Eure Meinung zu #10.03 Everybody’s Crying Mercy

Antworten
Ginevra

Eure Meinung zu #10.03 Everybody’s Crying Mercy

Beitrag von Ginevra »

Meredith und Derek versuchen ihr Leben mit einem neugeborenen Baby zu managen, Arizona unternimmt Schritte, um ihre Ehe zu retten, Alex und Jo befassen sich mit ihrer neuen Beziehung und Owen gerät wegen finanzieller Angelegenheiten mit Jackson aneinander.

Und wie angekündigt merken die Ärzte, dass sie nun mal beides sein müssen, Ärte und Vorstand. Außer Owen und Jackson hatten alle anderen ja besseres im Kopf als sich um die Finanziellen folgen des Sturms gedanken zu machen. Was schon heftig ist , immerhin haben die alle 15 Millionen in das Krankenhaus investiert.

Jacksons Patientin hat mir richtig Leid getan. Da erzählt ihr ein Arzt er bekommt ihr Gesicht wieder hin und dann klappt es doch nicht. Das Jackson da sauer auf Owen war, war schon verständlich aber Owen hatte Leider vernünftige Gründe.

Meine absolute Lieblingsszene war die, wo Christina Alex geweckt hat und sich über seine Situation mit Jo lustig gemacht hat. Ich fands trotzdem gut, dass man die Sache mit Alex und Jo nicht allzu in die länge gezogen hat und mit der Sache mit dem Jungen bei dem Christina verhindern wollte, dass er auf die Transplantationsliste gesetzt werden muss noch ein anderes Thema zwischen den beiden war.

Meredith und Derek haben mir ja schon Leid getan. Obwohl ich die Folge über das Gefühl hatte, dass die beiden nichts anderes machen als zu schlafen ;) Von Zola sind die beiden nicht so einen Streß gewöhnt, immerhin war die bereits 6 Monate (meine ich) als sie eingeführt wurde.

Das Weber jetzt so deprimiert ist und wenn ich das richtig verstanden habe, eigentlich lieber sterben will nervt mich. Adeles Tod war hart und kam doch sehr plötzlich, aber das Weber jetzt so wehleidig ist und nicht mehr Leben will ist doch eine etwas heftige Reaktion, immerhin waren er und Adele eigentlich schon lange nicht mehr richtig glücklich auch vor ihrer Krankheit. Auch wenn sie zwischenzeitlich sich wieder zusammengerauft haben. Auch habe ich das Gefühl das er Jacksons Mutter nicht mehr wirklich liebt. Schade die waren eigentlich immer ziemlich lustig zusammen.

Das Aprils bestandene Prüfung auch nur am Rand zusehen war und sie für ihre Verhältnise kein allzu großes Drama veranstaltet hat, hat mich doch erleichtert.

Insgesamt würde ich sagen eine eher Mittelmäßige Folge. Nicht gerade eine der stärksten aber auch nicht schlecht.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #10.03 Everybody’s Crying Mercy

Beitrag von pinkpingu »

Ginevra hat geschrieben: Das Weber jetzt so deprimiert ist und wenn ich das richtig verstanden habe, eigentlich lieber sterben will nervt mich. Adeles Tod war hart und kam doch sehr plötzlich, aber das Weber jetzt so wehleidig ist und nicht mehr Leben will ist doch eine etwas heftige Reaktion, immerhin waren er und Adele eigentlich schon lange nicht mehr richtig glücklich auch vor ihrer Krankheit. Auch wenn sie zwischenzeitlich sich wieder zusammengerauft haben. Auch habe ich das Gefühl das er Jacksons Mutter nicht mehr wirklich liebt. Schade die waren eigentlich immer ziemlich lustig zusammen.
oh so nervtötend!! Also bitte zuerst Bailey die plötzlich nicht mal mehr ihren Doktor Verstand hernimmt weil es ja Webber ist ( echt jetzt ? )
Dann Webber der sich anstellt wie ein dummer stolzer Idiot.. neein ich will keinen Schlauch
Und dann noch: Ich wär lieber tod bla bla..
Also sowas nervt mich, es sterben jeden Tag Menschen und er jammert rum wegen einem Schlauch? idiotisch! Und dann noch gemein sein zu Meredith wie nett
Oh und ihr solltet mal die Vorschau für nächste Woche schauen.. da wird es noch toller :roll:

Ich wünschte man würde mal wenigstens eine Szene sehen wo Mer und Der mit dem Baby happy sind. Irgendwie wurde es in den ersten 2 Folgen nur rumgeschoben (The Baby) und jetzt sieht man sie nur voll fertig und müde .. ein paar nette Szenen würden auch mal passen ;)

Ich bin so froh dass Jo& Alex und April nur kurz gezeigt wurden.

Ich finde es immer wieder super, wie toll Owen und Shane sind! Die 2 sind echt meine Lieblinge
jesaku

Beitrag von jesaku »

Und wie angekündigt merken die Ärzte, dass sie nun mal beides sein müssen, Ärte und Vorstand.
Auf dauer werden die sich da was einfallen lassen müssen. Verwaltung macht denen keinen spaß und daher werden sie wohl nicht viel zustande kriegen.

