Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Es was einmal

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
7
18%
4 Punkte
21
54%
5 Punkte
11
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Es was einmal

Beitrag von Annika »

#5.01 Dream a Little Dream of Me (1)

Meredith und Derek sind endlich wieder ein Paar, doch noch gibt es einige Probleme, wie Rose, die Derek mit offener Feindseligkeit begegnet. Die Ärzte des Seattle Grace Hospitals müssen zudem erkennen, dass ihr Krankenhaus nur noch einen geringen Stellenwert hat und die schweren Notfälle in andere Kliniken gebracht werden. Das Blatt wendet sich, als die Männer dreier Patientinnen ebenfalls verunglücken.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret

------------------------------------------
#5.02 Dream a Little Dream of Me (2)
Webber genehmigt Callie, die gewagte Behandlungsmethode an dem gelähmten Phil durchzuführen, doch während des Eingriffs gerät Callie in Panik. Derweil kommen sich die verletzte Cristina und der Militärarzt Owen näher, während sich Alex von Izzie zurückzieht.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
Jared

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von Jared »

Ich denke, doch ein ganz netter Auftakt nach dem Debakel der vierten Staffel. Meredith und Derek sind endlich zusammen und Meredith scheint es endlich durchzuziehen und sich nicht von jeder Kleinigkeit beeinträchtigen zu lassen, auch wenn sie immernoch irgendwie wie ein kleines Kind auf Cristina angewiesen ist. Der Fall der Woche war nicht all zu berauschend, hat mich jetzt also nicht sonderlich berührt, weiß auch nicht. Die Sache mit der 12. Platzierung als Lehrkrankenhaus ist ganz interessant, Weber macht richtig Stress, das hat ja ein wenig Potential. Ach und die ganze Beziehungskisten will ich jetzt gar nicht ansprechen.

Eigentlich hab ich nur zwei Sachen zu erwähnen, die mir positiv aufgefallen sind. Zum einen, dass wir Rose vernünftigt verabschiedet haben und sie nicht einfach spurlos verschwunden ist und, dass Kevin McKidd, den ich allgemein gut finde, vorkam was vorallem interessant ist, da er und Patrick Dempsey gerade im Sommer zusammen in "Made of Honor" zu sehen waren.

Das wärs auch schon, mal sehen wies weiter geht, vllt können sie die Serie ja wieder aus den Tiefen der Klischees ziehen.
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von Aikamaus »

Hallo,

ich fand die Folge okay. Das drumherum war interessanter als der Fall an sich. Meredith zögert ob sie wirklich mit Derek zusammenziehen soll und "belästigt" die arme Cristina mit ihren Überlegungen.

Das Seattle Grace nur auf Platz 12 der Lehrkrankenhäuser, das hat Webber ziemlich mitgenommen. Als er allerdings Meredith nahezu anschreit, weil der eine Mann dann gestorben ist, denn siebetreut hat, finde ich das etwas übertrieben. Derek sagt ihm zurecht, das man nicht alle Patienten retten kann.

Lustig fand ich die Szenen zwischen Cristina und Major Hunt. Wie er sich das Bein selbst tackert und Cristinas Blicke dazu ^_^
Bei der Szene mit dem Eiszapfen, der auf Cristina herabfällt, dachte ich in der Vorschau ja erst, es sei auch nur ein Traum, dabei ist es Realität. War nicht schlecht gemacht. Lustig war, wie Cristinas Interns dann da standen und sie mit ihren Fotohandys fotografieren, wie sie da liegt, mit dem Eiszapfen im Bauch.

Man hat auch mal wieder gesehen, wie uneigentständig Meredith in Bezug auf ihre Beziehungen ist. Sie fragt laufend Cristina ob dies und jenes ok ist und im Streit äußert Cristina, dass sie denkt, das es zwischen Meredith und Derek nicht klappen könnte und prompt tauchen Merediths Zweifel wieder auf. Ich bin gespannt, ob sie das jemals ablegen kann.

