Eure Meinung zu #10.20 Go It Alone

Antworten
Insomniac

Eure Meinung zu #10.20 Go It Alone

Beitrag von Insomniac »

Owen bietet Cristina an, sie zu der Verleihung des Haper Avery Awards zu begleiten, doch sie beharrt darauf, alleine zu gehen. Unterdessen fühlt sich Derek mit seinen familiären Pflichten und der Arbeit im Krankenhaus überfordert und zwischen April und Jackson kommt es zu einer Meinungsverschiedenheit über Kinder und Religion.

Hier geht's zur Episodenbeschreibung
______________________________________________________________________________________

Diese Folge war um einiges interessanter als die letzten paar. Die Sache mit der Harper Avery Verleihung fand ich schon ganz spannend. Aber ich muss sagen ich verstehe überhaupt nicht, warum man Cristina den Preis nicht gegeben hat. Okay, es ist wahrscheinlich im echten Leben auch meistens so, dass man eher verliert als gewinnt, aber da man zu dem Zeitpunkt wo die Folge gedreht wurde schon wusste, dass es Cristinas letzte Staffel sein wird, hätte ich schon sehr stark angenommen, dass sie den Preis kriegen wird. Das wäre einfach der krönende Abschluss für ihre Zeit im GSM-Hospital gewesen.
Naja, immerhin waren mit Meredith und Owen die zwei wichtigsten Menschen in ihrem Leben an ihrer Seite.

Die Callie/Arizona Baby-Sache interessiert mich immer noch nicht wirklich.

Allerdings fand ich den Streit zwischen April und Jackson immerhin interessant. So eine Debatte über Religion und ihre unterschiedlichen Ansichten, dazu musste ja mal kommen. Ich weiß aber jetzt nicht auf wessen Seite ich stehen soll, denn sie haben beide blöde Sachen gesagt. Jackson findet ihren starken Glauben lächerlich? Und April bemitleidet die Atheisten? Ähm... ja war beides daneben.

Meredith/Derek fand ich diese Folge langweilig, obwohl sie ja eine gar nicht so kleine Handlung hatten, aber irgendwie ist bei denen die Luft raus.

Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre eine starke Handlung für Alex und Jo. Bei den beiden ist soviel Potenzial da. Und außerdem einige unbeantwortete Fragen und lose Enden. Was ist jetzt mit dieser Heiratssache, die 2x angeschnitten und dann wieder fallen gelassen wurde? Und was ist in Jos Vergangenheit passiert, dass sie manchmal solche Anfälle von Gewalttätigkeit an den Tag legt?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
jesaku

Re: Eure Meinung zu #10.20 Go It Alone

Beitrag von jesaku »

Allerdings fand ich den Streit zwischen April und Jackson immerhin interessant. So eine Debatte über Religion und ihre unterschiedlichen Ansichten, dazu musste ja mal kommen. Ich weiß aber jetzt nicht auf wessen Seite ich stehen soll, denn sie haben beide blöde Sachen gesagt. Jackson findet ihren starken Glauben lächerlich? Und April bemitleidet die Atheisten? Ähm... ja war beides daneben.
Da ist sie die künstlich heraufbeschworene Dramatik. Die beiden kennen sich jetzt schon so lange, dass ihnen die christlichen/atheistischen Ansichten des jeweils anderen bekannt sein sollte. Schließlich war ja Aprils wahnwitzige ich hatte sex und jesus hasst mich jetzt sache dafür verantwortlich, dass der erste beziehungsversuch in die brüche gegangen ist
Ich hätte mir bei dem stgreit gewünscht, dass Jackson sowas gesagt hätte wie: bring mir doch bei zu glauben.
April glaubt ja auch an Medizin und ist befreundet mit einem lesbischen Paar, dann muss es ja möglich sein beides miteinander zu vereinbaren.
Ich hoffe, dass man die Beziehung noch kitten kann. Hab nämlich kein bock auf: ich hab mich scheiden lassen und jetzt hasst jesus mich.
Meredith/Derek fand ich diese Folge langweilig, obwohl sie ja eine gar nicht so kleine Handlung hatten, aber irgendwie ist bei denen die Luft raus.
Bei denen fühle ich mich iregndwie als wenn kinder unbedingt ein Haustier haben wollen und die ganze verantwortung an den eltern hängen bleibt, weil das Kind sich nach einer weile nicht mehr für das Haustier interessiert. Am anfang der staffel haben sich beide noch für ihre Kinder interessiert, aber jetzt schieben sie sich zola und Bailey zu wie den schwarzen peter. Ich kann Meredith nicht verstehen. Webber hat weder Frau noch Kind und seine Freundin war nicht in der stadt. Da hätte sie sagen sollen, jederzeit dr. webber aber heute nicht.

