Eure Meinung zu #9.20 She's killing me

Antworten

Wieviele Punkte gebt ihr dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

pinkpingu

Eure Meinung zu #9.20 She's killing me

Beitrag von pinkpingu »

Meredith und Derek leiten Schritte in die Wege, um die Zukunft ihrer Kinder abzusichern, während eine Gruppe Ärzte aus Syrien eintrifft, um chirurgische Kenntnisse zu erlangen. Mehrere Infektionsfälle unter frisch operierten Patienten lassen derweil eine Ärztin vermuten, dass sie dafür verantwortlich ist.
>> Zur Epsiodenbeschreibung
>> Zur Review von Lukas

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Fang ich mal an... Also ich fand die Episode echt super - es ist viel passiert und es war spannend.

Mer + Derek: Ich habe schon vorher die Preview gesehen und viele Fans haben sich aufgeregt warum Mer denn jetzt auch noch das Gen haben muss. Aber wie man in dieser Folge schön sah ist es einfach ein maybe. Wahrscheinlich hat jeder 3. Gene, die irgendwelche Krankheiten in sich tragen - aber gott sei dank bricht es nicht immer aus. Ich fand es schön zu sehen, wie beide damit umgegangen sind.
Und was ich noch dazu sagen muss: Man sollte so ein Testament sowieso jederzeit machen, auch wenn man nicht in einem Flugzeugabsturz verwickelt war oder ein Alzheimer Gen hat - man weiss ja nie was passiert!!

Ross/Heather/Derek: aaww armer armer Ross. Ich finde es echt soo schade, dass es keine Szenen mehr zwischen den 2 Männern geben wird. Die waren ein bisschen wie Jackson/Mark - ich vermisse das. Und mal ehrlich NIEMAND (ja nicht einmal April - und das heißt was) Ist soooo verdammt nervig wie Heather! und ja sie ist besser - darum verstehe ich auch Derek (immerhin ist es mir als Patient egal wer nervig ist) aber es ist schade, da ich Ross mit Derek super fand.
Ehrlich gesagt kann Heather einfach die nervige bleiben, ich will gar nicht mehr von ihrem Leben wissen - sorry aber neee ;)

Owen/Christina: Also Owen war ja wieder genial - aaaw er ist super. Obwohl ich es dieses Mal schon ein klein bisschen übertrieben fand. Mal ehrlich - Ich verstehe das Kind wirklich, aber ich glaube er hätte 1 Nacht bei der Sozialhilfe echt überlebt. Es ist zwar schön zu sehen wie sich Owen einsetzt aber ja das hätte jetzt nicht sein müssen. Auch gut fand ich als Derek zu Mer sagte, dass er nicht glaubt dass Christina die Kinder haben will.
Ich hoffe Owen und Christina bleiben zusammen, aber das mit den Kindern ist halt so eine Sache. Aber mal ehrlich: Es wäre heutztage ja auch echt kein Problem mehr, wenn Owen beim Kind zu Hause bleiben würde! Aber wenn Christina einfach gar kein Kind will ist es natürlich eine andere Geschichte

April: Also ich hoffe ja, dass sie nicht mehr mit Jackson zusammen kommt. die ist einfach zu .. hm.. verwirrt :roll:
Ich hoffe sie hat kapiert, dass sie nicht verlassen wurde weil sie Sex hatte sondern weil sie nicht die Wahrheit gesagt hat - hoffentlich trifft sie jetzt kein Blitz ^_^
Und das ,,verschenken" von teuren Geräten wird sicher auch noch ein Nachspiel haben
Was mich ein bisschen stört ist, dass April immer einen Patientenfall oder so braucht um diesen AHA Effekt zu haben. In der letzten Folge musste die Frau sterben, damit sie kapierte dass die Welt/das Universum/Gott unfair sind (ach das war mir vorher echt nicht bewusst !) und jetzt muss sie 2 Ärzte aus Syrien treffen um zu verstehen dass man auch ohne großer Ausrüstung viel erreichen kann - was man natürlich total auf ihre Jungfräuchlichkeits - Story ,,umwandeln" kann :?:

Bailey/Leah: Mich hat Bailey dieses Mal ein wenig gestört - ich mag sie total und Leah nervt mich echt, aber ich hatte so einen kleines ,,das geschieht dir recht" Gefühl am Ende - sie war einfach so gemein zu Leah - das war einfach ein bisschen too much. Aber ich hoffe es geht alles gut aus