Die arme Lexie - so verliebt in George und der sieht sie nur als gute Freunde, ihm ist ja nicht mal aufgefallen, das Lexie ihn liebt, Sloan hingegen schon. Wie Lexie immer zu ihm "Shut up!" sagt und noch seinen Spass dabei hat - herrlich. :D

Ich fands auch gut, das man Rose' Abschied gesehen hat und das sie nicht einfach so verschwunden ist. Ihre Kommentare während den OPs waren auch nicht schlecht, wobei sie ziemlich unangebracht waren. Nicht nur, das Derek doof dagestanden hat, sie hat es ja irgendwie auch, fand ich jedenfalls.

Und Alex knutscht mit ner fremden Frau in seinem Zimmer. Ich schätze mal, er wollte Izzie nur zeigen, das er sich doch nicht geändert hat. Er will nicht als Softie dastehen. Und als Izzie zu ihm sieht, sieht man ihren Tagtraum, als sie in ihrem Ballkleid in den Aufzug steigt, und als sie ankommt und aussteigt steht da Denny und sie sagt ihm, das sie ihm ja das Kleid zeigen wollte.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe/denke das Major Hunt im SG anfängt, das dürfte ordentlich Zündstoff geben, er hat ja in dieser Folge schon gezeigt, das er gerne mal unkonventionelle Wege geht. Und eine Cristina die auf ihn abfährt.
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von Aikamaus »

Jetzt hätte ich ja beinahe was vergessen: die Geschichte zwischen Erica und Callie.
Soweit ich das verstanden habe hat auch Erica keine Erfahrungen in Sachen Liebe mit anderen Frauen. Sie gehen Beide als "Jungfrauen" in eine lesbische Beziehung. Ich bin gespannt, wie es in dieser Sache weitergeht und wie auch die Anderen darauf reagieren werden.
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von heiglicious »

Hach mal wieder eine richtig gute Folge Grey's :D

Ich bin froh, dass GA auf dem Weg zu seinem alten Charme und Witz ist.

Meredith und Derek gefallen mir natürlich viel besser als Paar und offensichtlich machen sie gute Fortschritte, am Ende der Episode packen sie ja schon Dereks Sachen aus dem Wohnwagen ^^

George und Lexie.. naja, ich hoffe echt, dass sich zwischen Lexie und Mark was anbahnt. Das fänd ich eigentlich echt abartig. George und Lexie sollten erstmal Beste Freunde bleiben ;)

Bei Izzie und Alex bin ich von Shonda echt tierisch enttäuscht. Im Staffelfinale der 4. sah es noch so aus als würden sie sich wieder annähern und jetzt macht Alex am Ende tatsächlich wieder mit einer anderen rum, die meiner Meinung nach sehr nach Ava aussieht. Naja, es ist ja eine riesige Storyline für Izzie (und Alex) angekündigt.. ich hoffe mal das Beste.

Der Chief geht mir wieder unglaublich auf die Nerven also werd ich an ihn kein Wort verlieren.

Bailey kommt wieder in Top Form. Super! ;)

Callie und Erica.. wird bestimmt interessant aber das stell ich mir immer noch etwas zittrig vor ..
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von Schlodz »

Also ich weiß ja nicht, für einen Staffelauftakt, der auch noch eine Doppelfolge war war die Folge doch wirklich sehr schwach, da hat man schon viel besseres gesehen, gerade auch bei GA selbst.

Dennoch hatte die Folge für mich einige Höhepunkte. Da wären zum einen die Träume, gerade der von Izzie hat mich dann schon etwas mitgenommen. Dann hat Christina endlich mal wieder eine interessante Storyline in Person von Major Hunt bekommen. Ich hoffe der wird in dieser Staffel noch ein paar mal zu sehen sein. Dann eben noch die Storyline von Calie und Erica, die ich ja schon von Anfang an sehr gut fand.

Eher negativ waren für mich dann die verliebte Lexie, auch wenn dadurch ein paar lustige Szenen rausgesprungen sind und der Fall der Woche, der nun wirklich ziemlich lahm war. Zu Mere und Derek muss man ja eigentlich nichts sagen, das ist ja immernoch das selbe Spiel wie immer, hatte mir da nach dem Staffelfinale eigentlich irgendeine Änderung erhofft... Vielleicht sollte Mere noch etwas länger die Psychologin besuchen, denn man ja gesehen, dass sie in Beziehungsfragen einfach immernochnicht auf eigenen Beinen stehen kann.
Jared

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von Jared »

Schlodz hat geschrieben:Eher negativ waren für mich dann die verliebte Lexie, auch wenn dadurch ein paar lustige Szenen rausgesprungen sind[...]
Ja, das war echt übertrieben bescheuert..

