Eure Meinung zu #8.24 Der große Abflug (2)

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
9%
4 Punkte
2
18%
5 Punkte
8
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #8.24 Der große Abflug (2)

Beitrag von Schnurpsischolz »

Konfrontiert mit einer lebensbedrohlichen Situation, müssen die Ärzte ums eigene Überleben und das ihrer Kollegen kämpfen. Bailey und Ben treffen eine Entscheidung bezüglich ihrer Beziehung, Teddy erhält ein verlockendes Angebot und Richard Webber plant ein Dinner für die Assistenzärzte.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zu den Reviews
Benutzeravatar
sandy05
Beiträge: 131
Registriert: 22.10.2007, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: Eure Meinung zu #8.24 Flight

Beitrag von sandy05 »

OMG das war und ist und überhaupt :(
ich trau es mich gar nicht zu schreiben...

ich bin auf jeden fall total platt... das war soooo traurig... :( und ich hätte es mir anders gewünscht... :(
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(

bin total gespannt, wie es weiter geht mit der 9. staffel...

es war mal wieder ein super staffel finale, aber es hätte jemand anderen treffen müssen... :(
Bild
Tanya

Re: Eure Meinung zu #8.24 Flight

Beitrag von Tanya »

ich fand das staffelfinale einfach nur doof. schlimm genug, dass man Lost nachmachen musste :down:

und mit lexie ist mein lieblingscharakter gestorben. v.a. sagte shonda immer, dass alles gut wird zwischen Mark/Lexie, tjaaa, das war's dann wohl mit dem Traumpaar. Für einen kurzen moment dachte ich, dass auch noch mark sterben würde, als er in arizonas armen lag. mark...wie wird es mit ihm weitergehen? eigentlich will ich es nicht wissen. überlege mir stark, ob ich noch in die 9. staffel einschalten soll, ich bin so etwas von enttäuscht.
kim raver geht ja übrigens auch, was zwar schade ist, mich aber nicht so sehr trifft wie lexie. wenn's nach mir ginge, hätte apirl rausgeschrieben werden müssen. ihre szenen regen mich dermaßen auf.

aber hauptsache christina hat ihren schuh wieder gefunden...
Demeter

Re: Eure Meinung zu #8.24 Flight

Beitrag von Demeter »

Ich fand es auch so traurig, vor allem, als Marc sich von Lexie verabschiedet hat bzw. sich nicht wirklich verabschieden wollte und versucht hat, ihr Mut zu machen.

Und Teddy geht also auch. Ich muss zugeben, dass ich sie nicht wirklich vermissen werde. Gibt es dann in der neuen Season einen neuen Kardiogott? Oder wird man Cristina anbieten, die Leitung zu übernehmen (obwohl ich das eher nicht glaube, da sie grade erst fertig ist)?

Und so hart das jetzt auch klingt: Da Lexie tot ist, ist im Budget Geld über um April weiter zu beschäftigen. Aber ich muss sagen, dass April mich im Moment nervt mit ihrem "Ich war ein Jungfrau und jetzt ist alles furchtbar".
Tanya

Re: Eure Meinung zu #8.24 Flight

Beitrag von Tanya »

Demeter hat geschrieben:Und so hart das jetzt auch klingt: Da Lexie tot ist, ist im Budget Geld über um April weiter zu beschäftigen. Aber ich muss sagen, dass April mich im Moment nervt mit ihrem "Ich war ein Jungfrau und jetzt ist alles furchtbar".
Das stimmt leider. Aber april mag ich am wenigsten und sie tut ständig so, als wäre es was schlimmes. sie kann froh sein, dass es ein einfühlsamer kerl wie jackson war. wenn ich jackson wäre, wäre ich schon lange vor april abgehauen ^_^

oh mann, kann es immer noch nicht fassen dass es lexie getroffen hat :cry: ;-(
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.24 Flight

Beitrag von Miha »

Tanya hat geschrieben:
aber hauptsache christina hat ihren schuh wieder gefunden...
^_^

