Eure Meinung zu #10.13 Take It Back

Antworten
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Eure Meinung zu #10.13 Take It Back

Beitrag von Insomniac »

Die Ärzte stehen den Konsequenzen der Ereignisse auf Aprils Hochzeit gegenüber, während Alex auf die Nachricht über seinen Vater reagiert und Callie und Arizona eine Entscheidung bezüglich ihrer Beziehung treffen. Meredith fühlt sich unterdessen von Derek verraten, als er ein Versprechen zurücknimmt, und Bailey realisiert, dass sie sich über Bens Motive für seine Rückkehr nach Seattle geirrt hat.

Hier geht's zur Episodenbeschreibung
__________________________________________________________________________________

April hat also wirklich Jackson gewählt. Ist ja alles schön und gut und es war klar, dass sie früher oder später sowieso zu Jackson zurückfinden würde. Allerdings muss ich echt sagen, mir hat überhaupt nicht gefallen wie sie das Ganze jetzt in der Folge aufgelöst haben. Da rennen die Händchen haltend und freudestrahlend in den Sonnenuntergang? Echt jetzt? Wie geschmacklos und respektlos gegenüber den anderen (nicht nur Matthew und Stephanie) gegenüber war das denn? Ich hätte mir eigentlich erwartet, dass April vielleicht Jackson zuerst eine Standpauke hält, dass er gerade jetzt mit seinem "ILY" daherkommt. Oder dass sie sich zwar für Jackson entscheidet, aber sich zumindest bei Matthew und den anderen entschuldigt. Aber so wie das gelaufen ist, muss ich echt sagen, dass Jackson und April bei mir Punkte verloren haben. Und dabei hatte ich gerade in den letzten 2 Folgen angefangen April mehr zu mögen. :ohwell:

Cristina und Meredith vertragen sich wieder, sind sich aber der Zerbrechlichkeit ihrer Freundschaft noch bewusst und tasten sich vorsichtig voran. Das fand ich gelungen. Ich wünschte dasselbe könnte ich über Dereks großes Ding mit dem Präsidenten auch sagen, aber diese Geschichte interessiert mich leider nach wie vor nicht. Das einzige was mir daran gefallen hat, war der Streit mit Meredith. Das war witzig. "It's Owen! Do you think I'm nuts?" ^_^

Alex tat mir einfach nur leid in der Folge. Aber dass sein Gefühlsausbruch bei der Scheune ein Heiratsantrag war, dass kann er ja wohl nicht ernst meinen, oder? Also mir geht's da wie Jo. Ich war total überrascht davon. :D Ich hätte mir bei der Sache mit seinem Vater mehr Unterstützung von Cristina und Meredith gewünscht. Die unbeholfene und doch innige Umarmung zwischen Alex und Meredith war zwar schön, aber es war mir zu wenig. Außerdem find ich es sehr komisch, dass anscheinend außer Owen jeder damit einverstanden war, dass Shane da weiterhin arbeiten darf. Klar, die Ärzte in diesem Krankenhaus müssen eigentlich nie lange Konsequenzen fürchten, wenn sie irgendeinen Scheiß bauen, aber diesmal ist immerhin jemand gestorben und noch dazu ein Angehöriger eines Kollegen und Freundes. Natürlich sind sich Alex und sein Vater nicht wirklich nahe gestanden, aber ich find es schon krass, dass jetzt von ihm verlangt wird, dass er weiterhin mit dem Kerl arbeiten soll, der praktisch seinen Vater auf dem Gewissen hat. :down: Komisch fand ich auch, dass Jimmy als er im Sterben lag und überhaupt die ganze Zeit in der Folge nur von seiner anderen Familie geredet hat. Da sitzt sein Sohn am Sterbebett und versucht ihm beizustehen und er interessiert sich nur für die anderen. :roll:

Calzona... ähm ja, macht für mich auch Null Sinn. Wie kommt es, dass jetzt wieder Callie die ist, die Arizona zu dieser Beziehung überreden muss? Dieses ewige Hin und Her nervt mich schon ziemlich.