Die Callie/Arizona Baby-Sache interessiert mich immer noch nicht wirklich.
Für mich haben die Arizona total kaputt geschrieben und reparieren konnten sie es immer noch nicht. Diesmla hat mich aufgeregt, dass sie jetzt doch wieder in betracht gezogen hat das kind zu bekommen.

Weiß man eigentlich schon, ob es eine 11. Staffel geben wird? Denn für mich wirkt das im moment so als würde man an allen fronten auf eine ende hinsteuern
Bild
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

jesaku hat geschrieben:Da ist sie die künstlich heraufbeschworene Dramatik.
ja, auf jeden Fall. Aber es war ja zu erwarten, dass es um die Glaubensfrage gehen wird. Eine anderer Konflikt für die zwei fällt mir auch nicht ein.
jesaku hat geschrieben:Ich hätte mir bei dem stgreit gewünscht, dass Jackson sowas gesagt hätte wie: bring mir doch bei zu glauben.
Das wäre gut gewesen. Aber vielleicht kommt das noch? Jetzt ist ja erst mal großes Drama angesagt und April hat gleich ihre Koffer gepackt. Aber im Zuge ihrer Versöhnung könnte Jackson ja vielleicht sowas sagen.
Übrigens hat es mich erst mal kurz stutzig gemacht, dass April zu Arizona und Callie gegangen ist. Bis mir wieder einfiel, dass Arizona und April ja jetzt so gut befreundet sind. Das kam ja irgendwie so aus dem nichts am Anfang der Staffel.
jesaku hat geschrieben:Da hätte sie sagen sollen, jederzeit dr. webber aber heute nicht.
Absolut. Das hätte ich eigentlich auch erwartet. Mann kann doch auch mal den Beruf hinten anstellen.
jesaku hat geschrieben:Für mich haben die Arizona total kaputt geschrieben und reparieren konnten sie es immer noch nicht.
Das stimmt irgendwie. Ich kann Arizona wohl auch nie wieder so mögen, wie ich es früher getan habe. Aber irgendwie habe ich mich damit abgefunden.
jesaku hat geschrieben:Weiß man eigentlich schon, ob es eine 11. Staffel geben wird? Denn für mich wirkt das im moment so als würde man an allen fronten auf eine ende hinsteuern
Ich glaube eine 11. Staffel ist fast sicher. Ellen Pompeo und Patrick Dempsey haben ja für 2 weitere Staffeln unterschrieben. Und ich glaube die Quoten sind auch in Ordnung, auch wenn sie schon lange nicht mehr richtig super sind. Für die 11. Staffel wird es wahrscheinlich schwieriger sich zu halten, weil dann Cristina weg ist. Aber ich glaube die werden die Serie erst beenden, wenn die Quoten wirklich nachlassen. Manchmal habe ich das Gefühl, Grey's wird uns alle überleben. ^_^ Sie ziehen es mittlerweile echt schon lange hinaus. Seltsamerweise stört es mich aber noch nicht so. Bei den meisten Serien die ich sonst so geschaut habe, habe ich früher oder später das Interesse verloren. Das war bei Charmed so, bei Supernatural, ja selbst bei Gilmore Girls. Aber Grey's schaue ich eigentlich immer noch gerne.
Miha

Beitrag von Miha »

jesaku hat geschrieben:
Da ist sie die künstlich heraufbeschworene Dramatik. Die beiden kennen sich jetzt schon so lange, dass ihnen die christlichen/atheistischen Ansichten des jeweils anderen bekannt sein sollte. Schließlich war ja Aprils wahnwitzige ich hatte sex und jesus hasst mich jetzt sache dafür verantwortlich, dass der erste beziehungsversuch in die brüche gegangen ist
Ich hätte mir bei dem stgreit gewünscht, dass Jackson sowas gesagt hätte wie: bring mir doch bei zu glauben.
April glaubt ja auch an Medizin und ist befreundet mit einem lesbischen Paar, dann muss es ja möglich sein beides miteinander zu vereinbaren.
Ich hoffe, dass man die Beziehung noch kitten kann. Hab nämlich kein bock auf: ich hab mich scheiden lassen und jetzt hasst jesus mich.
Also zunächst: Obwohl ich weder April noch Jackson besonders gern habe, ist dies (abgesehen von Cristinas Zukunft) die mit Abstand interessanteste Story im Moment für mich.
Aprils (meiner Meinung nach vollkommen übertriebenden) christlichen Ansichten und Jacksons Rationalität passen einfach gar nicht zusammen. Mich interessiert brennend wie sie dieses Problem lösen! Zumal ich es schade fände, wenn einer von beiden plötzlich seine Lebenseinstellung total ändern würde.
Meiner Meinung nach kann man aber diese grundsätzlich unterschiedlichen Sichtweisen im Leben NICHT wegdiskutieren und damit hat sich das Paar April-Jackson für mich leider erledigt. April braucht theoretisch so einen Matthew der noch gläubiger ist als sie. Mit Jackson wird JEDE Entscheidung in Zukunft (sei es bzgl ihrer Beziehung oder der Kindererziehung) mit zwei vollkommen untreschiedlichen Meiungen ändern, die sich einfach auch gar nicht vereinheitlichen lassen... Es gibt in dieser Beziehung einfach keinen Kompromiss..