Ja, das schlimmste ist also eingetroffen...
Ich muss sagen, dass Lexie auch zu meinen Lieblingscharakteren gehörte und eine 9. Staffel, in der sowieso-ständig-am-jammern-Meredith nur am rumheulen ist, ertrage ich nicht..
Für Mark tut es mir auch furchtbar Leid, weil ich glaube er hätte sich früher oder später für Lexie entschieden.
Ob man jetzt versuchen wird ihn trotzdem mit whats-her-name glücklich werden zu lassen? Ich würds ihm gönnen, aber besser gefiele mir wahrscheinlich ein neuer weiblicher hauptcharakter mit mehr Tiefe..

Lexies Tod bedeutet tatsächlich gleichzeitig einen Sieg für April. Das wiederrum könnte dann wohl auf eine Beziehung zwischen Jackson und April rauslaufen, oder? Bin mir irgendwie noch nicht so sicher, ob er doch Gefühle für sie hat? Zumindest sorgt er sich..

Kim Raver alias Teddy werde ich vermissen. Irgendwie find ich die Frau geil ;)

Was mir etwas Sorgen macht ist Derek: Hat der nicht seine Hand da in dem Flugzeugteil stecken gehabt? War zwar nur die Linke, aber die sah ganz schön mitgenommen aus..
Ich vermute, dass Derek vielleicht erstmal nur eingeschränkte Fähigkeiten hat und deswegen sein harvard-Angebot verliert. Dann bleiben sie im Seattle Grace und Christina wird ebenfalls dort bleiben, da sie sicher für Meredith nach Lexies Tod da sein möchte..
Alex bleibt wegen Arizona?

Fehlt nur noch ein Grund warum Jackson bleiben sollte... April?

EDIT:
Mir hat persönlich der Schnitt bei der Todesszene nicht so gefallen...
Erst der ruhige Moment, in dem allen bewusst wurde, was gerade passiert ist und dann - SCHNITT - Meredith lautes Weinen..
Irgendwie war mir der Übergang zu hart..
Bild
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #8.24 Flight

Beitrag von Maret »

Miha hat geschrieben: Fehlt nur noch ein Grund warum Jackson bleiben sollte... April?
Oder um Mark beizustehen.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #8.24 Flight

Beitrag von Justonebite »

Miha hat geschrieben:EDIT:
Mir hat persönlich der Schnitt bei der Todesszene nicht so gefallen...
Erst der ruhige Moment, in dem allen bewusst wurde, was gerade passiert ist und dann - SCHNITT - Meredith lautes Weinen..
Irgendwie war mir der Übergang zu hart..
Den Schnitt fand ich auch bescheuert... so traurig ich es fand, die Szene, wo plötzlich Meredith am Heulen ist, hatte irgendwie was komisches... Ellen hat es natürlich toll gespielt, aber der Schnitt hat es einfach versaut!

Ich schau Grey's nicht mehr regelmäßig und wenn dann meistens nur die Highlights und lasse aus, was mich nicht interessiert, aber dass sie Lexie gekillt haben, stört mich total! Hätte auch auf ein Mark-Lexie Happy End gehofft!
Hab bei Recaps und in Foren viele Posts von Fans gelesen, für die Grey's mit Lexies Tod gelaufen ist. Ob Shonda Rimes sich damit nicht ins Bein geschossen hat? :wtf: Natürlich können sie so die Charaktere im Seattle Grace behalten (obwohl Cristina ja endgültig genug davon hat), aber da hätte sie meiner Meinung nach eine andere Lösung finden müssen.

