Eure Meinung zu #10.21 Change of Heart
Eure Meinung zu #10.21 Change of Heart
Jackson steht vor der Pflicht, den Ärzten eine enttäuschende Nachricht zu überbringen. Unterdessen stattet Amelia ihrem Bruder Derek einen unerwarteten Besuch ab, Webber überrascht Catherine in Boston und Bailey trifft aus Frustration darüber, dass ihre Forschung so langsam voran geht, eine riskante Entscheidung.
#######################
Ich hab Callie schon vor Jackson stehen sehen: Hol deine Frau ab solange sie noch lebt.
Alex & Jo, so ein wirklicher fan war ich bislang noch nicht, aber im moment führen die ja fast noch die erwachsenste Beziehung. Find gut, dass Jo ihn zum reden bringt. Für die belohnung lohnt sich das reden dann doch auch
Fand seine Entscheidung okay. Wenn nicht noch was dazwischen kommt und er wirklich dort anfängt wird man ihn durch Jo und die tatsache, dass die Praxis ja auch in Seatle ist noch immer zusehen bekommen.
Das ist ja nun mal unfair von Mer April so anzuschnauzen. Und das April Jackson dann wegen Cristinas Projekt auch noch angepflaumt hat find ich auch doof.
Das aber auch keiner von denen schon mal dran gedacht hat, dass es so gekommen ist wie Jackson befürchtet hat als er aus Webbers studie ausgestiegen ist, nämlich sie den award nicht kriegen durfte, da man der stiftung sonst vorwerfen würde parteiisch zu sein. Ich hab das sofort kapiert. Webbers aufstand hab ich daher auch nicht verstanden. Der hat das mit Jackson und seiner diabetisstudie wohl schon wieder vergessen.
Da haben sich webber und Jacksons Mutter echt ein eigentor geschossen mit der ganzen debatte.
Die ich mag April phase wurde echt strapaziert. Ich hab nur die ganze zeit gedacht. April hör auf zu jammern. Du hast das comitment geschädigt, weil du ausgezogen bist, nur weil dir Jacksons einstellung nicht passt.
Owen hat mir gut gefallen in der szene auch später mit Cristina.
Bailey tut mir leid. Was sie macht wird nie belohnt werden. Wenn die Pharma unternehmen nicht mal geld für forschung für Impfstoffe/Heilungsmethoden raus tut, weil nur wenige Leute die Krankheit haben, wird das Projekt, das Patientenspezifisch und sehr aufwendig ist auch nicht gefördert werden. Die kapitalistische welt ist halt unfair, aber das ist noch lange kein grund das zu tun was sie ihren schülern mehrere male vorgeworfen hat. Bailey hat keine Bailey, die sie da raus retten kann. Man kann nur hoffen, dass es wirkt und ihre schüler sich für sie einsetzen
Jackson wird hier als der böse abgestempelt, aber er macht das ja auch nicht weil es ihm spaß macht. Der muss dringend geknuddelt werden. Nicht die „ich bin schwanger“ Keule.
Und welch horror für die eltern von den 3 herzkranken kids. So eine entscheidung kann doch kein elternteil treffen
#######################
Ich hab Callie schon vor Jackson stehen sehen: Hol deine Frau ab solange sie noch lebt.
Alex & Jo, so ein wirklicher fan war ich bislang noch nicht, aber im moment führen die ja fast noch die erwachsenste Beziehung. Find gut, dass Jo ihn zum reden bringt. Für die belohnung lohnt sich das reden dann doch auch

Fand seine Entscheidung okay. Wenn nicht noch was dazwischen kommt und er wirklich dort anfängt wird man ihn durch Jo und die tatsache, dass die Praxis ja auch in Seatle ist noch immer zusehen bekommen.
Das ist ja nun mal unfair von Mer April so anzuschnauzen. Und das April Jackson dann wegen Cristinas Projekt auch noch angepflaumt hat find ich auch doof.
Das aber auch keiner von denen schon mal dran gedacht hat, dass es so gekommen ist wie Jackson befürchtet hat als er aus Webbers studie ausgestiegen ist, nämlich sie den award nicht kriegen durfte, da man der stiftung sonst vorwerfen würde parteiisch zu sein. Ich hab das sofort kapiert. Webbers aufstand hab ich daher auch nicht verstanden. Der hat das mit Jackson und seiner diabetisstudie wohl schon wieder vergessen.
Da haben sich webber und Jacksons Mutter echt ein eigentor geschossen mit der ganzen debatte.
Die ich mag April phase wurde echt strapaziert. Ich hab nur die ganze zeit gedacht. April hör auf zu jammern. Du hast das comitment geschädigt, weil du ausgezogen bist, nur weil dir Jacksons einstellung nicht passt.
Owen hat mir gut gefallen in der szene auch später mit Cristina.