Hat schon jemand Quoten? Interessiert mich ja mal, wieviel Leute nach der vierten Staffel evtl. so abgesprungen sind...
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von heiglicious »

Schlodz hat geschrieben:Dennoch hatte die Folge für mich einige Höhepunkte. Da wären zum einen die Träume, gerade der von Izzie hat mich dann schon etwas mitgenommen.
Ja, ich fand die Szene auch sehr schön. Aber ich hoffe, mit Denny ist es jetz endlich vorbei.
Was mich jedoch wundert, ist die Frau, mit der Alex da offensichtlich rumgemacht hat.
Oder war das auch nur ein Traum?
Schlodz hat geschrieben:Zu Mere und Derek muss man ja eigentlich nichts sagen, das ist ja immernoch das selbe Spiel wie immer, hatte mir da nach dem Staffelfinale eigentlich irgendeine Änderung erhofft... Vielleicht sollte Mere noch etwas länger die Psychologin besuchen, denn man ja gesehen, dass sie in Beziehungsfragen einfach immernochnicht auf eigenen Beinen stehen kann.
Ich denke es hat sich hier schon was verändert, schließlich zieht Derek jetzt zu Meredith. Aber wie in der Review schon gesagt, die Therapie sollte Meredith ja nicht von Grund auf ändern, sonst wäre es langweilig.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von Maret »

Jared hat geschrieben: Hat schon jemand Quoten?
#5.01 - 18,296 Mio.
#5.02 - 18,315 Mio.
theonebq

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von theonebq »

Bei Izzie und Alex bin ich von Shonda echt tierisch enttäuscht. Im Staffelfinale der 4. sah es noch so aus als würden sie sich wieder annähern und jetzt macht Alex am Ende tatsächlich wieder mit einer anderen rum, die meiner Meinung nach sehr nach Ava aussieht. Naja, es ist ja eine riesige Storyline für Izzie (und Alex) angekündigt.. ich hoffe mal das Beste.
Seh ich ein bisschen anders. Alex spricht doch in der einen Szene mit der betrogenen Ehefrau und sagt dabei sinngemäß, dass Männer, die ihre Enttäuschung über sich selbst nicht nach außen zeigen wollen, sich bewusst verschließen und Dinge tun, die Personen verletzen können, die sie eigentlich lieben. "Das heißt aber nicht, dass einem diese Person nicht wichtig ist", hat er als Letztes gesagt. Das hat eindeutig gezeigt, dass Alex Izzy sehr mag, es aber momentan, im Stadium seiner Verletztheit, nicht zeigen kann.

Worauf ich allerdings gespannt bin ist: Wer ist diese Frau?
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von heiglicious »

theonebq hat geschrieben:
Bei Izzie und Alex bin ich von Shonda echt tierisch enttäuscht. Im Staffelfinale der 4. sah es noch so aus als würden sie sich wieder annähern und jetzt macht Alex am Ende tatsächlich wieder mit einer anderen rum, die meiner Meinung nach sehr nach Ava aussieht. Naja, es ist ja eine riesige Storyline für Izzie (und Alex) angekündigt.. ich hoffe mal das Beste.
Seh ich ein bisschen anders. Alex spricht doch in der einen Szene mit der betrogenen Ehefrau und sagt dabei sinngemäß, dass Männer, die ihre Enttäuschung über sich selbst nicht nach außen zeigen wollen, sich bewusst verschließen und Dinge tun, die Personen verletzen können, die sie eigentlich lieben. "Das heißt aber nicht, dass einem diese Person nicht wichtig ist", hat er als Letztes gesagt. Das hat eindeutig gezeigt, dass Alex Izzy sehr mag, es aber momentan, im Stadium seiner Verletztheit, nicht zeigen kann.

Worauf ich allerdings gespannt bin ist: Wer ist diese Frau?
Stimmt auch wieder.. Naja, ich hoffe trotzdem, dass sich da noch was entwickelt, möglichst bald ^^

Ja, ich glaube ja es ist Ava oder Lexie.
sophisticated.

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von sophisticated. »

Also, ich fand die Folge eher so mittelmäßig.

