Eure Meinung zu #10.06 Map Of You
Eure Meinung zu #10.06 Map Of You
Derek und Callie arbeiten an einem Projekt zur Kartographie des Gehirns, Webber ermutigt die Anfänger, seinen medizinischen Zustand zu Bildungszwecken zu nutzen, und Meredith beschließt, die Forschungen ihrer Mutter fortzusetzen. Unterdessen leidet Shane weiterhin unter schweren Schuldgefühlen wegen Heathers Tod.
Hier geht's zur Episodenbeschreibung
___________________________________________________________________________________
Fand diese Folge ziemlich gut. Callie und Derek gefallen mir eigentlich immer recht gut, wenn sie zusammenarbeiten. Allerdings fand ich Callies Kommentar von wegen Dereks Leben sei perfekt ein bisschen daneben. Hat sie vergessen, dass er auch mal von seiner Frau betrogen wurde? Sein Leben war weiß Gott auch nicht immer so rosig. Aber zugegeben, zur Zeit läuft es ziemlich gut für ihn. Bin auch froh, dass die Macher MerDer mal richtig glücklich sein lassen. Ich find sie auch nicht langweilig muss ich sagen. Ich brauch die zwei zwar nicht die ganze Zeit auf meinem Bildschirm, aber ich find sie immer noch total süß zusammen. Besonders in der letzten Szene. War sehr lieb von Derek, dass er angeboten hat, dass er kürzer treten will, damit Meredith ihre Karriere haben kann. Allerdings glaub ich auch, dass das unter anderem deswegen gemacht wurde, damit Patrick Dempsey auch beim Drehen kürzer treten kann, damit er sich nebenbei auch seiner Leidenschaft fürs Rennfahren widmen kann.
Arizona wird mir immer unsympathischer muss ich sagen. Sie macht also mit dieser Leah rum? Keine gute Idee, wenn sie doch Callie zurückgewinnen will. Schon klar, sie ist einsam, aber wenn sie sich gleich wieder mit einer anderen trifft, wie soll ihr Callie dann je verzeihen?
Ich fands gut, dass wir bei dieser Karriere vs. Familie Debatte jetzt beide Seiten zu hören kriegten, letzte Woche Cristinas und dieses Mal Merediths. Und irgendwie haben beide Recht mit dem was sie gesagt haben. Zwischen denen herrscht jetzt mal Eiszeit, aber ich bin mir sicher die kriegen das schon wieder hin.
Webber gefiehl mir diesmal wieder besser. Den Lehrer Richard mag ich einfach mehr als den grantigen, sich selbst bemitleidenden Richard.
Alex' Geschichte find ich weiterhin sehr spannend. Dass er Jo die ganze Zeit ignoriert und am Ende seinen ganzen Ärger an ihr auslässt, war total daneben. Aber er tut mir auch leid. Da versucht er sich seinem Vater anzunähern und der redet auch die ganze Zeit ganz rührselig von seinem Sohn und dann stellt sich heraus, dass er überhaupt nicht Alex gemeint hat :<> . Bezeichnend find ich ja, dass Jimmy erst gecheckt hat, wer Alex wirklich ist, als er ihm eine reingehauen hat. Bin gespannt wie es da weitergeht. Ich nehme nicht an, dass wir Alex' Vater zum letzten Mal gesehen haben.
Wenig Bailey, wenig April und gar kein Jackson. Fand ich schon ganz okay so. Ich habe bis nach der Folge nicht mal gemerkt, dass Jackson gefehlt hat.
Owen und seine Neue interessieren mich so gar nicht, muss ich sagen. Aber Cristina tat mir ein bisschen leid, weil sie bei allem so am Rand stand und sich niemand für sie oder ihre OP interessiert hat.
Hier geht's zur Episodenbeschreibung
___________________________________________________________________________________
Fand diese Folge ziemlich gut. Callie und Derek gefallen mir eigentlich immer recht gut, wenn sie zusammenarbeiten. Allerdings fand ich Callies Kommentar von wegen Dereks Leben sei perfekt ein bisschen daneben. Hat sie vergessen, dass er auch mal von seiner Frau betrogen wurde? Sein Leben war weiß Gott auch nicht immer so rosig. Aber zugegeben, zur Zeit läuft es ziemlich gut für ihn. Bin auch froh, dass die Macher MerDer mal richtig glücklich sein lassen. Ich find sie auch nicht langweilig muss ich sagen. Ich brauch die zwei zwar nicht die ganze Zeit auf meinem Bildschirm, aber ich find sie immer noch total süß zusammen. Besonders in der letzten Szene. War sehr lieb von Derek, dass er angeboten hat, dass er kürzer treten will, damit Meredith ihre Karriere haben kann. Allerdings glaub ich auch, dass das unter anderem deswegen gemacht wurde, damit Patrick Dempsey auch beim Drehen kürzer treten kann, damit er sich nebenbei auch seiner Leidenschaft fürs Rennfahren widmen kann.
