Eure Meinung zu #8.08 Das Herz im Kasten

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
4
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #8.08 Das Herz im Kasten

Beitrag von Freckles* »

Die Ärzte werden sehr wehmütig, als George O'Malleys Mutter Louise aus medizinischen Gründen im Seattle Grace erscheint. Sie hatte eine Operation in einem benachbarten Krankenhaus, die jedoch vermasselt wurde. Die Assistenzärzte sind sehr inspiriert, nachdem sie ein medizinisches Wunder mit ansehen: ein Herz, das außerhalb eines Körpers schlägt. Während Arizona von einer neuen Kollegin in der Pädiatrie begeistert ist, fühlt sich Alex von ihr bedroht. Jackson wird durch seinen Verdacht über Mark und Lexie von seiner Arbeit abgelenkt und Henry und Teddy haben ihren ersten Streit als Ehepaar, nachdem Henry sein Interesse bekundet, Medizin zu studieren.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Maret
Benutzeravatar
mausmaus
Beiträge: 182
Registriert: 27.10.2011, 16:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Eure Meinung zu #8.08 Heart-Shaped Box

Beitrag von mausmaus »

Oh God...I totally loved it!!
Ich kann gar nicht genau sagen, weshalb mir die Folge jetzt so gut gefallen hat, es waren einfach so viele Kleinigkeiten und tolle Momente, die richtig gut waren und mich überzeugt haben.
Schon die Anfangsszene mit Mere und Derek im Bett fand ist super. Es ist schön sie privat wieder so glücklich zu sehen und auch, dass sie inzwischen über das Zola-Thema so offen reden können ohne dass Derek Mere Vorwürfe macht. Mir hat gefallen, dass er versucht Mere die Angst und Besorgnis wegen dem Gerichtstermin zu nehmen und sie beruhigt. Da war Derek endlich mal wieder für sie da! Das ist die Art von Ehe zwischen den beiden, die ich sehen will! :up:

Luise O'Mallay!! Sehr schöner und emotionaler Gastauftritt. Dadurch hatte man die Gelegenheit (und hat sie mMn auch toll genutzt) nochmal Bezug zu den tollen alten Folgen mit George und Izzie aufzubauen. Trauriger Moment, als April und Jackson fragen, wer George eig. war...da wurde einem nochmal schmerzlich bewusst, dass die beiden George ja gar nicht kennenlernen konnten :( Wurde dann aber sofort wieder dadurch ausgeglichen, dass man natürlich "heart in an elevator" und die berühmte dazugehörige Geschichte auch im Mercy West kannte ;) Und obendrauf gibts für Alex auch noch den genialen Seitenhieb von Christina: "remeber when you gave him syphillis?" ^_^ ...kein Wunder, dass Alex kurz mal wieder in seine alte Dr. Teufelsbrut- Attitüde verfällt ;) ...ach ja - die gute alte Zeit... Auch wenn es nur logisch ist, dass sich eine Show über die Jahre verändert und nicht mehr diesselbe sein kann wie zu Beginn - Die ganzen Gespräche über Izzie und George haben doch ein klein wenig ein wehmütiges Gefühl aufkommen lassen, weil man ziemlich stark an die alten Folgen aus Staffel 1 + 2 erinnert wurde und daran WIE gut Grey's wirklich mal war. Nicht dass es jetzt schlecht wäre oder so, aber es ist halt anders ...Und deshalb rein aus Sentmentalitätsgründen: I miss George and Izzie...

Mere war auch in dieser Folge wieder richtig toll und hat gerockt! Man konnte auf jeden Fall spüren, dass es sich schon sehr mitnimmt George's Mum wiederzusehen. Dasselbe gilt für Bailey und Callie. Richtig toller Moment gegen Ende als Callie mit Luise über ihre Ehe und über Sofia spricht!! Auch Bailey hat mir wieder besser gefallen. Gut fand ich, dass man endlich mal ihre Erklärung gehört hat, weshalb sie auf Mere so stinkig war die ganze Zeit...auch wenn sie bei dem Gespräch im OP zwar über George spricht, kann man das Gesagte definitiv auch auf Mere übertragen. Bailey meinte ja, dass man als Eltern ständig versucht seinen Kindern das Richtige beizubringen und zu zeigen, wie man sich richtig verhält, und dass man, wenn sie dann für das einstehen, was sie für das Richtige halten, unglaublich stolz auf sie ist, es aber einem auch gleichzeitig das Herz bricht und es unerträglich für sie ist!! Richtig geiler Monolog von Bailey! :anbet: Wurde aber auch mal Zeit, dass der Zuschauer endlich mal ihre Beweggründe für ihr Verhalten ggü Mere erläutert bekommt.

Grandios war auch der Chief! Sowohl mit Christina als auch mit Jackson. Irgendwie ist Richard zur Zeit derjenige, der für diese genialen lustigen Momente innerhalb der Folgen sorgt, bei denen zumindest bei mir wieder das alte Grey's Feeling aufkommt! Denn Grey's war für mich immer eine ganz tolle Kombination aus Drama und Comedy...in den Anfangsstaffeln wurde die ja so toll durch die Tollpatschigkeit der Assistenzärtze rübergebracht und jetzt sorgt Richard für diese heiteren Momente, indem er unseren Residents mit seiner Lebenserfahrung einen geilen Spruch nach dem anderen um die Ohren haut - "See heart in a box" ;)

Lachen musst ich ja als Christina dann irgendwann checkt, was Webber ihr damit sagen wollte und zu den Anderen sagt: "Everyone shut up!", obwohl keiner was gesagt hatte und sie alle nur total verdutzt anstarren ^_^
April: "heart in a box is starting to creep me out" - Christina: "Dont talk about her in that way!" :anbet:
Schön, dass sie dadurch endlich ihre Traumliste fertig bekommt...und dass auch Richard sich zu einer Liste inspirieren lässt.