Bailey tut mir leid. Was sie macht wird nie belohnt werden. Wenn die Pharma unternehmen nicht mal geld für forschung für Impfstoffe/Heilungsmethoden raus tut, weil nur wenige Leute die Krankheit haben, wird das Projekt, das Patientenspezifisch und sehr aufwendig ist auch nicht gefördert werden. Die kapitalistische welt ist halt unfair, aber das ist noch lange kein grund das zu tun was sie ihren schülern mehrere male vorgeworfen hat. Bailey hat keine Bailey, die sie da raus retten kann. Man kann nur hoffen, dass es wirkt und ihre schüler sich für sie einsetzen
Jackson wird hier als der böse abgestempelt, aber er macht das ja auch nicht weil es ihm spaß macht. Der muss dringend geknuddelt werden. Nicht die „ich bin schwanger“ Keule.
Und welch horror für die eltern von den 3 herzkranken kids. So eine entscheidung kann doch kein elternteil treffen
Re: Eure Meinung zu #10.21 Change of Heart
Jetzt ist sie schwanger
mal ehrlich: Shonda... muss man immer so ein künstliches Drama erschaffen?
Und ist man eig. ein Wunderwesen wenn man nicht nach 3 Monaten Beziehung schwanger wird?
- Ärzte und Verhütung klappt in der Sendung anscheinend nicht so gut
(und jaaa ich weiß dass es trotzdem passieren kann)
Jedenfalls wird das interessant, sorry aber über die 2 kann ich nur noch lachen. Haben noch keinen Tag eine Beziehung geführt, zusammen gewohnt oder irgendwas, aber er muss ja in der Kirche eine Mega Szene machen und dann heiraten sie auch noch, jetzt kommen sie drauf dass sie irgendwie total verschiedene Lebenseinstellungen haben ( und wenn jemand so religiös ist, kann man das ja nicht so einfach ignorieren) und jetzt ist sie auch noch schwanger? Gerade mit einem Kind werden die Religionsproblem wohl noch viiel größer werden. Die tun mir echt nicht leid..SSKM
Finde es gut dass Alex den Job angenommen hat!
Christina geht nun also, ich finde die Story ja schon ein wenig dumm - hat den noch nie vorher wer daran gedacht, dass sie den Award nicht bekommen wird weil sie in dem Krankenhaus arbeitet? Das fällt allen erst im Nachhinein ein?
Burke kommt ja jetzt wieder, der wird sie sicher abwerben und sie geht um in einem anderen Krankenhaus zu arbeiten ( wär hätte das geahnt
)

mal ehrlich: Shonda... muss man immer so ein künstliches Drama erschaffen?
Und ist man eig. ein Wunderwesen wenn man nicht nach 3 Monaten Beziehung schwanger wird?
- Ärzte und Verhütung klappt in der Sendung anscheinend nicht so gut
(und jaaa ich weiß dass es trotzdem passieren kann)
Jedenfalls wird das interessant, sorry aber über die 2 kann ich nur noch lachen. Haben noch keinen Tag eine Beziehung geführt, zusammen gewohnt oder irgendwas, aber er muss ja in der Kirche eine Mega Szene machen und dann heiraten sie auch noch, jetzt kommen sie drauf dass sie irgendwie total verschiedene Lebenseinstellungen haben ( und wenn jemand so religiös ist, kann man das ja nicht so einfach ignorieren) und jetzt ist sie auch noch schwanger? Gerade mit einem Kind werden die Religionsproblem wohl noch viiel größer werden. Die tun mir echt nicht leid..SSKM
Finde es gut dass Alex den Job angenommen hat!
Christina geht nun also, ich finde die Story ja schon ein wenig dumm - hat den noch nie vorher wer daran gedacht, dass sie den Award nicht bekommen wird weil sie in dem Krankenhaus arbeitet? Das fällt allen erst im Nachhinein ein?
Burke kommt ja jetzt wieder, der wird sie sicher abwerben und sie geht um in einem anderen Krankenhaus zu arbeiten ( wär hätte das geahnt

- MONKEYINABOX
stimmt schon, andererseits ist mir das auch nicht eingefallen xD ich denke, die nominierung hat diese zweifel beseitigt. sprich: die dachten sich wohl, wenn sie schon nominiert wird, hat sie auch eine realistische chance auf den preis.pinkpingu hat geschrieben:
Burke kommt ja jetzt wieder, der wird sie sicher abwerben und sie geht um in einem anderen Krankenhaus zu arbeiten ( wär hätte das geahnt)
ich finde die idee gar nicht mal so übel, cristina deswegen weggehen zu lassen. zumindest besser, als wenn die auf irgendeine hirnverbrannte idee gekommen wären. ich bin mal gespannt wie die szene mit burke aussehen wird. ich freue mich, ein altbekanntes gesicht wiederzusehen. es sind inzwischen so viele vom alten cast abgesprungen, dass das mal eine nette abwechslung ist.
Ich glaube noch immer nicht, dass er wirklich gehen wird. Irgendwas wird ihn am Ende wieder umstimmen. Vielleicht bietet ihm Cristina die Verwaltung ihrer Krankenhausanteile und ihren Platz im Vorstand an? Ein Wechsel an einen anderen Schauplatz macht einfach keinen Sinn, weil ich nicht glaube, dass die Autoren daran interessiert wären, Alex ausreichend Spielraum für eine ganz eigene Handlung außerhalb des Krankenhauses zu geben.jesaku hat geschrieben:Fand seine Entscheidung okay. Wenn nicht noch was dazwischen kommt und er wirklich dort anfängt wird man ihn durch Jo und die tatsache, dass die Praxis ja auch in Seatle ist noch immer zusehen bekommen.
