Eure Meinung zu #6.12 Die Entweder-Oder-Falle

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
14%
4 Punkte
2
14%
5 Punkte
10
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.12 Die Entweder-Oder-Falle

Beitrag von ladybird »

Derek konfrontiert Richard mit seinem Alkoholproblem, während Izzie wieder zurückkehrt und versuchen will, die Dinge mit Alex zu klären, und das Verhältnis zwischen Teddy, Owen und Cristina spannt sich immer mehr zu, nachdem letztere eine verblüffende Beichte abgelegt hat.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.12 I Like You So Much Better When You...

Beitrag von Annika »

Fand die Episode mal wieder großartig und in vielerlei Hinsicht überraschend...

Callie und Arizona interessieren mich ehrlich gesagt ja irgendwie gar nicht mehr, deswegen fand ich ihre Szenen auch überflüssig. Mark und Callie zusammen waren einfach nur herrlich und ich hoffe, dass man sich wieder mehr auf die beiden einlässt, da sie einfach eine wunderbare Chemie haben.

Dass Mark nun derjenige ist, der Lexie einen Korb gibt, hatte ich zwar nicht erwartet, finde es aber nach seiner kleinen Ansprache sogar richtig nachvollziehbar. Bin mal gespannt, ob man die beiden wieder zusammen bringen wird oder das nun das Todesurteil gewesen ist. Auch nachvollziehbar fand ich Alex' Ansprache an Izzie, wobei mir die Konsequenz daraus so gar nicht gefällt... Geht Heigl nun endgültig, oder wieder nur für ein paar Episoden? Ist da was bekannt? Mochte die Szenen zwischen den beiden aber mal wieder sehr gerne, weswegen ich mir auch wünsche, dass sie bleibt.

Dass man bei Derek und Meredith nun doch mal wieder Dramatik reinbringt finde ich vollkommen in Ordnung. Mochte den Anfang mit "Post it" sehr gerne, vor allem, da der Streit dadurch so überhaupt nicht ausgeartet ist, sondern eben einfach ein Streit gewesen ist, ohne weitreichende Konsequenzen. Dass Ende lässt ja vieles offen, wie es nun weitergehen könnte, ich hoffe jedoch weiterhin auf Harmonie zwischen den beiden, wobei dies natürlich schon ein Riss ist, der aber eben hoffentlich, wie Meredith ja so schön sagte, wieder heilen kann nach einiger Zeit.

Teddy mag ich irgendwie immer noch nicht so wirklich - auch wenn ich Kim Raver in "24" mochte - hier kann ich einfach nicht mit ihr warm werden. Ich bin aber hier vor allem überrascht, dass man Owen und Cristina da keinesfalls auseinander gebracht hat, sondern ihnen vielmehr ja sogar eine richtig romantische Szene verabreicht hat, die es ja schon lange nicht mehr gab. Finde ich ganz toll und passt so enorm zum Charakter Owen, dass er gleich noch mal tausend Sympthiepunkte mehr von mir bekommt.

Alles in allem hat mir das übergreifende Thema sehr gut gefallen und ist natürlich ein allgegenwärtiges Thema, was für mich hier treffend umgesetzt wurde und von allen verschiedenen Seiten beleuchetet worden ist. Klasse Episode mit wenigen Schwachpunkten :)
Niko

Re: Eure Meinung zu #6.12 I Like You So Much Better When You...

Beitrag von Niko »

Annika hat geschrieben:Geht Heigl nun endgültig, oder wieder nur für ein paar Episoden? Ist da was bekannt? Mochte die Szenen zwischen den beiden aber mal wieder sehr gerne, weswegen ich mir auch wünsche, dass sie bleibt.
Nein, nur vorübergehend (Babypause), sie kommt aber später in der Staffel erneut zurück. Ausiello hat irgendwas von "März" gesagt, also denke ich mal, dass sie spätestens dann wieder in die Serie zu sehen sein wird. Hab durch die Folge auch erst wieder richtig erkannt, wie sehr ich Izzie und auch in der Kombination Izzie/Alex mag und dass ich es schade finden würde, wenn sie am Ende der Staffel tatsächlich gehen würde...

Kann mich sonst bis auf den Teil zu Teddy in allem anschließen und freue mich nach dem letztwöchigen Durchhänger schon wieder auf die neue Folge am Donnerstag!
Stepx

Re: Eure Meinung zu #6.12 I Like You So Much Better When You...