Webber: Ich bin so froh, dass Webber immer noch im ganzen Krankenhaus rumläuft und der ,,gute Onkel" ist :D

Das ALLERbeste an der ganzen Episode: Keine Alex/Jo story - ich bin schon sooo genervt und möchte Alex eine reinhaun. Also ich bin immer froh wenn ich mir das nicht anschauen muss

Eine Frage noch: Ist es eig. normal, dass alle Ärzte (die ja alle Fachärzte für unterschiedliches sind) so oft zusammen kommen? Letztes mal waren alle in der Notaufnahme - und normalerweise ist das doch nicht so oder? Nur mal aus Interesse...
Zuletzt geändert von Freckles* am 29.04.2013, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt.
GeFFi

Re: Eure Meinung zu #9.20 She's killing me

Beitrag von GeFFi »

Ich fand die Szene schön, wo sich Meredith (mit Kaffee in der Schwangerschaft?) und Christina auf der Bank unterhalten haben.
Am Anfang war ich ein bisschen verwirrt. Wieso dachte ausgerechnet Meredith, dass im Falle ihres Ablebens sich Christina ihrer Kinder annimmt? Gerade Meredith muss doch wissen, dass Christina absolut keine Kinder möchte.
Aber ich fand es klasse, wie Christina dann meinte, sie ist lieber die "coole Tante" und möchte die Kinder öfters dann sehen ...
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

GeFFi hat geschrieben:Ich fand die Szene schön, wo sich Meredith (mit Kaffee in der Schwangerschaft?) und Christina auf der Bank unterhalten haben.
Am Anfang war ich ein bisschen verwirrt. Wieso dachte ausgerechnet Meredith, dass im Falle ihres Ablebens sich Christina ihrer Kinder annimmt? Gerade Meredith muss doch wissen, dass Christina absolut keine Kinder möchte.
Aber ich fand es klasse, wie Christina dann meinte, sie ist lieber die "coole Tante" und möchte die Kinder öfters dann sehen ...
vielleicht wars ein Kräutertee ;)
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Hin und wieder ist Kaffee soch auch erlaubt in der Schwangerschaft. Sie wird ihn ja nicht andauernd trinken.

Und zur Folge, fand sie auch richtig gut.
Das mit dem Gen bei Meredith dachte ich mir schon und zum Schluss kam es dann auch so rüber als ob sie sich jetzt nicht die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrechen wird. Bei Dereck wurde ja auch Einiges festgestellt.

Die Owen-Story: Da habe ich so langsam die Befürchtung, dass sie wieder die Kinder-Sache ausgraben und er und Christina nicht länger so glücklich verliebt bleiben.

Was Bailey angeht, hoffe ich wirklich, das es keine großen Konsequenzen für sie hat. Im Moment weiß man doch noch nicht einmal was die Infektionen genau ausgelöst hat. Wenn sie sich krank gefühlt hätte, wäre sie doch sicher zu Hause geblieben. Und das Krankenhaus hat in Vergangenheit schon Schlimmeres durchgehen lassen.

Und was ich noch sagen möchte zum Schluss, Jackson tut mir leid. Ich denke so langsam versteht er, das es mit seiner großen Karriere wohl nichts mehr wird, wo er nun der Boss ist.

Und zu April sag ich nichts mehr.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
jesaku

Beitrag von jesaku »

Hätte schon eher was geschrieben, aber ich dachte die folge kommt erst am 25.4
Ich fand die Szene schön, wo sich Meredith (mit Kaffee in der Schwangerschaft?)
Also bei Callie damals war das doch so, dass sie gesagt hat eine Tasse am Tag wäre okay
Und zu April sag ich nichts mehr.
Hast du nicht auch jede folge mehr blust ihr ne schicke zwangsjacke zu verpassen und in ne gummizelle zu stecken?
Bild
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

jesaku hat geschrieben:Hätte schon eher was geschrieben, aber ich dachte die folge kommt erst am 25.4
Ich fand die Szene schön, wo sich Meredith (mit Kaffee in der Schwangerschaft?)
Also bei Callie damals war das doch so, dass sie gesagt hat eine Tasse am Tag wäre okay
Nehmts mir nicht übel, aber hat mal jemand an die einfachste Variante gedacht?? Koffeinfrei... ;)

Zur Folge will ich eigentlich gar nicht groß was sagen. Ich mochte April immer, aber als sie zu lügen angefangen hat, war doch allen klar wie das endet. Auch wenn ich sie mit Jackson zusammen echt gerne sehe. Wenn sie sich eingesteht, dass sie was für ihn empfindet.

