Eure Meinung zu #10.15 Throwing It All Away

Antworten
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Eure Meinung zu #10.15 Throwing It All Away

Beitrag von Insomniac »

Arizona hat einen harten Tag, der eskaliert, als sie einen von Callies Patienten, der vor einer Doppel-Amputation steht, berät. Derek nimmt ein Versprechen zurück und Jo und Stephanie finden ein ausgesetztes Baby. Die neue Anti-Beziehungs-Politik führt unterdessen zu einer Suspendierung.

Hier geht's zur Episodenbeschreibung
_____________________________________________________________________________________

Gute Folge!
Zur Abwechslung mochte ich den Calzona Teil der Episode mal richtig gern. Es war gut, dass die zwei mal richtig geredet haben. Und die letzte Szene wo Callie und Arizona vor dem Haus mit den Wheelies geübt haben, war richtig süß. Diese Folge hat es besser geschafft mir die Callie/Arizona Beziehung wieder sympathisch zu machen, als die 9. Folge wo es praktisch nur um die beiden ging und Callie in jeder Szene war. Weniger ist eben manchmal mehr. Wenn man es richtig macht.
Der kurze Moment wo Arizona und Cristina über den Absturz und ihre Albträume gesprochen haben, war auch toll. Eine der besten Szenen der Folge.

Ich find's ganz gut wie Stephanie mit der ganzen Sache um Jackson und April umgeht. Sie ist nach wie vor verletzt, aber das ist ja auch verständlich. Mir hat gefallen, dass sie Jackson mal direkt konfrontiert hat und jetzt scheinbar damit abgeschlossen hat. Witzig fand ich wie die eine Sanitäterin meinte, ob Stephanie vielleicht auch April über den Haufen fahren könnte. ^_^ Netter Verweis auf Matthew.

Über die Meredith/Alex Szenen hab ich mich gefreut. Von der Beziehung gab es in letzter Zeit leider nicht viel zu sehen. Wie eigentlich von der ganzen MAC Freundschaft. Bevor Cristina geht, kriegen wir hoffentlich noch ein paar gute Freundschaftsszenen mit den dreien.

Owen hat mich ziemlich genervt in dieser Folge. Wieso müssen sie den diese Cristina/Owen Geschichte wieder aufwärmen, wenn es sowieso nirgendwohin führt? Außerdem war es mies, wie er Alex die ganze Folge über behandelt hat. Diese neue Regel ist echt sowas von lächerlich. Alex wurde allen Ernstes suspendiert, weil er am Arbeitsplatz Zeit mit seiner Freundin verbringt, während selbiges völlig in Ordnung ist, für alle die verheiratet sind? Und ausgerechnet der Mann spielt sich als Moralapostel auf, der erst in der letzten Folge wieder eine seiner Frauen betrogen hat?
Aber es ist schön zu sehen, wie wichtig Alex seine Beziehung zu Jo ist. Er hat scheinbar echt Angst das kaputt zu machen.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #10.15 Throwing It All Away

Beitrag von jesaku »

Fand die Folge auch wieder ein wenig besser als die beiden zuvor.

Besonders Stephanies Story hat mir gut gefallen.
Witzig fand ich wie die eine Sanitäterin meinte, ob Stephanie vielleicht auch April über den Haufen fahren könnte. Netter Verweis auf Matthew.
Wobei ich es schon extrem finde seinen Job zu kündigen, weil man am Altar stehen gelassen wurde

Callie/Arizona, etwas besser gelöst als in den vorherigen folgen, aber ich finde das Arizona noch sehr viel wieder gut zu machen hat

Owen ist bei meinem Beliebtheitsranking in den letzten folgen auch ziemlich abgerutscht

das mit der Beschwerde raff ich nicht wirklich
Bild
Ginevra

Re: Eure Meinung zu #10.15 Throwing It All Away

Beitrag von Ginevra »

jesaku hat geschrieben:das mit der Beschwerde raff ich nicht wirklich
Ich irgendwie auch nicht. Wenn ichs richtig verstanden hab, hat sich Leah jetzt über Callie beschwert und nicht über Arizona und über die Situation, in der Callie sie aufgefordert hat durch das Bein der Patientin, in einer Folge zuvor, zu bohren. Was das ganze jetzt mit keinen Beziehungen am Arbeitsplatz zu tun hat, raff ich aber auch nicht so wirklich. Vielleicht kann das mir nochmal jemand erklären ders gerafft hat :schaem:

Und jetzt kann Callie irgendwie wegen der Beschwerde nicht mehr bei Dereks super Projekt mitmachen, oder vertue ich mich da? :wtf:

Bei der Sache mit dem Baby hab ich besonders von Jos Seite mehr Storyline erwartet, da vorher groß Angekündigt war wie sehr sie mit dem Baby mitfühlen würde. Letzendlich hat sie das, so bald sie den Organspender beaufsichtigen sollte, Links liegen gelassen.

Die Story mit dem Kerl der seine Niere wieder haben wollte fand ich gut gemacht (auch wenn ich mich gefragt hab warum der keinen Anwalt angeschleppt hat?). Owen und Aprils verzweifelten versuchen dem Kerl klar zu machen, dass das Ganze nicht einfach so Rückgangig gemacht werden kann, waren ziemlich Lustig. Auch ihre Ausreden mit denen die Beiden immer versucht haben zu fliehen, waren witzig.

Insgesamt ne mittlere bis gute Folge. Auch wenn ich sagen muss, die neuen Assistensärzte haben mich jetzt auch nach 1 1/2 Staffeln noch nicht überzeugt.
Demeter

Re: Eure Meinung zu #10.15 Throwing It All Away

Beitrag von Demeter »

Ginevra hat geschrieben:
jesaku hat geschrieben:das mit der Beschwerde raff ich nicht wirklich
Ich irgendwie auch nicht. Wenn ichs richtig verstanden hab, hat sich Leah jetzt über Callie beschwert und nicht über Arizona und über die Situation, in der Callie sie aufgefordert hat durch das Bein der Patientin, in einer Folge zuvor, zu bohren. Was das ganze jetzt mit keinen Beziehungen am Arbeitsplatz zu tun hat, raff ich aber auch nicht so wirklich. Vielleicht kann das mir nochmal jemand erklären ders gerafft hat :schaem:

Und jetzt kann Callie irgendwie wegen der Beschwerde nicht mehr bei Dereks super Projekt mitmachen, oder vertue ich mich da? :wtf:
So wie ich das verstanden habe ist das so:

Callie hat in dem Moment herausgefunden, dass Leah und Arizona zusammen waren, als Leah am Bein des Patienten gebohrt hat. Callie war so geschockt, dass sie Leah in dem Moment nicht richtig unterrichten konnte/wollte und hat so die Gesundheit des Patienten aufs Spiel gesetzt. Darum geht es in der Beschwerde.

Und Derek und Callie können nicht mehr zusammen arbeiten, weil das Weiße Haus will, dass er sein gesamtes Können, Wissen und alle Forschungsergebnisse nur dafür benutzt. Das andere Projekt, das er eigentlich mit Calli hat, ist dem Weißen Haus egal, sie wollen, dass Derek nur für sie arbeitet und sich nicht ablenken "lässt" von Callis Projekt.

Hoffe so stimmt das einigermaßen
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #10.15 Throwing It All Away

Beitrag von Freckles* »

Ginevra hat geschrieben:
jesaku hat geschrieben:das mit der Beschwerde raff ich nicht wirklich
Ich irgendwie auch nicht. Wenn ichs richtig verstanden hab, hat sich Leah jetzt über Callie beschwert und nicht über Arizona und über die Situation, in der Callie sie aufgefordert hat durch das Bein der Patientin, in einer Folge zuvor, zu bohren. Was das ganze jetzt mit keinen Beziehungen am Arbeitsplatz zu tun hat, raff ich aber auch nicht so wirklich. Vielleicht kann das mir nochmal jemand erklären ders gerafft hat :schaem:
Also, Leah hat sich nicht darüber beschwert, dass sie anders von Arizona behandelt wurde, weil sie was miteinander hatten, sondern weil Callie eifersüchtig war und damals vollkommen ausgeflippt ist, als sie rausfand, wer es war. Callie hat also Leah in dem Fall anders behandelt, weil sie nicht mit der Situation klar kam. Und genau das hat Leah am Ende auch zu Arizona gesagt. Nicht das Beenden der Beziehung war das Problem, sondern die Reaktion von Callie auf die Affäre im allgemeinen.
Jetzt besser? :)
Ginevra hat geschrieben:Und jetzt kann Callie irgendwie wegen der Beschwerde nicht mehr bei Dereks super Projekt mitmachen, oder vertue ich mich da? :wtf:
Die Beschwerde hat überhaupt nichts mit dem Projekt zu tun. Callie und Derek können nicht mehr an dem Projekt weiter arbeiten, weil die Menschen in Washington die Nutzung der Geräte für etwas anderes als ihr Projekt untersagen.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #10.15 Throwing It All Away

