Eure Meinung zu #10.14 You’ve Got to Hide your Love Away

Antworten
Insomniac

Eure Meinung zu #10.14 You’ve Got to Hide your Love Away

Beitrag von Insomniac »

Eine neue Anti-Beziehungs-Politik sorgt im Krankenhaus für Panik. Derweil besprechen Owen und Emma ihre Zukunft und Cristina und Meredith genießen etwas Frauenzeit. Webber nimmt unterdessen die Assistenzärzte in Anspruch, um wegen einer seltenen Krebserkrankung zu recherchieren.

Hier geht's zur Episodenbeschreibung
_____________________________________________________________________________________

Ich fand diese Folge besser als letzte, obwohl ich gerade 80% der Charaktere unausstehlich finde, weil sie sich wegen dieser neuen Regel so blöd und auch herablassend benehmen. Ich fand es klasse wie Alex ihnen allen mal die Meinung gesagt hat und ihnen einen Spiegel vorgehalten hat. Das sind doch alles solche Heuchler. Alle Beziehungen der Leute die im Vorstand sitzen, haben im Krankenhaus angefangen und die einzigen die jetzt deswegen Probleme kriegen sind Alex und Jo.
Gleichzeitig finden es aber alle okay und freuen sich, dass April und Jackson verheiratet sind. Ich hätte eigentlich gedacht ein paar der Kollegen und Freunde würden ihnen vorwerfen was sie bei der Hochzeit abgezogen haben, aber anscheinend finden es alle ganz toll. :ohwell:

Ich muss es hier mal gestehen - Ich mag die Interns. Jo und Stephanie finde ich völlig in Ordnung und auch wenn Leah nicht besonders sympathisch ist, finde ich es irgendwie erfrischend, dass es so ist. Ich bin schon gespannt was sie als nächstes wieder abzieht ^_^ . Ich finde die Interns mittlerweile interessanter als manche der alten Hasen.
Zum Beispiel Meredith und Derek. So sehr ich die beiden auch mag, ihre Geschichte ist für mich fertig erzählt und nicht mehr besonders mitreißend.

Ben mag ich und er gefällt mir auch mit den Interns. Das ist eine interessante Konstellation. Allerdings fürchte ich, dass er dann wohl nächste Staffel eine Fixrolle kriegt, wovon ich nicht unbedingt begeistert bin, da der Cast eh schon so riesig ist.
Zur Abwechslung fand ich auch den medizinischen Fall mal wieder gut. Die Geschichte mit den zwei Schwestern fand ich gut gemacht und interessant, wenn auch traurig.

Die Jolex Paarszenen fand ich schön und ich fand's gut, dass wir die beiden endlich auch mal glücklich und gelassen miteinander erlebt haben ;) . Allerdings kann ich das leider nicht von Cristina und Owen sagen. Ich mochte die beiden früher so gerne zusammen, aber was vorbei ist, ist vorbei. Die beiden haben sowieso keine Zukunft, schon alleine deswegen nicht, weil Cristina ja weggehen wird. Was sollte also diese Sexszene? Sie ließ eigentlich nur beide in einem schlechten Licht erscheinen. Owen hat wieder mal eine seiner Frauen betrogen und Cristina, eine der wenigen die bisher noch nicht in eine Fremdgeh-Aktion verwickelt war, ist nun auch Teil von "Cheating Anatomy". Dass Emma nun Geschichte ist, finde ich aber trotzdem nicht schade. Sie war eine eher langweilige Figur.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
jesaku

Re: Eure Meinung zu #10.14 You’ve Got to Hide your Love Away

Beitrag von jesaku »

Gleichzeitig finden es aber alle okay und freuen sich, dass April und Jackson verheiratet sind. Ich hätte eigentlich gedacht ein paar der Kollegen und Freunde würden ihnen vorwerfen was sie bei der Hochzeit abgezogen haben, aber anscheinend finden es alle ganz toll.
Von denen hat halt keiner wirklichen Bezug zu Matthew und Stephanie und was arschigkeit angeht darf von denen auch keiner mit Steinen werfen

Alex fand ich auch klasse in der Folge. Ross hat mir auch im zusammenspiel mit webber wieder gut gefallen