Arizona wird mir immer unsympathischer muss ich sagen. Sie macht also mit dieser Leah rum? Keine gute Idee, wenn sie doch Callie zurückgewinnen will. Schon klar, sie ist einsam, aber wenn sie sich gleich wieder mit einer anderen trifft, wie soll ihr Callie dann je verzeihen?
Ich fands gut, dass wir bei dieser Karriere vs. Familie Debatte jetzt beide Seiten zu hören kriegten, letzte Woche Cristinas und dieses Mal Merediths. Und irgendwie haben beide Recht mit dem was sie gesagt haben. Zwischen denen herrscht jetzt mal Eiszeit, aber ich bin mir sicher die kriegen das schon wieder hin.
Webber gefiehl mir diesmal wieder besser. Den Lehrer Richard mag ich einfach mehr als den grantigen, sich selbst bemitleidenden Richard.
Alex' Geschichte find ich weiterhin sehr spannend. Dass er Jo die ganze Zeit ignoriert und am Ende seinen ganzen Ärger an ihr auslässt, war total daneben. Aber er tut mir auch leid. Da versucht er sich seinem Vater anzunähern und der redet auch die ganze Zeit ganz rührselig von seinem Sohn und dann stellt sich heraus, dass er überhaupt nicht Alex gemeint hat :<> . Bezeichnend find ich ja, dass Jimmy erst gecheckt hat, wer Alex wirklich ist, als er ihm eine reingehauen hat. Bin gespannt wie es da weitergeht. Ich nehme nicht an, dass wir Alex' Vater zum letzten Mal gesehen haben.
Wenig Bailey, wenig April und gar kein Jackson. Fand ich schon ganz okay so. Ich habe bis nach der Folge nicht mal gemerkt, dass Jackson gefehlt hat.
Owen und seine Neue interessieren mich so gar nicht, muss ich sagen. Aber Cristina tat mir ein bisschen leid, weil sie bei allem so am Rand stand und sich niemand für sie oder ihre OP interessiert hat.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Re: Eure Meinung zu #10.06 Map Of You
In dem moment meinte sie aber den aktuellen zustand, nicht das ganze LebenAllerdings fand ich Callies Kommentar von wegen Dereks Leben sei perfekt ein bisschen daneben.
Sie ist halt sehr sehr einsam und verzweifelt. Natürlich macht es sie nicht gerade sympathischer. Irgendwie wirkt sie auch so als habe sie aufgegeben weil es nicht so einfach war wie nach der Afrika-Sache. Ich persönlich fände es eh am besten wenn man da fürs erste nen strich drunter ziehen würde und sie sich gegen ende der staffel oder in einer eventuellen 11 staffel noch mal neu verlieben würdenArizona wird mir immer unsympathischer muss ich sagen. Sie macht also mit dieser Leah rum? Keine gute Idee, wenn sie doch Callie zurückgewinnen will. Schon klar, sie ist einsam, aber wenn sie sich gleich wieder mit einer anderen trifft, wie soll ihr Callie dann je verzeihen?
Bin gespannt was sich daraus ergibt. Ob sie jetzt doch wie ihre Mutter wird, weil Derek sich ja kümmert, oder ob sie sie auch mal so zeigen, dass sie ihre Kinder vermisstWar sehr lieb von Derek, dass er angeboten hat, dass er kürzer treten will, damit Meredith ihre Karriere haben kann.
Lehrer Richard ist eine meiner lieblings Figuren der SerieWebber gefiehl mir diesmal wieder besser. Den Lehrer Richard mag ich einfach mehr als den grantigen, sich selbst bemitleidenden Richard.
Wenn er es ihr gesagt hätte, hätte diese Sl auch kein anderes Ende genommen. Sie hätte ihn sicher ermutigt, Alex wäre immer noch enttäuscht worden und hätte es auch an ihr ausgelassenAlex' Geschichte find ich weiterhin sehr spannend. Dass er Jo die ganze Zeit ignoriert und am Ende seinen ganzen Ärger an ihr auslässt, war total daneben.
Das ist dem zuzuordnen was Mer ihr gesagt hat. In gewisser weise stößt sie ja wirklich leuten vor den kopf bzw. von sich weg, die was anderes wollen als sieAber Cristina tat mir ein bisschen leid, weil sie bei allem so am Rand stand und sich niemand für sie oder ihre OP interessiert hat.