Beitrag von Stepx »

Ich muss zugeben, dass ich überrascht bin, wie stark die Probleme, die in der letzten Folge aufgegriffen wurde, angegangen wurden.

Bei Alex und Izzie weiß ich nicht, wie die Sache weiter gehen soll. Bis kurz vor Ende (noch während des letzten Dialogs zwischen den beiden) hab ich mich gefragt, wie sie Izzie jetzt doch erstmal wieder rauskriegen, bis dann Alex Geständnis kam. Ich denke schon das man an der Stelle gemerkt hat, dass hier auch eine andere Storylinerichtung möglich gewesen wäre, hätte man Heigl nicht in den Mutterschaftsurlaub gelassen.
Spoiler
So kommt statt Izzie in der nächsten Folge in 14 Tagen April wieder ans SGMWH zurück, mal schaun, wie das wird.
Endlich mal wieder eine längere MerDer Storyline, schön zu sehen, wie erwachsen die beiden zusammen geworden sind.

Marks Reaktion war irgendwie Mark-typisch... Sich seiner eigenen Schuld nicht bewusst sein und andere für Dinge verurteilen, die man selbst nicht besser gemacht hat, das passt zu ihm. Wie aber mit dem Thema umgegangen wird, zeigt mir, dass die beiden, denke ich, noch nicht am Ende sind. Schätze aber, dass das ganze ein langer weg bis zum Staffelfinale wird.

Das etwas unkonventionellere Love-Triangle Teddy-Owen-Cristina weiß zu gefallen. Cristinas Dilema wird in der Folge schön deutlich, und ich kann (vor allem mit dem Hintergrund, dass Kim Raver mittlerweile zum Regular befördert wurde) noch nicht abschätzen, wohin die Storyline gehen wird. Im Prinzip wäre ihre Rolle perfekt für ein "Ich mache viel Wirbel und hau nach einer halben Staffel ab", aber dem scheint ja nicht so zu sein! Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht!

Viel Calzona, wenn auch nichts wirklich bewegendes. Ich mag die beiden zusammen, aber im Moment hat keiner der beiden eine wirkliche Storyline... Wird Zeit, dess es da mal was gibt! Wann hatte Callie ihren letzten spektakulären Fall?

Webber jetzt völlig off the wagon, auch bei ihm bin ich gespannt, wie es weiter geht. Einer Therapie wird er sich wohl unterziehen müssen, aber was passiert danach mit dem Charakter? Viele wirkliche Freunde hat er ja mittlerweile weder am SGMWH noch in der Community, darum ist er wirklich nicht zu beneiden. Derek jetzt als neuer Chief, mal schaun, was das für Auswirkungen auf seine Beziehung hat. Diese letzte Szene lässt vermuten, dass die Storyline doch noch etwas weiter geht.

Btw warum war ewig niemand mehr schwanger? Wenn ich an Scrubs 6. Staffel, da war die Welt voll von Schwangeren (Zitat Elliot: "Wir könnten darüber reden warum jeder hier in diesem verdammten Krankenhaus außer mir ein Baby kriegt. Ja, kriegt n Baby, kriegt n Baby, kriegt n zweites Baby ach und kriegt n Baby vom besten Freund ihres Mannes! Jawohl Mona alle wissen bescheid! Was gibts da zu glotzen, Bartfratze? Wolln sie ein Kind? Ich schwör ihnen ich werde sie umgehend bespringen!" - "Ich heiße Bartfracé!")! Ich glaub eigentlich nicht mehr dran, dass daraus diese Staffel noch was wird, aber langsam ist ein Kind mal irgendwo fällig xD

Leider wieder zwei Wochen warten :(
Zuletzt geändert von Annika am 23.01.2010, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #6.12 I Like You So Much Better When You...

Beitrag von Shalimar »

Die Folge hat mir wirlicklich gefallen, vorallem da Izzie mal wieder da war. Auch Meredith und Derek haben mir gefallen, die Scene mit "Post it" war wirklich sehr schön. Das Ende dagegen fand ich nicht sehr gut Izzie geht wieder und wir wissen mal wieder nicht wie lange und wie sie zurückkommen soll. Hoffe den Machern fällt noch eine gute Story ein, um sie zurück zu holen und wieder mit Alex zu versöhnen.
Alex Karev

Re: Eure Meinung zu #6.12 I Like You So Much Better When You...

