zu tragen, weil sie Tucker versetzt hat. Da kommt sicher noch was.

Die Dreiecksgeschichte von Alex, Ava und Lexie find ich gar nicht so schlecht. Lexie hat dann sogar gesagt, sie kennt Alex nicht. Ich denke mal sie hat jetzt einfach die Nase voll von Alex.

Zum Schluss war ja nochmals eine Szene zwischen Lexie und dem Patienten mit dem frisch operierten Hals (jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein) Da hab ich mir schon die Augen zugehalten, weil ich mir gedacht habe, so jetzt wirds soweit sein. Und prompt kommt sein herzliches Lachen und dann war die Folge eh gleich vorbei. :<> Bin schon riesig gespannt auf nächste Woche, denn bei Greys Anatomy sehen wir ja im Gegensatz zu den Desperate Housewives noch eine Sendung.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re:

Beitrag von nameless89 »

eve_susan hat geschrieben:
Ansonsten fand ich die Folge auch nicht so berauschend. Weiß auch nicht ganz wieso nicht, war ja viel Spannung und Drama drin aber dennoch hat es mich nicht gepackt. Bin mal gespannt wie es weitergehen wird. Ist ja leider noch lange hin.
Mir ging es bei der Folge gestern genauso wie bei dir: Sie war spannend, hatte einen Cliffhanger und viel Dramatik. Dennoch hat sie mich, wie bisher alle Folgen der vierten Staffel, überhaupt nicht emotional angesprochen oder in irgendeiner Form gepackt.
Hab mir mal überlegt, warum das so ist und der Grund dafür ist eigentlich relativ einfach: All das was man in dieser und den letzten Folgen gesehen hatte, war schon mal da, nur eben spannender.
Die Highlightfolgen der zweiten und dritten Staffel waren einfach dramatisch viel besser und spannender geschrieben. All das was momentan in der vierten Staffel läuft ist für mich nur noch GA light.

Betrachtet man mal die einzelnen Charaktere und wo diese in der vierten Staffel stehen, fällt auf, dass es einfach langweilig und eintönig geworden ist. Die Sache mit Izzie/George ist zu einer Farce geworden, die man dümmer nicht hätte gestalten können. Und auch von George und Izzie selbst sah man in den letzten Folgen wenig: Izzie durfte in der letzten Folgen einmal einem Kind Mut zusprechen, was sie eigentlich in jeder Folge tut und George durfte als weißer Arzt dienen. Mehr war von meinen Lieblingen nicht zu sehen. Schade!

Meredith ist eigentlich auch nur mit dem Hin und Her zwischen ihr und Derek beschäftigt und um dies nochmal zuzuspitzen wurde wie aus dem Nichts ein neuer Charakter erschaffen, der dann nur wieder Mittel zum Zweck für das Hin und Her zwischen Meredith und Derek sein wird. Schade!

Alex bekommt jetzt eine lahme Dreieicksgeschichte serviert, die man in tausenden Serien schon hundertmal gesehen hat und die trotz meiner Symphhatie für Ava auch vorhersehbar und langweilig ist. Schade!

Cristina ist Cristina und ist erhgeizig und will den Ärzten gefallen. Gähn!!! Auch schon hundert mal gesehen. Schade!

Sloane ist auch nicht der Rede wert. Einzig und allein in Gesprächen mit Derek eröffnet sich mir der Sinn der Einführung dieser Figur. Schade!

Die einzige, die bei mir Interesse wegt ist Bailey und ihre familliären Probleme. Dies ist wohl der einzige Storyline mit Potenzial.

Ansonsten waren die Fälle gestern einfach zu typisch und schon zu oft gesehen, als das sie wirklich mitreißen konnten. Gefreut habe ich mich eigentlich nur über das Erscheinen von Seth Green, der einfach ein grundsymphatischer Schauspieler ist.

GA ist von einer guten, spannenden und emotionalen Serie, zu einem echten Langweiler geworden. Da ich die Charaktere schon zulange auf ihrem Weg begleitet habe und auch wissen will, wie es weitergeht, werde ich die Serie trotzdem weiterschauen. Aber gute Unterhaltung ist das sicherlich nicht mehr!
Mäuschen

Re: Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von Mäuschen »

also mir hat die folge wirklich sehr gut gefallen :up:

ich fand es sehr emotional...mit dem rettungsassistenten...

und bin schon sooo gespannt wie es weitergeht...weil als dann fortsetzung folgt kam dachte ich nur so:oida jetzt gehts erst nächste woche weiter...

lg
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von Aikamaus »

Weiß jemand, wer die Synchronstimme von Rose ist und woher ich diese Stimme kenne? :schaem: Die kam mir gestern so bekannt vor, aber ich konnte die Stimme nicht zuordnen. Das ist mir beim ersten Mal, als Rose auftauchte gar nicht aufgefallen...

