Das Schweinegemetzel
eve hat geschrieben:Ich fand es ja ein bisschen radikal, dass Dr Hunt Schweine als Lehrmethode benutzt. Sie haben zwar vorher gesagt, dass es halt keine echten sind, aber die Methode an sich find ich jetzt nicht so toll, da bin ich voll und ganz auf Izzies Seite.
Als ich den Einspieler gesehen habe, war ich ein wenig schockiert was wohl passieren wird, aber es war auf jeden Fall sinnvoll das im Vorhinein zu erwähnen, weil es so heftigen Protest gegeben hätte.
Und das es keine echten Schweine sind wurde nicht erwähnt nur das sie kein Leid erlitten haben, ansonsten wirkten sie mir da schon sehr echt oder sie haben ohnehin tote Tiere verwendet wie es auch bei den OPs gemacht wird.
Ich war auch auf Izzies Seite und fand es gut wie sie Dr. Hunt die Meinung gesagt hat. Im Allgemeinen muss ich aber sagen, dass es eher unglaubwürdig ist, dass in Krankenhäusern an Tieren experimentiert wird, das macht man eher an Universitäten und anderen Forschungseinrichtungen. "Normale" Ärzte kommen doch nach ihrem Studium nie wieder mit sowas in Kontakt.
eve hat geschrieben:Außerdem mussten sie die Tiere ja so oder so töten.
Ich finde diese Tierversuche zwar nicht richtig, aber sicher hat Hunt Recht damit, dass die Tiere nach Versuchen getötet werden müssen, um ihnen weiteres Leid zu ersparen. In Deutschland ist das sogar gesetzlich vorgeschrieben.
Mc???
eve hat geschrieben:Achso, was für einen McNamen bekommen Hunt wohl?
Nach der gestrigen Folge, für mich auf jeden Fall, McSlaughter
Webber
eve hat geschrieben:Mir geht Webber tierisch auf die Nerven. Er bauscht sich auf als der Beste der Besten
WinchesterFan hat geschrieben:Das sehe ich wieder andersrum, würdest du wollen das man den Arzt der gerade versucht das Leben deines Angehörigen zu retten davon losreißt, nur um zu sagen das sie gerade alles versuchen??
Ich kann eve nur zustimen, ich finde Webber im Moment einfach nur egoistisch, er denkt nur an sich und das die Klinik wieder seinen alten Status zurückerlangt, dabei gehen ihm die Patienten am Allerwertesten vorbei. Aber ich kann es auch verstehen, dass es die Ärzte stört wenn die Eltern da so rum nerven. Ich fand die ganze Familie schon ein wenig aufdringlich. Sicher ist es verständlich, wenn sie sich Sorgen machen, aber sie müssen auch die Ärzte arbeiten lassen. Die Telefonate hätte ich auch nicht in den OP durchgestellt.
Hahn
lacibo hat geschrieben:Vor allem als Baily Hahn so richtig mal die Meinung sagte.
Das fand ich auch richtig gut und hat mich an die vorige Folge erinnert mit MerDer. Erst hatte er Angst, dass wenn etwas schief geht, dass alles auf ihn zurückfällt. Als es aber klappt streicht er die Belohnung ein. Genauso hat es Hahn auch gemacht.
Callies Untreue
lacibo hat geschrieben:Muss außerdem sagen, dass mich diese Callie Erica Geschichte zu nerven beginnt. Da will sie auf der einen Seite mit Erica zusammen sein, hüpft aber ständig mit Sloan ins Bett. Sowas von nervig.
Mellie93 hat geschrieben:Mir geht die ganze Callie/Erica sache auch total auf die nerven! Was auch daran liegt, dass ich callie nicht mag! Ganz ehrlich anfang der vierten staffel geht callie dem ganzen krankenhaus auf die nerven weil george sie betrogen hat und jetzt tut sie das selbe erica an, wo sie doch auch noch weiß, dass erica mark nicht wirklich mag! Also ich finde callie verhält sich ganz schrecklich und erica sollte sie fallen lassen und sich mark zu wenden, ist halt meine meinung!!
Ich denke man sollte auch nicht nur auf Callie rumhacken. Sie ist neu in der Situation mit einer Frau zusammen zu sein und dann fängt Erica auch noch an zu weinen. Sie ist total überfordert und weiß eben nicht was der Unterschied zwischen einer Beziehung mit einer Frau im Gegensatz zum Mann ist. Außerdem ist fraglich, ob Callie und Erica bis zu dem Zeitpunkt schon über eine feste Beziehung gesprochen haben.
Sicher ist es nicht richtig sofort wieder mit Marc ins Bett zu springen, aber ich kanns nachvollziehen und sie gesteht es Erica danach sofort und ist sich nun sicherer als zuvor. Ich glaube nicht, dass sie jetzt wieder mit Marc schläft.
Izzie und Alex
Melly93 hat geschrieben:Am besten hat mir die sache zwischen izzie und alex gefallen, endlich ist mal eins der paare zusammen die total zusammen gehören!!
JA!!! Die beiden sind einfach super und es ist typisch Alex, dass er sagt, dass er heute erstmal mit ner anderen schlafen wird und eigentlich sagen will, dass er eine feste Beziehung mit Izzie will. Im Moment mein Lieblingspaar bei GA.
George der Nerd
WinchesterFan hat geschrieben:Auperdem fand ich, das George das von Lexie gekochte Abendessen nicht verdient hat. Wenn sie denkt sie hat einen Fehler gemacht, hätte eine Entschuldigung völlig gereicht, schließlich hat George GAR NICHT reagiert!
eve hat geschrieben:George ist mometan eh ein Dorn im Auge.. okay, schon eine ganze Weile. Er guckt immer noch wie ein verlorener Welpe, aber er ist total egoistisch. Irgenwie stellt er sich mit seinem Verhalten über die anderen Personen, momentan leidet Lexie drunter, obwohl sie es absolut nicht verdient hat, da sie nichts falsch gemacht hat. Grässlicher Typ.Er hätte lieber das KH wechseln sollen, dann wär George weg und viel Leid hätte uns erstart bleiben können
Ich kann euch Beiden nur zustimmen, George ist wie ein Fähnchen im Wind. Als er das Internjahr wiederholen musste waren seine alten Freunde mehr oder weniger abgeschrieben, nur ist er ebenfalls Resident und lässt Lexie, die ihn so unterstützt hat links liegen. Was soll das bitte? Sie hatte überhaupt keinen Grund sich zu entschuldigen, er hätte das wenn dann tun müssen.
Fazit
Insgesamt hat mir die Folge nicht ganz so gut gefallen. Mich nervte Webber, die Familie des Mädchens und das Schweinemassaker, während Izzie und Alex meine Höhepunkte der Folge waren. Auch Cristina kommt mal aus ihren harte Schale heraus, nicht nur bzgl. einer neuen "Liebe", sondern, dass sie auch mal Gefühle gegenüber anderen Lebewesen zeigt.
3/5 Punkte