Eure Meinung zu #7.16 Verantwortungslos

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #7.16 Verantwortungslos

Beitrag von Freckles* »

Meredith muss sich zwischen ihrer Fruchtbarkeitsbehandlung und ihrem Augenlicht entscheiden, nachdem sie Probleme beim Sehen hat. Mark macht Callie und Arizona deutlich, dass er seine künftige Vaterrolle sehr ernst nimmt und April entdeckt, dass mehr an Dr. Stark dran ist, als zunächst vermutet wird.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #7.16 Not Responsible

Beitrag von Pretyn »

Eine sehr schöne Folge diesmal.

Das sich zwischen Lexi und Avery jetzt etwas entwickeln soll, fand ich schon überraschend. Sind die vor zwei Wochen nicht noch die Freundschafts-Schiene gefahren? Einerseits finde ich es schade, dass Mark und Lexi somit nicht wirklich nochmal eine Chance gegeben wird und ich die beiden zusammen wirklich sehr gern sehe. Andererseits mag ich Avery auch echt gern und finde, er hat ein bisschen Glücklich-sein verdient. Zwickmühle. ;)

Die Angelegenheit zwischen April und Stark wird sicher auch noch interessant. Für mich war das jetzt die erste Folge, in der er mir wirklich sympathsich war. Schön, dass April auch mal wieder eine persönliche Geschichte bekommt, da kann echt war rausgeholt werden.

Mit Meredeiths Augenlicht ist ja eher unschön, aber ich denke, sie wird doch schwanger werden. Dafür hat man jetzt schon lange genug mit ihr und Derek mitgefiebert.
Bild
~*~
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #7.16 Not Responsible

Beitrag von eve_susan »

Fand die Folge auch recht gut.

Die Sache mit Lexie und Avery fand ich ja so gar nicht überraschend. Hatte sich letzte Woche mit den Sportkarten (was war das noch gleich?) ja schon angedeutet und jetzt eben fortgeführt. Bin hier aber auch in einer Zwickmühle, weil ich halt echt ein Fan von Lexie und Mark bin, aber irgendwie eben auch dran glaube, dass es manchmal nicht funktioniert und Lexie eben echt nicht mit dem "Müll" von Mark leben muss und kann... Da ist Avery ja die "einfacherer" Wahl und nachdem was er am Auto gesagt hat, war dann auch klar, dass er mit ihr nach Hause fährt - war aber echt schön!

Christinas und Owen fand ich dann auch ganz interessant.. Ist natürlich eine festgefahrene Situation, die so leicht nicht zu lösen sein wird. Mal sehen, was da noch kommt!

Stark und April fand ich die tollste Sache an der Folge. Da kam endlich mal wieder der Cage in Peter raus und es war schön ihn wiederzusehen. Sehr süß und auf ne verquerte Art und Weise passen die beiden sogar wunderbar zusammen. :)

Bei Meredith weiß ich jetzt noch nicht, was diese Storyline sagen sollte. Hat sie jetzt mit der Behandlung aufgehört? So richtig gesehen hat man das ja nicht - will sie sie trotzdem fortführen, da ihr ein Baby wichtiger ist? Bin mir da nicht so sicher!

Naja, jetzt erst einmal zwei Wochen warten!!
noodles

Re: Eure Meinung zu #7.16 Not Responsible

Beitrag von noodles »

Ich fand die Folge auch ganz gut!

Am besten gefiel mir - wie wohl den meisten - die Szene zwischen April und Dr. Stark. Da musste ich schon ein bisschen lachen. Hat eigentlich April am Schluss ihm zugesagt? Sie hat ja sowas in der Richtung im Badezimmer mit Lexie (und Avery :D ) erwähnt. Hab ich aber nicht wirklich aufgepasst, da es mich ein bisschen mehr interessiert hat, ob da jetzt noch jemand anderes ausser Lexie in der Dusche ist. ^_^
Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass sich da etwas ernsthaftes zwischen April und Dr. Stark entwickelt, ist aber lustig anzuschauen.

