Ich schreibe hier jetzt mal meine Meinung zu beiden Crossover-Folgen, da ich mich eh nur auf den GA-Teil beziehe, außer dass eine, Naomi finde ich wirklich richtig unsympathisch, und das was man von den PPlern im Seattle Grace gesehen hat, hat bei mir nicht unbedingt das Bedürfnis geweckt das weiterzuverfolgen. Allein die Tatsache, dass Sam sehr, sehr gutaussehend ist reicht mir nicht aus.

Addison war mir im GA-Teil richtig fremd, sie war so völlig neben sich, OK, sie hatte Angst um ihren Bruder, aber da fehlte mir bei ihr einfach das Feuer. Im PP-Teil, als sie dann auch wieder als Ärztin aktiv war, ging es dann wieder, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie sie sich von Derek behändeln lässt, aber dass konnte ich ja noch nie. (Einzig Cooper und Violet fand ich ganz ansprechend, aber das gehört nicht hierher).
Auch wenn es einerseits immer offensichtlicher mit Izzies Erkrankung wird, fand ich ihre Idee mit dem Spiel für die Interns (wenn man mal von den Glitzer-Umschlägen absieht) wirklich gut, wird Zeit dass die auch mal wieder was Vernünftiges zu tun bekommen. Das Rausschreiben von Sadie war dagegen nicht viel besser als das von Dr. Hahn, da hätte man sich die ganzen Ankündigungen vorher, es würde einen ordentlichen Abschluss geben auch sparen können.

Maret hat da ja schon in ihrer Review darauf hingewiesen, letztens macht sie noch medizinische Entdeckungen vor den Anderen, und jetzt ist sie plötzlich völlig unfähig.
Goerge hat mit seinem Miniteil der SL aber auch mal wieder die A-Karte gezogen, na toll, jetzt ist er auch noch eine Petze. ich war ja noch nie ein George-Fan, aber dass T.R. aus der Rolle rauswill kann ich sehr gut nachvollziehen.
Derek hat mir heute mal wieder gezeigt, warum ich ihn noch nie mochte, und auch nie mögen werde. Die ganze Art, wie er mit Addison umgeht, sowohl menschlich, besonders aber fachlich finde ich unmöglich. Er schubst sie doch nur rum, und die Anekdote die Addi erzählt über die Hot Dogs an Weihnachten trifft es so gut, die muss ich mir merken.
Ich fand auch diese ganzen Szenen, die die alte Clique um Derek und Addi darszellen sollte irgendwie komisch, ich meine sie singen einfach das Lied das Derek für Addi gemacht hat, während Meredith im Raum ist?

Und auch am Ende in der Bar fand ich es total unpassend, es muss doch noch andere erinnerungen für die Clique geben, nicht nur welche die in direktem Zusammenhang mit dieser schmerzlich gescheiterten Ehe stehen?
Bei Owen weiß ich gerade noch nicht, was ich davon halten soll, dass er sowohl seine Ex-Verlobte (btw, Lost-Bernard) als auch seine Mutter belügt, und vorgibt noch im Krieg zu sein. Da warte ich erstmal den weiteren Verlauf ab.