Die Interns haben also eine Beschwerde bei der Personalabteilung eingereicht, dass sie sich sexuell belästigt und ausgenützt fühlen. Eigentlich unsinnig, da sowohl Leah als auch Stephanie eigentlich genau wussten, dass weder Arizona noch Jackson über ihre Ex hinweg sind. Und außerdem, wem soll denn dass jetzt noch wirklich schaden? Inzwischen sind doch eh alle verheiratet (sogar Jackson und April) oder Single oder mit jemandem außerhalb des Krankenhauses liiert. Ach ja, richtig, da wären ja noch Jo und Alex. Ausgerechnet die beiden die mit der Sache eigentlich gar nix am Hut haben, macht diese Beschwerde nun Ärger. Na prima. :roll:
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #10.13 Take It Back

Beitrag von jesaku »

mir hat überhaupt nicht gefallen wie sie das Ganze jetzt in der Folge aufgelöst haben.
Mir haben die Auflösungen sämtlicher Paarprobleme missfallen, nicht nur das von April und Jackson. Soll das jetzt die Lösung sein? Anstatt sich vernünftig mit dem Problem auseinander zu setzen und das dann dem Zuschauer zu präsentieren machen wir einfach nen Zeitsprung?

Einzig das mit Alex und Mer/Der sowie Mer & Cristina fand ich Konsequent und gut fortgeführt, nur leider war das nichts was mich interessiert hat.

Ich freu mich ja, dass meine drei Lieblingspärchen wieder klar kommen, aber wie man das dargestellt hat war unterste Schublade. Wenn da nicht noch was kommt bin ich echt enttäuscht. Wie kommt man von sich am Auto streiten und eigentlich die Beziehung beenden wollen zu wir sind wieder happy und kaufen ein Haus? Sowas bringt man als serienmacher doch nur, wenn die Serie ohne große Vorankündigung abgesetzt wird und man noch schnell alles glücklich beenden will

Das um Shane…da hat auch einfach was gefehlt, aber auch noch besser gelöst als Calzona und Japril

Ben und Bailey ging noch, aber auch merkwürdig. hat man Brooks jetzt nur gekillt, um eine Stelle für Ben zu schaffen, da man sich da schon mit der Story verfranst hat?

Die Beschwerde find ich lächerlich. Die sind doch nicht in der Schule. Das sind erwachsene Menschen und sollten in der Lage sein selbst zu entscheiden auf was sie sich einlassen. Aber klar, dass die Initiative da ganz klar von der durchgeknallten Irren ausgeht, die schon die Hochzeitsglocken läuten hört, wenn man sie nur mal freundlich anguckt
Bild
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #10.13 Take It Back

Beitrag von Insomniac »

jesaku hat geschrieben:Ich freu mich ja, dass meine drei Lieblingspärchen wieder klar kommen, aber wie man das dargestellt hat war unterste Schublade.
Wer sind deine 3 Lieblingspaare? Mir fallen jetzt nur Calzona und Japril ein bei denen die Beziehungsprobleme zwar gekittet wurden, aber nur unzufriedenstellend.
jesaku hat geschrieben: hat man Brooks jetzt nur gekillt, um eine Stelle für Ben zu schaffen, da man sich da schon mit der Story verfranst hat?
Nein, das Ganze hängt glaube ich mehr mit den Darstellern zusammen. Die Schauspielerin die Heather Brooks gespielt hat, hat eine neue Serie gekriegt. Die musste also weg. Und der Ben Darsteller wurde glaub ich ursprünglich "rausgeschrieben" weil er auch bei anderen Serien aktiv war. Jetzt scheint er wieder mehr Zeit für Grey's zu haben. :?:
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #10.13 Take It Back

Beitrag von jesaku »

Wer sind deine 3 Lieblingspaare? Mir fallen jetzt nur Calzona und Japril ein bei denen die Beziehungsprobleme zwar gekittet wurden, aber nur unzufriedenstellend.
Mag auch Ben und Bailey, fand es da auch etwas merkwürdig. ich mein das hätte der auch schon Wochen vorher sagen können
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.13 Take It Back

Beitrag von Schnupfen »

Nicht so gut wie die letzte Folge, aber gute Ansätze sind weiterhin da.