Jackson und Owen haben mir gut gefallen in der Folge. Die sollten Owen in den Vorstand aufnehmen sonst wird das nie was
Meine absolute Lieblingsszene war die, wo Christina Alex geweckt hat und sich über seine Situation mit Jo lustig gemacht hat
Meine auch. Die beiden sind eine Kombi, die noch nicht allzu ausgelutscht ist
Obwohl ich die Folge über das Gefühl hatte, dass die beiden nichts anderes machen als zu schlafen
Das ist so nicht ganz richtig. Sie wollten beide schlafen, aber nur Dereck hat es gemacht.

Adeles Tod war hart und kam doch sehr plötzlich, aber das Weber jetzt so wehleidig ist und nicht mehr Leben will ist doch eine etwas heftige Reaktion
Das hat doch gar nichts mit seiner Frau zu tun. Über die ist er doch längst hinweg. Es ist ja auch nicht, dass er perse sterben will. Nur weiß er halt um seinen zustand und die Todesoption scheint da die bessere zu sein. Webber hat wohl ne postoperative depression oder so
Auch habe ich das Gefühl das er Jacksons Mutter nicht mehr wirklich liebt.
Wie kommst du darauf? Und ich weiß nicht ob Liebe für die Beziehung passend ist. Sie war in der Folge ja nicht mal zu sehen und das wo sie in der vorwoche noch so ne große klappe hat. Das zwischen den beiden ist für mich eher ne zweite Frühling sexgeschichte mit dem bonus gemeinsamer interessen.
Ich wünschte man würde mal wenigstens eine Szene sehen wo Mer und Der mit dem Baby happy sind.
Wenn der kleine nun mal schlafen hasst…
Lustig find ich, dass sich die große Bailey sich mehr um Mers Kinder kümmert als um ihren eigenen Sohn
Mer würde ich jetzt aber auch nicht wie ne „normale“ Mutter dargestellt haben wollen. Sie hat ihre Kinder lieb aber den Sohn kann sie halt im Moment kaum mehr als wie ne Zimmerpflanze oder haustier behandeln, das halt am Leben erhalten werden muss. Weiß aber nicht wieso die so fertig sind. Bein den arbeitszeiten die die haben/hatten müssten die doch an schlafmangel gewöhnt sein
Bild
Ginevra

Beitrag von Ginevra »

Auch habe ich das Gefühl das er Jacksons Mutter nicht mehr wirklich liebt.
Wie kommst du darauf? Und ich weiß nicht ob Liebe für die Beziehung passend ist. Sie war in der Folge ja nicht mal zu sehen und das wo sie in der vorwoche noch so ne große klappe hat. Das zwischen den beiden ist für mich eher ne zweite Frühling sexgeschichte mit dem bonus gemeinsamer interessen.
Ich hatte in Erinnerung, dass er bei ihren Letzten Auftritten nach Adeles Tod eher sehr distanziert war. Hab aber gerade gemerkt, dass es noch die Folge gab wo Catherine Jackson das Krankenhaus "schenkt". Da waren die ja wieder glücklich zusammen. Hab einfach was durcheinander gebracht.
jesaku

Beitrag von jesaku »

ja, in der folge direkt nch Adfels Tod war er abweisend, aber das hat sich gelegt nach dem gespräch mit Mer
Bild
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Ja ne ich weiß, aber ich will ja nur 1 Szene wo sie das Baby im Arm haben und es anlächeln oder mit ihm reden.. mehr nicht ^_^

Ich finde das eh wieder so typisch, natürlich gibt es Babies die nicht viel schlafen aber war ja klar dass es bei Mer und Der so ist. Das wird immer so übertrieben und Klischeehaft dargestellt.. aber naja..
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Leider nicht auf dem gleichen Niveau wie 10.02.

Dass all die Vorstands-Ärzte das KH so wenig nach so ner Katastrophe im Kopf haben, halt ich für unlogisch und out of character für solch intelligente Menschen, sodass ich das eher albern und nervig fand.

Das vorletzte Wort kann man weiterhin für April benutzen.

Der Rest war besser. Okay war Alex, dem Cris relativ platt den nötigen Push gibt. Okay waren auch Cris und Owen, die auf Abstand gehen. Lasch war da eher Owen, der sich grad eher noch was vormacht - toll war Cris, die Kopf über Gefühl stellt.

Die Grey-WG war diesmal nicht ganz so lustig, aber okay. Einzig großartig war hier wieder Cris wie sie durch die Zimmer stampfte.

Dass die Scrubs bei Alex und Cris wohnen, hat mich etwas überrascht. Mit solchen Aktionen wirken sie noch zu sehr wie ne Gruppe, die sie ja eigentlich noch nicht sind. Aber, okay, Erinnerung an früher, Izzie und so.

Beste Szenen waren die zwei letzten mit Arizona und Callie, die Arizona in Einzeltherapie schickt, und Webber, der Mere gar nicht als Tochter, sondern als nüchternen Geist wollte. Das war bitter, beides. Aber irgendwie auch wahr.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“