Eure Meinung zu #10.09 Sorry Seems to be the Hardest Word

Antworten
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Eure Meinung zu #10.09 Sorry Seems to be the Hardest Word

Beitrag von Insomniac »

Als ein unerwarteter Kunstfehlerprozess ihr Leben auf den Kopf stellt, erhält Callie Unterstützung von ihrem Vater, der ein Geheimnis mit ihr teilt. Durch Rückblicke werden derweil überraschende Details aus Callies und Arizonas Ehe enthüllt.

Hier geht's zur Episodenbeschreibung
_________________________________________________________________________________

An und für sich war die Folge gut.
Der Fall war gut, mit dem Patienten konnte ich mitfühlen und Sara Ramirez hat super gespielt.

Einen großen Minuspunkt kriegt die Folge allerdings weil es so offensichtlich war, dass die ganze Calzona-Geschichte die man in den Flashbacks gesehen hat, kurzfristig dazugedichtet wurde. Und was war bitte der Sinn dahinter? Damit uns Arizona wieder sympathischer wird? Hat zumindest bei mir nicht wirklich geklappt. Mir wäre es lieber gewesen sie hätten mit dem gearbeitet was wir schon gewusst haben und uns so mehr Einsicht in Arizonas Innenleben gegeben. Hat sie sich von Callie unter Druck gesetzt gefühlt? Ist Callie zu wenig auf ihre Situation eingegangen? Das hätten sie von mir aus ausbauen können. Aber mit dieser Schwangerschaft wurde eigentlich nichts erklärt. Es wurde dem ganzen Mist den Arizona durchgemacht hat nur noch was Neues hinzugefügt. Aber wieso sie im Finale von S9 so eine Wut auf Callie hatte und sie betrogen hat, erklärt das nicht. :?:
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #10.09 Sorry Seems to be the Hardest Word

Beitrag von jesaku »

kann mich dir nur anschließen. es war für mich zwar die beste folge bis jetzt, aber auch ich sehe durch diese schnell dazu erfunden backgroundstory Arizonas verhalten am Ende von S9 auch nicht erklärt. es bleiben zuviele Frage offen. Hat Callie sich von ihr zurückgezogen, weil sie nicht noch mal eine schwangerschaft versuchen wollte? Hat sich Arizona deswegen mit der anderen Ärztin und dann später mit der Assistenzärztin eingelassen? es gelingt einfachnicht den Kreis zuschließen.

besonders schön war es Callies Papa mal wieder zusehen. im Prinzip hat er mit seinem rat natürlich recht, auch wenn ihm wie auch uns der wirkliche Hintergrund der Beziehungsprobleme und des Betrugs fehlt und von Arizona einfach nicht genug kam, als dass ich an Callies stelle ihr noch mal eine Chanc hätte geben wollen.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.09 Sorry Seems to be the Hardest Word

Beitrag von Schnupfen »

Ja, leider wirkte die an für sich gute Story etwas gestellt - weil: Ganz klar, sowohl der Babywunsch, der beinlose Patient, der Betrüger-Papa als auch der in den Müll geworfene Brief wirkten viel zu deutlich als Gedankenimpuls für Callie, der sie udn Arizona wieder aus Spur bringen soll. Warum kann man das nicht besser einleiten? Der Babywunsch hätte früher kommen konnen... Der Patient hätte anders geschädigt werden können als mit so ner Arizona-Ähnlichkeit und trotzdem hätten der Brief und der Papa ihren Dienst getan.

Hoffe sehr, dass Leah/Arizona doch noch thematisiert und zumindest kurzzeitig für Callie zum Problem wird. Denn sonst ist mir die Botschaft da zu blöd und Arizona auch sehr o.o.c. geschrieben worden mit ihrem kurzen Leid und dem schnell gefundenen Vergnügen...

Schön an der Folge fand ich, wie die Freundschaften der Ärzte deutlich wurden.


Insomniac hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen sie hätten mit dem gearbeitet was wir schon gewusst haben und uns so mehr Einsicht in Arizonas Innenleben gegeben. Hat sie sich von Callie unter Druck gesetzt gefühlt? Ist Callie zu wenig auf ihre Situation eingegangen? Das hätten sie von mir aus ausbauen können. Aber mit dieser Schwangerschaft wurde eigentlich nichts erklärt. Es wurde dem ganzen Mist den Arizona durchgemacht hat nur noch was Neues hinzugefügt. Aber wieso sie im Finale von S9 so eine Wut auf Callie hatte und sie betrogen hat, erklärt das nicht. :?:
Seh ich genauso. Wobei ich den Verlust des Babies schon als "im Plot" sehe, weil so nochmal deutlich wurde, wie sehr der Bein-Verlust an ihr nagt und dass sie da einfach ganz eigen mit umgeht und Callie das auch nicht 100pro versteht - bestimmt war das ein weiterer Nagel für den Sarg der zwei: Arizona, die wieder verliert, und Callie, die abermals ihre Beziehung durch Arizona und so wenig von sich gesteuert sieht. Aber trotzdem: Auf die ganze Paarebene hätte man mehr eingehehen müssen, nach wie vor.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“