Dann gleich zu Lexie und Avery. Ich glaub immer noch, dass Lexie irgendwann wieder mit Mark zusammen kommt, aber so für zwischendruch find ich Avery schon okay.

Die Baby-Geschichte von Callie/Arizona/Mark fand ich diese Woche nicht so interessant, obwohl ich das eigentlich sonst ne super Storyline finde. Hat aber natürlich schon ein paar wichtige Frage aufgeworfen, z.B. wieviel Mitspracherecht der Vater haben sollte (wurde ja dann auch bei Owen/Christina aufgegriffen). Mark/Callie/Arizona find ich jedenfalls ein tolles Trio. Nur hat mich diese Woche Arizona ein bisschen gestört mit ihrer Unzufriedenheit. Klar ist es nicht die Wunschsituation für sie, aber es hat sich halt so ergeben. Vor allem will Callie sie ja überhaupt nicht ausschliessen, sondern überall miteinbeziehen. Sie muss ja nicht gleich mit Mark das Bett teilen oder so.
eve_susan hat geschrieben: Bei Meredith weiß ich jetzt noch nicht, was diese Storyline sagen sollte. Hat sie jetzt mit der Behandlung aufgehört? So richtig gesehen hat man das ja nicht - will sie sie trotzdem fortführen, da ihr ein Baby wichtiger ist? Bin mir da nicht so sicher!
Ich dachte eigentlich, dass sie jetzt die Behandlung abbrechen will. Vielleicht habe ich da aber auch ein bisschen zu viel hineininterpretiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Dilemma (Nebenwirkungen oder schlechtere Chancen auf Schwangerschaft) eine Geschichte für die nächsten paar Folgen ist.

Ahja, was ist eigentlich mit Teddy und ihrem neuen Ehemann? Ich dachte, der würde viel mehr einbezogen in die Serie. Hoffentlich kommt da noch mehr.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #7.16 Not Responsible

Beitrag von Pretyn »

noodles hat geschrieben:Am besten gefiel mir - wie wohl den meisten - die Szene zwischen April und Dr. Stark. Da musste ich schon ein bisschen lachen. Hat eigentlich April am Schluss ihm zugesagt?
Ja, hat sie. Aber ich kann verstehen, dass man sich von einem duschenden Avery ablenken lässt. ;)
Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass sich da etwas ernsthaftes zwischen April und Dr. Stark entwickelt, ist aber lustig anzuschauen.
Da bin ich auch sehr gespannt, weil die beiden auf den ersten Blick ja völlig gegensätzlich scheinen. Aber wer weiß, vll sind die beiden in ein paar Folgen das neue Traumpaar? Bin da (wie schonmal gesagt) sehr gespannt drauf.
Die Baby-Geschichte von Callie/Arizona/Mark fand ich diese Woche nicht so interessant, obwohl ich das eigentlich sonst ne super Storyline finde.
Da geb ich dir Recht, die hat mich diesmal auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Aber ich fand es gut, dass die Geschichte nicht einfach mal für eine Folge unter den Tisch fallen gelassen wurde, sondern uns stattdessen gezeigt wurde, dass hier noch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist und es noch definitiv Sachen zu klären gibt, bevor das Baby auf die Welt kommt. Ich hätte es komischer gefunden, wenn auf einmal alles super gewesen wäre. Also mussten sie ja irgendetwas zeigen. ;)
Ahja, was ist eigentlich mit Teddy und ihrem neuen Ehemann? Ich dachte, der würde viel mehr einbezogen in die Serie. Hoffentlich kommt da noch mehr.
Den vermiss ich auch sehr, zumal ich Scott Foley gern sehe. In der letzten Folge endete es ja recht vielversprechend mit Henrys Andeutung, dass zwischen ihm und Teddy mehr sein könnte, aber da haben wir ja diesmal nicht viel von gesehen. Schade. Ich drück den beiden auf jeden Fall die Daumen.