Hätte mir auf jeden Fall mehr MerDer-Szenen gewünscht!!! Die, die es gab waren i-wie...nicht schön! Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...ich hätte mir wenigstens 1 Kuss gewünscht :roll:
Aber ich bin sooo froh, dass Rose endlich weg ist! Die hat sooo genervt...mit dem Skalpell im OP hat sie ja mal den Vogel abgeschossen :down:

Diesen Mayor Hunt mochte ich anfangs nicht so wirklich! Immer mit seinem "So?". Das hat mich sooo genervt! Aber als er dann Cris geküsst hat war er mir doch i-wie sympathisch! ;) Hoffe er kommt wieder zurück ins SGH! Die Eiszapfen-Szene fand ich auch nicht wirklich spannend...

Izzie und Alex...was soll man da sagen!? Klar: am Anfang der Episode war Alex noch total nett und lieb zu Izzie und am Ende macht er mit ner Anderen rum...war natürlich scheiße von ihm, aber er hat in letzter Zeit ja auch viel mitgemacht (Ava)!! Hoffe trotzdem, dass er sich zum Besseren verändert...und endlich mit Izzie glücklich wird :)

Callie und Erica fand ich uninteressant! Bis auf die letzte Szene haben mich die beiden kaum berührt...hoffe, dass sich das auch noch ändert, denn ich finde die Story-Line um 2 Frauen die sich verlieben (???), aber eig keine Erfahrungen auf diesem "Gebiet" haben, hat viel Potenzial!!
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von Aikamaus »

Ich glaub, die Frau die Alex geküsst hat, war eine x-beliebige. Für Lexie waren die Haare zu lang und ich glaub nicht an Ava/Rebecca, die war zu sehr psyschiches Wrak in der Staffel 4, mit der fängt Alex nicht wieder was an. Die Frau sollte wohl einfach symbolisieren, das er angeblich über seine Verletztheit weg ist - so denk ich mir das.
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von WinchesterFan »

Ohjeee, mich hat der Denny Auftritt ganz schön traurig gemacht, dabei hatte ich doch manchmal in die Spoiler geschaut, aber ich hatte nicht in der ersten Austrahlung damit gerechnet. Na hoffentlich flüchtet sich Izzy jetzt nicht jedes mal in Tagträume!
... nicht das ich Jeffrey nicht öfter auf dem Bildschirm sehen möchte ;)

Cristina kann ich eigentlich seit der 2. Staffel nicht mehr sonderlich leiden, sie ist mir einfach zu egoistisch was den Job angeht, aber die Major Hunt Szenen fand ich gut, das gönne ich ihr dann doch!

Eigentlich hat McSteamy ja schon zugegeben das er Lexie gut leiden kann als er sagte das George ein Idiot sein würde, oder?? ;) Ich würde das irgendwie lustig finden, die beiden zusammen. Aber George sollte wirklich erst mal eine Pause von Beziehungen machen, seinen Test neu schreiben und sich ansonsten zurück halten.

Die Sache mit dem Skalpell fand ich schräg, dafür das Rose doch soooo eine tolle OP-Schwester sein soll?? nee nee. Ist schon gut das sie abzieht. Ob Shonda ein Einsehen mit uns hat und endlich in eine Richtung bei MerDer gehen wird?? Das wäre nett!

Im großen und ganzen fand ich die Folgen aber doch sehr gut, habe es anscheinend ganz schön vermisst!!
Viele Grüße, Anke
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von heiglicious »

Aikamaus hat geschrieben:Ich glaub, die Frau die Alex geküsst hat, war eine x-beliebige. Für Lexie waren die Haare zu lang und ich glaub nicht an Ava/Rebecca, die war zu sehr psyschiches Wrak in der Staffel 4, mit der fängt Alex nicht wieder was an. Die Frau sollte wohl einfach symbolisieren, das er angeblich über seine Verletztheit weg ist - so denk ich mir das.
Naja, ich denke die Symbolisation (??) ist gut angekommen, mit Lexie und Ava hast du eindeutig recht. Von hinten fand ich die Frau aber ganz hübsch, die kann ruhig wieder kommen.. oder besser nicht, Alex soll ja mit Izzie zam kommen ;D
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von pia.julia »

Also mir haben die Folgen sehr gut gefallen. Den Fall fand ich jetzt nicht ganz so toll, aber ansonsten war es sehr gut.