Beitrag von Insomniac »

jesaku hat geschrieben:Wobei ich es schon extrem finde seinen Job zu kündigen, weil man am Altar stehen gelassen wurde
Naja, irgendwie mussten sie halt erklären, warum er nicht mehr zu sehen sein wird. Außerdem ist er ja in derselben Situation wie Stephanie. Auf einmal ist man der arme bemitleidenswerte Kerl, der sitzen gelassen wurde. Und Stephanie hat ja auch darüber nachgedacht sich versetzen zu lassen.
jesaku hat geschrieben:das mit der Beschwerde raff ich nicht wirklich
Ich finde es macht nach wie vor nicht wirklich viel Sinn. Verheiratete Paare dürfen sich anscheinend nach Lust und Laune treffen und auch Sex haben. Aber sobald jemand keinen Trauschein hat, dürfen sie sich nicht mal mehr zu nahe kommen. :roll:
Ginevra hat geschrieben:Bei der Sache mit dem Baby hab ich besonders von Jos Seite mehr Storyline erwartet, da vorher groß Angekündigt war wie sehr sie mit dem Baby mitfühlen würde. Letzendlich hat sie das, so bald sie den Organspender beaufsichtigen sollte, Links liegen gelassen.
Das stimmt. Einerseits fand ich es erfrischend professionell, dass sie sich nicht weiter eingemischt hat, nachdem sie von dem Fall abgezogen wurde. Andererseits hab ich mir aufgrund der Spoiler da auch mehr erwartet. Kann es sein, dass das Baby nächste Woche auch noch da ist?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.15 Throwing It All Away

Beitrag von Schnupfen »

Eine Folge, die gezeigt hat, dass der Zuschauer nicht zu früh meckern sollte.
Viele meckerten, dass Leahs Beschwerde Unsinn bzw. böse bzw. halt eben nur Rache ist. Nö. Sie hats erklärt, Callie konnte es als erste schon annehmen. Also: Nicht zu früh an Leah rummekcern!
Viele meckerten, dass alle nur happy über Aprils und Jacksons Hochzeit an der Hochzeit sind. Und nun äußern sich Leute. Und es äußert sich sogar das ganze restliche Kollegin. Ist doch wunderbar. Also: Nicht zu früh meckern! Nur weil unsre Hauptpersonen da jetzt, weil sie alle selbst Betrüger sind, nicht die Moralkeule schwingen können, heißt das nicht, dass es nicht thematisiert werden kann.
Und alle, die meckerten, dass Arizonas Verhalten nicht erklärt wird, der hat es nun bekommen - wobei das für mich nicht nötig war, weil ich mir schon vvorher meine Eklräung genau so gedacht habe, aber es weiteres Thematisieren und Aussprechen fand ich die Story der zwei hier sehr nett.

Der Rest war für mich nicht so eindrucksvoll - Mere und Dere waren nett, Cris udn Owen auch, Cris und Ross auch... Ja, okay.

Erwähnenswerter fand ich da Cris' und Arizonas Gespräch - endlich wurde mal wieder jene Nacht bzw. Nächste thematisiert! In real life hätte sowas jeden eh mehr beeinflusst, find ich nach wie vor...

Ansonsten... Der Liebesvertrag ist etwas albern, so wie auch das generelle Verbot grad... Die Story hätte man anders schreiben sollen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“