Und: Herzlich Willkommen bei myFanbase, noodles. =)
Bild
~*~
apfeltasche

Re: Eure Meinung zu #7.16 Not Responsible

Beitrag von apfeltasche »

Pretyn hat geschrieben:
noodles hat geschrieben:
Ahja, was ist eigentlich mit Teddy und ihrem neuen Ehemann? Ich dachte, der würde viel mehr einbezogen in die Serie. Hoffentlich kommt da noch mehr.
Den vermiss ich auch sehr, zumal ich Scott Foley gern sehe. In der letzten Folge endete es ja recht vielversprechend mit Henrys Andeutung, dass zwischen ihm und Teddy mehr sein könnte, aber da haben wir ja diesmal nicht viel von gesehen. Schade. Ich drück den beiden auf jeden Fall die Daumen.

Ich dacht auch das da mehr draus gemacht wird.
Aber ich denke das sich die ganzen Hauptdarsteller, ich glaube es sind 14(!!!), einfach nicht alle mit einer guten Story in eine Episode packen lassen. Was meiner Meinung nach auch die Schwachstelle dieser Staffel ist.
Aber leider kann ich auch nicht sagen auf welchen Charakter ich wirklich verzichten könnte.

Ich hätte gerne schon früher mehr von April und Jackson gesehen, da April mir seit dem letzten Staffelfinale und ihren Storys vom Anfang der Staffel (Jungfrau/Owen im Regen anschreien/Freundschaft mit Meredith, die sonst niemanden so schnell an sich ran lässt/Rumgeknutsche mit Alex) immer mehr gefällt. Vor allem hätte ich mich gefreut wenn man aus April und Alex mehr rausgeholt hätte, da ich die Geschichte rund um Ihn und die neue Gynäkologin nicht gerade spannend finde.

Gefallen tut mir hingegen das Adele wieder zu sehen ist. Und das sie gerade jetzt, wie der Zufall es will, anscheinend an Alzheimer erkrankt. Die Ironie, das Adele an der Krankheit erkrankt, die die Geliebte ihres Mannes hatte und die deren Tochter jetzt zu heilen versucht, ist einfach der Hammer.
Erinnert an die Geschichte mit Mandy Moore(weiß nicht mehr wie ihr Charakter hieß) und der Ironie, dass sie und ihr Mann den Amoklauf überlebt haben und einigermaßen damit klar kommen. Die zwei am Ende aber das Selbe Schicksal trifft wie dem Amokläufer und seiner Frau.

Interessant fand ich auch Cristinas und Owens Story. Denn ich glaube nicht, dass sie sich nach all dem was passiert ist trennen, weil Cristina nicht mal darüber nachdenken will Kinder zu bekommen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.16 Verantwortungslos

Beitrag von Schnupfen »

Einige Zeit hatte ich ja den Eindruck, die Folge dümple etwas vor sich hin, ihr fehle (wie der letzten) etwas Tempo und Relevanz… Doch dann fand ich Lexi und Jackson echt süß, Arizonas Laune total nachvollziehbar, Cristinas und Owens Problem ebenso wahr und evtl. demnächst bitter und Adele ist weiterhin interessant. Aus Merediths Augenproblem könnte auch noch was Interessantes werden, mal sehen. Traurig werde ich ja etwas von der Vorstellung, dass die Grey-WG bald nicht mehr existiert. Wie ich April und Dr. Starck finde, weiß ich noch nicht genau – sie will zu keinem sonst passen, ist auch etwas merkwürdig, aber eigentlich nicht so kautzig und doof wie er und eben auch viel jünger und dazu Jungfrau… Etwas komisch, das Ganze.

Extra erwähnt werden sollte die letzte Szene der Männer. Machte deutlich, dass „GA“ echt ne Frauenserie ist, sowohl was Hauptcharas als auch was wohl Zuschauer angeht, und irgendwie wurde das leicht ironisch durch jene Szene rübergebracht.

4 Punkte für eine angenehme Folge.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“