April hätte ich diesmal aber wirklich am liebsten eine rein gehauen. Wie die am Schluss zu Jo war… :o
Und Owen ist so ein riesen Arschloch
Dass Emma nun Geschichte ist, finde ich aber trotzdem nicht schade. Sie war eine eher langweilige Figur.
Das sind die „Opfer“ bei Cheating Anatomy immer (Tierarzt, die eine Schwester, die Augenärztin)
auch wenn Leah nicht besonders sympathisch ist, finde ich es irgendwie erfrischend, dass es so ist. Ich bin schon gespannt was sie als nächstes wieder abzieht
für mich gehört die eingewiesen

ich fand die Folge an sich recht langweilig, daher hab ich nicht viel mehr zu sagen
Bild
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

jesaku hat geschrieben:Von denen hat halt keiner wirklichen Bezug zu Matthew und Stephanie und was arschigkeit angeht darf von denen auch keiner mit Steinen werfen
Das stimmt leider. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass Jackson und April mit irgendwelchen negativen Konsequenzen konfrontiert würden. Das würde mir ihre Tat erträglicher machen. Es wird so dargestellt als wäre das Ganze so romantisch und jetzt haben sie sich endlich und sie sind verheiratet und alles ist wunderbar für sie. Dieser Umstand macht mir Jackson und April so unsympathisch. Die beiden haben ordentlich Scheiße gebaut und so sollten sie auch behandelt werden. Es kann doch jetzt nicht Friede, Freude, Eierkuchen herrschen, wenn die eine ganze Hochzeitsgesellschaft inklusive Bräutigam und Freundin einfach so stehen gelassen haben. Das ist unterste Schublade und verdient keinen Respekt. Schon gar nicht von Cristina, zumal sie ja auch mal vorm Altar stehen gelassen wurde.

Also bevor ich mich für April und Jackson freuen kann, müssen die erst mal ordentlich ihr Fett abbekommen.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Schon gar nicht von Cristina, zumal sie ja auch mal vorm Altar stehen gelassen wurde.
Für sie war das aber eine Befreiung
Die beiden haben ordentlich Scheiße gebaut und so sollten sie auch behandelt werden. Es kann doch jetzt nicht Friede, Freude, Eierkuchen herrschen, wenn die eine ganze Hochzeitsgesellschaft inklusive Bräutigam und Freundin einfach so stehen gelassen haben.
Matthew hat sich ja scheinbar versetzen lassen (wird nicht mehr vorkommen), die anderen Rettungshelfer sind zum Glück professionell genug um sich nicht in irgendeinen kleinkrieg zu stürzen und Stephanies Reaktion hat man auch gesehen. von wem sollen sie dann also noch ihr Fett weg bekommen?

Wie April jetzt mit ihrer Familie umgegangen ist oder umgehen wird, ist mir eher egal. Willst du darauf wirklich noch ne ganze Folge verwenden? Leute casten, die ohne Bedeutung sind, weil man sie vorher nicht gesehen hat und später auch nicht mehr sehen wird, nur um einem „nebenpärchen“ ein paar Steine in den weg zu legen? Bei denen steht doch sicher eh bald wieder eine künstlich erzeugte Krise an. vielleicht kann man da noch mal drauf eingehen. Im Moment genießt April auch nicht so viel Sympathie bei mir, aber ich denke es ist an der zeit, dass sie mal was konsequent durchzieht und das finde ich besser als wenn sie jetzt von allen seiten bequatscht werden würde, um die nächste Jesus Kriese zu kriegen und die Story noch weiter zu verkomplizieren. denn wie gesagt, ich sehe die zwei noch immer eher als Nebenpairing und nicht sonderlich viel Spielraum das ganze jetzt noch groß aufzuarbeiten. dieser Plot wurde meiner Meinung nach völlig falsch angegangen, aber das kann man jetzt nicht mehr ändern

Allgemein scheint Shonda in letzter Zeit nicht viel Wert auf Details zu legen.

