Eure Meinung zu #10.22 We Are Never Getting Back Together

Antworten
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Eure Meinung zu #10.22 We Are Never Getting Back Together

Beitrag von jesaku »

Cristina bedenkt ihre Zukunft im Grey + Sloan Memorial Hospital und fragt Meredith um Rat, Derek und Amelia führen eine komplizierte Operation an Siamesischen Zwillingen durch, Jo übernimmt zu viele Fälle auf einmal und Stephanie stolpert über die Wahrheit in Baileys Fall des Jungen mit Immundefekt.


###############################################

Wenn Arizona bei mir angekommen wäre und gesagt hätte du hast das und das noch nicht gemacht, dabei sieht, dass ich beschäftigt und gestresst bin hätte ich ernsthaft überlegt ihr zu sagen: wenn sie hier zeit haben rum zu laufen und mich daran zu erinnern, dann machen sie es doch selber. Sie sehen doch dass ich beschäftigt bin.

Ich dachte als Ausbilderin sollte man erkennen, wenn der Schützling Probleme hat, anscheinend gilt das nicht für Arizona.


Und wow, was Burk da bei dem Eingriff erzählt hat muss ja für Cristina wie dirty talk geklungen haben. Der Mann versteht es zu verführen ;-) die Musik war auch genial gewählt bei der szene. Dass er verheiratet ist, find ich einen guten schachzug. Soll die chirurgie ihre große Liebe werden und das gedruckte Herz ihr Baby.

Und das sie sich verändert hat ist blödsinn. Nicht auf den ebenen die sie als Person ausmachen. Er hingegen hat sich schon verändert.

Aber, dass er sie als seinen Ersatz haben wollte hat mich dann doch überrascht.

Dann hatte also die ganze entzweiung zwischen den twisted sisters wohl hauptsächlich den zweck es dem zuschauer leichter zu machen Cristina gehen zu lassen. Cleverer schachzug.


Ich fand es schön, dass April sich für Jackson eingesetzt hat. Und er hat endlich das gesagt, was ich ihm schon zwei folgen vorher in den Mund legen wollte.

Und Bailey ist das Kompliment runter gegangen wie Öl. Schade das so früh der Cut kam. Sah nämlich nach einem kleinen Baileytänzchen aus

Die Idee das Amy Derek in der Studie ersetzen soll find ich gut.

Hab ich das richtig verstanden? Die wollen einen Resident feuern? Und weiter geht es mit dem künstlichen Drama. Wenn die das wirklich machen versteh ich die welt nicht mehr. Ich meine keiner der 4 hat was schlimmeres gemacht als die Anfängergruppe aus staffel 1 oder die dödel aus Lexis Jahrgang mit der Blinddarm entfernung. Wo soll denn da bitte die verhältnismäßigkeit sein?

Ich hab von ein paar kleinigkeiten abgesehen schon lange keine Folge mehr so genossen wie diese hier.
Bild
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #10.22 We Are Never Getting Back Together

Beitrag von Insomniac »