Fand ich beides auch total unpassend. Meredith hat mich sowieso fast nur genervt in dieser Folge.jesaku hat geschrieben:Das ist ja nun mal unfair von Mer April so anzuschnauzen. Und das April Jackson dann wegen Cristinas Projekt auch noch angepflaumt hat find ich auch doof.
Mir auch. Irgendwie mach ich mir schon ein bisschen Sorgen um seine Handlung nächste Staffel wenn Cristina erst mal weg ist. Aber andererseits scheint Owen einer von Shondas Lieblingen zu sein, also wird man wohl schon dafür sorgen, dass er nicht zu kurz kommt.jesaku hat geschrieben:Owen hat mir gut gefallen in der szene auch später mit Cristina.
Naja, ich finde das ganze eigentlich nur dumm. Nach all dem was schon war mit Izzie und Meredith, wieso muss den jetzt wieder ein Arzt so eine illegale Aktion machen? Haben die denn noch nix gelernt? Aber was wirklich Neues kann man ja bei GA nicht mehr erwarten. Das Fremdgehen hatten wir ja auch schon x-Mal.jesaku hat geschrieben:Bailey tut mir leid. Was sie macht wird nie belohnt werden.
Das ist wirklich absolut lächerlich. Aber am blödesten find ich es immer noch, dass es Cristina 2x geschafft hat ungewollt schwanger zu werden. Obwohl sie Ärztin ist und partout kein Kind haben will.pinkpingu hat geschrieben:Ärzte und Verhütung klappt in der Sendung anscheinend nicht so gut
Doch, haben sie schon. Sie haben über ein Jahr zusammen bei Meredith gewohnt und sind doch dann auch gemeinsam ausgezogen Mitte der 8. Sfaffel.pinkpingu hat geschrieben:zusammen gewohnt oder irgendwas
Mir auch nicht, ehrlich gesagt. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass sie den Preis bekommen wird, einfach deshalb, weil es ihre letzte Staffel ist und ich mir dachte, wenn sie rausgeschrieben wird, ist sie am Höhepunkt ihrer Karriere. Dass es negative Gründe für ihren Weggang geben würde, habe ich gar nicht so bedacht, obwohl das Ganze ja schon Sinn macht, so wie es jetzt dargestellt wird. Mir tuts nur Leid für Cristina.MONKEYINABOX hat geschrieben:stimmt schon, andererseits ist mir das auch nicht eingefallen xDpinkpingu hat geschrieben:
Burke kommt ja jetzt wieder, der wird sie sicher abwerben und sie geht um in einem anderen Krankenhaus zu arbeiten ( wär hätte das geahnt)
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich diese Fixierung aufs Gewinnen übertrieben finde. Das war Cristinas 1. Nomierung. Man gewinnt doch so einen Preis nicht gleich beim 1. Mal. Leonardo Dicaprio hat auch 5 Nominierungen, aber keinen Oscar

And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
ich dachte die Ausbildung endet mit der mündlichen Prüfung die sie am ende von s8 hattenund natürlich gewinnt (oder hätte gewinnen sollen) Cristina einen Harper Avery, obwohl sie noch nicht mal mit ihrer Ausbildung fertig ist.
Ja, aber nur für die sich nachher nicht mehr weiter spezialisiert haben. Meredith ist in der Allgemeinchirurgie geblieben. Die ist also fertig. Aber Cristina ist ja noch ein Fellow in der Kardiologie. Und Alex in der Pädiatrie, Jackson in der Plastischen Chirurgie. Obwohl alle Fellowships mit Ende der Staffel abgeschlossen sein dürften, weil dann ja 2 Jahre seit der Prüfung vergangen sind.jesaku hat geschrieben:ich dachte die Ausbildung endet mit der mündlichen Prüfung die sie am ende von s8 hatten
ich hab gedacht dieses Fellowship ist eine zeitlich begrenzte und durch ein Stipendium finanzierte Stelle
Ich glaube das ist richtig. Aber soweit ich das verstanden haben, sprechen sie auch immer im Bezug auf ihre Facharztausbildung von Fellowship. Was an und für sich kein Widerspruch sein muss. Alex hat ja zB.: erwähnt, dass sein Fellowship bald endet, womit er glaube ich meint, dass er seine Facharztausbildung zum Kinderchirurgen bald abgeschlossen hat und somit auch das dazugehörige Stipendium abläuft. So hab ich es jedenfalls verstanden. Für Cristina und Jackson und April gilt glaube ich dasselbe, die machen ja auch ihren Facharzt.jesaku hat geschrieben:ich hab gedacht dieses Fellowship ist eine zeitlich begrenzte und durch ein Stipendium finanzierte Stelle