Lexie hat also jetzt auch endlich ihre eigene Storyline...welch Zufall, dass die Patientengeschichte so ein exaktes Abbild ihrer privaten Situation ist ;) Mädchen hat tollen Jungen gefunden und sollte eig. bis über beide Ohren in ihn verliebt sein, weil er einfach perfekt für sie ist... wenn da nich der komplizierte Seelenverwandte wäre und dein Herz einfach für ihn schlägt, auch wenn der Kopf sagt, dass man doch einfach den perfekten Kerl lieben sollte... Was will man uns damit sagen? Dass man zwar für eine gewisse Zeit glücklich mit jemand anderem sein kann, aber letztendlich doch bei seinem soulmate endet? Nicht gerade subtil diese Vorgehensweise von Shonda...das läuft mir zu schnell und zu geradlinig wieder auf Mark und Lexie hinaus, denn dass Mark der Seelenverwandte von Lexie ist, das bezweifelt ja wohl keiner, oder? Auch wenn ich Lexie und Mark sehr gern wieder zusammen sehen will, sollte man diese Geschichte nicht zu überstürzt angehen und diese Beziehung langsam wieder aufbauen. Schließlich gab es ja schon schwerwiegende Gründe für Lexie sich zu trennen und die sind in Form von Sofia ja immernoch da und werden immer da sein...bin gespannt wie man das in dieser Staffel umsetzen wird und auf welche Weise Lexie ihre Vorbehalte diesbezüglich überwinden kann.
Die Sache zwischen Mark und Lexie musste jetzt auch Jackson einsehen, der sich überraschend schnell von Lexie trennt. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell kommen würde, weil solche Geschichten sonst ja immer länger über meherer Episoden hingezogen werden, bis einer in der Beziehung merkt, dass er es nicht ist und er den Partner freigeben sollte...Finds aber gut, dass er sich "für" Mark entschieden hat, weil mir das Gespann Mark + Jackson wirklich gut gefällt!

Schade, dass Alex in dieser Episode nich wirklich viel zutun hatte außer als Katalysator für das Mark-Jackson-Problem zu dienen...hoffe, dass auch er bald mal wieder eine anständige medizinische Storyline bekommt...Dass er diese kurze Telefonat am Ende mitgehört hat und so mitbekommt, dass Arizona den ganzen Tag lang nur von ihm geschwärmt hat, ist mir da einfach zu wenig. Bringt wieder kranke Kinder ins Seattle Grace, damit Alex endlich wieder seine tolle Seite und sein Talent in der Pädiatrie zeigen kann!

...soo, jetzt hab ich echt viel geschrieben...in Kurzfassung: tolle Folge, superschöner Gastauftritt von Luise, der für ein paar echt emotionale Szenen gesorgt hat, genügend Comedy durch Webber und heart in a box...freu mich auf nächste Woche und eine hoffentlich weitere tolle Folge Grey's! :)

Achso, was ich fast vergessen hätte....wehe ihr lasst Henry sterben!!! :boese: Teddy und Henry sind so ein tolles Paar mit echt schöner Chemie...also wag es ja nicht, Shonda!!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.08 Heart-Shaped Box

Beitrag von Schnupfen »

Mehr als drei Punkte war auch das nicht. Cristina war wie üblich derzeit die Beste, wobei selbst sie in S8 schon relevantere SLs hatte. An Meres SL war auch wenig relevant, im Grunde nur dass bei Bailey nun ein wenig Blickwinkelkorrektur betrieben wurde, sie davor, wenn auch meist indirekt, Mere die Meinung gesagt hat udn nun aber wieder bald wissen wird, dass Mere & Co doch nicht verlorene Schüler sind.

Georges Mama zu sehen, war natürlich nett, aber Callies SL daran war im Grunde total unwichtig. Sehe ihr Gastspiel eher als wichtig an für Mere/Bailey. Schön fand ich aber Arizona, die nicht nur schwarz/weiß denkt (siehe ihre Ansichten über Menschen, gegenüber denen man sich outen sollte und wo nicht).

Dass Arizona nach wie vor von Alex begeistert ist, ist natürlich schön, war aber viel zu sehr eine Randgeschichte. Somit kam auch in seiner SL der einzig gute Moment am Schluss und zwar da, als er mal wieder über Izzie sprach. Das rührt nach wie vor.

Derek fand ich nicht interessant diesmal.

Mark war lustig, wie seine SL mit einem Mann mal wieder nen schwulen Touch bekam. Schöner Running Gag bei ihm. Dass Jackson die Kurve kriegt und sich wiese von Lexie trennt, war natürlich ne wichtige Entwicklung, da Jackson aber nach wie vor null Tiefgang hat kann ich das im Grunde gar nicht werten. Und Lexie enttäuschte sowohl an der SL, als auch als Ärztin, die zur Tippse wird.

Webber gefällt mir wie bisher in S8 immer gut als inoffizieller Mentor der Assis.

Fazit: Wenn's nur eine SL gibt, die in den ersten 40 Minuten Interesse weckt, bevor dann in den letzten fünf Minuten viele emotionale Momente gequetscht werden, dann lief was falsch. Das konnte GA früher mal besser. Schade.

NS: Sehe grad an der Review, dass ich Teddy und Henry vergessen habe, was wohl schon alles sagt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“