jesaku hat geschrieben:Ich dachte als Ausbilderin sollte man erkennen, wenn der Schützling Probleme hat, anscheinend gilt das nicht für Arizona.
Ja, die Szene war ziemlich daneben. Dafür fand ich die Sache mit den schrecklichen Babynamen schon witzig. Agamemnon ^_^
jesaku hat geschrieben:Dann hatte also die ganze entzweiung zwischen den twisted sisters wohl hauptsächlich den zweck es dem zuschauer leichter zu machen Cristina gehen zu lassen. Cleverer schachzug.
Denke auch, dass es so gemeint war. Trotzdem war ich nicht begeistert von der Storyline.
jesaku hat geschrieben:Die Idee das Amy Derek in der Studie ersetzen soll find ich gut.
Ich auch. Es wird anscheinend jetzt ernsthaft überlegt Amy ab nächster Staffel fix in der Serie aufzunehmen. Im Allgemeinen finde ich das schon okay so. Allerdings macht es mir ein bisschen Sorgen, dass der Cast auf diese Weise schnell wieder überfüllt wird. Eine/n Cardioarzt/ärztin wird man ja auch neu dazuholen müssen.
jesaku hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden? Die wollen einen Resident feuern? Und weiter geht es mit dem künstlichen Drama. Wenn die das wirklich machen versteh ich die welt nicht mehr. Ich meine keiner der 4 hat was schlimmeres gemacht als die Anfängergruppe aus staffel 1 oder die dödel aus Lexis Jahrgang mit der Blinddarm entfernung. Wo soll denn da bitte die verhältnismäßigkeit sein?
Dem stimme ich absolut zu. Wenn man es vergleicht mit dem was die früheren Intern Jahrgänge abgezogen haben, scheint das echt übertrieben zu sein.
Spoiler
Allerdings wurden ja zwei der Schauspieler gefeuert und irgendeinen Grund muss es ja dann geben warum Shane und Leah nächste Staffel nicht mehr da sind. Ich schätze mal, deswegen haben sie sich das einfallen lassen.
jesaku hat geschrieben:Ich hab von ein paar kleinigkeiten abgesehen schon lange keine Folge mehr so genossen wie diese hier.
Geht mir genauso! Das lag vor allem an Cristinas Geschichte. Alle ihre Szenen mit Burke haben mir super gefallen und ich fand die ganze Handlung in "Surich" (man ich hab ewig lang nicht gecheckt, dass die von Zürich gesprochen haben, weil es sich so komisch angehört hat :schaem: ) interessant. Sieht so aus als würde Cristina ihren glorreichen Abschied bekommen. Sie wird nicht gekillt, sie geht nicht im Streit weg. Sie geht einfach nur weg um eine wirklich tolle und einmalige Chance zu nutzen und das zu tun woran ihr ganzes Herz hängt.
Die anderen Geschichten waren ganz nett, es hat mich keine richtig gestört, aber die Cristina Handlung war einfach das beste an der Folge. Einziger Wehrmutstropfen - es gab nur ganz, ganz wenig Alex :(
Zuletzt geändert von Insomniac am 03.05.2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #10.22 We Are Never Getting Back Together

Beitrag von jesaku »

Ja, die Szene war ziemlich daneben. Dafür fand ich die Sache mit den schrecklichen Babynamen schon witzig. Agamemnon
Mutter heißt calliope (griechisch), Schwester Sophia (griechisch), da würde sich Agamemnon doch prima machen
Eine/n Cardioarzt/ärztin wird man ja auch neu dazuholen müssen.
Ist dann aber die Frage ob man um den dann auch ne storyline aufbauen muss. An dem KH gibt es ja viele Richtungen von denen wir keine Ärzte zusehen bekommen
Allerdings wurden ja zwei der Schauspieler gefeuert
Das war mir nicht bekannt. Danke für die info
Einziger Wehrmutstropfen - es gab nur ganz, ganz wenig Alex
Mir hat das erstmal nichts ausgemacht. Mir gefällt langsam die beziehung zwischen ihm und Jo.
Zuletzt geändert von jesaku am 03.05.2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #10.22 We Are Never Getting Back Together

Beitrag von Insomniac »

jesaku hat geschrieben:Mutter heißt calliope (griechisch), Schwester Sophia (griechisch), da würde sich Agamemnon doch prima
Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Würd aber wirklich passen ^_^ ^_^ ^_^
jesaku hat geschrieben:Ist dann aber die Frage ob man um den dann auch ne storyline aufbauen muss. An dem KH gibt es ja viele Richtungen von denen wir keine Ärzte zusehen bekommen
Ich hoffe ja eigentlich auch sehr, dass für Cristina gar kein vollständiger Ersatz kommt. Denn wenn Cristina und die 2 anderen gehen ist ja der Cast trotzdem noch immer riesig. Und wenn dann auch noch Amelia dazu kommt, wird es eh schon wieder voller. Aber irgendwie war die Kardiologie immer so ein wichtiger Teil der Serie. Für Owen wird ja wahrscheinlich auch eine Neue auftauchen müssen. Das wären dann eventuell schon 3 Neue :ohwell: . Naja wollen wir mal nicht über ungelegte Eier reden.
jesaku hat geschrieben:Das war mir nicht bekannt. Danke für die info
Ich hoffe es war okay das hier zu erwähnen. Ist ja eigentlich ein großer Spoiler aber da es bei den News auf der Hauptseite von myfanbase auch verkündet wurde, dachte ich es wäre okay es hier auch zu erwähnen. Hätte vielleicht nicht geschadet es hinter Spoilertags zu verstecken.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Ginevra

Re: Eure Meinung zu #10.22 We Are Never Getting Back Together

Beitrag von Ginevra »

jesaku hat geschrieben:Aber irgendwie war die Kardiologie immer so ein wichtiger Teil der Serie. Für Owen wird ja wahrscheinlich auch eine Neue auftauchen müssen. Das wären dann eventuell schon 3 Neue :ohwell: . Naja wollen wir mal nicht über ungelegte Eier reden.
Wie wäre es mit einer Rückkehr von Kim Raver aka Teddy Altmann. Damit würd man gleoch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Und ihr NCIS Sequel für das sie Grey's verlassen hat, ist ja nie in Produktion gegangen. Ist aller dings nur persönliche Spekulation von mir. Teddy wäre aber ein Charakter über dessen Rückkehr ich mich freuen würde.

