Ich fand den
Titel der Folge sehr gut gewählt, denn anfangs versucht jeder sein Ding durchzuziehen und ist eher genervt, dass Bailey sie abkommandiert, aber schlussendlich sehen sie ein, dass diese Mammut-OP nur gelingen kann, wenn sie alle als Team zusammenarbeiten und die persönlichen Interessen zurückstellen.
apfelhexe hat geschrieben:Derek wird mir allerdings zunehmend unsympathischer
In dieser Folge kann ich dir zustimmen, er ist nicht mehr der verständnisvolle Freund, der alle Tiefen von Meredith miterlebt. Vielleicht geben sie ihm jetzt mal die Möglichkeit mehr von seiner Persönlichkeit zu zeigen. Und da muss ich sagen, hat er sie wirklich egoistisch verhalten, sicher trägt er das Risiko, wenn etwas schief gegangen wäre, aber es ist nicht schief gegangen. Warum kann er dann nicht gemeinsam den Erfolg mit Meredith teilen, die ja wir ihr schon erwähnt habt, die Idee dazu hatte. Er muss nicht gleich die Methode nach ihr benennen, aber ihren Namen wenigstens im Artikel zu erwähnen, wäre eine Möglichkeit gewesen.
Mit der Idee von
Sloan, ihr ein Geschenk zu machen, war ich auch nicht zufrieden, denn was zeigt dies für ein Bild. Frauen geben sich auch mit Geschenken zufrieden und ihre Karriere ist ihnen egal? Auch wenn Meredith die Niere gefallen hat.Die Szene hat bestimmt ein Mann geschrieben
apfelhexe hat geschrieben:Bailey wie immer fantastisch.
Sie legt sich richtig ins Zeug um zu zeigen was sie drauf hat.
heiglicious hat geschrieben:Bailey war in der Episode eine absolute Spitzenperson und -chirurgin. Wie sie die Domino-OP gehandelt hat, war toll. Ich fand die ganze Story auch sehr interessant. Wirklich sehr Domino
Ich fand sie diesmal gar nicht so überzeugend. Klar, war die DominoOP ihre Idee, aber die anderen mussten auch ordentlich mitarbeiten. Allerdings muss man sagen, dass sie die Truppe gut zusammengehalten hat und am Ende schließlich auch die Frau überzeugt hat an der OP teilzunehmen.
apfelhexe hat geschrieben:Im Grunde haben Izzie und Alex viel gemeinsam, sie mussten hart arbeiten und kämpfen um dahin zu kommen wo sie nun sind. Sie tun alles um für Menschen da zu sein, bis zur Selbstaufgabe.
Stimmt,
Izzie und Alex fand ich großartig in der Folge, ihre Schlaugabtäusche sind wunderbar mit anzusehen. Ich fand die Entwicklung in der Folge auch so toll, denn zuerst wirft Alex ihr vor sie würde immer emotional gegenüber den Patienten werden und dann flippt er gegenüber dem Sohn völlig aus. Dies zeigt für mich wie ähnlich sich die Beiden sind. Hoffe die Beziehung der Beiden hält diesmal länger...
evenstar hat geschrieben:sie hat den ganzen Laden unter Kontrolle im Gegensatz zu einem gewissen Herrn, der da eigentlich Chefarzt ist!
Ich weiß auch nicht was mit
Webber los ist. Irgendwie fällt er mir überhaupt nicht mehr positiv auf, außer das er Meredith wieder auf gebaut hat nachdem sie die Niere hat fallen lassen. Er ist für mich nicht mehr der "Übervater" der alles überwacht aber auch selbst mal anpacken kann. Dieses Ranking lähmt ihn so, dass ihm alles aus den Händen zu gleiten scheint und er nur noch meckernd und hilflos durchs Krankenhaus rennt.
evenstar hat geschrieben:apfelhexe hat geschrieben:Endlich hat Lexie George gesagt wie mies er sich ihr gegenüber verhält, hoffentlich ist die Geschichte zwischen den beiden damit auch bald mal abgehakt.
Das hoffe ich auch inständig, denn mir kam es schon hoch, als Lexie auf einmal so um George rumgeschwirrt ist
Ich finde
Lexie verhält sich nervig und macht sich zum Affen und
George verhält sich echt bescheiden. Ihm ist das positive Ergebnis des Tests wohl zu Kopf gestiegen. Ich meine er wohnt gemeinsam mit Lexie und sie haben sie super verstanden und plötzlich ist sie Luft was soll das?
Ich finde sie soll ihn loslassen und wie apfelhexe schon erwähnt hat etwas mit McSteamy anfangen
heiglicious hat geschrieben:Callie, Erica und Mark fand ich diesmal auch wieder schlechter als letzte Woche. Dass es für Callie erstmal komisch ist, ist ja verständlich. Aber dann macht sie's wieder mit Mark? Auch wenns nur Übung war und Erica davon nichts erfahren wird ist es irgendwie.. naja nicht richtig.
Stepx hat geschrieben:Ich glaub nicht das es die beiden getrieben haben... Es ging doch nur um... Nachhilfe?!
Naja, sie hatten vielleicht keinen Sex im engeren Sinne, aber ich glaube schon, dass er sie oral befriedigt hat und es ihr dabei erklärt hat, denn wie will man das mit der Nachhilfe sonst machen, ohne jetzt weiter ins Detail zu gehen?
Insgesamt sicher eine gelungene Folge und am Ende kommt noch ein richtiger Mann vorbei, dass Cristina auch wieder glücklich wird. Bin gespannt wie sich, dass zwischen den Beiden entwickelt, er wird zwar wie Burke ein großes Ego haben, aber vielleicht nicht so weichgespült sein wie er und am liebsten sofort heiraten und eine feste Beziehung.
4/5 Punkte
[off topic]
@heiglicious
Deine Sig enthält Spoiler der 5. Staffel und zwar einen sehr großen, die darfst du im Forum nicht verwenden siehe
Regel 8
@Groß- und Kleinschreibung
Es wäre schön, wenn man diese nutzen würde

[/off topic]