Ursprünglich hatte ich auch gelesen, falls sie Ellen Pompeo nicht überreden können weiterzumachen, müsste eben Lexie als DIE Grey für "Grey's Anatomy" herhalten... deshalb finde ich es um so komischer, dass sie sie gekillt haben!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #8.24 Flight

Beitrag von Maret »

Justonebite hat geschrieben: Hab bei Recaps und in Foren viele Posts von Fans gelesen, für die Grey's mit Lexies Tod gelaufen ist. Ob Shonda Rimes sich damit nicht ins Bein geschossen hat? :wtf:
Shonda Rhimes hat bereits im Vorfeld dieser Folge gesagt, dass sie Angst hat, wie die Fans reagieren werden. Heute hat sie noch ein Statement veröffentlicht:
WARNING. IF YOU HAVE NOT YET WATCHED THE SEASON 8 GREY'S ANATOMY FINALE, DO NOT READ THIS SUPER-LONG TWEET. Okay? Seriously. Last chance...

Okay. Callie said it best tonight: Life changes in an instant. Turns on a dime.

This finale was incredibly hard to write. I did not enjoy it. It made me sick and it made me sad. We end the season not knowing ANYTHING about the future. Except for two things. We know we are definitely saying goodbye to two of my favorite people: Chyler Leigh (Lexie) and Kim Raver (Teddy).

I know this season’s finale had some surprises for viewers and the exit of Kim Raver was one of the big ones. But Kim’s series option was up and she was ready to give Teddy Altman a much-needed vacation. It’s been a pleasure working with someone as talented and funny and kind as Kim; everyone is going to miss her terribly. I like to imagine that Teddy is still out there in the Grey’s Anatomy universe, running Army Medical Command and building a new life.

I love Chyler and I love the character of Lexie Grey. She was an important member of my Grey's family. This was not an easy decision. But it was a decision that Chyler and I came to together. We had a lot of thoughtful discussion about it and ultimately we both decided this was the right time for her character's journey to end. As far as I'm concerned Chyler will always remain a part of the Shondaland family and I can't wait to work with her again in the future.

I'd write more but I'm honestly too sad. I don't like life changing in an instant and turning on a dime.

Thanks for watching Season Eight. We are, as always, grateful that you joined us for the ride.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.24 Flight

Beitrag von Miha »

Justonebite hat geschrieben: Hab bei Recaps und in Foren viele Posts von Fans gelesen, für die Grey's mit Lexies Tod gelaufen ist. Ob Shonda Rimes sich damit nicht ins Bein geschossen hat? :wtf: Natürlich können sie so die Charaktere im Seattle Grace behalten (obwohl Cristina ja endgültig genug davon hat), aber da hätte sie meiner Meinung nach eine andere Lösung finden müssen.
Also ich werde mal abwarten, was sie aus der Situation machen.
Hoffe sie handlen es nicht so wie bei den Desperate Housewives und lassen den Tod eines Hauptcharakters nicht nur vollkommen irrelevant für den weiteren Verlauf der Handlung, sondern handeln ihn auch noch in einer Folge komplett ab..

Die Wut der Fans lässt ja meistens über die Sommerpause nach und im September ist man dann doch wieder zu neugierig, ob Christina und Owen es doch noch auf die Reihe kriegen (jetzt wo sie ihren Schuh wieder hat), oder ob..... okay, mir fällt nichts anderes spannendes ein. Das einzige was mich wirklich gefesselt hat, war das potenzielle Mark-Lexie-Ende... :wtf:
Bild
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.24 Flight

Beitrag von Nathan »

Miha hat geschrieben:Hoffe sie handlen es nicht so wie bei den Desperate Housewives und lassen den Tod eines Hauptcharakters nicht nur vollkommen irrelevant für den weiteren Verlauf der Handlung, sondern handeln ihn auch noch in einer Folge komplett ab..
Ich bin mir sicher, dass das nicht passieren wird. "Grey's Anatomy" beweist dafür ein sehr gutes Händchen und gerade weil Lexie ein Lieblingscharakter so vieler Fans ist, wird Shonda Rhimes sicherlich feinfühlig mit der ganzen Sache umgehen.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #8.24 Flight

Beitrag von Justonebite »

Ich hoffe, dass die nächste Folge da anschließt, wo das Finale aufgehört hat... finds immer lahm, wenn sich die Schreiber es einfach machen und einen Zeitsprung machen!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
summer345