Christina Schlusstoryline gefällt mir sehr gut. In Zürich liegt, wie sie selbst sagt, alles was sie sich jemals erträumt hat. Und Burkes Auftritt war genial. ich fand es gut, dass man eine etwaige Liebesstory zwischen den Beiden gleich aussgeschlossen hat. DIe einzige Möglichkeit, dass Shonda das jetzt noch ruiniert, ist wenn Christina durch den drohenden Terrorakt draufgehen würde. Aber ich hoffe mal das Shonda Rhimes so blöd nicht ist und den ganzen Abgang dermaßen ruinieren würde. Vor allem nach der ganzen Mühe, die Storyline erst einmal aufzubauen.
jesaku hat geschrieben: Hab ich das richtig verstanden? Die wollen einen Resident feuern? Und weiter geht es mit dem künstlichen Drama. Wenn die das wirklich machen versteh ich die welt nicht mehr. Ich meine keiner der 4 hat was schlimmeres gemacht als die Anfängergruppe aus staffel 1 oder die dödel aus Lexis Jahrgang mit der Blinddarm entfernung. Wo soll denn da bitte die verhältnismäßigkeit sein?
Spoiler
Bei den Assistensärzten wissen wir danke den Ausstiegen bereits, dass Leah und Shane gehen. Bei Leah bin ich mir sicher,dass sie die Ärztin ist über die Owen gesprochen hat.

Ich bin etwas anderer Meinung als jesaku.
Zwar hat Merediths Jahrgang einigen Mist gebaut und auch Lexies, allerdings konnten die auch immer wieder große und kleine Erfolge hervorweisen. Leah ist bisher bei jeder größeren Herausforderung Katastrophal gescheitert und hat nicht wirklich Talent. Und mal abgesehen davon wurde zumindest Lexies Jahrgang zum großteil (wenn auch aus Finanziellen Gründen) später gefeuert. Ebenso wurde zwischendurch April gefeuert, nachdem sie, ich glaube, eine Rauchvergiftung übersehen hat, und Izzie ist ebenfalls hochkant rausgeflogen. Und sowohl April als auch Izzie hatten mögliche Chancen zur Rückkehr nur Derek zu verdanken.
Spoiler
Wieso Shane fliegt, weiß ich noch nicht. Immerhin hat der sich wieder berappelt und durchaus einen plausiblen psychischen Grund für seinen Fehler und Zusammenbruch. Leah ist dagegen einfach nur unfähig. Bei Shane könnte ich mir nur noch einen dramatischen Serientod als Ausstiegsgrund vorstellen. Was wäre schlieslich ein Staffelfinale von Grey's Anatomy ohne das einer draufgeht... :roll:
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #10.22 We Are Never Getting Back Together

Beitrag von jesaku »

Wie wäre es mit einer Rückkehr von Kim Raver aka Teddy Altmann. Damit würd man gleoch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Oh man, willst du wirklich die arme Frau die dem wahnsinn entkommen ist wieder ins chaos rein bringen? Ok, wäre ne gute Idee, denn ne völlig neue Person würde wohl nur schwer Anschluss finden (wenn sie nun nicht gerade im rahmen von neuen residents eingeführt wird)

Leah ist bisher bei jeder größeren Herausforderung Katastrophal gescheitert und hat nicht wirklich Talent.
Da würde ich dir nicht mal wiedersprechen. Die muss wirklich nicht den romantischen beziehungen unter den Ärzten schuld für ihre fehler geben, die baut den wie man in den letzten folgen gesehen hat auch so und sie verhält sich unprofessionell.
Bild
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #10.22 We Are Never Getting Back Together

Beitrag von Amídαlα »

