Eure Meinung zu #7.07 Loslassen

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
8%
3 Punkte
1
8%
4 Punkte
4
31%
5 Punkte
7
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #7.07 Loslassen

Beitrag von ladybird »

Owen bringt die Assistenzärzte durch eine schwere Übung in der Unfallchirurgie an ihre Grenzen. Währenddessen wird Cristina ebenfalls getestet, indem sie alleine einen sehr kranken Patienten bewachen muss, der eine Lungentransplantation braucht.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
wirs

Re: Eure Meinung zu #7.07 That's Me Trying

Beitrag von wirs »

Diese Folge war keine meiner Lieblingsfolgen. ;-)

Roy soll neue Lungen bekommen und Mary wird obduziert.
Zum einen fand ich das gut, weil die Krankengeschichten fortgesetzt und nicht einfach nach einer Folge abgehakt wurden.
Aber was mir dabei ausgesprochen schlecht gefallen hat war dass Dr Bailey mal wieder der Meinung ist, sie müsse an der Art und Weise wie Kollegen ihre Arbeit tun (hier die Leichenbeschauerin Dr Stanley) herummeckern. Ich dachte wir hätten das mit Webbers Predigt nach ihrer Beschwerde über Dr Robbins und ihrer Behandlung an dem kleinen Jackson überwunden. Das trübt mir diesen Charakter doch sehr. :(
Btw: War schon irgendwie krass, als Dr Stanley Marys komplettes Hirn in Formaldehyd getaucht hat. *örks*

Auch der Charakter 'Lexie Grey' hat mich enttäuscht. Eine Frau möchte ihren Hintern von Dr Sloan verändern lassen. Lexie geht fälschlicherweise davon aus, dass es sich um eine Verkleinerung handelt und noch bevor sie die "Patientin" begrüßt, gibt sie einen unverständnisvollen Kommentar dazu ab. Vielleicht sollte sie sich von der Plastischen lieber fernhalten.
Anfangs wurde sie uns nicht so unprofessionell präsentiert. Dann heult sie mit einem verbrannten Kind und übergibt sich später beinahe bei dem Baummann. Das finde ich sehr schade.
Aber sehr schön zu sehen, dass sich Mark und Lexie wieder annähern. :-) <3

Was ich von Owens Übung halten soll, weiß ich nicht so recht. Dass er öfter mal depperte Ideen hat wissen wir spätestens seit der Schweinesache. Immerhin hat er Jackson mal gehörig die Meinung gegeigt. Wurde auch mal Zeit. Sternchen für Owen. ;) Auch hat sich April als Witzbold erwiesen. Ich tue mir immer schwer mit neuen Charakteren. Eine April - Alex Liaison fände ich aber nicht nur deswegen sehr unpassend. Bitte, bitte ihr lieben Drehbuchautoren tut uns das nicht an. ;-)

Arizona und Callie
Das Callie nicht mit nach Afrika geht war den Spoilerlesern ja schon vorher klar, immerhin bekommt Sara Ramirez kein Baby. ^^
Ob Callie nun wieder beginnt mit Mark ins Bett zu hüpfen? Vielleicht gibt's dann doch noch ein Mc Baby? Wer weiß. ;-) Die beiden wären lustige Eltern (solange sie kein ernsthaftes Paar wären). Mir wärs allerdings lieber, wenn sich das mit Mark und Lexie jetzt endlich mal wieder kriegen könnte. Die Szene in Joes Bar zwischen den beiden - göttlich. :) Außerdem mag ich Arizona.

Christinas Kündigung
Wohin führt das noch? Ich hoffe, die haben nicht vor, Christina für den Rest der Staffel bei Dr Stanley und den Leichen unterzubringen? Da würde ihre Panik die Patienten umzubringen wegfallen. ^^
Spekuliert doch mal mit! Ich befürchte echt, die wollen sie erstmal in den Keller abschieben (vielleicht bekommt sie in den nächsten Folgen heraus woran Mary starb?) und dann hat irgendeiner ihrer Freunde gegen Ende der Staffel was am Herzen (vielleicht sogar Mere?) und plötzlich ist ihre Leidenschaft wieder geweckt. *lol*
Wie angekündigt wird sie wohl nächste Woche erst mal ihr Feuerwehrhaus einrichten und wie geht es dann weiter? Auf jeden Fall wirkte sie sehr erleichtert, als sie sich entschieden hatte. Wenn sie jetzt ihre Liebe zum Häusereinrichten entdeckt, hätte sie auch Burke heiraten können. Btw kam mir diese Beziehung auch nie so 'schlecht' vor, wie sie uns hinterher verkauft wurde.