Ich bin überzeugt: Izzie und Alex sollen wohl wirklich wieder zusammen kommen, und ich glaube für Izzie und George ist alles vorbei. Wäre schön, wenn sie wieder gute Freunde werden, aber ich denke das dauert noch. Lexy tut mir ein wenig leid, sie scheint ja schwer verschoßen in George und dieser merkt, mal wieder, gar nichts.

Major Hunt fand ich super und ihn mit Christina fand ich toll. Christina war mir in der 4 Staffel viel zu egoistisch immer nur auf den Job bedacht, hoffe das ändert sich jetzt ein wenig!!

Zu Mere und Derek braucht man nichts mehr zu sagen, finde toll das die beiden wieder zusammen sind und hoffe es klappt diesmal!!

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie die Geschichte mit Erica und Callie weiter geht!?
Bild
hourray

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von hourray »

heiglicious hat geschrieben:
Aikamaus hat geschrieben:Ich glaub, die Frau die Alex geküsst hat, war eine x-beliebige. Für Lexie waren die Haare zu lang und ich glaub nicht an Ava/Rebecca, die war zu sehr psyschiches Wrak in der Staffel 4, mit der fängt Alex nicht wieder was an. Die Frau sollte wohl einfach symbolisieren, das er angeblich über seine Verletztheit weg ist - so denk ich mir das.
Naja, ich denke die Symbolisation (??) ist gut angekommen, mit Lexie und Ava hast du eindeutig recht. Von hinten fand ich die Frau aber ganz hübsch, die kann ruhig wieder kommen.. oder besser nicht, Alex soll ja mit Izzie zam kommen ;D

in dem moment, wo ich die szene gesehen hab, dachte ich mir:" verdammt, jez schnappt sich rose auch noch alex!!!"

aba das ist ja wohl hoffentlich doch zu abwegig
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von heiglicious »

hourray hat geschrieben:
heiglicious hat geschrieben:
Aikamaus hat geschrieben:Ich glaub, die Frau die Alex geküsst hat, war eine x-beliebige. Für Lexie waren die Haare zu lang und ich glaub nicht an Ava/Rebecca, die war zu sehr psyschiches Wrak in der Staffel 4, mit der fängt Alex nicht wieder was an. Die Frau sollte wohl einfach symbolisieren, das er angeblich über seine Verletztheit weg ist - so denk ich mir das.
Naja, ich denke die Symbolisation (??) ist gut angekommen, mit Lexie und Ava hast du eindeutig recht. Von hinten fand ich die Frau aber ganz hübsch, die kann ruhig wieder kommen.. oder besser nicht, Alex soll ja mit Izzie zam kommen ;D

in dem moment, wo ich die szene gesehen hab, dachte ich mir:" verdammt, jez schnappt sich rose auch noch alex!!!"

aba das ist ja wohl hoffentlich doch zu abwegig
Hab ich mir auch kurz gedacht, aber das is ja eig. unmöglich, Rose ist ja jetzt aus der Serie geschrieben.
raiden

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von raiden »

Maret hat geschrieben:
Jared hat geschrieben: Hat schon jemand Quoten?
#5.01 - 18,296 Mio.
#5.02 - 18,315 Mio.
Ist das gut? Ich kenn da die Verhältnisse net weil es ja in den USA paar mehr Fernsehzuschauer gibt :roll:

Ich hoffe, dass sich die Einschaltquoten oben halten damit wir noch viele Folgen GA erleben dürfen vorallem weil mich das Vorranschreiten der Karrieren der Assis interessiert. Bin auch mal gespannt ob Derek (und Meredith) für seine Forschungsarbeit ausgezeichnet wird wär cool. :)
sophisticated.

Re: Eure Meinung zu #5.01 & #5.02 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von sophisticated. »

raiden hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:
Jared hat geschrieben: Hat schon jemand Quoten?
#5.01 - 18,296 Mio.
#5.02 - 18,315 Mio.
Ist das gut? Ich kenn da die Verhältnisse net weil es ja in den USA paar mehr Fernsehzuschauer gibt :roll:
Ich glaube GA hatte mal (über) 25 Mio. Zuschauer!! Oder irre ich mich da??
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“