Schade fand ich alledings, dass die Ehe mehr oder weniger nach einem Streit auf Eis gelegt wurde.. Sie hätten sich wenigstens noch ein paar mal fetzen müssen - ist doch nicht normal. dass man nach einem Streit sofort auszieht..
Bild
MONKEYINABOX

Beitrag von MONKEYINABOX »

Miha hat geschrieben: Schade fand ich alledings, dass die Ehe mehr oder weniger nach einem Streit auf Eis gelegt wurde.. Sie hätten sich wenigstens noch ein paar mal fetzen müssen - ist doch nicht normal. dass man nach einem Streit sofort auszieht..
ach, so sehe ich das gar nicht. es kann ja auch einfach sein, dass april gegangen ist, um den streit auf eis zu legen. wenn sie weiter da geblieben wäre und sie sich weiter gestritten hätte, dann wären vielleicht noch mehr sachen gesagt worden, die man am ende nicht mehr zurücknehmen kann. im allerschlimmsten fall halt eine trennung. aber ob es früher oder später ohnehin nicht darauf hinausläuft, weiss ich auch nicht. es sieht aber ganz danach aus.

ich finde es sehr schade, was mit dem pairing angestellt wurde. nachdem sie damals miteinander geschlafen hatte, fand ich die beiden toll zusammen. ich fand aber aprils damaligen grund schluss zu machen schon etwas lächerlich und übertrieben, aber die ganze geschichte mit matthew hat erst recht alles kaputt gemacht. und diese durch und durch klischeehafte und absolut kitschige szene bei aprils hochzeit hätten sie sich echt sparen können, das war dann noch einmal das sahnehäubchen aller lächerlichkeit.
und als wäre das nicht genug, können die autoren die beiden nicht mal für ein paar episoden lang glücklich sein lassen, sondern müssen eine so unbegründete storyline reinpacken. ich stimme hier den anderen usern zu, es ist ja nicht so, als würden sich april und jackson nicht schon seit ewigkeiten kennen und erst jetzt merken, dass sie verschiedene ansichten im leben haben...
Ginevra

Beitrag von Ginevra »

Insomniac hat geschrieben:
Diese Folge war um einiges interessanter als die letzten paar. Die Sache mit der Harper Avery Verleihung fand ich schon ganz spannend. Aber ich muss sagen ich verstehe überhaupt nicht, warum man Cristina den Preis nicht gegeben hat. Okay, es ist wahrscheinlich im echten Leben auch meistens so, dass man eher verliert als gewinnt, aber da man zu dem Zeitpunkt wo die Folge gedreht wurde schon wusste, dass es Cristinas letzte Staffel sein wird, hätte ich schon sehr stark angenommen, dass sie den Preis kriegen wird.

Fand ich eigentlich sehr verständlich das Christina den Harper Avery nicht bekommen hat. Sie braucht schließlich einen Grund um neu Anfangen zu wollen. Die Tatsache, dass mit Owen und Meredith die zwei wichtigsten Menschen von Ihr bei der Verleihung waren, macht ja auch deutlich das ihr Leben an einem Punkt still steht. Immerhin ist klar, dass sie und Owen keine Zukunft haben und auch wenn sie und Meredith sich wieder eingekriegt haben, haben die Lebensweisen der beiden sich doch mittlerweile zu stark in verschiedene Richtungen bewegt. Jetzt wo auch der erhoffte Erfolg ausgeblieben ist, wird Christina denke ich klar, dass sie an einem Punkt im Leben angekommen ist an dem sie eine deutliche Veränderung braucht um wirklich zu der Person werden zu können, die sie immer sein wollte. Hätte sie den Preis bekommen, gäbe es bis auf Owen, keinen Grund das Krankenhaus zu verlassen um neu Anzufangen , da sie ihre Ziele sonst auch im Grey-Sloan-Memorial erreichen könnte.
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