Wohl der größte Schock der Folge für eingefleischte Fans: Der Streit zwischen Meredith und Christina
Christina gibt Mere die Schuld an ihrem Zustand und kann ihr scheinbar nicht verzeihen, nicht auch ein seelisches Wrack zu sein.
Total fertig erzählt Meredith Derek, dass Christina sie hasst. Traurig. :-(
Das lässt sich wohl nicht so leicht wieder fixen wie der Streit um die an sich herumschnippelnden Anfänger, da sich die beiden nun ernsthaft voneinander entfernt haben. Christina ist total kaputt und Meredith ist gerade ziemlich stabil. Aus mit 'twistet Sisters'? Vielleicht bewahrheitet sich meine wüste Spekulation ja, und sie nähern sich über Meres kaputtes Herz wieder an (aber woher sollte sie das haben?), was dann gleichzeitig Christina wieder 'heilt', aber das wär doch arg konstruiert. ;-P

Wertung: Nur zwei(+) Punkte, weil sie mir meine Bailey und die Lexie so kaputt machen. ;-) Außerdem muss ich weiterhin feststellen, dass die ersten zwei Staffeln viel witziger / humorvoller waren als die Folgenden. Auch Derek hat wieder genervt. Den ganzen Tag an eineinhalb Zeilen Satz herumzudoktern? Echt jetzt? ;-) Und Bailey hat auch nichts anderes als überarbeitete Stationsärtzin / Chirurgin what ever zu tun als den ganzen Tag mit ein und derselben Leiche zu verbringen und die Arbeit eines anderen zu 'überwachen'? Mit den 'ausziehenden' Callizona und der abwesenden Teddy sind das dann fünf Chirurgen / Oberärzte, die nicht im Seattle Grace / Mercy West OP waren. Sehr authentisch! ;-)
Weniger Punkte gibts aber auch nicht, weil die Cuts zwischen Mere und Christina, sowie Callie und Arizona nicht aufgesetzt konstruiert sondern nachvollziehbar gestaltet waren. Arizona hat sich schon öfter so verhalten, dass sie zunächst andere Präferenzen setzte und dann doch noch zurückruderte. So wird's mit Afrika vermutlich auch wieder sein. :)
Lenchen

Re: Eure Meinung zu #7.07 That's Me Trying

Beitrag von Lenchen »

Ich fand die Folge im Allgemeinen wirklich richtig gut.

Was mich aber gestört hat, war Christina, sie war immer einer meiner Lieblingscharaktere, aber sie hat sich so verändert und das in eine Richtung die mir nicht wirklich gefällt. Dieses ständige geheule und dann auch noch der Streit mit Meredith :( Mir ist schon klar, dass sie völlig fertig ist, aber nach sieben Folgen kann man das ganze mal langsam ausklingen lassen, die anderen schaffen es ja auch irgendwie.

Finde auch, dass die Beziehung zu Burke in ein ziemlich schlechtes Licht grückt würde, so schlimm war es gar nicht!
@wirs deine Theorie mit dem Keller find ich echt gut :)

Aber bitte bitte keine Alex/April Affäre, Beziehung oder sonst was. Fände das total absurd!
Seriously

Re: Eure Meinung zu #7.07 That's Me Trying

Beitrag von Seriously »