Irgendwie find ich die eingereichte Beschwerde ja wunderbar - soooo wahr! Schön, dass Owen das auch sofort erkennt. Und nun nur noch Ehestelldicheins? Als ob die das schaffen würden... Lustig. Und mal schauen, ob das Steph & Co. ins Abseits bringen wird (v.a. bzgl. Jo!?) oder zumindest zweitweise oder ob das übergangen wird...

Steph braucht ja auch nun ne Storyline, ebenfalls Leah. Jo hat ihre - logisch, die Überforderung. Alex' Abschied vom Papa war rührend.

Rührend auch Mere und Cris, die Versöhnungs-OP haben. Lustig dabei.

Meres Kommentare zu Derek fand ich auch cool - wobei mich seine Story noch nicht sonderlich interessiert...

Arizonas und Callies tut das plötzlich auch wieder nicht, obwohl ich den Neustart auch recht sinnvoll finde. Kam aber zu schnell, viel zu schnell!

Noch weniger interessant: Jackson udn April, neuerdings auch verheiratet. Mal schauen, ob die zwei jetzt erträglicher werden...

Bailey ging mir auch etwas auf den Keks, aber Ben tat sie das ja auch. Er wird ja sicher nicht dauerhaft ne Nebenrolle haben, also mal schauen, was da noch kommt an Ups bzw. eher Downs...



Insomniac hat geschrieben:Da rennen die Händchen haltend und freudestrahlend in den Sonnenuntergang? Echt jetzt? Wie geschmacklos und respektlos gegenüber den anderen (nicht nur Matthew und Stephanie) gegenüber war das denn? Ich hätte mir eigentlich erwartet, dass April vielleicht Jackson zuerst eine Standpauke hält, dass er gerade jetzt mit seinem "ILY" daherkommt. Oder dass sie sich zwar für Jackson entscheidet, aber sich zumindest bei Matthew und den anderen entschuldigt. Aber so wie das gelaufen ist, muss ich echt sagen, dass Jackson und April bei mir Punkte verloren haben. Und dabei hatte ich gerade in den letzten 2 Folgen angefangen April mehr zu mögen. :ohwell:
Bei April war da ja einiges zu merken an Schuldgefühlen - grad auf der Straße formulierte sie ja, wie gemein ihr Verhalten ist. Find da Jackson etwas negativer, da er sie da vermutlich gebremst hat... Aber wer weiß, ob April vielleich tin den 3 Wochen noch bei Matthew war - ansonsten wird ja siche rmal bald ins KH reinschneien...
Die unbeholfene und doch innige Umarmung zwischen Alex und Meredith war zwar schön, aber es war mir zu wenig.
Viel mehr würde auch nicht so ganz zu Alex passen bzw. zu den zwei. Aber da wird spätestens ab S11, wenn Cris weg ist, mehr kommen - Alex braucht ja n twisted Bruder dann...
Außerdem find ich es sehr komisch, dass anscheinend außer Owen jeder damit einverstanden war, dass Shane da weiterhin arbeiten darf. Klar, die Ärzte in diesem Krankenhaus müssen eigentlich nie lange Konsequenzen fürchten, wenn sie irgendeinen Scheiß bauen, aber diesmal ist immerhin jemand gestorben und noch dazu ein Angehöriger eines Kollegen und Freundes.
Jup, find ich auch äußerst schräg und unrealistisch!
Spoiler
Zumal der Schauspieler doch eh rausgeschrieben wird, oder? Dann hätt das auch jetzt kommen können...
Komisch fand ich auch, dass Jimmy als er im Sterben lag und überhaupt die ganze Zeit in der Folge nur von seiner anderen Familie geredet hat. Da sitzt sein Sohn am Sterbebett und versucht ihm beizustehen und er interessiert sich nur für die anderen. :roll:
Die stehen ihm halt näher - und sowas kommt dann im Sterben raus. Denke, Alex konnte das genauso einordnen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“