Meredith und Derek... die Beiden werden doch hoffentlich irgendwann nochmal die Kurve kriegen?

Sloan und Dr. Hahn: wann merkt er endlich, das er bei ihr nicht landen kann, das sie nicht seine Liga ist? Aber er probiert es immer wieder.

Ava/Rebecca hat mich nur gernervt... wie sie so getan hat auf der Galerie, als sei sie Alex feste Freundin (kam jedenfalls bei mir so an). Das nervt.

Und der Mann mit der Schlagader... gruselig aber absehbar. Als Lexie den Verband abmacht und er so lacht und es als pulsiert am Hals.. und dann :<>

Das Bailey sich durchgerungen hat den "Nazi"-Mann zu operieren - Hut ab! Aber ob das Tucker auch versteht? Ich glaubs ja nicht...
zwilling-1984

Re: Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von zwilling-1984 »

Aikamaus hat geschrieben:Weiß jemand, wer die Synchronstimme von Rose ist und woher ich diese Stimme kenne? :schaem: Die kam mir gestern so bekannt vor, aber ich konnte die Stimme nicht zuordnen. Das ist mir beim ersten Mal, als Rose auftauchte gar nicht aufgefallen...
Im FAQ-Thread steht, dass das die Synchro von Joey aus DC ist!
Ist mir bislang auch noch nicht aufgefallen. Da muss ich nächste Woche echt mal besser hinhören!
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von LS »

GA ist von einer guten, spannenden und emotionalen Serie, zu einem echten Langweiler geworden. Da ich die Charaktere schon zulange auf ihrem Weg begleitet habe und auch wissen will, wie es weitergeht, werde ich die Serie trotzdem weiterschauen. Aber gute Unterhaltung ist das sicherlich nicht mehr!
Sehe ich ganz genauso!!!!!

Einzig nette Szene Meredith und Christina beim Tanzen
Meredith ist ja echt lustig, sie will nicht mehr mit Derek zusammensein aber jemand anders darf es auch nicht.

Das mit dem Rettungsanitäter war ja vielleicht auch eine komische Geschichte.
da seine eigene Partnerin ja auch schwarz war und um die hat er sich doch auch ziemliche sorgen gemacht und wie ist es im Einsatz? hilft er dann keinen mit Migrationshintergrund und andere Hautfarbe?
Fand es von Bailey echt stark das sie in trotzdem operiert hat.
das tollste Bild war für mich in dieser Episode wie das Skalpell durch das Hakenkreuz geschnitten hat.
# Hashtag
Niko

Re: Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von Niko »

Aikamaus hat geschrieben:Weiß jemand, wer die Synchronstimme von Rose ist und woher ich diese Stimme kenne? :schaem: Die kam mir gestern so bekannt vor, aber ich konnte die Stimme nicht zuordnen. Das ist mir beim ersten Mal, als Rose auftauchte gar nicht aufgefallen...
Die Synchronstimme hat auch einen Namen: Dascha Lehmann. Sie sprach unter anderem Phoebe Halliwell in "Charmed", Joey in "Dawson's Creek", Emma Caulfield in "Buffy" und nun auch Rose in "Grey's Anatomy".
Melly93

Re: Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von Melly93 »

Aikamaus hat geschrieben:Ava/Rebecca hat mich nur gernervt... wie sie so getan hat auf der Galerie, als sei sie Alex feste Freundin (kam jedenfalls bei mir so an). Das nervt.
Also das mit Ava/Rebecca finde ich auch, sie war vor 4 Folgen das letzte Mal da, verschwindet plötzlich und taucht genauso plötzlich wieder auf und erwartet sofort das Alex nur für sie Zeit hat. Das finde ich einfach total egoistisch, ich meine Alex ist ein Arzt, und da denkt sie dass er sich sofort ganz spontan eine Pause nehmen und mit ihr irgendwas machen kann, außerdem verstehe ich sowieso nicht was Alex noch von ihr will, immerhin ist sie verheiratet und hat ein Kind. Die beiden passen in meinen Augen überhaupt nicht zusammen...
Alex sollte da lieber versuchen bei Lexie zu landen, die zwei finde ich nämlich (überraschender Weise) sehr süß zusammen!