MONKEYINABOX hat geschrieben: ich fand aber aprils damaligen grund schluss zu machen schon etwas lächerlich und übertrieben, aber die ganze geschichte mit matthew hat erst recht alles kaputt gemacht. und diese durch und durch klischeehafte und absolut kitschige szene bei aprils hochzeit hätten sie sich echt sparen können, das war dann noch einmal das sahnehäubchen aller lächerlichkeit.
und als wäre das nicht genug, können die autoren die beiden nicht mal für ein paar episoden lang glücklich sein lassen, sondern müssen eine so unbegründete storyline reinpacken. ich stimme hier den anderen usern zu, es ist ja nicht so, als würden sich april und jackson nicht schon seit ewigkeiten kennen und erst jetzt merken, dass sie verschiedene ansichten im leben haben...
Die Sachen die du hier aufgezählt hast, stören mich auch und es sind eben die Gründe warum ich mich nie richtig für Jackson und April als Paar erwärmen konnte. Ihre Geschichte wurde von Anfang an verhunzt, finde ich. Ich hab es gehasst wie sie aus April so eine hysterische Nervensäge gemacht haben, nachdem sie mit Jackson geschlafen hat. Dass sie religiös ist, ist ja schön und gut, aber mit ihrem Verhalten wurde das alles total ins Lächerliche gezogen.
Später mochte ich sie dann wieder etwas mehr. Aber dann war die ganze Sache mit der Hochzeit, was mMn auch überhaupt nicht gut rüber gebracht wurde. Da waren sie bei mir wieder unten durch. Und jetzt diese erzwungene Sache wieder... Trotzdem scheinen sie aber in Fankreisen ein sehr beliebtes Paar zu sein. Ich frage mich woran das liegt? Ist es wegen der Chemie zwischen den Darstellern die echt gut harmonieren? Oder ist es weil die süßen Szenen die zwischen drin immer wieder vorkommen für die vermasselten Storylines entschädigen? Ich hab's irgendwie nie ganz verstanden.
Ginevra hat geschrieben:Hätte sie den Preis bekommen, gäbe es bis auf Owen, keinen Grund das Krankenhaus zu verlassen um neu Anzufangen , da sie ihre Ziele sonst auch im Grey-Sloan-Memorial erreichen könnte.
Gute Überlegung! Das macht Sinn. Ich hätte halt gedacht, dass sie den Preis bekommt und dann weggeht, weil sie irgendwo anders ein ganz tolles Angebot kriegt. Aber das hat sie im Grunde ja schon damals ausgeschlagen, als sie von der Mayo Clinic zurückkam.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Es gibt in dieser Beziehung einfach keinen Kompromiss..
Wenn April ihren glauben an Gott und Medizin kombinieren kann, dann kann Jackson sicher auch eine Brücke bauen
Trotzdem scheinen sie aber in Fankreisen ein sehr beliebtes Paar zu sein. Ich frage mich woran das liegt?
Die sl ist nicht perfekt, aber ich hab nicht so oft das bedürfnis die beiden zu erwürgen wie Mer/Der in der anfangsphase
Bild
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

MONKEYINABOX hat geschrieben: ich fand aber aprils damaligen grund schluss zu machen schon etwas lächerlich und übertrieben, aber die ganze geschichte mit matthew hat erst recht alles kaputt gemacht. und diese durch und durch klischeehafte und absolut kitschige szene bei aprils hochzeit hätten sie sich echt sparen können, das war dann noch einmal das sahnehäubchen aller lächerlichkeit.
AMEN ^_^

Seit dieser idiotischen Szene habe ich aufgehört GA zu schauen, ja das hat das Fass echt zum überlaufen gebracht. Und ich mag Jo und Alex nicht - wie das gemacht wurde regt mich heute noch auf... Freunde bleiben nee natürlich verlieben sie sich, Jo hat aber einen netten Freund aaach dann machen wir ihn einfach zum Freundin Verprügler, dann kann Alex auch mal wieder ausflippen :roll:

Natürlich fangen Jackson und April jetzt an zu streiten, sonst wird es ja langweilig... man kann doch kein Paar lange, ohne Probleme zu haben glücklich sein lassen.. Und wenn man meint sofort zu heiraten ohne noch 1 Tag als Paar zusammen verbracht zu haben verdient man es eh nicht anders

anyway ich lese aber immer alles und ja.. bin ich froh dass ich mir den Bluthochdruck erspare ;)
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“