Die Übergänge zwischen den Szenen, sowohl äußerlich durch diese aus "Scrubs" bekannte Szenen-Kamerafahrt und das Übereinanderblenden, als auch inhaltlich durch Anspielungen und Wiederholungen, auf die Spitze getrieben natürlich durch die rote Tasse, aber auch sonst... das war schon sehr gut und kurzweilig gemacht. Überhaupt hatte die Folge nen flotten Ton und auch mehr Witz (nicht nur durch das Ehepaar) als sonst - sehr schön! Warum nicht immer so?
Dass dann mit der Beziehung von Cris und Mere bzw. Meres Entscheidungsfindung generell, Callies weiterer Arbeit an ihrem Innenleben, Dereks Entscheidung zum Vaterjahr, Alex bittersweeten Kontaktaufnahme zu seinem Vater, usw. auch ernste, nachvollziehbare menschliche Töne und Entwicklungen vorhanden waren, machte die Folge dann komplett.
Arizonas Entwicklung gefiel mir auch nicht - in so ner Lage kommt es sicher nicht gut, wenn Callie erfährt, dass sie sofort was mit ner Andren anfängt (falls sie das nun tut - vielleicht baut sie auch nur ne Freundschaft auf?). Letztlich wohl nachvollziehbar, da Callie ihr nicht zu verstehen gibt, irgendwie wieder was mit ihr anfangen zu wollen, aber nach so kurzer Zeit schon etwas früh.
Leah selbst wurde mir hier etwas zu däppert präsentiert - Heather hatte das damals sympathischer rüber gebracht. Hoffe, das bringt man bei ihr nun nicht immer so bzw. wenn, dann reichert man es an mit ernsten Tönen (wie hier ihrer Entschuldigung und ihrem Weinen/Weglaufen).
Trotzdem... Muss sagen, von Ton und Machart her eine der besten Folgen des späten "GA".
NS: Hab übriegns auch nicht gemerkt, dass Jackson fehlte.
NS: Jo, Steph & Co. sind jetzt in ihrem zweiten Jahr? Lustig, da waren Mere, Cris & Co. erst in der fünften Staffel!
Dass dann mit der Beziehung von Cris und Mere bzw. Meres Entscheidungsfindung generell, Callies weiterer Arbeit an ihrem Innenleben, Dereks Entscheidung zum Vaterjahr, Alex bittersweeten Kontaktaufnahme zu seinem Vater, usw. auch ernste, nachvollziehbare menschliche Töne und Entwicklungen vorhanden waren, machte die Folge dann komplett.
Arizonas Entwicklung gefiel mir auch nicht - in so ner Lage kommt es sicher nicht gut, wenn Callie erfährt, dass sie sofort was mit ner Andren anfängt (falls sie das nun tut - vielleicht baut sie auch nur ne Freundschaft auf?). Letztlich wohl nachvollziehbar, da Callie ihr nicht zu verstehen gibt, irgendwie wieder was mit ihr anfangen zu wollen, aber nach so kurzer Zeit schon etwas früh.
Leah selbst wurde mir hier etwas zu däppert präsentiert - Heather hatte das damals sympathischer rüber gebracht. Hoffe, das bringt man bei ihr nun nicht immer so bzw. wenn, dann reichert man es an mit ernsten Tönen (wie hier ihrer Entschuldigung und ihrem Weinen/Weglaufen).
Trotzdem... Muss sagen, von Ton und Machart her eine der besten Folgen des späten "GA".
NS: Hab übriegns auch nicht gemerkt, dass Jackson fehlte.

NS: Jo, Steph & Co. sind jetzt in ihrem zweiten Jahr? Lustig, da waren Mere, Cris & Co. erst in der fünften Staffel!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ne, in der 4.Lustig, da waren Mere, Cris & Co. erst in der fünften Staffel!
Grey's Wiki sagt Fünfte...jesaku hat geschrieben:ne, in der 4.Lustig, da waren Mere, Cris & Co. erst in der fünften Staffel!
Interessant dort zu lesen auch: Bailey und Callie sind in S5 in ihrem fünften Jahr, d.h. sie müssten in S7 ihre zwei weiteren Jahre beendet haben und wären nun Chief-Kandidaten... ma schauen, wann da was kommt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
es ist aber die vierte. die haben ihre Prüfung am ende von staffel 3
siehe auch hier
http://www.myfanbase.de/greys-anatomy/e ... /?eid=3151
siehe auch hier
http://www.myfanbase.de/greys-anatomy/e ... /?eid=3151