Re: Eure Meinung zu #8.24 Flight

Beitrag von summer345 »

das ausgerechnet lexie stirbt hätte ich niemals gedacht. lexie war so toll. und wieso hat mark erst begriffen das die beiden zusammen gehören als es schon zu spät war?? :( ich fand es war auch ziemlich doof gemacht. da ist ein charakter so lange dabei und dann wird in ein paar minuten einfach malder tod abgehandelt. ziemlich blöd
naja nen zeitsprung kann es ja wohl kaum geben. die anderen sitzen ja immer noch da fest.
ich frag mich wie die 9.staffel nun weiter gehen soll. alle, außer kepner, haben nun neue stellen und werden das krankenhaus verlassen. wie wollen die das machen? die sind alle in verschiedenen krankenhäusern nun? sieht man dann jede folge wie mer und co, sich im neuen job zurecht finden Oo
also stelle ich mir ziemlich blöd vor iwie wenn alle nicht mehr im selben krankenhaus arbeiten.
wie werden mer und derek das jetzt machen? ziehen die beiden um? was ist mit christina und owen?
teddy werden wir dann wohl auch nicht mehr sehen..
Also ich hoffe das nach der 9.staffel dann schluss ist, weil ich habe keine lust noch mehrere staffeln zu sehen wie sich alle einzeln im neuen job beweisen. kann es mir gar nicht vorstellen wie es ist, ohne das alle zusammen arbeiten oder genervt im pausenzimmer zusammen abhängen...
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.24 Flight

Beitrag von Miha »

summer345 hat geschrieben:wie wollen die das machen? die sind alle in verschiedenen krankenhäusern nun? sieht man dann jede folge wie mer und co, sich im neuen job zurecht finden Oo
also stelle ich mir ziemlich blöd vor iwie wenn alle nicht mehr im selben krankenhaus arbeiten.
Ach quark! Das werden die nicht machen! Ganz ganz eventuell maximal eine Folge lang, bis jeder realisiert hat, dass er ins Seattle Grace zurück will... aber meine Theorie ist, dass zumindest Meredith, Derek, .. gar nicht erst gehen! Dafür war ja jetzt vermutlich Lexies Tod gut:
- Derek wird für Mark da sein (und hat sich die Hand verletzt?) -> kein Harvard
- Meredith wollte ja eh nur wegen Derek nach Boston
- Christina wird Meredith nicht alleine lassen (und ist noch nicht bereit Owen zu verlassen?) und bekommt vielleicht Teddys Stelle angeboten
- Jackson steht vermutlich auf April und will diese nicht zurück lassen
- Alex möchte Arizona nicht im Stich lassen oder nach einem Tag im Hopkins wird er keine Lust mehr auf den Laden haben ;)

..früher oder später werden die alle zurück ins Seattle Grace kommen!
Bild
summer345

Re: Eure Meinung zu #8.24 Flight

Beitrag von summer345 »

Ach quark! Das werden die nicht machen! Ganz ganz eventuell maximal eine Folge lang, bis jeder realisiert hat, dass er ins Seattle Grace zurück will
ja aber überleg mal , da sind doch gar keine offenen stellen. wie sollen die das machen?
ja mit christina ist ne gute überlegung das sie teddys stelle vllt bekommt..
ja mit dereks hand .. das ist echt mies, der wird ne weile nicht mehr operieren können (oder vllt nie mehr)
ja aber ob alex wirklich hopkins sausen lässt? ich meine das ist ne einmalige chance für ihn. ja ok es ist alex xD wahrscheinlich gehen ihm alle auf den sack und dann kommt er wieder xD
ja was aus kepner wird, bin ich mal gespannt... und aus jackson und april.. hmm mal sehen
VDDiaries

Re: Eure Meinung zu #8.24 Flight

Beitrag von VDDiaries »