Sonst hat mir die Folge auch sehr gut gefallen, das emotionalste war natürlich die ganze Gesichte rund um die zwei Rettungswagen. Das war alles so traurig!!!

Izzie und Christina sind mir in dieser Folge ein bisschen auf die NErven gegangen mit dieser "Ich-assistiere-Dr-Hahn-und-nicht-du-Sache", also mein Gott die benehmen sich ja schon wie Teenager.

Die Erica Hahn und Mark Szenen fand ich hingegen sehr lustig, er versucht immer zu flirten und sie lässt ihn mit einem super Kommentar eiskalt abblitzen, ich hoffe aber das Mark nicht so bald aufgibt, weil ich könnte mir die beiden echt als ein interresantes Paar vorstellen, wäre mal was anderes als immer diese Oberarzt-Assistentarzt Kombinationen.

Dr. Bailey hat mir wie immer super gefallen, die Frau ist einfach klasse. Schade finde ich es nur, dass sie ihren Mann versetzen musste... er scheint schon ganz schön sauer zu sein (was ich auch total verstehen kann)!
zwilling-1984

Re: Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von zwilling-1984 »

Melly93 hat geschrieben:Schade finde ich es nur, dass sie ihren Mann versetzen musste... er scheint schon ganz schön sauer zu sein (was ich auch total verstehen kann)!
Wieso? Bailey hat doch während der Folge erwähnt, dass er sich von ganz allein für die Rolle des Hausmanns entschieden hat, von daher finde ich sein Verhalten eher etwas ärgerlich. Statt sich für seine Frau zu freuen, dass sie Erfolg im Job hat, macht er ihr mehr und mehr ein schlechtes Gewissen. Okay, sie ist ja wirklich selten zu Hause, aber es ist ja jetzt nicht so, dass er vorher nicht wusste, dass Ärzte viel um die Ohren haben! In so einem Job gibt es nunmal keine geregelten Arbeitszeiten. Und Bailey leidet ja selber unter der Situation, aber irgendeiner muss ja das Geld nach Hause bringen.
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von Aikamaus »

Niko hat geschrieben:
Aikamaus hat geschrieben:Weiß jemand, wer die Synchronstimme von Rose ist und woher ich diese Stimme kenne? :schaem: Die kam mir gestern so bekannt vor, aber ich konnte die Stimme nicht zuordnen. Das ist mir beim ersten Mal, als Rose auftauchte gar nicht aufgefallen...
Die Synchronstimme hat auch einen Namen: Dascha Lehmann. Sie sprach unter anderem Phoebe Halliwell in "Charmed", Joey in "Dawson's Creek", Emma Caulfield in "Buffy" und nun auch Rose in "Grey's Anatomy".

Hey, super. Danke :)

Jetzt weiß ich, wo ich die Stimmte schon mal gehört habe: bei Phoebe von Charmed ;)
Melly93

Re: Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von Melly93 »

zwilling-1984 hat geschrieben:Wieso? Bailey hat doch während der Folge erwähnt, dass er sich von ganz allein für die Rolle des Hausmanns entschieden hat, von daher finde ich sein Verhalten eher etwas ärgerlich. Statt sich für seine Frau zu freuen, dass sie Erfolg im Job hat, macht er ihr mehr und mehr ein schlechtes Gewissen. Okay, sie ist ja wirklich selten zu Hause, aber es ist ja jetzt nicht so, dass er vorher nicht wusste, dass Ärzte viel um die Ohren haben! In so einem Job gibt es nunmal keine geregelten Arbeitszeiten. Und Bailey leidet ja selber unter der Situation, aber irgendeiner muss ja das Geld nach Hause bringen.
Ja das stimmt schon, er hat sich für die Rolle als Hausmann entschieden, aber trotzdem ist er eigentlich alleine für das Baby verantwortlich, und Bailey ist ja nie da, wie soll das dann werden wenn das baby älter ist, was für einen Bezug hat es denn dann zu seiner Mutter, wenn diese nur zuhause ist um zu schlafen. Ich denke das kann sowohl für eine Ehe, als auch für eine Mutter-Kind Beziehung nicht gut sein. Ich finde es wirklich toll dass Bailey Stationsärztin ist, dass hat sie sich total verdient, aber das hat halt auch Konsequenzen für ihre Familie.
Samhain6