Also ich fand die Episode eigentich richtig richtig gut. Sicherlich die beste in dieser Staffel (bisher, denn der Promo für die nächste Episode sieht auch nicht schlecht aus ;) )
Lexie & Mark:
Ich fand Lexie nicht so schlimm wie ihr. Ein bisschen genervt hat sie. Sie gehört aber trotzdem zu meinen Liebingscharaktären. Schön dass Mark und Lexie sich wieder annähern. Die Szene in der Bar war genial. :D Hätte nurnoch gefehlt, dass Mark aufsteht und Lexie folgt. :up:
Achja, was ich noch sagen wollte dazu: Diese Raupe in Marks Gesicht muss echt weg. Also der Bart geht gar nicht. :down:
Bailey:
Arme Bailey, man hat gemerkt, dass Mary's Tod sie echt mitnimmt. Toll geschauspielert. :up: Ich liebe diese Frau.
Owens 'Aktions':
Also das fand ich richtig lustig. :D Aprils Ausraster auch. 'Now move. Or i will run.you.down!' :D Alex und April als Paar fänd ich garnicht so schlecht. Und man hat ja auch in der Bar schon gesehen, dass sie sich annähern.
Derek:
Armer Derek, er ist echt fertig wegen Meredith. Aber seine email war klasse. 'Alzheimer's is a bad disease. We should cure it.' ^_^
Meredith & Cristina:
Deren Streit hab ich jetzt nicht so schlimm empfunden wie ihr. Uns wurde immer aufgetischt, dass die beiden eine ganz besondere Beziehung miteinander hätten. Hab ich aber nie so empfunden. Und auch beste Freundinnen dürfen sich mal streiten. ;)
Ich hab aber so garnicht mit Cristinas Kündigung gerechnet. Ich saß dann so vorm Computer: :o Aber ich finde die Entscheidung gut. Ihr Zustand wird ja nicht für immer so bleiben.
4.5 von 5 Punkten, die ich aber aufrunden würde. :)
Lenchen

Re: Eure Meinung zu #7.07 That's Me Trying

Beitrag von Lenchen »

Ich muss zu bailey auch noch was sagen:
diese Frau ist einfach genial, gefühle und emotionen werden immer derart stark rübergebracht (gilt natürlich nicht nur für diese Folge) das man einfach nur mitheulen könnte ;-( sie hatte eine besondere beziehung zu Mary und die Trauer die sie durch ihren Tod empfindet wurde wieder mal toll rübergebracht

ach ja und ich finde auch das das wilde gewächs in marks Gesicht weg gehört :D

Punkte habe ich auch noch keine vergeben (manomann nicht das ich noch an alzheimer leide ;)

4,5 Punkte, war wohl die stärkste folge bisher
Seriously

Re: Eure Meinung zu #7.07 That's Me Trying

Beitrag von Seriously »

hoffentlich gibts nächste woche wieder ein paar schöne Mark/Lexie - Szenen. Ich glaube aber eher nicht, Shonda lässt uns ja gern leiden. -.-
Lenchen hat geschrieben:ach ja und ich finde auch das das wilde gewächs in marks Gesicht weg gehört :D
heiß ist er aber trotzdem noch. :D

ich finde ja dass mark und lexie zusammen gehören. aber am besten wäre es wenn er lexie vergessen würde und mich nehen würde. :D :D
Lenchen

Re: Eure Meinung zu #7.07 That's Me Trying

Beitrag von Lenchen »

Das wäre natürlich der beste Weg die ganze Sache zu lösen ;)

Eherlich gesagt hab ich überhaupt keine Vorstellung wie es mit den beiden weitergehen soll, hoffe Shonda lässt sich nicht irgendeinen Quatsch einfallen (ich denke hierbei an die Izzy/Danny Geistergeschichte :ohwell: )

Aber naja, die beiden sind ja sowieso nicht meine Favorite-Charaktere, trotzdem interessiert die Geschichte, weil die beiden einfach süß zusammen sind :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.07 Loslassen

Beitrag von Schnupfen »

Cristina war natürlich wieder sehr interessant, besonders der Ausbruch gegenüber Mere und die Kündigung. Bin gespannt, wie’s da weiter geht.

Jackson dagegen konnte mich leider nicht packen, überhaupt das ganze Training von Owen nicht, selbst April fand ich nicht so unterhaltsam wie sie wohl rüberkommen sollte. Und nun schmachtet sie Alex an? Tja, Bright und Hannah hörte ich ja schon vor ein paar Folgen…

Callie und Arizona waren doch noch nicht weg, so wie ich den Eindruck nach der letzten Folge hatte, was mich erfreut. Dass dann aber so ne mickrige Abschiedsparty gemacht wurde, fand ich sehr schade, auch wenn’s natürlich daran lag, dass Callie ja gar nicht die Serie verlassen wird, was ich wiederum recht interessant fand, weil z.B. Mark ja auch sehr recht hatte. Aber auch die Trennung konnte irgendwie nicht so ganz wirken, weil ich davon ausgehe, dass Jessica bald zurück kommen wird…

Und dann gabs da noch Miranda, die sich von Mary lösen muss, Derek, der nen Antrag schreiben muss, und Mark und Lexi, die sich wieder annähern. Fand ich alle so „aha“.

Insgesamt also keine überzeugende Folge. 3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“