Lexies Tod:( Traurig...Ich mochte diesen Charakter sehr. Wirklich schade, aber naja...
Und ich hab ein ganz schlechtes Gefühl bei Arizona. Ich will nicht, dass sie auch noch stirbt. Aber sie hat Blut gespuckt, hustet etc...es gab genug Andeutungen in dieser Folge. Und deswegen denke ich auch, dass Alex dann bleiben wird, weil Arizona eben (hoffentlich nicht) sterben wird.
Hm. Ich hatte einfach ein komisches Gefühl als die Folge vorbei war. Da fand ich den Amoklauf im Vergleich nicht mehr ganz so schlimm, da ist immerhin kein bedeutender Hauptcharakter gestorben. Lexie :(
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.24 Flight

Beitrag von Schnupfen »

Statt so unnötiger Charas wie April und Jackson schreibt man Teddy, Lexie und evtl. Mark raus? Teddy geht für mich ja noch klar - aus ihr wurde NIE etwas gemacht. Im Grunde war ihre einzig gute Szene die nun im Finale, nämlich als hammerloyale Freundin für Owen. Aus Lexie wurde schon mehr gemacht, ihr Potential wurde allerdings NIE wirklich genutzt - so schön es in dieser Folge und vorher ist, zu hören, wie wichtig sich die Schwestern sind, so hätte ich da gerne NOCH mehr Beweise gesehen. Und so richtig reifen als Ärztin hat man Lexie auch nicht - in jeder Staffel war sie zu viel am Plappern, zu schrullig, zu unbeholfen - nur noch übertroffen von April. Naja, die Mark-Story war ja manchmal nett, in S8 aber wie gesagt unverschämt gestreckt. Da ist es noch bitterer, dass sie nie wieder zueinander gefunden haben, und wirklich romantisch will mir auch nicht erscheinen, dass sie nun evtl. ewig zusammen sind. Naja, trauern tue ich nur um Mark, falls er stirbt.

Wie auch immer, gewirkt hat die Folge natürlich. Hatte Kloß im Hals und Pipi in die Augen (und Gänsehaut, als Arizona minutenlang schrie), fast die ganze Zeit. Sowas kann Shonda.

Ich hoffe sehr, auch wenn ich wegen der schwachen S8 (Nur Mere und Cris hatten gute Stories!) echt skeptisch bin, dass man die Tode udn die Verletzungen nun nutzt, um lange, gute Storylines für Derek (Hand, Mark), Mere (Lexie, Papa), Cris/Owen (bei Cris bitte kein Trauma mehr, denn dieser Absturz soll zeigen, dass sie den Amoklauf verdaut hat!), Callie (Mark), Arizona (Bein), usw. bringt und dass man ENDLICH mal ne gute Story für Alex hervorzaubert (und nciht nru Schuldvorwürfe, weil Arizona statt ihm geflogen ist! Warum nicht mal die Family mehrere Folgen lang thematisieren? Und bitte endlich ne ernsthafte Sache mit Morgan oder sons teiner Schnecke! Oder schreibt ihn doch einfach zu Addi nach LA!).


Justonebite hat geschrieben:so traurig ich es fand, die Szene, wo plötzlich Meredith am Heulen ist, hatte irgendwie was komisches... Ellen hat es natürlich toll gespielt, aber der Schnitt hat es einfach versaut!
Jap, fiel mir auch auf. Verschenktes Potential. Mere hätte runter zu Lexie krabbeln sollen...
Natürlich können sie so die Charaktere im Seattle Grace behalten (obwohl Cristina ja endgültig genug davon hat)
^_^ So GEIL ihr Kommentar über das tödliche, traumatische KH! Noch besser aber: Callies Ansage an April! :anbet:
Ich hoffe, dass die nächste Folge da anschließt, wo das Finale aufgehört hat... finds immer lahm, wenn sich die Schreiber es einfach machen und einen Zeitsprung machen!
Jap, da hoffe ich mit. Glaube, nach dem Amok udn nach Georges Tod gabs je ne Folge, die viele Tage/Wochen behandelte, oderr?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“