Re: Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von Samhain6 »

Halli

Ich habe ja mit jeder Folge darauf gewartet, dass Ava endlich wieder auftaucht. Tja, dann ist es soweit und ... die ganze Chemie zwischen ihr und Alex ist weg. Sie kommt eher unsympatisch rüber und fast möchte Lexxy einem leid tun. Aber nur fast. ;)

Für mich waren Ava und Alex ein tolles Paar, aber so wie sich das ganze inzwischen entwickelt hat ist es mir schon fast egal, was aus den dreien wird. Schade.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von Schnupfen »

Der Crash der Rettungswagen, die zwei Sanitäter darin, die spritzende Halsschlagader, Stromausfall und Nazi trifft „Nazi“ (und „Jüdin“ Cristina) – die Folge trumpfte ja auf…!

Dazu sehen wir zum ersten Mal Bailey zuhause – interessant und ungewohnt. Eigentlich ist sie ja ein Hauptcharakter, doch dass wir sie und Webber noch nie zuhause sahen, bin ich so gewohnt, dass ich nicht genau weiß, wie ich diese Neuerung finde…

Erwähnenswert auch Lexies Kommentar über Alex: „Ein netter Kerl, der sich als Idiot tarnt.“ Später revidiert, doch meiner Meinung nach hatte sie damit Recht. Sie ist eingeschnappt, dabei hat er ihr nix vorgemacht, denn ihre Beziehung lief rein auf der Spaß-Ebene.

Über Avas/Rebeccas Motivation hätte ich gerne mal Klarheit. Was ist mit ihrer Ehe?
Und warum hat Alex sich kaum gefreut, als er sie sah?

Bei Mere/Derek/Rose gings nicht wirklich weiter. Auch bei Cris/Hahn, Mark/Hahn und Gizzie nicht. Und Callie und Webber hatten eigentlich keine eigene Story. Mit Lexie, Rose, Hahn und Ava war die Seriengruppe wohl eindeutig zu überladen.

Fazit: Es gab sehr, sehr Gutes in der Folge. Doch leider blieben andre dabei auf der Strecke. Trotzdem reicht das für 4 Punkte und ich hoffe, der 2. Teil entschädigt dafür.



KerrSmith2306 hat geschrieben:Mir geht das ewige hin und her zwischen den Leuten langsam auf den Geist. Im besonderen Meredith/Derek, Alex/Ava, Alex/Lexi... können die sich bitte mal dafür entscheiden nur eine Geschichte zu erzählen und nicht ständig was neues anzufangen und dann nicht zu Ende zu bringen?
Dass GA hier so seifenopermäßig ist, ist tatsächlich schade... I/A zerstört, G/C zerstört, C/P zerstört, I/D zerstört, bei G/I (zum Glück) dabei, bei M/D evtl. auch und bei Alex gings mit Addi, Ava und Lexie bisher gar nicht recht los... Und Mark hat immer noch keine gekriegt...

Da kann man ja echt über M/D noch glücklich sein, die immerhin noch irgendwie zusammen sind. Wenn sie das durchziehen und keinen auf Ross&Rachel machen (sondern eher David&Keith (SFU)), fänd ich das (fast) gut (obwohl ich die zwei doch gar nicht zusammen mag)...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von ~Angel~ »

Die Folge hat mir wieder viel besser gefallen als die letzte.
Die Story mit den verletzten Krankenwagenfahrern war mal etwas anderes, darum hat mir das ganze gut gefallen.
Ava taucht auf einmal wieder auf. Natürlich trifft sie auf Lexi, der sie auch gleich sagt das sie wegen Alex da ist, ohne zu wissen das Lexi auch was mit ihm hat.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von jesaku »

Und arme Lexi...
Wieso arme Lexi? Alex hat doch von vornherein klar gestellt, dass sie nur Sex von ihm erwarten kann und er noch gefühle für ne andere hat. Sie hat sich trotzdem auf ihn eingelassen. Jetzt ein auf betrogene Freundin zu machen macht für mich keinen sinn
Bild
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“