Der Rest ist irgendwie ziemlich langweilig und es passiert nicht so viel...
wirs

Beitrag von wirs »

Kommt mal wieder runter, auch in der Schwangerschaft darf man sich ab und an nen koffeinhaltigen Kaffee gönnen. :roll: Für Frauen mit Kreislaufproblemen ist das sogar empfohlen.

Ich wundere mich, warum sich Christina nicht schon längst hat sterilisieren lassen aber in der Folge sah es fast so aus, als würde sie ihre Entscheidung bezüglich (eigener) Kinder noch einmal überdenken..

german nannies - super organized ^_^
Klischee lass nach, du bist umzingelt. :tounge: Wenn man sich auf Au-pair Plattformen umsieht, sind deutsche Au-pairs tatsächlich sehr beliebt.

Niemand ist so nervig wie April. Da kann Heather nicht mithalten.

Ich wünsche mir mal wieder eine Vater - Tochter Szene (Webber / Mere).
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Ich wundere mich, warum sich Christina nicht schon längst hat sterilisieren lassen aber in der Folge sah es fast so aus, als würde sie ihre Entscheidung bezüglich (eigener) Kinder noch einmal überdenken..

Das frage ich mich auch - bevor sie noch ne 3. Schwangerschaft / Abtreibung hat.
Nicht das ich das verurteile und es kann immer mal passieren, aber wenn sie sich immer so sicher ist wärs ne Überlegung. Obwohl ich ja immer noch hoffe, dass sie sich das anders überlegt.

Ich weiß nicht, aber mir kommt immer vor, sie will nicht wegen ihrer Karriere... Das der Mann aber auch zu Hause bleiben kann ist ihr nicht ganz klar?
Aber wenn sie wirklich keine will dann sollte Owen das auch respektieren, aber ich verstehe ihn auch zu 100% ... schwierige Sache
jesaku

Beitrag von jesaku »

sie will halt nicht, dass das kind sie später hasst, weil es nur zweite geige in ihrem leben war. da spielt es keine rolle, ob der vater zu hause bleibt, nein eigentlich würde es das nur schlimmer machen
Bild
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Ich weiß was du meinst aber nur weil der vater beim kind bleibt wird das kind nicht gleich das gefühl haben die 2.geige zu spielen (das wär dann ja immer der fall)
Aber ich glaub schon auch, dass sie echt keine kinder will
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mere hat die Veranlagung - gute Drehbuchentscheidung!
Bailey hat richtig Ärger - auch ne spannende Drehbuchentscheidung!

Mal gucken, wie mit beiden Storylines umgegangen wird, wie schnell sie wieder gegessen oder nebensächlich sind. Jacksons neue Position läuft ja nach nur 2 Folgen wie geschmiert - da hat man es sich (typisch) etwas einfach gemacht...

Wie auch immer - die Folge hatte also zwei gute Storylines (zumal die eine ne wunderbar trockene Cristina beinhaltete), sonst aber recht wenig. Durchschnitt.

pinkpingu hat geschrieben:Und mal ehrlich NIEMAND (ja nicht einmal April - und das heißt was) Ist soooo verdammt nervig wie Heather!
Find ich gar nicht! Ihren Sprechdurchfall find ich in dem Maß, in dem er eingesetzt wird, herrlich. Ist für mich ebenso wenig peinlich, solche Aussagen über Mundgeruch oder Kugeln in der Nase rauszuhauen wie Cristinas herbe Art.

GeFFI hat geschrieben:Am Anfang war ich ein bisschen verwirrt. Wieso dachte ausgerechnet Meredith, dass im Falle ihres Ablebens sich Christina ihrer Kinder annimmt? Gerade Meredith muss doch wissen, dass Christina absolut keine Kinder möchte.
Ich meine mich zu erinnern, dass Cris das mal irgendwann gesagt hatte. Sie würde keine Kinder wollen, aber ihr eigenes würde sie selbstverständlich nehmen und Meres auch im Fall des Todes der Eltern.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“