Beitrag von Alex Karev »

Izzie.. ;-( Also alles deutet für mich auf einen Ausstieg hin, was ichs ehrs chade finden würde. Ohne sie ist es für mich nicht mehr das selbe GA. Welch Ironie, dass Alex zu ihr sagt er hätte etwas besseres verdient. In Staffel 2 hat es sie zu ihm gesagt.. Klar, dass sie ohne ein Wort verschwand, war nicht korrekt, aber ich kann schon nachvollziehen warum sie sauer auf ihn war. Und er hat sie ja betrogen... Ich hoffe die Autoren schaukeln das wieder in gerade Bahnen und Sorgen auch dafür, dass Izzie uns noch lange erhalten bleibt.
deliciouz

Re: Eure Meinung zu #6.12 I Like You So Much Better When You...

Beitrag von deliciouz »

ich bin entsetzt!

A & I : Die Izzy die wir seit Jahren kennen würde nicht so einfach gehen auch wenn Alex sie darum bitten würde! Sie würde bleiben, Arbeiten & mit ihm reden bis er zuhört & ihr verzeiht!

Katherine Heigel ist mir durch diese Aktion richtig unsympathisch geworden! Dann wär sie besser gestorben & mit george in den Aufzug gegangen.

Teddy tut mir total leid!

Naja endlich Ist Webber drausen wurde auch zeit!


Deutscher Titel : Die Entweder-Oder-Falle
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.12 I Like You So Much Better When You...

Beitrag von Schnupfen »

Ein letztes Mal altes GA-Feeling? Das Cristina-Mere-Alex-Izzie-Lamentieren über Liebe und Chirurgie, über Wichtigkeit und Vergänglichkeit wird, so sieht es aus, eine Abschiedsszene gewesen sein…

Denn Izzie ist nun weg (Oh nein, las grad, dass sie noch mal wiederkommt? Was soll das?). Nicht wegen ihr, denn sie hat kapiert, dass Alex nicht Schuld war, sie will Alex ihre Beziehung nicht abhaken lassen, sie will über den Recycling-Sex hinwegsehen und in Seattle trotz doofer oder keiner Arbeit bleiben. Doch er will nicht mehr. Trotz dem schönen Verabschiedungsmoment vorm Arbeitstag, trotz Füßehalten und trotz großes Freude über die Heilung – alles, btw, ebenfalls großartiges GA-Feeling. Stattdessen sind es tatsächlich seine Reife und sein Selbstrespekt, die ihn Schlussmachen lassen (und das sogar in der Umarmung einleiten lassen! :anbet:) und sie wegschicken. Traurig für ihn, für sie, für beide, für uns Paar-Shipper und gleichzeitig schön für ihn und uns Alex-Shipper, weil sich hier ein gewaltiger Schritt zeigt. Daher ist’s auch okay für mich. Ich hoffe nur sehr, dass die Autoren die Figur Alex Karev nun weiter so gut schreiben und wahrnehmen wie sie es hier getan haben. Dann könnte am Ende von GA ein ganz toller Alex stehen.

Ganz großartig geschrieben war auch die Story um Webber bzw. eher die aktive um Mere und Derek. Sehr komplex wurden in wenigen Minuten unheimlich viele Pros und Contras für den Schritt, den sie letztlich zusammen gegangen sind, aufgezeigt: An wen denken sie? An Webber? An das KH? An die Patienten? An Bailey, Owen und alle Kollegen, die mittlerweile Auswirkungen spüren? An ihre Ehe? An Aufstiegschancen für Derek? An Arbeit für Izzie, Hoffnung für Alex? An gute Schule für Meredith? Komplex. Letztlich ohne richtig und falsch. Und somit bitter – toll inszeniert in der Endszene der zwei. Genauso auch die „Sie werden ihn trinken“-Szene.

Meres Story wurde schön mit Cristinas verknüpft. Und ihre ebenso wie Alex’ mit dem FdW, der mich durch die jeweilige Erklärung der Männer und ihrer Beziehung tatsächlich ausnahmsweise mal rühren konnte.
Cristina war selbst geschockt über ihre Aussage, v.a. daher, weil sie seitdem um ihre Beziehung fürchtet. Ist gleichzeitig verwirrt, weil sie immer noch ihre Ausbildung so wichtig findet, dass es doch gar nicht so falsch sein kann… Meres „Du kannst nicht so reden… Ich versteh dich – aber andere nicht“ war süß, Owens „Menschen zählen“ und „Du wirst mich nicht los“ überraschend und damit sehr aussagekräftig über die zwei und Teddys Ausplaudern nicht schön, aber, tja, in ihrer Position und dann unter Alk doch nachvollziehbar. Nun dürfte sie aber wirklich gehen, oder (Oh nein, las grad, dass sie Regular ist? Was soll das?)? Denn die Owen-Cristina-Beziehung ist doch nun absolut sicher oder was soll da noch kommen?

