Eure Meinung zu #8.10 Ohne Vorwarnung

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
60%
5 Punkte
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #8.10 Ohne Vorwarnung

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ein schlimmer Autounfall, in den eine gesamte Familie verwickelt ist, sorgt dafür, dass die Ärzte in der Notaufnahme alle Hände voll zu tun haben. Außerdem muss die älteste Tochter der Familie die härteste Entscheidung ihres Lebens treffen. Währenddessen bittet Teddy, die immer noch nichts von Henrys Tod weiß, Cristina um Hilfe bei ihrer Patientin, und Lexie muss mit Marks neuer Freundin Julia bei einer Augenoperation zusammenarbeiten.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zu den Reviews
Benutzeravatar
mausmaus
Beiträge: 182
Registriert: 27.10.2011, 16:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Eure Meinung zu #8.10 Suddenly

Beitrag von mausmaus »

Grey's ist also endlich aus der Winterpause zurück!
Und setzt thematisch genau an der Stelle an, wo es vor ein paar Wochen aufgehört hat...Alex und Mere müssen sich neben dem kranken Baby jetzt auch noch um die Familie kümmern und Teddy weiß immernoch nicht, dass gerade ihr Mann gestorben ist...
Der Zuschauer konnte sich also eigentlich schon Beginn an darauf gefasst machen, dass dies eine sehr emotionale und aufreibende Folge werden würde...und das war sie dann auch!! Aber Grey's war schon immer am besten, wenn wir Drama, Verlust und Emotionen ohne Ende zu sehen bekommen haben!

Am meisten haben mich ja die Christina-Teddy und Mere-Lily-Storyline berührt! Ganz großes, tolles Grey's Drama :anbet:

Die Situation in Teddys OP war einfach nur krass und ich hätte wahrlich nicht in Christina Haut stecken wollen. Sie weiß die ganze Zeit, dass sie diejenige ist, auf deren OP-Tisch Henry gestorben ist, jedoch darf sie sich nichts anmerken lassen, weil ansonsten auch noch Teddys Patienten sterben würde. Was Owen Christina da zumutet ist einfach unglaublich und wird definitv für Probleme zwischen den beiden sorgen...ich glaub, dass dieses Ereignis der Auslöser für Christina und Owen sein wird, sich endlich mit ihren echten Problemen (Abtreibung,...) auseinanderzusetzen. Und wie das dann ausgeht und ob die beiden das als Paar überstehen können, weiß ich echt nicht...
Als Christina es Teddy dann endlich sagen kann...wow...was für eine intensive Szene!!! Es war gerade diese ruhige Athmosphäre, die mich als Zuschauer einfach umgehauen hat. Teddy ist nicht ausgerastet oder hysterisch geworden, nein sie war einfach unendlich traurig und musste auch die Worte "Henry is dead" von Christina hören, bevor sie es wirklich realisieren konnte... Auch wagnsinnig gut fand ich später die Szene, als sie im Keller bei Henry Leiche war...da stimmte auch einfach alles: das Zögern bevor sie das Tuch wegzieht, weil erst in diesem Augenblick, wenn sie Henry tatsächlich da liegen sieht, sein Tod auch für sie real wird; ihre Mimik; einfach alles! Kim Raver rocks! :anbet:

Und die zweite ganz tolle Storyline dieser Folge war natürlich die um Lily's Familie...Ein solches Horrorszenario will man sich echt nicht vorstellen...Innerhalb weniger Stunden verliert sie Mutter und Vater - und das auch noch an ihrem 18. Geb. :( Und sie muss dann die unglaublich schwere Entscheidung treffen, dass die lebenserhaltenden Maßnahmen bei ihrem Vater eingestellt werden und sie damit zum Familienoberhaupt und zur Verantwortlichen für ihre jüngeren Geschwister wird...Ich hab am Ende echt jede Minute mit dem armen Mädchen mitgelitten! Sehr toll fand ich an dieser Story, wie rührend und mütterlich sich Mere um sie gekümmert hat...umso genialer passt dann natürlich das superschöne Ende der Folge dazu!
Es klingelt... und tada!!! Zola is back!!!! :up: Diese Szene hat mich so unglaublich glücklich gemacht!!! Und das Strahlen von Ellen, als sie Zola auf dem Arm hatte, konnte nur deswegen so ehrlich, echt und warm wirken, weil sie ja inzwischen selber Mutter ist und weiß, was für ein tolles Gefühl das ist!!

Ein mega genialer Abschluß für eine sehr emotionale und traurige, aber dennoch ganz tolle Grey's Folge!
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #8.10 Suddenly

Beitrag von LS »

Die Episode schließt nahtlos an die Vorige folge an.Sie ist eben so spannend, dramatisch und hoch emotional. Mittlerweile fühle ich mich von der Serie wirklich wieder sehr gut unterhalten.

Teddy tut mir soooooo leid, aber auch Christina und die anderen die nicht sagen durften. Nicht eine schwierige Situation.
Auch den fall fand ich sehr bewegend, die arme Tochter.

Schön aber das Zola nun wohl wieder da ist.
# Hashtag
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.10 Suddenly

Beitrag von Schnupfen »

Wieder 4 Punkte. Guter zweiter Teil der Happening-Folge mit ner tollen Kim Raver und ner kleinen, aber feinen Szene von April (auf der Galerie). Nun aber bitte wieder weniger Happening und mehr Charakterdrama!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“