Mich interessiert vielmehr was Mama Avery dazu sagen wird. Aber denke nicht, dass sie besonders negativ darauf reagieren wird. höchstens sauer, weil sie nicht bei der Hochzeit war und sie es erst so spät erfährt
Bild
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

jesaku hat geschrieben:von wem sollen sie dann also noch ihr Fett weg bekommen?
Fett weg bekommen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber mir geht das alles zu einfach. Ich möchte nur von irgendwem (außer den Interns) eine negative Reaktion sehen. Und damit meine ich gar nicht, dass man Aprils Familie oder sonst irgendwelche neuen Leute einbeziehen muss. Ich finde es einfach komisch, dass da alle nett lächeln und April und Jackson quasi auch noch loben. Gerade Meredith hat ja normalerweise so einen hohen Moralkodex, auch wenn sie selbst auch schon mal Mist gebaut hat.
jesaku hat geschrieben:Für sie war das aber eine Befreiung
Aber nicht nur. Immerhin hat sie Burke wirklich geliebt. Das war schon hart für sie wie er einfach so verschwunden ist.
jesaku hat geschrieben:Bei denen steht doch sicher eh bald wieder eine künstlich erzeugte Krise an.
Genau das befürchte ich auch. Und für mich ist dass ein weiterer Grund, warum ich mir wünschen würde, dass sie jetzt mit der gegenwärtigen Situation mehr zu kämpfen hätten. Das würde wenigstens Sinn machen, anstatt später wieder irgendein künstliches Drama zu erschaffen.
jesaku hat geschrieben:dieser Plot wurde meiner Meinung nach völlig falsch angegangen, aber das kann man jetzt nicht mehr ändern
Da bin ich völlig deiner Meinung. Aber viele Jackson/April Fans sind ja sogar ganz begeistert von der ganzen Sache. Mir hat es die ganze Beziehung der beiden irgendwie vermiest.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Gerade Meredith hat ja normalerweise so einen hohen Moralkodex, auch wenn sie selbst auch schon mal Mist gebaut hat.
Kann mich jetzt gerade an keine Situation erinnern wo sie einen hohen Moralkodex hatte, wenn es nicht sie betraf, die den Schaden davon getragen hat
Das war schon hart für sie wie er einfach so verschwunden ist
Mehr weil ihr der Mentor fehlte, sagte sie glaubig auch in einer folge
Bild
Ginevra

Beitrag von Ginevra »

Ich hab gerade gesehen, dass in Folge 16 Catherine einen Auftritt hat.
Ihr Fett wegbekommen Jackson und April spätestens dann. Catherine wird Ausrasten, wenn sie erfährt das ihr Sohn hinter ihrem Rücken auf einmal eine völlig andere geheiratet hat, wo sie doch gerade zum ersten Mal in seinem Leben eine seiner Freundinnen akzeptiert hat. Wehe Shonda Rhimes versaut das. Catherines Auftritt dürfte aufjedenfall viel Potenzial für ein gutes Drama haben.
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Ich bin zufällig bei dieser Folge gelandet.
Und hat das echt Auswirkungen auf Alex und Jo?
Und ich verstehe es nich... In diesem Krankenhaus hatte doch
so gut wie jeder was mit jedem. Es gab ja nich mal ein Problem
bei den McDreams oder Crisina und Burke oder Mexie. Ich denke nicht, dass
In real so viele Ausbilder mit so vielen Auszubildenen was haben können.
Die Anfänger sind doch voll abhängig...
Dann würde ja jeder Prof was mit seinen Studentinnen anfangen u die
Schüler sind nicht mehr sicher vor ihren Lehrern. Das ist eben die Soapalltag!
Eigentliche vermisse ich die guten alten Zeiten, wo es mehr um Freundschaften
ging und auch Comedy mit Addsion dabei war. DIe UrsprungsWG halt
Leider gibt es bald nur noch Alex und Meredith.
Ich mag die beiden mehr, als April und Jackson. Jackson sieht gut aus, aber
ich mochte deren Freundschaft mehr.
Zuletzt geändert von Amídαlα am 03.09.2014, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Noεmια hat geschrieben:Und hat das echt Auswirkungen auf Alex und Jo?
Ja, schon. Schau dir dazu am besten noch die nächsten 2 Folgen an.
Noεmια hat geschrieben: In diesem Krankenhaus hatte doch
so gut wie jeder was mit jedem. Es gab ja nich mal ein Problem
bei den McDreams oder Crisina und Burke oder Mexie.
Jep, es war absolut unsinnig dieses Thema in der 10. Staffel anzureißen. Sowas hätte vielleicht irgendwann in den ersten 3 Staffeln noch Sinn gemacht. :roll:
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“