Verknüpft waren auch die Stories von Arizona, Callie, Mark und Lexi. Die ersten zwei durften endlich fairerweise zumindest kurz vom GA-obligatorischen Schlafraum-Quickie stehen und dann mit den Pocken erstmal für den lustigen Part der Folge sorgen. Eine Szene änderte das dann: Arizonas Outing, dass sie gelogen hat, weil sie Callie weiterhin sexy finden will, hervorgerufen durch Marks (auf ein wieder mal unheimlich süßes Kuscheln folgendes) sexy Kratzen („Bei ihm sieht alles sexy aus“ – wie wahr!). Und während Callie unter Wissen von Recycling-Sex #1 Mark rät, von Recycling-Sex #2 nichts zu sagen, kommt es – und dieser kleine Moment sagt ungefähr genauso viel über Mark aus wie Alex Trennung, siehe oben – aus ihm sofort raus. Und wie Lexi dachten wir wohl alle, dass sie ja nun wunderbar quit sind, was sie aber nicht sind, weil – und hier leuchtet Marks Argumentieren bzw. Fühlen ein – sie in unterschiedlichen Positionen waren. Und nun mag er genauso wie Alex seine Ex nicht mehr sehen…

Viel geschrieben. War ja auch eine volle Episode. Und eine faszinierend gute. Ohne Frage 5 Punkte. Nix zu meckern.



Stepx hat geschrieben:Marks Reaktion war irgendwie Mark-typisch... Sich seiner eigenen Schuld nicht bewusst sein und andere für Dinge verurteilen, die man selbst nicht besser gemacht hat, das passt zu ihm.
Die er selbst nicht besser gemacht hat? Den Unterschied hat er ja erleutert!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #6.12 I Like You So Much Better When You...

Beitrag von Freckles* »

Schnupfen hat geschrieben:
Stepx hat geschrieben:Marks Reaktion war irgendwie Mark-typisch... Sich seiner eigenen Schuld nicht bewusst sein und andere für Dinge verurteilen, die man selbst nicht besser gemacht hat, das passt zu ihm.
Die er selbst nicht besser gemacht hat? Den Unterschied hat er ja erleutert!
Der Unterschied zählt aber nicht. Sie hatten beide Sex mit jemand anderem. Aus welchem Grund ist vollkommen egal. Und er hatte sogar darüber nachgedacht bei Addi zu bleiben. Ja, sie hat ihn verlassen, aber er hat sie quasi dazu getrieben. Also meiner Meinung nach, waren sie quitt.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #6.12 I Like You So Much Better When You...

Beitrag von jesaku »

Mark und Callie zusammen waren einfach nur herrlich und ich hoffe, dass man sich wieder mehr auf die beiden einlässt, da sie einfach eine wunderbare Chemie haben.
Ja, aber meiner Meinung nach sind sie als Freunde am besten. Die einzige Freundschaft in der serie, die mich überhaupt richtig überzeugen kann.
Bild
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #6.12 Die Entweder-Oder-Falle

Beitrag von LS »

Zu I&A sag ich nichts da könnte ich einfach nur heulen, wie diese Liebe /SL versaut wurde ;-( :(
Hoffe jetzt haben mir es wenigstens hinter uns.
Einzig Positive: Alex verhalten und sein Monolog er hat sich echt entwickelt.

Derek und Meredith fand ich endlich mal wieder interessant, hatten am Anfang schöne Szenen und ob wohl es am ende natürlich schlecht aus sieht denke ich diesmal läuft dieser Konflikt nicht auf trennen etc hinaus. Ich finde man merkt das beide sich schön etwas verändert haben.
Das Cristina-Mere-Alex-Izzie-Lamentieren über Liebe und Chirurgie, über Wichtigkeit und Vergänglichkeit
ja das mach GA aus, schön so etwas noch mal zu sehne. Fand Christinas Dilemma auch sehr interessant zu verfolgen. Sehr überrascht war ich über Owens Reaktion nach Teddy Geständnis.
Das wird O&C jetzt wohl noch enger zusammen schweißen
Mark und Callie zusammen waren einfach nur herrlich und ich hoffe, dass man sich wieder mehr auf die beiden einlässt, da sie einfach eine wunderbare Chemie haben.
Sie haben eine herrliche Freundschaft, schön das sie weiter verfolgt wird
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“