Ich mochte auch die Burke Szenen, hat mich sehr an das alte Grey's von einst erinnert.
Musste man in jedem Bild die Schweizer Fahne einbauen, damit man es ja checkt, wir befinden uns in Zürich..
Was mich stört ist, dass man die Geschichte von Private Practise mit Amelia und James kaputt macht.
Ich mochte die beiden als Paar und es gab endlich ein Happy End für Amelia. Hätte man James nicht mitnehmen können?
Jetzt kommt sie sicher mit Owen zusammen oder landet mit jedem im Bett. Aber vielleicht funktioniert ja ein Bestie Thing mit Mere?
Die Flughafenszene hatte auch was von Addy und Nai!
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #10.22 We Are Never Getting Back Together

Beitrag von jesaku »

Musste man in jedem Bild die Schweizer Fahne einbauen, damit man es ja checkt, wir befinden uns in Zürich..
einige amerikanische Zuschauer wissen sicher nicht wo Zürich liegt, noch das es ein Land namens Schweiz gibt
Bild
LucyInTheSky

Re: Eure Meinung zu #10.22 We Are Never Getting Back Togethe

Beitrag von LucyInTheSky »

wow,was ne Folge.... :up: nach längerer Zeit mal endlich wieder eine die mich bewegt hat (ok,ein paar wenige der letzten gab es auch)
ich bin ein bekennender Owen/Christina Fan und über Sandra Oh´s Ausstieg sehr sehr traurig.aber das als Grund ein eigenes Krankenhaus herhalten muss,besänftigt mich ein wenig.das Burke "sie nicht will" fand ich erst schon doof,aber er sagte ja auch gleich warum.er könnte ihr nicht widerstehen...UND ... mir kam gleich die Hoffnung hoch,das C u O zumindest aus der Ferne immer die große unglückliche Liebe bleiben werden.vielleicht wird Christina irgendwann wieder zurück kommen :anbet: :anbet:

aber die Theorie das vielleicht Dr Oldmann wieder zurück kehrt,find ich auch super.fand sie als Ärztin sehr erfrischend.
was die Harper/Avery Sache angeht,kann Webber verstehen das er sauer ist.klar er befürchtet das jetzt alle guten Ärzte gehen,aber auf der anderen Seite...ich werd doch Arzt um Menschen zu helfen und nicht um Preise abzusahnen...versteh auch nicht warum jeder Oberarzt da jetzt an irgendeiner Studie arbeiten muss.
sonst noch
Calli und Arizona.... langweilig
April und Jackson....langweilig
Jo und Alex.... total süß zusammen,aber leider kriegt man die kaum zu sehen als Paar (und Alex kommt bestimmt wieder)
all die anderen...haben die überhaupt noch ne Storyline?
Fazit : irgendwie hab ich das Gefühl GA geht den Bach runter :roll: wenn man sich die ersten 5-6 Staffeln anschaut,die vor Ideen,Gefühlen,Witz und Drama nur so ausquollen,seicht es nur noch vor sich hin.und mit Christinas Weggang wird es für mich nicht mehr wirklich viel Sinnvolles zu sehen geben.falls Alex sich nun widererwartens auch noch verabschieden sollte,wird mir meine Zeit für GA in Zukunft wohl zu schade sein :(
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #10.22 We Are Never Getting Back Togethe

Beitrag von Insomniac »

LucyInTheSky hat geschrieben:vielleicht wird Christina irgendwann wieder zurück kommen
Das halte ich bei einer Shonda Rhimes Serie auch für möglich. Wenn sie davon überzeugt ist, dass Owen und Cristina zusammengehören, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie Cristina fürs Serienfinale zurückholt und sie dann wieder mit Owen zusammenkommt. Hat Shonda immerhin auch bei einem Paar in Private Practice gemacht im Serienfinale.
LucyInTheSky hat geschrieben:Calli und Arizona.... langweilig
April und Jackson....langweilig
Jo und Alex.... total süß zusammen,aber leider kriegt man die kaum zu sehen als Paar (und Alex kommt bestimmt wieder)
all die anderen...haben die überhaupt noch ne Storyline?
Kann dir da bei allem nur zustimmen. Alex ist auch das einzige was mich noch hauptsächlich an der Serie festhalten lässt. Er und Jo sind mein Lieblingspaar und ich finde es auch immer extrem schade, dass man so wenig von ihnen zu sehen kriegt.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #10.22 We Are Never Getting Back Togethe

Beitrag von jesaku »

ich brauch nicht mehr Alex
Bild
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“